Raksoris hat geschrieben:Jeder Dritte ist viel zu hoch gegriffen.
schwierig, stell dir mirrors edge 2 auf ps4 mit dem vr teil von sony vor, eine millionen, bei vielleicht 14 millionen konsolen mitte 2015, würde weggehen von den dingern, sicherlich. weiss nicht ob mirrors edge 2 für den pc den gleichen sog hätte.
Wenn OR 300 Dollar ( geschätzt ) kosten wird, wieviel wird wohl der Pedant von Sony kosten?
Nehmen wir mal an er kostet weniger ( 200-250 Dollar weil Sony als großer Firma bessere Preise als Großkunde bekommt ) , würde eine Konsole + VR + Spiel an die 700 Euro kosten.
jo, gehe auch von maximal 250$/250€ aus für ein teil, wenn sony das als bundle mit einem vorinstallierten spiel oder 3 monate psn+ anbietet und auch den ersten pricedrop der konsole um 50 euro mit einrechnet, biste bei 599,-, günstiger kommste auch nicht beim pc weg mit hardware die OR ordentlich laufen lässt.
Selbst wenn man sich schon als Ps4 Besitzer eine VR dazukaufen will kostet es halb so viel wie die Konsole selbst und das für wie viele Titel?
ja, ich sag ja, für OR rift spricht definitiv die modbarkeit, für die ps4 meiner meinung nach aber die kaufbereitschaft. für den pc müssen aber auch noch games her, denn wenn für den pc keine killer apps kommen, holt sich kaum jemand das teil um damit mal 10 minuten counter strike oder l4d2 auzuprobieren, in so skill shootern biste mit OR sicherlich komplett unterlegen.
Hier kann man wieder Move als vergleich nehmen, dass hat sich in so wenigen Fällen gelohnt und das bei einem wahren Boom der Bewegungssteuerung . Soweit ich mich erinnern kann hatten nur rund 15% der Ps3 Besitzer im Schnitt einen Move controller und da hat das Ding ja "nur" soviel gekostet wie ein Controller.
meiner meinung nach passt der vergleich nicht, die wii konnte mit der mote, die eben standardmäßig dabei war, einen nerv treffen der nicht nur coregamer ansprach. familien, seniorenheime, fitnessjunkies etc. der move controller hingegen war ein zusatzgerät und kaum einer wusste damit was anzufangen, die paar tanzspiele oder killzone haben den braten nicht fett gemacht, wie auch?
ich bin gespannt was an der VR front geht, und würde momentan auch wohl eher zur OR greifen, weil ich in der modbarkeit einfach ein riesenplus sehe, aber sony's brille deswegen vor vornherein abschreiben? so voreilig würde ich nicht urteilen, auch deswegen nicht, weil sony's ruf als consumerproduct hersteller immernoch gut ist, die können das teil doch ganz anders präsentieren, beispielsweise mit ihren fernsehen zusammen, da haste auch ruckzuck wieder ne menge an möglichen käufern.
greetingz