Hallo Zocker,
also ich muss mich jetzt auch mal einschalten. Ich verstehe Sony einfach nicht mehr. Wie kann ein Weltunternehmen wie Sony nur solch dumme Marketingstrategien verfolgen und gutheisen. Ich denke in der ersten Stunde werden nur Hardcore Zocker zur Konsole greifen und die informieren sich ja täglich und bekommen jeden Monat einen neue Hiobsbotschaft mitgeteilt und die Serie der schlechten News reisst einfach nicht ab. Also der Imageverlust ist damit weit höher als die 20-30 EUR für den Chip.
Ich bin auch ein Multikonsolero und orientiere mich nur an den Spielen welches System ich kaufe, und führe in meinem Alter jetzt auch eine Kostennutzen Analyse durch, bevor ich mir ein System kaufe und bei der PS3 werde ich erstmal lange warten, da ich für die ersten beiden Kracher bestimmt keine 600 EUR ausgeben würde. Mal überlegen mit den Spielenkosten würde ich 350 EUR pro Spiel zahlen und muss bestimmt 6 -8 Monate warten bis wieder ein gutes rauskommt. Einfach zu teuer.
Ausserdem zu dem Thema:
Ich habe meine PS2 an meinen Neffen verschenkt, da ich mir dachte, die PS3 wäre abwärtskompatibel, aber jetzt muss ich mir extra noch mal eine PS2 zulegen um FF12 zu zocken, echt ein Witz.
Also damit hat mich Sony schon ziemlich verarscht, aber wie gesagt, wenn die richtigen Spiele und der Preis stimmt, werde ich mir eine zulegen, aber ich denke, dass noch ein Jahr vergehen wird.