Gothic 3: Ersteindruck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

und es gibt schon einen ersten patch trotzdem kackt das spiel bei mir ab manchmal geht sogar mein ganzer pc aus und der sacht mir dan was mit einen windoof fehler und der riesen bug ist auch verschwunden nach dem ich das spiel neugestartet habe und dazu kommt noch das es ein update programm gibt was automatisch die patches instaliert allerdings meinte mein pc da wieder rum zu muken -.-
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von ratzinger »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:
Und auf den 4P Test würd ich nicht allzuviel geben. Die Vergangenheit hat gezeigt das sich 4P regelrecht gegen Hypespiele aus deutschen Landen zu wehren scheint, auch wenn sie genial sind. Siehe das Megageniale Spellforce 1. Die Wertungen haben sich überall regelrecht überschlagen (zu recht wie ich und alle die ich persönlich kenn finden) nur 4P gab glaub ich absolut lächerliche 72%.
Deshalb hat das Spiel International so abgeräumt. :lol:
Genau, die Verkaufszahlen waren eher -naja- nennen wir es mal suboptimal... :lol:
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

mj01 hat geschrieben:@ratzinger

Welches Tier? Oder schreib halt mal einfach den Namen der Zeitschrift hin :wink:
Macht PiepPiep und legt Eier... Computec und IDG können das nicht sein, oder ich habe bei Heinz Sielmann nicht aufgepasst... ;)
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Aber nun sag schon athila, bringt das Spiel nun trotz Bugs Spaß oder nicht?
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

alle male das spiel is grandios ich war schon ab der ersten sekunde gefässelt das einzige was mich richtig sauer macht ist das das spiel mir jetzt gerade zum 8 mal heute abgekackt ist :evil: trotz patch
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

ich kann aber jörg jetzt verstehen warum er so endteucht war das spiel ist zwar eins der besten die ich jemals gezockt habe aber die bugs können einen den spiel spaß extrem ein dämmen wen man jeder halbe stunde ein hänger sitzen hat -.- trotz allem is das spiel flicht ! bin hin und weg hmm leider kann ich das spiel net heiraten xD o.o wen das meine freundin lesen könnte lul
johndoe-freename-102277
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von johndoe-freename-102277 »

Hi Leute ich hab mir die Kommentare mal ein bisschen durchgelesen und mich haben ein paar sachen stuzig gemacht.

1. Mr Bug in Gothic 3 :?:

Habt ihr schon die ersten 2 teil gespielt, da waren genug bugs drin und gestörrt hats die meisten nicht, warum, weil ein paar echt lustig waren, zb. fallen leute in der Mine im 1 Teil von oben runter . Wenn man unten steht und es hagelt menschen, was gibts lustigeres. :wink:

Orks die in wänden stecken bleiben, mein gott, dann fallen die halt mal nicht physikalisch korrekt um.

Außerdem kann keiner sagen, das sie sich nicht angelehnt haben wie sie gestorben sind und sind dann in lichtgeschwindigkeit eingemauert worden, :roll:

Ich glaub solange noch keiner gothic 3 auf seinem computer gespielt hat kann er auch nicht herumschrein, vonwegen scheiß bugs in gothic 3.

probierts aus, und man muss sagen, wenn ein patch von pb rauskommt hat der auch immer was gebracht, ich kenne viele andere entwickler die patches rausbringen - wo man sich dann fragt warum man den überhaupt installiert hat.

über unfertige spiele kann man streiten - ich glaube es hat hier keiner wirklich ahnung ein spiel wie gothic 3 oder auch oblivion zu fertigen.
bei solchen spielen treten immer wieder bugs auf die man auch nach 3 monaten test phase nicht gleich findet. ( zum thema zur kurze test phase)

Speicherbug war echt beschissen, haben sie noch vor release behoben und wenn das spiel nicht alle 5 min abka*** ist das wohl nicht so schlimm.

Und an alle Freaks ( bin auch einer 8) ) wenn ihr ein physikalisch 100 % korrektes und grafik genials spiel spielt wollt, geht mal raus *gg* :wink:

2. Gothic 3 vs. Oblivion

kann man das nicht endlich mal abhaken.
es haben beide spiele ihre berechtigung.
Ich habe gothic 1 - 2 + addon gespiel finde es absolut genial und spiele es auch jetzt noch gerne.
Genauso habe ich oblivion gespielt und finde es absolut klasse

3. Das leidige Thema Grafik

Da kommt mir schon das k*****
echt.
Die grafik hat absolut nichts mit einem guten spiel zu tun, naja schon, aber nur zweitrangig.
Und wer sich ein spiel nur wegen guter Grafik kauft ist selber schuld

ich kaufe mir auch keinen roman wegen den schönen bildern ( die gibts da nämlich nicht ) sondern wegen der story.

und da hat gothic wirklich eine super plus punkt, weil die story ist genial und vorallem auch der wiederspiel wert ist groß.

und was sagt ihr dann zum Thema Alan Wake ??? - auch wenn es erst 2007 rauskommt

Geil grafik + physik engine.
aber das alleine der physikalisch korrekt bewegende tornado 1 cpu braucht störrt auch keinen.

( ich habe die test gesehen mit dem Quad Core von Intel)

und wenn die Berge in Gothic 3 nicht reinplopen würden ( was alleine schon ansichtssache ist ) und wir vielleicht dann 3 gb ram bräuchten, würde sich auch wieder jeder aufregen.

Jaja computerspielen ist ein teures hobby

4. Intel vs. AMD & Nvidia vs ATI

Wenn ich das schon höre *gg*

Das ist reine geschmacksache
Und die kleinkackerei um 3 fps, als würde die jemand merken.
und wenn Intel wieder ne tolle cpu rausbringt wo der preis stimmt, warum nicht.

das ist wie wenn man linux mit windows vergleicht.
(mal abgesehen das der aufbau komplett anders ist)

Windows ist scheiße aber es gibt nichts bessers.
und wer schimpft der kauft.

Zusammengefasst kritik ist immer gut, aber etwas kritisieren das die meisten nur aus videos oder aus online magazinen kennen finde ich doch etwas übertrieben.

und ich bin mir auch sicher das online magazine nicht "immer" ganz objektiv sind. bzw. ist das reine ansichtsache.

es gibt auch filme die einem gefallen obwohl kritiker sagen das sie scheiße sind *gg*

Eigene Meinung bilden !!!

und wartet noch ein paar jahre und dann haben auch die letzten online magazine ihre seele verkauft an JAMBA....
zb. MTV machst vor *gg*

Mfg dom
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

das hauptproblem des spieles is das es abstürzt ich habe gerade 3 min gespielt dann ist es wieder abgekackt und ich wette bis heute abend habe ich die 15er mare getopt xD auf ein fröhliches abstürtzen wünsche ich euch =D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also bei mir würde jedes Spiel nach spätestens dem 5. Absturz von der Platte fliegen. Abstürze ruinieren bei mir die Lust auf ein Spiel sehr schnell, denn ich will in ein Spiel eintauchen und nicht ständig mit dem Gedanken spielen "hoffentlich stürzt es jetzt nicht ab!"... das hat mit Spielen rein gar nichts mehr zu tun.

Mit ein Grund wieso ich auf dem PC immer weniger spiele und wieso mein Interesse für Konsolen allgemein wieder immer grösser wurde.
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Also ich sage mal so wer das auch immer noch List"
:lol:

Wer wartet wird nie eine Gute version bekommen, denn die cds im laden patchen sich nocht nicht selber.

:wink:
Gohtic 3 ist einfach mal von euch zusehr unterdruck geraten, ihr habt immer gefragt wann kommt es wann wann
:arrow:
Hätten sie gesagt wir brauchen doch noch 4 Monate.. hättet ihr auch wieder gesagt . was soll das können die termien nie einhalten , und sind denn noch so viele bug im spiel, das kann nicht gut sein das game.

:arrow:
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

ich habe gearde einen arena kampf hinter mir also 1 wen ich aus der arena gehe is der kampf verloren aber net wen der feind draußen ist o.o 2 als ich ihn besiegt habe meinte auf einmal alle mich anzu greifen ?! HÖ?! dann wurde ich sauer und sprang vonner klipe auf eine riesen kalmar XD kalmar lebt ich net LUL :lol: :lol:
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

oh welch wunder es ist abgestürzt LUL......ich hasse meine rechtschreib fehler nehmt die fehler net so ernst ich sehe sie ja selber habe aber kein bog sie zu koregiren....ich könnte glatt pranyha bytes arbeiten
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

athila hat geschrieben:oh welch wunder es ist abgestürzt LUL......ich hasse meine rechtschreib fehler nehmt die fehler net so ernst ich sehe sie ja selber habe aber kein bog sie zu koregiren....ich könnte glatt pranyha bytes arbeiten
Ne, dass nicht aber du hättest wunderbar Oblivion ins deutsche übersetzen können ;)

Übrigens, das mit der Arena wäre dir klar gewesen wenn du die gute alte Gamestar lesen würdest....versuch dort mal zu springen ;)

@ratzinger und Zapp

Sag mal Bub, wer hat dir eigentlich erlaubt mich Bursche zu nennen? Aber trotzdem will ich dich mal nicht im Regen stehen lassen genauso wie Zapp. Das Spellforce International nicht so gut abgeschnitten hat ist doch normal, welches deutsche Spiel schneidet schon International gut ab (bis auf Far Cry aber da wussten die bestimmt das das Türken sind die nur hier leben)....ich glaub die haben immer noch den WWII im Gedächtnis wenn es um deutsche Produkte geht. Und ich bin keiner der Hypes verfällt und deswegen alle schön redet. Spellforce 2 fand ich z.b. sehr enttäuschend, da wurde vieles verschlimmbessert. Z.b. der abgespeckte RPG-Part ging mir voll auf den SACK, soviel zu shit Mainstream. Denken die heute sind alle zu Blöd ein paar Talente, Attribute etc. zu vergeben? Wie dem auch sei, Spellforce 1 war nen Knaller, Gohtic 1 auch, 2 habe ich erst vor ein paar Monaten angefangen und zuende gebracht, als es rauskam hatte ich da kein Bock drauf...keine Ahnung warum. Aber nun will ich wissen wie es mit den Leuten weitergeht. Wenn es wirklich so oft abstürzt wie athila sagt na dann werd ich sicher auch ein wenig ausrasten und mich im PB Forum breit machen, aber bis ich es nicht selber seh (was hoffentlich morgen sein wird) mach ich hier nix schlecht. Ausserdem stand noch in der Gamestar das G3 auf Singlecore CPUs öfter mal abstürzt und es zu vielen Rucklern kommt.....auf Dualcore komischer weise nicht....und jetzt ratet mal was ich habe ;)

Ausserdem, warum ich mich hier aufhalte? Ganz einfach, ich find die Seite klasse, dass muss aber nicht heißen das ich mit den Endwertungen der Spiele einhergehen muss.

In diesem Sinne
Reno
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »