Nein! Das ist falsch das muß man im Kontext sehen! Die angesprochenen Features werden nur für die Gesellschafter von Nintendo bereit gestellt!Die Nutzung des Pads wurde angesprochen, neues Bootsystem für die Konsole, DS Spiele für die U, eine Liste mit kommenden Spielen und anderes.
Nintendo: Iwatas Vorstoß: Mit Lebensqualität in den blauen O
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Iwatas Vorstoß: Mit Lebensqualität in den blau
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Wer mal ein paar Meinungen von alten Redakteur- und Gamerhasen zur WiiU hören möchte, der sollte sich den aktuellen Spieleveteranen-Podcast zu Gemüte führen.
http://www.gamersglobal.de/news/81842/s ... podcast-55
Ich persönlich bin momentan mit PC, X360 und 3DS zufrieden, liebäugle aber doch noch mit einer WiiU und schaue einfach mal, was da in Zukunft noch so kommt.
Eines ist aber klar: Nintendo hat den Virtual Boy "überlebt" und auch die relativ schlechten Verkaufszahlen des GameCube, die stecken auch diese Krise weg.
Was wirklich nötig wäre, ist meiner Meinung nach vieeel mehr Marketing/Werbung und eine Preissenkung.
http://www.gamersglobal.de/news/81842/s ... podcast-55
Ich persönlich bin momentan mit PC, X360 und 3DS zufrieden, liebäugle aber doch noch mit einer WiiU und schaue einfach mal, was da in Zukunft noch so kommt.
Eines ist aber klar: Nintendo hat den Virtual Boy "überlebt" und auch die relativ schlechten Verkaufszahlen des GameCube, die stecken auch diese Krise weg.
Was wirklich nötig wäre, ist meiner Meinung nach vieeel mehr Marketing/Werbung und eine Preissenkung.
-
USERNAME_1444466
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wii u games haben seele. die meisten spiele erhalten eine gute wertung. problem ist einfach nur, es kommt einfach hauptsächlich nur nintendofranchise. und ja ich habe eine und genau das stört mich. bin aber auf 2014 und besonders xenoblade 2.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Iwata will an den alten Erfolg mit dem DS u. d. Wii anknüpfen, deswegen auch die Entscheidung. BigN will es sich gerade nicht leisten ein Wagnis einzugehen oder zu experimentieren.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Uiuiui. Das sind ja furchtbar schicke Diagramme. Dann wird jetzt bst. alles gut!
Oder hat die der Werksstudent gemalt?
... ein schlichtes "wir werden uns besinnen und sehen wo die Fehler liegen", hätte mich etwas mehr überzeugt. Naja, irgendwas musste Iwata sich wohl aus den Fingern saugen, um seine Kritiker vorerst ruhig zu stellen.
Schade, daß man der Spur des Geldes folgen will und nicht dem Spielerherzen. Für die leidenschaftl. Spieler eher eine schlechte Nachricht. Das passiert wohl, wenn die Wirtschaftswissenschaft Einzug hält, in die Spiele-Industrie. Immerhin ... die Diagramme sind richtig schick geworden.
Oder hat die der Werksstudent gemalt?
... ein schlichtes "wir werden uns besinnen und sehen wo die Fehler liegen", hätte mich etwas mehr überzeugt. Naja, irgendwas musste Iwata sich wohl aus den Fingern saugen, um seine Kritiker vorerst ruhig zu stellen.
Schade, daß man der Spur des Geldes folgen will und nicht dem Spielerherzen. Für die leidenschaftl. Spieler eher eine schlechte Nachricht. Das passiert wohl, wenn die Wirtschaftswissenschaft Einzug hält, in die Spiele-Industrie. Immerhin ... die Diagramme sind richtig schick geworden.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
.. nur geht das nicht ohne Interresen der Kundschaft nicht zu verfolgen. Dazu kommt noch dass Nintendo nicht durch sein gewohnliches auftreten bakannt wurde. Den Weg einzuschlagen wie alle anderen auch, würde keine Lücke füllen, sondern sich einer Konkurenz anschließen bei der es schwieriger wäre diese aufzuholen. Nintendo strekt seine Fühler aus um zu schauen in welcher Lücke noch Kunden zu holen sind und das ist rein Wirtschaftlich gesehen nicht verkehrt.Hahle hat geschrieben:..
