PlayStation 2: Verkaufsrekord im Dezember
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-89330
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kommt,laber doch keinen scheiss. gehts schon wieder los.
der grund, warum die ps2 die erfolgreichste konsole ist, sind die verschiedenen spiele! es gibt spiele für kinder, für rennspielfreaks, für action fans, für rollenspiel fans, für sportfanatiker und und und. die ps2 hat eine breite masse von spielen, natürlich sind nicht alle gut aber man kann die verschiedenen geschmäcker bedienen.
wer behauptet, dass jeder der kein plan hat, zur ps2 greift, muss hässlig wie die nacht sein. solchen idioten gönne ich diese sehr guten verkaufszahlen, hahaha!
und nochwas, wer den dreamcast mit der play2 vergleicht, muss ja ein mensch sein, der in der öffentlichkeit unterschriften gegen sony sammelt! dreamcast war okay aber jetzt nicht der hammer und shenmue war in meinen augen bullshit, code veronica war fett.
nur nebenbei, spiele wie god of war, shadow of the colossus, gt4, dragon quest, onimusha und devilmaycry sind spiele aller erster güte und nichts für planlose zocker.
immer wieder diese billigen argumente.
der grund, warum die ps2 die erfolgreichste konsole ist, sind die verschiedenen spiele! es gibt spiele für kinder, für rennspielfreaks, für action fans, für rollenspiel fans, für sportfanatiker und und und. die ps2 hat eine breite masse von spielen, natürlich sind nicht alle gut aber man kann die verschiedenen geschmäcker bedienen.
wer behauptet, dass jeder der kein plan hat, zur ps2 greift, muss hässlig wie die nacht sein. solchen idioten gönne ich diese sehr guten verkaufszahlen, hahaha!
und nochwas, wer den dreamcast mit der play2 vergleicht, muss ja ein mensch sein, der in der öffentlichkeit unterschriften gegen sony sammelt! dreamcast war okay aber jetzt nicht der hammer und shenmue war in meinen augen bullshit, code veronica war fett.
nur nebenbei, spiele wie god of war, shadow of the colossus, gt4, dragon quest, onimusha und devilmaycry sind spiele aller erster güte und nichts für planlose zocker.
immer wieder diese billigen argumente.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Oldschool ... du begehst in der Annahme einen Fehler ... Die Playstationn ist das was der GameBoy im Handheldmarkt ist, ein Synonym für (in dem Falle stationäre) Konsolen.wer behauptet, dass jeder der kein plan hat, zur ps2 greift, muss hässlig wie die nacht sein. solchen idioten gönne ich diese sehr guten verkaufszahlen, hahaha!
Die vielen Spiele sind erst nach den ersten anderthalb bis 2 Jahren wirklich zum Kaufgrund geworden, vorher lebte die PS2 vom PsOne Hype, halt der Nachfolger der Umbruchkonsole PsOne.
Und der DC könnte heute wohl auch noch in vielen Belangen mithalten, wenn sich noch ein paar Programmierer mit dem Ausreizen der Hardware beschäftigt hätten, daher tust du dem DC Unrecht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tjo, man merkt eben das er ein absoluter Sony Fanboy ist und dabei nicht wirklich Ahnung hat, allein schon zu behaupten die DC wäre gegen die PS2 nichts besonders gewesen ist blanker Hohn... die DC ist ein verdammt geiles Stück Hardware und hätte bei PS2, XBox, GC lässig mitreden können, wenn es Sega nicht vergeigt hätte ordentlich Werbung zu machen. Ich fand damals jedenfalls das der DC seiner Zeit vorraus war, also eine wirkliche Powerkonsole mit sehr viel Potenzial war.
Lustig auch das es bei der PS2 die Spiele sind wieso sie so erfolgreich ist, wärend es beim DS lediglich der Preis ist... Blanke Ironie.
Lustig auch das es bei der PS2 die Spiele sind wieso sie so erfolgreich ist, wärend es beim DS lediglich der Preis ist... Blanke Ironie.
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
Ja der DC war eine sehr gute Konsole aber nicht nur Sega hat es verbockt sondern auch die Vorurteile der Käufer gegenüber Sega da der Saturn ja vorher gefloppt ist hat das ihrem Image nicht gerade gut getan. Und die PS2 verdankt ihrem erfolg auch der PS1 die auch zur einer sehr erfolgreichen Konsole wurde danke dem Brennen von spielen für die PS. Ich denke wäre das Kopieren der PS1 Spiele sehr schwer gewesen oder kaum möglich wär die PS1 nicht so populär geworden. Insofern es hängt alles mit einander zusammen.
-
johndoe-freename-89293
- Persönliche Nachricht:
wer behauptet das die dreamcast technisch nicht mit der ps2 mithalten konnte der hat meiner meinung nach mal gar keine ahnung. doa2 war zum beispiel auf dem dreamcast besser als auf der ps2. und kein mensch weiss was der kleine weisse kasten noch im leisten zu stande gewesen wäre.
das würde mich schon brennend interessieren was die entwickler aus der konsole noch herausgeholt hätten wenn sie länger auf dem markt gewesen wäre. werden wir leider niemals erfahren.
die sache mit dem spiele brennen stimmt zu 100%. die ps1 war ja die erste konsole bei der man auf dem schulhof mit kopierten spielen gehandelt hat. war ja nur logisch das sie ein erfolg werden musste. hört sich heftig an ist aber leider so.
wer sich zurückerinnert der weiss das davor der mega drive und das snes die sache unter sich ausgemacht haben und als plötzlich die möglichkeit da war die neuesten spiele anstatt für 150 dm(ja,ja so teuer waren die spiele mal und keiner hat sich beschwert. heute sind 60eur zu viel für die meisten) für 20 dm zu bekommen war natürlich begeistert und hat sich das ding gekauft. wenn ich mir das überlege ist ein leicht zu knackender kopierschutz ein garant wür hohe hardwareverkäufe. vielleicht hat das sony sogar mit absicht gemacht;)
xbox360 titel sind ja auch schon auf bestimmten eselseiten aufgetaucht. mal sehen wie lang das dauert bis die den schutz von der 360 knacken. wobei die 360 den online-vorteil auf seiner seite hat. da kann ms ihr system immer der lage anpassen.
das würde mich schon brennend interessieren was die entwickler aus der konsole noch herausgeholt hätten wenn sie länger auf dem markt gewesen wäre. werden wir leider niemals erfahren.
die sache mit dem spiele brennen stimmt zu 100%. die ps1 war ja die erste konsole bei der man auf dem schulhof mit kopierten spielen gehandelt hat. war ja nur logisch das sie ein erfolg werden musste. hört sich heftig an ist aber leider so.
wer sich zurückerinnert der weiss das davor der mega drive und das snes die sache unter sich ausgemacht haben und als plötzlich die möglichkeit da war die neuesten spiele anstatt für 150 dm(ja,ja so teuer waren die spiele mal und keiner hat sich beschwert. heute sind 60eur zu viel für die meisten) für 20 dm zu bekommen war natürlich begeistert und hat sich das ding gekauft. wenn ich mir das überlege ist ein leicht zu knackender kopierschutz ein garant wür hohe hardwareverkäufe. vielleicht hat das sony sogar mit absicht gemacht;)
xbox360 titel sind ja auch schon auf bestimmten eselseiten aufgetaucht. mal sehen wie lang das dauert bis die den schutz von der 360 knacken. wobei die 360 den online-vorteil auf seiner seite hat. da kann ms ihr system immer der lage anpassen.
-
johndoe-freename-89330
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die dreamcast hat mir nicht wirklich gefallen, es gab schon ein paar ausnahmegames wie sonic1, crazy taxi, code veronica, soul calibur1, doa, ready to rumble aber ansonsten gab es wirklich keine highlihts.
der grund warum die dreamcast gefloppt ist war, weil die konsole nicht von vielen wichtigen entwicklern unterstützt wurde.
ich bleibe aber bei meiner meinung, die ps2 kann man nicht mit ner dreamcast vergleichen! zwar hatte die konsole potential, das aber nicht genutzt wurde, pech für sega.
hab selber ne dreamcast und hab den kauf bereut.
der grund warum die dreamcast gefloppt ist war, weil die konsole nicht von vielen wichtigen entwicklern unterstützt wurde.
ich bleibe aber bei meiner meinung, die ps2 kann man nicht mit ner dreamcast vergleichen! zwar hatte die konsole potential, das aber nicht genutzt wurde, pech für sega.
