PlayStation 3: Droht eine Verschiebung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88443
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88443 »

nunja, wenn du nichts einfallen resident evil 4 nennst, dann weis ich nicht.

Ich raeume Japan die Stellung ein, die es hat. Lest euch dazu mal folgendes durch, ihr Schlaumeier! Also immerschoen informieren, bevor man seinen grossen Ranzen aufreisst.

\"Am Montag berichteten wir ja, dass die PlayStation 3 möglicherweise bereits im Frühjahr dieses Jahres im Land der aufgehenden Sonne zu haben sein wird. Am Dienstag wurde dies jedoch schon wieder indirekt dementiert: laut Evan Wilson, seinerseits anerkannter Analyst von Pacific Crest Securities, ist das allerdings eine viel zu optimistische Prognose. Er hält einen Start im Sommer für viel realistischer und meint, dass auch zu dieser Zeit gerade einmal eine Million Exemplare lieferbar sein werden. Dies ließe sich auf eine ähnliche Produktionsbegrenzung wie bei der Xbox 360 zurückführen. Da Sony vermutlich erst einmal den wichtigsten Markt sättigen will, und das ist nun einmal Japan, scheint es laut Wilson wahrscheinlich, dass die PS3 erst im November in den USA an den Start gehen wird und dies ebenfalls nur mit rund einer Million Exemplaren, was vermutlich zu einem gigantischen Gebrauchthandel mit überdimensionalen Preisen führen könnte. Europa wäre, würde diese Prognose eintreffen, erst 2007 dran. Laut Wilson könnte die Konsole frühestens im März auch hierzulande erscheinen....\"
PS3vs.360
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS3vs.360 »

Hast du auch was neues ? Ich meine das kennt doch sowieso fast jeder ! Und was willst du damit sagen ? Das die PS3 2007 zu uns kommt :-( , war mir bereits schon ewig bekannt ! :-(
johndoe-freename-88443
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88443 »

Und natuerlich kommen in Deutschland nicht alle Spiele raus, haette ich auch ehrlich gesagt keinen Bock als Programmierer fuer das bepisste Deutschland zu produzieren.

\"Huch ein Blutstropfen, das muss sofort rausgeschnitten werden.\"

Solche verstuemmelten Spiele spielt ihr dann und freut euch.

Japan ist der groesste Markt, gefolgt von den USA und dann Europa, so sieht es aus.
PS3vs.360
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS3vs.360 »

Nunja Re4 gibt`s auch bei uns zulande !
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Stahltot
Nochmal zum Mitschreiben: die Japan-Perlen schaffen es nach Europa und Amerika. Ein Großteil der Japan-Only-Spiele sind eh Schrott.

Es gibt genauso Spiele aus Amerika und der EU die es nicht nach Japan achaffen... na und?
PS3vs.360
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS3vs.360 »

Ja , aber so ist es halt , daran kannst du nicht , gar nichts ändern !!!!! Wir müssen halt immer n´ halbes bis n´ ganzes Jahr warten bis wir zum neusten kommen (Das es in Japan schon längst gibt) .
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Stahltot hat geschrieben:
Japan ist der groesste Markt, gefolgt von den USA und dann Europa, so sieht es aus.
LOL
Das ist vollkommener Schwachsinn.

USA - Europa - Japan ist die Reihenfolge... informier dich mal über die Einwohnerzahlen... :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Da Sony vermutlich erst einmal den wichtigsten Markt sättigen will, und das ist nun einmal Japan
Und was sagst uns dieser Satz@ Stahltot? :wink:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Ganz Europa hat aber mehr Einwohner als die USA.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wikipedia schreibt:

Einwohner Japan: ca. 127 Millionen
Einwohner Europa: ca. 730 Millionen
Einwohner EU-25: ca. 459,5 Millionen
Einwohner USA: ca. 297 Millionen
PS3vs.360
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS3vs.360 »

@ Evin
Er meint aber nicht die Einwohner !!!!!!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Zc-Y hat geschrieben:Ganz Europa hat aber mehr Einwohner als die USA.
Jupp. Aber ich glaub mir dunkel daran zu erinnern dass USA der umsatzstärkste Markt ist weil bei der EU-Erweiterungen etliche ärmere Länder hinzu gekommen sind.

Aber prinzipielle geb ich dir vollkommen recht. :mrgreen:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

PS3vs.360 hat geschrieben:@ Evin
Er meint aber nicht die Einwohner !!!!!!!

Ähhh.... und warum soll Japan wichtiger sein, wenn Europa ungefähr 5 x soviele potentielle Kunden hat?
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Evin hat geschrieben:@Stahltot
Nochmal zum Mitschreiben: die Japan-Perlen schaffen es nach Europa und Amerika. Ein Großteil der Japan-Only-Spiele sind eh Schrott.

Es gibt genauso Spiele aus Amerika und der EU die es nicht nach Japan achaffen... na und?
Was für Perlen? Der Mainstreem den wir in Form von Final Fantasy und Onismusha kennen?
Ein Großteil der wahren Perlen ist doch noch nichtmal ausserhalb Japans erschienen Evin.
80% aller Spiele die Squaresoft macht kennt man hierzulande nichtmal, nur um mal ein Beispiel unter vielen herauszupicken.
Europa bekommt doch wirklich nichts ausser die Hypeserien und die auch nur wenn sie sich bewähren. Die Tales Serie beispielsweise hatte nur einen einzigen Auftritt in Europa und den verdanken wir Nintendo. Die Chrono Serie ist nie hierzulande erschienen, Grandia3 wird auch nicht kommen wie bereits angekündigt wurde, und so geht das gerade weiter.

Die Japan-Perlen in Europa...

Wenn du danach tauchen würdest wärst du bereits ersoffen.

:wink:
PS3vs.360
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS3vs.360 »

@ Evin Ja , ich hab das geschrieben , weil du etwas gebabbelt hast von :

USA - Europa - Japan , und wir über Marktgröße redeten !!!!!!!!!!!!!!