Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-100639
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100639 »

@ichliebemich

Im Moment schauts so aus als ob die Spiele zwischen 60 und 70 Euro kosten sollen. Ist bei fast allen Versandhändlern inkl. Porto in etwa so angegeben. Wobei da 75 Euro nicht mehr weit entfernt sind.... Hm, ich bin ja mal gespannt bzw eigentlich nicht mehr ;-)
johndoe-freename-34818
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34818 »

Hab meine Vorbestellung bei Amazon gecancelt und mir noch ein 360 Premium gekauft. Die Core werden ich einem Arbeitskollegen für 150 € verkaufen, der bis jetzt nur Sony Artikel hatte und auch sehr über die Verschiebung der PS3 verärgert ist.
Damit werde ich Sony richtig schaden, dann haben die direkt 2 Käufer verloren.
Sony wird ich Europa nächstes Jahr voll ablosen. Das HD DVD Laufwerk kommt im November für die 360 und damit wird die 360 der billgste Player für HD DVD. Sony hat sich mit der Verschiebnung 2 mal in eigene Bein geschossen. Einmal wird dadurch BluRay floppen, da die PS3 das eigentlich pushen sollte in Europa und 2. wird Sony viele Kunden an MS und Nintendo verlieren durch solche Aktionen. Sony schafft es immer wieder. Erst Betamax dann MiniDisk und dann noch UMD. Alles gefloppt aufgrund von verschiebungen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-34818 am 06.09.2006 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
ichliebemich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichliebemich »

@wolger

das nimmt ja schon zühnische ausmaße an bei dir.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Zc-Y hat geschrieben: genau, vor allem weil Blue Dragon noch dieses Jahr in Japan erscheinen soll. Lost Odyssey und Cry On sind auch für 2007 angekündigt.
Die Arbeiten an "Blue dragoon" und "Lost odysea" wurden allerdings leider bereits eingestellt.
Du schreibst "Blue Dragoon" und "Lost Odyssey" erscheinen noch dieses, bzw. nächstes Jahr und weiter unten schreibst du wiederum, diese Spiele wurden eingestellt? - Was denn nun? :)
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

ichliebemich hat geschrieben:@wolger

das nimmt ja schon zühnische ausmaße an bei dir.

Es ist Zynisch xD
ichliebemich
Persönliche Nachricht:

lol ich hab mir schon gedacht das so ne antwort kommt xD.

naja wörter die man im schriftlichen nicht mehr oft benutzt vergisst man anscheinend, zumindest ist es bei mir so
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

ichliebemich hat geschrieben:lol ich hab mir schon gedacht das so ne antwort kommt xD.

naja wörter die man im schriftlichen nicht mehr oft benutzt vergisst man anscheinend, zumindest ist es bei mir so

Mach ich dir auch keinen Vorwurf ;)

Das passiert den besten Menschen.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Wahnsinn, knapp 100 Posts in diesen Thread und weitere 344 in dem Thread zur News. Das ist ja fast Rekord verdächtig. 8O
ichliebemich
Persönliche Nachricht:

hat jemand gerade sat1 gesehen.

da hat ein redakteur von computer bild spiele unter anderem gesagt, das so wie es im mom aussieht, die ps3 vorbestellungen nicht mehr storniert werden koennen.

das ist natürlich richtig bitter, für die die vorbestellt haben.
johndoe-freename-86970
Persönliche Nachricht:

Es sind noch weitere Hiobsbotschaften zur PS3 zu erwarten...

Beitrag von johndoe-freename-86970 »

Sonys enttäuschende Nachrichten werden mit Sicherheit mit der heutigen "Hammer-Hiobs-Botschaft" noch kein Ende genommen haben!

Wir werden wahrscheinlich noch einige Male "ernüchtert" in die Gegend schauen müssen, wenn die Fakten zur PS3 auf dem Tisch liegen! Zum Beispiel, was die Leistungsfähigkeit der PS3 betreffen wird: Ich erinnere mich daran, dass Sony Europa mit grossklotzigen Aussagen, wie "Leistung von über 4 GFlops pro Sek." oder "PS3 verfügt die halbe Rechenkapazität des Rechenzentrums von Aachen" und ähnlichem, uns vollgelabert hat!

Und nicht wenige haben vor, dieses "Wunderwerk" genau deshalb zu kaufen, weil sie sich aufgrund solcher Aussagen eine technisch überlegene Konsole versprechen.

Doch auch in diesem Punkt, werden wir sehr schnell auf den Boden der Realität zurück katapultiert werden: Erstens muss man sich bewusst sein, dass solche Aussagen beim Publikum einen reinen "WOW-Effekt" auslösen und suggerieren sollen, dass die PS3 gegenüber den Anderen einfach technisch besser wäre. Diese Meinung ist doch bei uns so richtig eingebrannt, und widerspiegelt sich im Grundtenor durch alle Foren! Und viele von uns, mich eingeschlossen, erwarten ja auch, dass dem dann auch so sei...

Zweitens, werden wir aber spätestens einige Wochen nach dem Release der Konsole abschätzen können, wo die Leistungsgrenzen der PS3 anzusiedeln sind. Und die werden bestimmt nicht absolut jenseits von alldem, was uns jetzt schon bekannt ist (PC, Xbox360) liegen...!