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
+ F355 Challengeoldschool zocker hat geschrieben:die dreamcast hat mir nicht wirklich gefallen, es gab schon ein paar ausnahmegames wie sonic1, crazy taxi, code veronica, soul calibur1, doa, ready to rumble aber ansonsten gab es wirklich keine highlihts.
Virtua Tennis 1+2
Phantasy Star Online
Quake 3(online)
Grandia 2
Headhunter
Skies of Arcadia
Space Channel 5
Samba di Amigo
Powerstone 1+2
Legacy of Kain
Alone in the Dark: A new nightmare
Sword of the Berserk
Jet Set Radio
Daytona USA
Metropolis Street Racer(MSR)
V-Rally 2 Expert Edition
The House of the Dead 2
usw.
Dass war nicht wirklich schlimm, eher der Medienrummel der PS2 und schlechtes Marketing von Sega.oldschool zocker hat geschrieben: der grund warum die dreamcast gefloppt ist war, weil die konsole nicht von vielen wichtigen entwicklern unterstützt wurde.
Für die Dreamcast werden schon lange keine Spiele mehr programmiert, doch wenn es der Fall wäre, könnte sich die PS2 warm anziehen.oldschool zocker hat geschrieben: ich bleibe aber bei meiner meinung, die ps2 kann man nicht mit ner dreamcast vergleichen! zwar hatte die konsole potential, das aber nicht genutzt wurde, pech für sega.
Und warum hast du es bereut eine Dreamcast gekauft zu haben? Zu der Zeit, als die Dreamcast noch im Geschäft war, konnte die PS2 der Dreamcast nicht das Wasser reichen, egal ob grafisch oder spielerisch.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
DC war der PS2 um JAHRE vorraus... schon alleine was das Online-Gaming betrifft. 
Leider hat es Sega echt vergeigt.
Schon alleine ChuChu Rocket ist eines der geilsten PartyGames überhaupt gewesen.
Ärgerlich... echt. Nichtmal 4 Controlleranschlüsse hatte die PS2.
BTW: für die DC erscheinen noch imemr Spiele in Japan... zwar seeeeeeelten aber doch; meistens Vertikalshooter.
Leider hat es Sega echt vergeigt.
BTW: für die DC erscheinen noch imemr Spiele in Japan... zwar seeeeeeelten aber doch; meistens Vertikalshooter.
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
nicht ganz, evin. vergleich mal bitte den release von SOCOM für die ps2 und dem ersten dc online spiel.Evin hat geschrieben:DC war der PS2 um JAHRE vorraus... schon alleine was das Online-Gaming betrifft.
Leider hat es Sega echt vergeigt.Schon alleine ChuChu Rocket ist eines der geilsten PartyGames überhaupt gewesen.
wir haben damals hauptsächlich powerstone zu viert gezockt! einfach göötlich ... vor allem die schadenfreude
mfg
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wo wir gerade bei Zubehör sind, was mir früher extrem viel Spass machte sind Lightguns, die sind leider etwas zu sehr in der Versenkung verschwunden, vermutlich nicht zu letzt weil einige nicht mehr auf den 100Hz TVs liefen und es auch noch andere Probleme gab die sie inkompatibel machten, vielleicht sieht das ja auf HDTV Fernsehern besser aus oder gar mit einer TV unabhängigen Technik (ich denke die Pointer Funktion - Lightguns sind ja nix anderes - des NRev Controller arbeitet TV unabhängig) und Lightguns sind dann wieder im kommen, ich würde es jedenfalls sehr begrüssen. Vielleicht ist der NRev Controller gar die perfekte Lösung sowohl zur Steuerung als auch zum Einsatz als Lightgun bei Egoshootern um wirklich selbst zu zielen und nicht nur per Maus oder analog Stick. Das Problem bei den Lightgun Spielen war ja bisher immer das man zwar selbst gezielt hat, gelaufen ist aber in Wirklichkeit der Charakter von selbst, wenn man das schafft das man selbst zielen und selbst laufen (mit analog Stick in der anderen Hand) kann, dann wäre das eine riesen Steigerung des Spielspasses. Da bin ich gespannt wie die Firmen das mit dem NRev Controller umsetzen werden. Wenn das perfekt gelingt werd ich wohl auch zum absoluten Egoshooter Fan. 
