Wii: Peter Moore äußert sich positiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zelda gehört zum Genre Action Adventure.

Naja, für Wii werden auch noch zig jRPGs aus dem Boden schiessen, da mach ich mir mal gar keine Sorgen, siehe Nintendo DS, war wird ja bald wöchentlich ein neues RPG angekündigt (leider wird ein grosser Teil wohl bei uns erst gar nicht erscheinen). Interessant dürfte es dann vorallem mit dem Kampfsystem werden, da dürften einige neuartige interessant für den Wii Controller zugeschnittene kommen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Jaa, ich freu mich schon auf die RPG´s für Wii! Stellt euch vor: ihr löst eine Spezialattacke mit einer coolen Bewegung des Remote aus und schickt den Bossgegner so auf die Matte! Für RPG´s kann ich mir wirklich wunderbare Steuerungsmöglichkeiten mit dem Wii vorstellen! :Hüpf:
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

EvilNobody hat geschrieben:Stellt euch vor: ihr löst eine Spezialattacke mit einer coolen Bewegung des Remote aus :
Dann würd' ich diese Funktion ausschalten, sofern dies auch möglich ist.
Denn ich hatte damals schon enorme Probleme bei z.B Black&White 1&2, in der man die verschiedenen Zauber mit Mausbewegungen aktivieren konnte.
Dies benötigte sehr viel Geduld, da man im Eifer des Gefechts selten ruhig die Mausbewegungen ausführen konnte.
Kein direkter Vergleich zwischen Mouse&Wiimote, aber dennoch stell ich mir sowas enorm nervig vor.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

kommt drauf an wie es gelöst wird, bei hektischen gefechten muss die steuerung schon extrem präzise sein, dann isses echt wahnsinn!

bei rundenbasierd wie ff z.b. macht es trotzdem bock auch wenn nich präzise!

greetingz
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Ja eben,beim angekündigten Dragon Quest Swords
soll man ja auch normale Attacken mit einem
Remotehieb ausführen! Klingt super aber wie siehts
mit den anderen Attacken aus? Partymember?

Bin aber für alle jRPGs zu haben und denke auch dass
Wii guten RPG support haben wird!
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

wii60? das klingt doch so als würde ms und bign einen frontalangriff auf sony starten...oder besser gesagt: sie wollen sony in die zange nehmen. wir werden zeuge einer konzernübergreifenden marketingstrategie mit dem ziel, einen mitkonkurrenten auszuschalten. oder glaubt da draussen wirklich jemand im ernst, dass mr. 360 höchstpersönlich einfach so und rein zufällig ein konkurrenzprodukt öffentlich anpreisen und gleichzeitig als perfekte ergänzung zum eigenen produkt förmlich dem konsumenten empfehlen darf? ich persönlich glaube das jedenfalls nicht.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hat sich Nintendo dazu eigentlich schon geäussert?
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

acerace hat geschrieben:wii60? das klingt doch so als würde ms und bign einen frontalangriff auf sony starten...oder besser gesagt: sie wollen sony in die zange nehmen. wir werden zeuge einer konzernübergreifenden marketingstrategie mit dem ziel, einen mitkonkurrenten auszuschalten. oder glaubt da draussen wirklich jemand im ernst, dass mr. 360 höchstpersönlich einfach so und rein zufällig ein konkurrenzprodukt öffentlich anpreisen und gleichzeitig als perfekte ergänzung zum eigenen produkt förmlich dem konsumenten empfehlen darf? ich persönlich glaube das jedenfalls nicht.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund... sagt man doch so schön.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

was soll bign dazu grossartig sagen? vielen dank für die blumen und ach ja leute, kauft euch neben dem wii ne 360 als zweitkonsole! das wär doch witzlos.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ jehuty

sehr richtig. man sollte auch nicht vergessen, dass bign einige gründe hätte sony mal ans bein zu pinkeln. und nun ist die zeit reif, mit einem mächtigen verbündeten an der seite.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

acerace hat geschrieben:wii60? das klingt doch so als würde ms und bign einen frontalangriff auf sony starten...oder besser gesagt: sie wollen sony in die zange nehmen. wir werden zeuge einer konzernübergreifenden marketingstrategie mit dem ziel, einen mitkonkurrenten auszuschalten. oder glaubt da draussen wirklich jemand im ernst, dass mr. 360 höchstpersönlich einfach so und rein zufällig ein konkurrenzprodukt öffentlich anpreisen und gleichzeitig als perfekte ergänzung zum eigenen produkt förmlich dem konsumenten empfehlen darf? ich persönlich glaube das jedenfalls nicht.
du meinst also da ist eine verschwörung von big und microsoft gegen sony im gange mit dem ziel sony aus dem geschäft zu verdrängen
ja?
tja wenn dem so wäre, mich würds nicht stören, würde sony keine träne nachweinen :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also da ist mir der Spruch "Konkurenz belebt das Geschäft" doch wichtiger als Sony vom Videospielmarkt verschwinden zu sehn, wichtig ist mir nur das sie nicht wieder mit Abstand Nr. 1 sind, dann kommt nämlich Sony sehr schnell wieder von ihrer arroganten Art runter, weil dann müssen sie wieder was dafür tun die Leute mit ihrer Konsole anzusprechen.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ e-g

von verschwörung war niemals die rede. soviel ich weiß ist das kriminell. nennen wir es strategische partnerschaft, die im verborgenen vollzogen wird.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

glaubt ihr das eigentlich wirklich ?
muss microsoft nintendo nicht auch als konku. sehen ?
im endeffekt sind beide firmen mit ihren jeweiligen projekten im selben business..

ich glaube peter moore hatte nicht so tiefgründiges im sinn..
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Also ich würde das nicht als Verschwörung sehen
denn Wii ist einfach anders als die beiden anderen
Konsolen!
Deshalb verstehen MS und BigN einander so gut!

Aber eigentlich wäre das auch andersrum möglich!
Also PS3 + Wii,aber hmmmm Dinge entwickeln sich
manchmal einfach so,eigenartig :roll: