Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Beitrag von Boesor »

billy coen 80 hat geschrieben:Und da kam den Ratingagenturen offensichtlich die Finanzbredouille der südeuropäischen Länder mehr als gelegen, Uncle Sam mal ein Wenig unter die Arme zu greifen, indem man diese Länder von jetzt auf gleich ins bodenlose stürzen lässt, damit ganz klar die gesamte Euroregion geschwächt wird, während beinahe zeitgleich die Hiobsbotschaften aus dem amerikanischen Finanzministerium gar nicht finster genug ausfallen konnten, um da auch nur mal den Gedanken an eine Herabstufung der US-Bonität in Erwägung zu ziehen.
Die Einstufung der Kreditwürdigkeit beeinhaltet ja viele faktoren.
Und das griechenland, nachdem die wahren Zahlen rauskamen, "ins Bodenlose stürzte" ist doch absolut nachvollziehbar und auch richtig.
Hat schon seine Gründe, warum in Europa schon offen über die Gründung einer europäischen Ratingagentur nachgedacht wurde…
Populismus. Ist ja auch nichts bei rausgekommen, weil die zahlen von griechenland, Portugal oder Spanien konnte man ja auch nichtmal mit viel Phantasie umdeuten
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Kajetan hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben: Klar geht es Sony nicht gerade gut, hat man ja genug gehört in letzter Zeit, aber es hat, wenn man bedenkt, dass der „Konsolenkrieg“ zwischen einem amerikanischen und einem japanischen Konzern ausgetragen wird, in dem zunächst die amerikanische Firma die erste Schlacht recht klar verloren hat, schon so ein Geschmäckle von amerikanisch geprägter Wirtschaftsmanipulation.
Nö. Zumindest nicht in diesem Fall :)
Wahrscheinlich haste auch Recht. Ich bin in der letzten Zeit aber auch zugegebenermaßen ein Bissel empfindlich geworden, wenn es um diese Ratingagenturen geht. Bei den Nachrichten der letzten Jahre kann man bisweilen schon einen Hals kriegen... :wink:

@ boesor:

Ich will auch nicht die schlechten Einstufungen der Südeuropäer in Frage stellen, es hat aber schon so einen Anflug von manipulativem Gebaren, wenn zeitgleich nichts passiert, wenn die USA im Kongress gefühlt nur um Haaresbreite an der Insolvenz vorbeirutschen und nur dadurch "gerettet" werden, indem man eine mal gelegte Schwelle "einfach mal so" ein Bisschen weiter nach oben hebt.

Und dass das mit der europäischen Ratingagentur nur nen populistischer Hirnfurz bleiben würde, war mir schon damals klar. Aber der Anlass zu diesem Populismus war durchaus von handfester Natur...
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

billy coen 80 hat geschrieben:
Ich will auch nicht die schlechten Einstufungen der Südeuropäer in Frage stellen, es hat aber schon so einen Anflug von manipulativem Gebaren, wenn zeitgleich nichts passiert, wenn die USA im Kongress gefühlt nur um Haaresbreite an der Insolvenz vorbeirutschen und nur dadurch "gerettet" werden, indem man eine mal gelegte Schwelle "einfach mal so" ein Bisschen weiter nach oben hebt.
Und das ja nicht zum ersten Mal, sondern alle Jahre wieder frei nach dem Motto: The same procedure ... usw. . Die Republikaner rasseln mit den Flinten und knicken dann doch kurz vor dem Exodus ein und zack hat man wieder ein Jahr Ruhe. ich bin mal gespannt, wie das nach Obama weitergeht, besonders wenn dann ein Elefant, die ja bekannt sind für Steuersenkungen bei den Armen, Glück, Wohlstand und Gesundheit für alle :Blauesauge: , ins Weiße Haus einzieht.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

watt sacht HIRI?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Als ich für über einem Jahr schrieb, dass sich Sony auf das Kerngeschäft konzentrieren solle, wurde ich von den ganzen Sony Fanboys zerfleischt. Nun ist aber wirklich höchste zeit die reissleine zu ziehen.

Ich denke mit dem fokus auf Playstation, Smartphones und Tablets ist man gut aufgestellt. Dort liefert man tolle produkte ab. Alles andere sollte man einstellen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:AIch denke mit dem fokus auf Playstation, Smartphones und Tablets ist man gut aufgestellt. Dort liefert man tolle produkte ab. Alles andere sollte man einstellen.
nach der logik sollte microsoft schnellstmöglich die xbox einstellen, gut gut.

greetingz
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Alking hat geschrieben:Als ich für über einem Jahr schrieb, dass sich Sony auf das Kerngeschäft konzentrieren solle, wurde ich von den ganzen Sony Fanboys zerfleischt. Nun ist aber wirklich höchste zeit die reissleine zu ziehen.

Ich denke mit dem fokus auf Playstation, Smartphones und Tablets ist man gut aufgestellt. Dort liefert man tolle produkte ab. Alles andere sollte man einstellen.
Ich fürchte die Analyse muss ein wenig tiefer gehen, auch wenn du das für so einfach hältst
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zumal die Film und Fernseh Produktionen die mit erfolgreichste Sparte ist.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Nun ist es also Hauptthema des Tages. Auf einer Spieleseite. Die ganze Welt ist Business geworden und Geld hat trotzdem keiner.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

Player 1 hat geschrieben:Nun ist es also Hauptthema des Tages. Auf einer Spieleseite. Die ganze Welt ist Business geworden und Geld hat trotzdem keiner.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es in Deutschland aussähe, wenn es uns wirklich so schlecht ginge wie immer behauptet wird
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Boesor hat geschrieben:
b1tchnow hat geschrieben:
Wenn der Bote seine Nachrichten selbst schreibt, dann ja!
D.h. die denken sich die Einstufungen aus und Sony hat gar keine Probleme?
Das vielleicht nicht, aber ich mag a) deren Macht nicht und b) sollte das Denken dem Anleger überlassen werden.

Ich erinnere mich noch daran und dieselbe Macht, wie dieser "Computerfehler" haben Ratingagenturen im Prinzip auch:

http://www.sueddeutsche.de/digital/goog ... z-1.705184

Wenn die Ratingagentur möchte, kann sie Firmen und Länder kaputt machen und ich möchte einfach nicht, dass eine US-amerikanische Firma oder ein anderer gewinnorientierter Betrieb an sich diese Macht hat.

Ist es wieder nur Zufall, dass fast alle großen Ratingagenturen aus den USA kommen???

Ja klar, und es war auch sicher nur Zufall, dass zu Zeiten der großen Krise der Automobilbauer der USA IN den USA plötzlich dramatische Unfälle verursacht durch Herstellungsfehler bei japanischen Automobilherstellern gemeldet wurden, die sich im Nachhinein alle als falsch herausgestellt haben.

Die USA sind Turbokapitalisten und danach handeln sie auch. Völlige Liberalität schließt auch solche Methoden ein. Schwer nachweisbar, aber sehr effektiv.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Hoffentlich labern die sony BOIS nun weniger über nintendo.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Das vielleicht nicht, aber ich mag a) deren Macht nicht und b) sollte das Denken dem Anleger überlassen werden.
Was der Anleger draus macht bleibt ihm ja auch überlassen, ebenso bleibt rs Sony überlassen eine entsprechende Gegendarstellung zu verfassen. Ratingagenturen haben nur die Macht, die ihnen durch die Marktteilnehmer überlassen wird.
Und gerade bei den sehr transparenten Zahlen von Sony u.a. kann keine Ratingagentur willkürlich ein Unternehmen zerstören.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

billy coen 80 hat geschrieben: Wahrscheinlich haste aucRecht. Ich bin in der letzten Zeit aber auch zugegebenermaßen ein Bissel empfindlich geworden, wenn es um diese Ratingagenturen geht. Bei den Nachrichten der letzten Jahre kann man bisweilen schon einen Hals kriegen... :wink:

@ boesor:

Und dass das mit der europäischen Ratingagentur nur nen populistischer Hirnfurz bleiben würde, war mir schon damals klar. Aber der Anlass zu diesem Populismus war durchaus von handfester Natur...
Typisches uninformiertes USA Gebashe. Die kreditwürdigkeit der USA wurde im Zuge der drohenden haushaltspleite herabgestuft.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
Spoiler
Show
billy coen 80 hat geschrieben: Wahrscheinlich haste aucRecht. Ich bin in der letzten Zeit aber auch zugegebenermaßen ein Bissel empfindlich geworden, wenn es um diese Ratingagenturen geht. Bei den Nachrichten der letzten Jahre kann man bisweilen schon einen Hals kriegen... :wink:

@ boesor:

Typisches uninformiertes USA Gebashe. Die kreditwürdigkeit der USA wurde im Zuge der drohenden haushaltspleite herabgestuft.
nein, es wurde lediglich damit gedroht, jedoch wurde die usa von amerikanischen ratingagenturen nicht herabgestuft.

greetingz