Revolution: Klein, schmal und schwarz - das erste Bild?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82268 »

Ich find es lächerlich von Nitendo nichts auf der E3 preiszugeben.
Technisch scheint die Revolution purer Mist zu sein.
Und wer jetzt noch behauptet,dass Nitendo gute Spiele rausbringen wird und so nicht Bankrott geht,verarscht sich zweifelsohne selber.

Schaut euch die PS3 an.
Schaut euch Killzone2 an.Und bitte erzählt mir nicht,dass es nur rendermovies sind.Ich weiß was 7-3.2Ghz Kerne da für ne Arbeit leisten.
Dazu wird die Grafikkarte noch zweimal bis dreimal so schnell wie eine "Geforce 6800Ultra".
Vielleicht hat es jemand geschafft etwas mehr aus der Konsole rauszuholen,als andere Entwickler,das war bei der Xbox mit Halo auch so.

Aber zurück zu dieser Mistkonsole von BigN:
Ich denke sie wird genauso untergehen wie die Dreamcast.
Zu billige Technik,die besten Entwickler stehen auch nicht mehr hinter Nitendo,was für Spiele sollen den rauskommen???
Außer Nitendospiele gibts nicht neues.
Ich hab kein Bock nur einmal im Jahr ein neues Spiel zu spielen,da find ich die Xbox360 und die PS3 um Längen besser.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Electeo Killa:
Wenn man keine Ahnung hat...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Electeo
1. PS3 ... 7 3,2 GHz Kerne? Bitte Quelle angeben. Dazu kommt der Cell selbst bringt überhaupt nix, die Verbindung mit der GPU zählt, und die ist bis dato noch nicht existent.
2. Die Dreamcast ist untergegangen weil das Marketing absoluter Rotz war, technisch kann Sie sich immer noch mit der PS2 messen, trotz schwächerer Hardware in Anführungsstrichen.
3. Die besten Entwickler ist Ansichtssache, Nintendo wird seine Daseinsberechtigung schon verteidigen, und bis 2007 haben Sie noch genug Zeit Kaufgründe zur Verfügung zu stellen.

Abschliessend finde ich es gewagt etwas als Mist zu verteufeln, von dem man nix aber auch wirklich nix weiß, selbst das Gehäuse ist nur eine Studie.
johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:@Electeo
1. PS3 ... 7 3,2 GHz Kerne? Bitte Quelle angeben. Dazu kommt der Cell selbst bringt überhaupt nix, die Verbindung mit der GPU zählt, und die ist bis dato noch nicht existent.
2. Die Dreamcast ist untergegangen weil das Marketing absoluter Rotz war, technisch kann Sie sich immer noch mit der PS2 messen, trotz schwächerer Hardware in Anführungsstrichen.
3. Die besten Entwickler ist Ansichtssache, Nintendo wird seine Daseinsberechtigung schon verteidigen, und bis 2007 haben Sie noch genug Zeit Kaufgründe zur Verfügung zu stellen.

Abschliessend finde ich es gewagt etwas als Mist zu verteufeln, von dem man nix aber auch wirklich nix weiß, selbst das Gehäuse ist nur eine Studie.
1.Die PS3 hat 7 mal 3,2 Prozessorkerne.
Das steht doch überall,da muss ich dir doch wohl keine Quelle geben :roll:

2.Die Marketing bei Nitendo sieht auch nicht so ganz goldig aus.Die E3 ist die größte und wichtigste Messe der Welt und Nitendo gibt nichts preis.
Keiner redet mehr über Nitendo und ich sehe irgendwie schon,dass selbst die alten Nitendo-fans die neue BigN Managment-strategie in den Abseits stellen.

3.Was hat Nitendo an Entwickler vorzuweisen.
Schau dir Ubi Soft oder Atari an,das sind meiner Meinung nach die besten und die machen nur sehr,sehr,sehr selten was für Nitendo.
Sonst nur noch EA einwenig und Nitendo,vielleicht auch Capcom.

4.Die Revulution kommt erst 2007.
Also kann ich schon sagen auf wiedersehn.
Wenn man so eine technisch schwache Konsole 2007 bietet.Die XBox360 kommt ende 2005,die PS3 kommt 2006 und die Rev. kommt erst 2007,wer wartet,wer will sich die Konsole noch holen???
Richtig,keiner,außer Freaks die so sehr hoffen,dass Nitendo noch ne Überaschung im Ärmel hat.

