4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber mit der Zeit überwog der visuelle Effekt und der Vorteil, dass man einem Test nochmal eine dominante Überschrift geben kann, die vielleicht zum Lesen animiert.
Also, die Überschrift, die ich erst sehe, wenn ich Interesse am Test habe, soll mich zum Lesen des Testes animieren?
Also zum Lesen des Testes, den ich wegen Bild und Headline erst gar nicht auf einen Blick sehe?
Meiner Meinung nach hättet ihr euch an eurem ersten Eindruck orientieren sollen, das ist meist der beste. Wie lange haben denn die Consultants auf euch eingeredet, dass ihr das Zitierte dann geglaubt habt? (Polemik, ich weiß. Aber zugeben, dass man das selber für Mist hielt, aber dann konstruiert hat, dass auf lange Sicht andere sicher spontan anders reagieren, das lasse ich nicht gelten.

)
Überhaupt versprechen wir uns vom neuen Layout inkl. der größeren Bilder, dass die Lektüre mehr Spaß macht, weil nicht alles so gleichförmig ist.
Wie soll die Lektüre* denn Spaß machen, wenn sie sich hinter einem Bilderbuch versteckt?
Ich will jetzt nicht sagen, dass ihr so furztrocken wie Fefe werden sollt, aber die Aussage "Wir bauen einen Haufen vom Text ablenkender Elemente ein, damit man mehr Lust auf den Text hat.", das hat in meinen Augen enorm was von... will einer von Euch in die Politik?
Dass genau DAS nicht funktioniert, das ist doch nicht erst seit gestern bekannt, oder? Also wenigstens die Info, dass sehr viele Menschen das Interesse verlieren, wenn sie auch nur scrollen müssen, um die erste echte Information lesen zu können, sollte doch hängen geblieben sein? Die Aufmachung der News Artikel macht's ja vor.
(Die Schuld für mein Festbeißen bitte bei den Leuten von Unsacred(Arbeitstitel) suchen. Die haben alte Instinkte getriggert. Ich bitte nicht um Verzeihung dafür, dass ich diesen auch noch folge, das ist nur als Information gedacht.)
*Sicher ist damit die Lektüre der Seite im Allgemeinen gemeint. Na gut, ich bin ja offen für Neues. Wenn ihr der Meinung seid, aus einem Webauftritt ein Printmagazin machen zu wollen, dann lese ich 4P halt in Zukunft dort, wo ich eben diese Print Magazine auch konsumiere. Vielleicht funktioniert es ja. Sollte auch für mehr Ruhe im Forum sorgen, denn mit einem Tablet tippen ist grenzwertig.
Edit: Ich sollte evtl. noch einmal betonen, dass mir bis jetzt alles Andere sehr gefällt.