Schade, daß man der Spur des Geldes folgen will und nicht dem Spielerherzen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und diese Vorgehensweise wurde als "blauer Ozean" bezeichnet. >.>an_druid hat geschrieben:.. nur geht das nicht ohne Interresen der Kundschaft nicht zu verfolgen. Dazu kommt noch dass Nintendo nicht sein gewohnliches auftreten bakannt wurde. Den Weg einzuschlagen, wie alle anderen auch würde keine Lücke füllen, sondern sich einer Konkurenz anschließen bei der es schwieriger wäre diese aufzuholen. Nintendo strekt seine fühler aus um zu schauen in welcher Lücke noch Kunden zu holen sind und das ist rein Wirtschaftlich gesehen nicht verkehrt.Hahle hat geschrieben:..
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist eben grob gesehen ein Schlagwort für eine neue Werbeaktion, Letzten Endes zählt jedoch das Ergebniss.greenelve hat geschrieben:Und diese Vorgehensweise wurde als "blauer Ozean" bezeichnet. >.>an_druid hat geschrieben:.. nur geht das nicht ohne Interresen der Kundschaft nicht zu verfolgen. Dazu kommt noch dass Nintendo nicht sein gewohnliches auftreten bakannt wurde. Den Weg einzuschlagen, wie alle anderen auch würde keine Lücke füllen, sondern sich einer Konkurenz anschließen bei der es schwieriger wäre diese aufzuholen. Nintendo strekt seine fühler aus um zu schauen in welcher Lücke noch Kunden zu holen sind und das ist rein Wirtschaftlich gesehen nicht verkehrt.Hahle hat geschrieben:..
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Auch hier gilt: Du bist nicht das Ziel einer neuen Kundenaquise. Denn du bist offensichtlich bereits Teil der Spieler-Kundschaft.TaLLa hat geschrieben:Wenn die nochmehr heiße Luft rausblasen wird im Februar sofort Sommer. Stumpfes Gelaber, ohne ein Ergebnis kauf ich denen gar nichts mehr ab. Mehr Fails können die sich auch nicht leisten.
Du offensichtlich nicht.Bah man kann kaum noch hier posten, jeder muss seinen Wall of Text hinterlassen, habt ihr nichts zu tun? Wer liest sich den ganzen Gehirnabfall durch.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich, wenn mans mal so im Kopfe überschlägt, überhaupt und allgemein, dann kommt zu dem Punkt...Hahle hat geschrieben:... ein schlichtes "wir werden uns besinnen und sehen wo die Fehler liegen", hätte mich etwas mehr überzeugt. Naja, irgendwas musste Iwata sich wohl aus den Fingern saugen, um seine Kritiker vorerst ruhig zu stellen.
Die Würfel sind gefallen. Es ist das beste was Nintendo machen kann. Die Zeit für "Besinnung" ist längst abgelaufen. Das war sie, als man sich entschloss, die Wii U auf den Markt zu werfen.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Die Aussenwirkung ist auch egal. Und ob Nintendo Leute die bereits Kunden sind damit verschrecken und die sich nicht mehr abgeholt fühlen und zukünftig abwandern gilt auch nicht, weil Nintendos Blauer Ozean hundertausend Prozentig funktionieren wird und sie nicht mehr auf die alten Kunden angewisen sind. Das was Iwata sagt liest ein Gamer, einer der noch keine U hat, der denkt sich, "ist auch gut so, ich bleibe dabei, Nintendo ist und bleibt irgendiwe komisch!" Aussenwirkung!Auch hier gilt: Du bist nicht das Ziel einer neuen Kundenaquise. Denn du bist offensichtlich bereits Teil der Spieler-Kundschaft.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn man selektiv wahrnimmt, mag das so sein.Woolly Mammoth hat geschrieben:Die Aussenwirkung ist auch egal. Und ob Nintendo Leute die bereits Kunden sind damit verschrecken und die sich nicht mehr abgeholt fühlen und zukünftig abwandern gilt auch nicht, weil Nintendos Blauer Ozean hundertausend Prozentig funktionieren wird und sie nicht mehr auf die alten Kunden angewisen sind. Das was Iwata sagt liest ein Gamer, einer der noch keine U hat, der denkt sich, "ist auch gut so, ich bleibe dabei, Nintendo ist und bleibt irgendiwe komisch!" Aussenwirkung!
Wenn ich sage: "Wir wollen dies und jenes tun, um neue Kunden zu gewinnen, die bisher nichts mit Spielen und Spielehardware am Hut haben" - und dann daraus interpretiert wird "Die wollen neue Kunden gewinnen?! Oh Gott, dann werden sie sich nicht mehr um die alten kümmern! Die werden das alles mit dem Geld finanzieren, mit dem sie ansonsten supergeile Wii U Spiele gemacht hätten! So ein Mist aber auch!"... dann ist das schlichtweg das Problem des Interpretierenden und nicht des Interpretierten.
Lies dir am besten mal das Ganze durch: http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library ... index.html
Wenn du dann immer noch das Gefühl hast, daß hier nur noch dieser ominöse blaue Ozean Beachtung findet, sehen wir weiter.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also es sicher nicht das Problem des skeptischen oder interpretierenden. Das würde ja irgendwie voraussetzen das man es mit einer Art gleichwertigen Beziehung Kunde/Spieler-Nintendo zu tun hätte. Ob und wie eine Außendarstellung ankommt ist aber im Gegenteil zu 100% Nintendos eigene Aufgabe. Man braucht weder tolerant noch aufgeschlossen sein was das angeht, wenn etwas nicht ankommt ist es Nintendos Problem nicht das der Kunden.
Das hier ist eben etwas, was wohlmeinende Seelen für die liebenswerte Nintendo-Exzentrik halten, aber eine nicht eben kleine Anzahl für völlig durchgeknalltes oder zumindest abgehobenes Gefasel. Ich selbst sehe auch nicht was das ganze konkret bedeuten soll und wichtiger, was damit eigentlich gemeint ist.
Denn es ist keine Raketenwissenschaft das jedes Unternehmen immer neue und mehr Kundenkreise erschließen will. Das hat auch Nintendo nicht erfunden, egal ob sie lustige Metaphern dafür finden. Als Beispiel: Sony hat mit sowas wie Eye Toy oder Singstar schon lange vor jeglichen WiiFits neue Kundenkreise erschlossen. Aber auch sowas wie XboxLive hat einen großen Kundenkreis erschlossen, egal ob man ihn denn als Gruppe zusammenfassen kann. Man ist immer innovativ wenn man mit seinen konkreten Ideen Erfolg hat und nicht wenn man Reden hält.
Das hier ist eben etwas, was wohlmeinende Seelen für die liebenswerte Nintendo-Exzentrik halten, aber eine nicht eben kleine Anzahl für völlig durchgeknalltes oder zumindest abgehobenes Gefasel. Ich selbst sehe auch nicht was das ganze konkret bedeuten soll und wichtiger, was damit eigentlich gemeint ist.
Denn es ist keine Raketenwissenschaft das jedes Unternehmen immer neue und mehr Kundenkreise erschließen will. Das hat auch Nintendo nicht erfunden, egal ob sie lustige Metaphern dafür finden. Als Beispiel: Sony hat mit sowas wie Eye Toy oder Singstar schon lange vor jeglichen WiiFits neue Kundenkreise erschlossen. Aber auch sowas wie XboxLive hat einen großen Kundenkreis erschlossen, egal ob man ihn denn als Gruppe zusammenfassen kann. Man ist immer innovativ wenn man mit seinen konkreten Ideen Erfolg hat und nicht wenn man Reden hält.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat ein Image Problem bei den "Harcore Gamern"
Nintendo drückt sich ungeschickt aus, kann schlecht was nach außen erklären (Die WiiU ist eine neue Konsole und kein Zusatz für die Wii)
Ich denke das sind Fakten und auf die sollte Nintendo reagieren. Nicht immer sollen die Kunden und interessierten es sein die sich informieren müssen, das verstehen müssen, die bei denen das Problem liegt. Und wenn wir Spieler die kein Blutvertrag mit einer Firm geschlossen haben halt zu dumm sind, sollte Nintendo auch so mit uns reden das wir sie verstehen. Wir wollen doch keine kryptischen Rätsel lösen...
Nintendo drückt sich ungeschickt aus, kann schlecht was nach außen erklären (Die WiiU ist eine neue Konsole und kein Zusatz für die Wii)
Ich denke das sind Fakten und auf die sollte Nintendo reagieren. Nicht immer sollen die Kunden und interessierten es sein die sich informieren müssen, das verstehen müssen, die bei denen das Problem liegt. Und wenn wir Spieler die kein Blutvertrag mit einer Firm geschlossen haben halt zu dumm sind, sollte Nintendo auch so mit uns reden das wir sie verstehen. Wir wollen doch keine kryptischen Rätsel lösen...