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
jaja ne is klar...
also ich hab mir hier echt nicht alle posts durchgelesen war mir zu blöd,aber jetzt meld ich mich au mal zu wort
anschuldigungen wie die ps2 ist scheisse,schrott, jeder der ne ps2 hat,hat sowieso keine ahnung sind absolut lächerlich...wieso?deshalb!
ich gehe auf die ps2 slim ein,da deren verkaufszahlen ja alle zum aufschreien gebracht haben
1.die meisten spiele die man auf xbox oder gamecube hat gibts au auf der ps2
2.hervoragende exclusive spiele hat die ps2 ja wohl genug und zwar in jedem genre(ich mach mir jetzt ned die mühe für jedes genre eins aufzuzählen ihr könnt sie euch ja denken mgs,gt,ff..etc)
3.dass die ps2 nicht mehr die neuste technik hat is klar aber zu behaupten sie sei schrott is blödsinn dann sind xbox und co auch schrott da sie im endeeffekt sich vom ergebnis her nur minimal abheben wenn überhaupt(grafisch gesehen)
4.mit der ps2 kann man dvd´s anschauen auch ohne fernbedienung(und ja auch gebrannte...hab ich mal gehört von einem freund^^)
5.online unterstützung kostenlos (ja aber die online unterstützung is voll scheisse... wäh wäh wäh dafür is sie kostenlos und absolut zufriedenstellend), für socom burnout und co mehr braucht ich ned
6.an die nintendo leute innovationen sind bei nintendo sehr löblich aber sony hat auch gute ideen
eye toy, singstar...
7.axo es geht ja um die ps2 slim, dann kommt noch hinzu guter preis,leise,schicke optik und platzsparend
so jetzt lest euch mal die punkte durch,denkt nach und sagt dann nochmal: \"die ps2 is scheisse,wer sich die kauft hat ja keine ahnung etc...\"
und falls ihr immernoch der meinung seid dann bitte mit begründung
ausserdem manche leute haben den kauf ihrer ps2 mit der wahl an exclusive titeln begründet die ihrem persönlichen spielegschmack am meisten zusagen wie kann man dann noch behaupten wer sich die ps2 kauft hat keine ahnung,ach etc etc etc...
freue mich über äußerungen
mfg shinmen
anschuldigungen wie die ps2 ist scheisse,schrott, jeder der ne ps2 hat,hat sowieso keine ahnung sind absolut lächerlich...wieso?deshalb!
ich gehe auf die ps2 slim ein,da deren verkaufszahlen ja alle zum aufschreien gebracht haben
1.die meisten spiele die man auf xbox oder gamecube hat gibts au auf der ps2
2.hervoragende exclusive spiele hat die ps2 ja wohl genug und zwar in jedem genre(ich mach mir jetzt ned die mühe für jedes genre eins aufzuzählen ihr könnt sie euch ja denken mgs,gt,ff..etc)
3.dass die ps2 nicht mehr die neuste technik hat is klar aber zu behaupten sie sei schrott is blödsinn dann sind xbox und co auch schrott da sie im endeeffekt sich vom ergebnis her nur minimal abheben wenn überhaupt(grafisch gesehen)
4.mit der ps2 kann man dvd´s anschauen auch ohne fernbedienung(und ja auch gebrannte...hab ich mal gehört von einem freund^^)
5.online unterstützung kostenlos (ja aber die online unterstützung is voll scheisse... wäh wäh wäh dafür is sie kostenlos und absolut zufriedenstellend), für socom burnout und co mehr braucht ich ned
6.an die nintendo leute innovationen sind bei nintendo sehr löblich aber sony hat auch gute ideen
eye toy, singstar...