Versteh mich nicht falsch,ich fand bis jetzt Nitendo nie schlecht,der Gamecube war einigermaßen cool,aber das jetzt ist shit.
Ob ihr es wahr haben wollt oder nicht,Nitendo ist GAME OVER.
johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Electro Killa hat geschrieben:
ogami hat geschrieben:@Electeo

1.Die PS3 hat 7 mal 3,2 Prozessorkerne.
Das steht doch überall,da muss ich dir doch wohl keine Quelle geben :roll:

2.Die Marketing bei Nitendo sieht auch nicht so ganz goldig aus.Die E3 ist die größte und wichtigste Messe der Welt und Nitendo gibt nichts preis.
Keiner redet mehr über Nitendo und ich sehe irgendwie schon,dass selbst die alten Nitendo-fans die neue BigN Managment-strategie in den Abseits stellen.

3.Was hat Nitendo an Entwickler vorzuweisen.
Schau dir Ubi Soft oder Atari an,das sind meiner Meinung nach die besten und die machen nur sehr,sehr,sehr selten was für Nitendo.
Sonst nur noch EA einwenig und Nitendo,vielleicht auch Capcom.

4.Die Revulution kommt erst 2007.
Also kann ich schon sagen auf wiedersehn.
Wenn man so eine technisch schwache Konsole 2007 bietet.Die XBox360 kommt ende 2005,die PS3 kommt 2006 und die Rev. kommt erst 2007,wer wartet,wer will sich die Konsole noch holen???
Richtig,keiner,außer Freaks die so sehr hoffen,dass Nitendo noch n Ass im Ärmel hat.

Versteh mich nicht falsch,ich fand bis jetzt Nitendo nie schlecht,der Gamecube war einigermaßen cool,aber das jetzt ist shit.
Ob ihr es wahr haben wollt oder nicht,Nitendo ist GAME OVER.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Electro

wo steht denn überall das der Cell 7x3,2 GHz hat?
nicht mal bei den Technik Specs bei IBM steht auch nur ein Wort zur Taktung der SPU's des Cell, immer nur über den Gesamt Takt.

Zudem heisst das immer noch Nintendo auch wenn du Aversionen gegen das N hegen magst ;)
Zudem "Keiner redet mehr über Nintendo" ... öhm ... ein 7 Seiten Thread über den Rev in dem keiner über Nintendo redet ... ahja
Im übrigen geht Nintendos Strategie doch auf, sie haben nichts gesagt und alle Welt spekuliert sich den Mund fusselig. Nintendo bleibt gerade so im Gespräch, ohne sich auf die Marketingschlacht von Sony und M$ herablassen zu müssen.

Hm ... das Infogrames/Atari zu den besten gehört, darüber darf man aber geteilter Meinung sein oder?
Der Thirdpartysupport bei BigN war noch nie (nach dem SNES) so berauschend, trotzdem haben sie erstaunlich viele Einheiten an den Mann/die Frau bringen können. Und nochmals Graphik ist nicht alles. Mir nützen keine Spiele die ein Rechenzentrum brauchen um die gewaltigste Optik ever auf den Schirm zu bringen wenn es unterm Strich keinen Spass macht.
johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:@Electro

wo steht denn überall das der Cell 7x3,2 GHz hat?
nicht mal bei den Technik Specs bei IBM steht auch nur ein Wort zur Taktung der SPU's des Cell, immer nur über den Gesamt Takt.

Zudem heisst das immer noch Nintendo auch wenn du Aversionen gegen das N hegen magst ;)
Zudem "Keiner redet mehr über Nintendo" ... öhm ... ein 7 Seiten Thread über den Rev in dem keiner über Nintendo redet ... ahja
Im übrigen geht Nintendos Strategie doch auf, sie haben nichts gesagt und alle Welt spekuliert sich den Mund fusselig. Nintendo bleibt gerade so im Gespräch, ohne sich auf die Marketingschlacht von Sony und M$ herablassen zu müssen.

Hm ... das Infogrames/Atari zu den besten gehört, darüber darf man aber geteilter Meinung sein oder?
Der Thirdpartysupport bei BigN war noch nie (nach dem SNES) so berauschend, trotzdem haben sie erstaunlich viele Einheiten an den Mann/die Frau bringen können. Und nochmals Graphik ist nicht alles. Mir nützen keine Spiele die ein Rechenzentrum brauchen um die gewaltigste Optik ever auf den Schirm zu bringen wenn es unterm Strich keinen Spass macht.
Jaja Grafik ist nicht alles,aber viel.
Glaub mir,Spiele mit besserer Grafik erfreuen das Auge.
Was glaubst du wie Doom3 abgekackt wäre,wenn es nicht so eine Bombengrafik hätte.
Aber natürlich kommt es auf den Spielspaß im Endeffekt an.

Und nochmal,ich hab nichts gegen Nitendo,bis jetzt hat ich nix gegen Nitendo.
Nur wie es aussieht,wird die Konsole schrott,wenige Entwickler,schlechte Technik usw.