Ich habe diesbezüglich doch schon einiges an Erfahrung auszuweisen: Ich erinnere mich noch, als Sony irgendwann vor dem Release der PS2 die Aussage machte, dass die PS2 über 1000 Mal leistungsfähiger sein würde als die Playstation! Da sagte auch jeder "WOW!", "Unglaublich!"... Mit dem Erscheinen des Nachfolgers sind solche Aussagen gänzlich verschwunden, da jeder sehr schnell die Endlichkeit der PS2-Technik erkennen konnte. Es wird auch diesmal nicht anders sein!

Hinzu kommt noch, dass je länger je mehr es sich durchsetzt, ein Spiel gleichzeitig für mehrere Plattformen zu produzieren, da sich Entwickler und Publisher dadurch höhere Gewinne (bei geringerem Entwicklungsaufwand) versprechen. Zudem werden sich die verschiedenen Konsolen-Marken zukünftig immer weniger durch technische Überlegenheit unterscheiden können, da jedes Gerät sowieso multimedial ausgerüstet sein wird und die Grafik sich nur noch in Feinheiten zwischen den verschiedenen Marken unterscheiden lässt.

Demnach ist zukünftig damit zu rechnen, dass es immer weniger exklusive PS3-Spiele (gilt auch für die andern Konsolen) geben wird, und dass sich die Spiele inhaltlich und grafisch unter den verschiedenen Systemen nicht mehr unterscheiden werden...
Der Preis der PS3-Hardware jedoch liegt einiges höher als derjenige der Konkurrenz! (Und ich frage mich: Warum sollte ich so viel mehr bezahlen für das Gerät, wenn ich auf einem anderen System genau dasselbe Game spielen kann...?)

Zukünftige PS3-Besitzer werden feststellen müssen, dass
...ihre Konsole leistungstechnisch im Rahmen anderer aktueller Systeme anzusiedeln ist.
...ein systemübergreifendes Game auf der PS3 nicht besser aussehen wird. (Der Hardware-Preis dafür aber ungleich höher ausfällt!!!)
...es immer weniger PS3-Exklusiv-Titel geben wird.

WOW!!! Da kommen ja noch einige Hiobsbotschaften auf zukünftige PS3-Besitzer zu...!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Zc-Y hat geschrieben: genau, vor allem weil Blue Dragon noch dieses Jahr in Japan erscheinen soll. Lost Odyssey und Cry On sind auch für 2007 angekündigt.
Die Arbeiten an "Blue dragoon" und "Lost odysea" wurden allerdings leider bereits eingestellt.
Du schreibst "Blue Dragoon" und "Lost Odyssey" erscheinen noch dieses, bzw. nächstes Jahr und weiter unten schreibst du wiederum, diese Spiele wurden eingestellt? - Was denn nun? :)
Achte mal auf die schreibweise der Spielnamen. ;)
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Stimmt, danke. ;) Damit hat es sich erledigt. :)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

4Players@

Wie "gnaedig" von euch, doch noch nach Japan zu fliegen und eure Leserschaft zu informieren... Als Magazin ists wohl eher eine Art Pflicht an solchen Veranstaltungen teilzunehmen und weniger eure subjektive Meinung ueber einen Arbeitsvorgang nachzudenken, oder? Als wenn ihr nicht wild drauf waered nach Tokyo zu fliegen.

Einziger Wermutstropfen sind die 13 Stunden Flug, und die Zeitumstellung. Man fuehlt sich wie nach einer Zechtour, aber glaubts mir, hier in Japan ists schoener und auch waermer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, als deutsches Magazin sehe ich das nicht unbedingt als Pflicht an zur TGS nach Tokyo zu fliegen, Games Convention ist da viel ehr Pflicht. Ich seh das ehr als guten Service an. Schliesslich ist die TGS für Japan und nicht für die Welt gedacht, ansonsten bräuchte man nur noch eine Messe für alle weltweit machen. Interessant ist die TGS trotzdem für einige, aber deutlich weniger wie bei der Games Convention.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Wolger hat geschrieben:Erst Betamax dann MiniDisk und dann noch UMD. Alles gefloppt aufgrund von verschiebungen.
Ein Mann, ein Wort. Und genau das ist der Grund warum $ony in die PS3 Blu-Ray einbaut. So kann man den Filmfirmen weiss machen wie viel Blu-Ray Player auf dem Markt sind und die dann auf ihre Seite ziehen. Aber das wird dann noch ein böses erwachen geben wenn die Filme trotzdem nicht gekauft werden weil alle mit ihrer PS3 nur Zocken wollen....ja und dann? Dann gute Nacht $ony. Und wie andere schon sagten, Blu-Ray zum zocken brauch niemand!!!!! Das wird einzig und allein nur in die PS3 eingebaut weil $ony ihr Blu-Ray format gegenüber der HD-DVD pushen möchte, ganz toll ihr Wi**as, und deswegen müssen die Zocka dann für diese Kackkonsole 250-300 Euro mehr bezahlen, nur weil ihr euer Format pushen wollt.

Problem an der Sache: Wenn das trotzdem klappt hat $ony 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Blu-Ray wird den Sieg aufgrund der PS3 gegenüber HD-DVD einfahren und die PS3 wird die Marktführerschaft übernehmen weil auch viele Nicht-Zocker das Teil kaufen werden um an einen "günstigen" Blu-Ray Player zu kommen. Hoffen wir mal das das nicht so kommt.....

Euer Reno