7.axo es geht ja um die ps2 slim, dann kommt noch hinzu guter preis,leise,schicke optik und platzsparend
so jetzt lest euch mal die punkte durch,denkt nach und sagt dann nochmal: \"die ps2 is scheisse,wer sich die kauft hat ja keine ahnung etc...\"
und falls ihr immernoch der meinung seid dann bitte mit begründung
ausserdem manche leute haben den kauf ihrer ps2 mit der wahl an exclusive titeln begründet die ihrem persönlichen spielegschmack am meisten zusagen wie kann man dann noch behaupten wer sich die ps2 kauft hat keine ahnung,ach etc etc etc...
freue mich über äußerungen
mfg shinmen
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
hab noch was vergessen aber da es ja keine edit funktion gibt...
ich persönlich halte die xbox und den gamecube auch für gute consolen n paar kumpels von mir ham auch ne xbox und gamecube ich versteh nur nicht wieso alle die ps2 so runtermachen
aja und eine \"tolles\" zitat hab ich noch endeckt: \"auf scheisse fliegen auch eine milliarden fliegen, ist scheisse deshalb gut\", oder so ähnlich da dieser überaus gesitreicher spruch auf die ps2 verkaufszahlen bezogen war gegenfrage
herr der ringe haben auch verdammt viele zuschauer gesehen ist der film deshalb scheisse? oder allgemein bei filmen je mehr leute ihn sehen desto besser ist dieser film meisten es kommt aber trotzdem immer noch auf den persönlichen geschmack an titanic ham auch viele gesehen trotzdem war der film langweilig^^
die vorige äußerung ist also vollkommen schwachsinnig...
ich persönlich halte die xbox und den gamecube auch für gute consolen n paar kumpels von mir ham auch ne xbox und gamecube ich versteh nur nicht wieso alle die ps2 so runtermachen
aja und eine \"tolles\" zitat hab ich noch endeckt: \"auf scheisse fliegen auch eine milliarden fliegen, ist scheisse deshalb gut\", oder so ähnlich da dieser überaus gesitreicher spruch auf die ps2 verkaufszahlen bezogen war gegenfrage
herr der ringe haben auch verdammt viele zuschauer gesehen ist der film deshalb scheisse? oder allgemein bei filmen je mehr leute ihn sehen desto besser ist dieser film meisten es kommt aber trotzdem immer noch auf den persönlichen geschmack an titanic ham auch viele gesehen trotzdem war der film langweilig^^
die vorige äußerung ist also vollkommen schwachsinnig...
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele geben den Ausschlag.
Lest euch mal das Interview mit Peter Moore durch
http://www.gamefront.de/
Folgender Auszug:
- Gears of War und Crackdown scheinen erst nach dem Sommer 2006 zu erscheinen. So erklärt Moore, dass man ein großartiges Drittanbieter-Lineup hat, bevor der Sommer kommt und alles etwas ruhiger wird: \'Juli. August. Und dann fangen wir an über Gears of War und Crackdown nachzudenken\', sagt Moore.
- Gears of War , Crackdown , Mass Effect und Too Human werden nicht alle 2006 erscheinen. Moore bezeichnet es als dumm, wenn man sie alle noch in diesem Jahr ausliefern würde. Selbst wenn die Entwickler fertig und dazu in der Lage wären.
Sowas ist doch total dumm. Spiele die anscheinend fertig sind einfach zurückhalten. Was ist das bitte für eine Strategie. Nur weil sich angeblich zwei gute Spiele in den Weg kommen.
Gute Spiele kommen immer raus. Wenn es nach dem Schema gehen würde, würde nie mehr ein Spiel raukommen.
MfG
Lest euch mal das Interview mit Peter Moore durch
http://www.gamefront.de/
Folgender Auszug:
- Gears of War und Crackdown scheinen erst nach dem Sommer 2006 zu erscheinen. So erklärt Moore, dass man ein großartiges Drittanbieter-Lineup hat, bevor der Sommer kommt und alles etwas ruhiger wird: \'Juli. August. Und dann fangen wir an über Gears of War und Crackdown nachzudenken\', sagt Moore.
- Gears of War , Crackdown , Mass Effect und Too Human werden nicht alle 2006 erscheinen. Moore bezeichnet es als dumm, wenn man sie alle noch in diesem Jahr ausliefern würde. Selbst wenn die Entwickler fertig und dazu in der Lage wären.
Sowas ist doch total dumm. Spiele die anscheinend fertig sind einfach zurückhalten. Was ist das bitte für eine Strategie. Nur weil sich angeblich zwei gute Spiele in den Weg kommen.
Gute Spiele kommen immer raus. Wenn es nach dem Schema gehen würde, würde nie mehr ein Spiel raukommen.
MfG