Im I-net gibt es zuviele Leute die noch über Nitendo labern.
Meine Freunde z.B. haben alle zuerst gesagt,wow hast du die Xbox 2 auf Mtv gesehn oder die PS3 in den Nachrichten.
Kein Wort über Revulotion.

Das mit den 7*3.2 Ghz Prozessorkernen steht sogar auf der ersten Info über die PS3 auf dieser Seite,guck einbischen nach.

Der Gamecube hat nichts neues zu bieten,wenn ich mir die ganzen neuen Spiele auf der Xbox2 schon anschaue,alles cool,aber Nitendo wird wahrscheinlich wieder einpaar Marioteile bzw. Nitendogame fortsetzten und ab-und zu ein EA-Titel rausbringen,den es auch für PS3 und Xbox360 geben wird,in noch besserer Grafik.
Also...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Annahmen:
Cell: 3,2Ghz
Cell: 7 Kerne
1 Kern: 457Mhz
7 Kerne: 3200Mhz

So präsentiert sich mir das Ganze.
Ich bezweifle das die PS3 einen Cell-Chip mit 7 eigenständigen 3,2Ghz-Kernen hat.
johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:Annahmen:
Cell: 3,2Ghz
Cell: 7 Kerne
1 Kern: 457Mhz
7 Kerne: 3200Mhz

So präsentiert sich mir das Ganze.
Ich bezweifle das die PS3 einen Cell-Chip mit 7 eigenständigen 3,2Ghz-Kernen hat.
Da steht irgendo:7 Kerne mit "jeweils" 3.2 Ghz.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wenn du mir das jetztn och mit einem glaubwürdigen Link bestätigen kannst bist du mein persönlicher Held.
Dann tanze ich für dich im Viereck. ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Evin
und ich spring im Steigungsdreieck ;)

Electro
Es ist überall vom Cell die Rede, der mit 3,2 GHz getaktet ist, 1 VMX Vector Unit hat, 7 SPU mit 256 KByte SRAM integriert hat und 512 KByte L2 Cache.

Auf keiner einzigen Site die sich mit der Hardware im streng wissenschaftlichen Rahmen auseinandersetzt, wurde irgendetwas darüber geschrieben das die einzelnen SPU's mit 3,2 GHz getaktet sind. Zumal Sony auch nur 7 der 8 SPU's benutzt um die Chipausbeute zu erhöhen.

Und vlt. lernst dus auch irgendwann das man Nintendo mit 3 N scchreibt ...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wobei "Nitedo" auch was im Klang hat... ^___^
johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scheiß drauf,"NINTENDO" hat ne scheiß Konsole hergezaubert,die technischen Mittelmaß und für 2007 schon angestaubt sein wird.
Spiele scheinen auch nicht so gut zu sein,somit schreib ich Nintendo ab.
Macht was ihr wollt,im Endeffekt verarscht ihr euch selber.cccia.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Electro Killa:
GEIL!! Du hast saogar schon die technischen Daten vom Revolution!!

Hast du da auch so einen tollen Link wie zu den 7x3,2GHZ-Kernen?

Du bist so toll! ^___^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Scheiß drauf,"NINTENDO" hat ne scheiß Konsole hergezaubert,die technischen Mittelmaß und für 2007 schon angestaubt sein wird.
Spiele scheinen auch nicht so gut zu sein,somit schreib ich Nintendo ab.
Macht was ihr wollt,im Endeffekt verarscht ihr euch selber.cccia.
Wer sich hier "verarscht" lass ich mal dahingestellt.

Also ...
1. hat Nintendo noch gar keine Konsole hingezaubert, die existiert bis dato nur auf dem Papier und das wird ja gehütet wie Fort Knox. Zudem ist der kleine schwarze Kasten nur ein Prototyp.

2. Du bist der erste und einzige der Spiele für die Rev gesehen hat, denn ausser vager Ankündigungen für Spiele ist bis dato noch nichts bekannt, es gibt nichtmal Bilder. Wie auch Bilder von nicht existenten Spielen auf einer nicht existenten Konsole.

Dementsprechend kann man keinem einen Vorwurf machen wenn man Vertrauen in Nintendos Urteil hat und hofft das Nintendo ein großer Wurf gelingt. Aber dies einem solchen Nintendohasser klarzumachen ist wie ein Kampf gegen die sprichwörtlichen Windmühlen. Klar das Nintendo das Rennen nicht mitmacht (wie im übrigen vor etlicher Zeit auch AMD, die den gleichen Ansatz hatten, lieber Leistung statt GHz, bei Nintendo lieber Spielspaß als ne 500€ teure Hardware) spricht dich Technikfetischisten nicht gerade an, zudem die Wartezeit wirklich ein wenig hoch ist (bei der derzeitigen Veröffentlichungspolitik von Sony sollte man sich aber nicht wundern wenn Sony mit dem Rev zeitgleich released).