SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanquish

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanq

Beitrag von Nuracus »

The Last of Us war auch nicht interaktiver als Uncharted.
Das hört sich ja an, als sei Uncharted ein selbstlaufender Film gewesen ...
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

onaccdesaster hat geschrieben: Ich finde es gut das nicht jedes Spiel umgesetzt wird denn sollte Uncharted oder Last of Us oder Pikmin jemals auf PC kommen brauchen MS, Nintendo und Sony keine Konsolen mehr herstellen. Ich WILL Exclusiv-Spiele und die sollen bitte nur auf dem jeweiligen System erscheinen, ganz einfach!
Gegen Exklusivtitel sage ich nichts. Natürlich sollen Big N ihre Mario's und Zelda's, Sony ihre Kratos und Drake's oder MS ihre Chief's und Forzas haben. Wenn sich aber die Möglichkeit bietet geniale Spiele (und das sind die von PG unbestreitbar) auf eine technisch bessere Plattform zu bringen die dazu noch weiter verbreitet als die Konsolen ist, warum nicht ? Darum geht es mir, aber anstatt sich zu freuen wird mal wieder rumgemosert. Obwohl niemand von uns dabei was zu verlieren hat.
Und an die Spezies die der Meinung sind man sollte die Manpower lieber in eine neue IP stecken:
Am PC-Port von MGR haben ganze 4 Leute gewerkelt. Eine neue AAA-IP kostet ab zweistelligen Millionenbeträgen, und mit 4 Leuten braucht man da gar nicht erst anfangen. Vom Risiko des Flops dieser neuen IP ganz zu schweigen. PC-Ports sind dazu Peanuts im Vergleich.
Bambi0815 hat geschrieben: Naja die die dafür Abstimmen sind aber keine potentiellen Käufer, somit denke ich wird das nichts.
Achso, und woran machst Du das fest ? Kommt jetzt wieder die Leier das die PC'ler ja eh nur Raubkopierer sind ?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dann kauft eine Konsole denn dazu sind sie da!
Ich habe eine Konsole und beide Spiele sogar schon Gespielt, dennoch wären es verdammt geil wenn beide Spiele nochmal für den Pc erscheinen würde. Und es ist einfach nur bescheuert gegen einen port auf einer anderen Plattform zu sein
onaccdesaster hat geschrieben: Ok, sagen wir Bayonetta und Vanquish werden für PC umgesetzt. Wieviel Bugs und wie unfertig wird das sein? Brauch man nur CoH 2 und Rome 2 anzusehen!
Ja genau, auf der konsole gibt es natürlich keine verbuggteb Spiele

Die haben diese auch direkt vor Ort stehen und man kann sie anfassen und begutachten und Steam hat das nicht.
Was man davon hat wenn man sich die Packung ansieht musst du mir jetzt aber mal Erklärern.
Dann sollte das Spiel nicht laufen kann ich es dort zurückgeben. Auch bei anderen Artikeln habe ich das Rückgaberecht und eine Gewährleistung die bei Steam ziemlich dunkel ist.
Du hast kein recht darauf ein geöffnetes Spiel wieder zurückzugeben

Ich will und werde es nie verstehen warum viele sagen das Steam toll ist? Da hab ich lieber 100 Spielverpackungen und Cd´s zuhause liegen und kann diese anfassen (und abstauben) und habe sie Real und nicht nur digital.
Weil ich keine Lust auf Staubfänger habe zb
Die Version ohne Accountzwang würde öfters verkauft werden da man in Steam-Threads auch viele Meinungen von Spielern hört die sich ein Spiel kaufen weil sie es spielen wollen aber diesen Accountzwang nicht gut finden.
Warum kaufen sie denn die Spiele wenn sie so etwas nicht gut finden?
Provo hat geschrieben:Lieber nicht umsetzen, das gibt dann nachher doch nur wieder das große Rumgeheule wie bei Dark Souls das die Grafik zu scheiße ist, die Steuerung, ...
Mit einem einfachen Port gibt sich die über allem stehende PC Gemeinde ja nicht zufrieden.
Es muss dann doch schon die bessere Version sein und möglichst auch mit Maus und Tastatursteuerung, weil Controller ist ja sooooo unpräzise. (was das für ein Faktor für meinen Spielspaß sein soll hab ich immer noch nicht verstanden)
Sry das ich gewisse anprüche an ein produkt habe für das man Geld verlangt.
Ich mach ne Petition für Forza 5, mit Maus und Tastatursteuerung.
Dummer vergleich
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

LePie hat geschrieben:Dass es hinterher auch auf einem Laptop laufen wird, bezweifel ich, denn auch MGR hatte relativ hohe Hardwareanforderungen für einen Konsolenport (ich weiß allerdings auch nicht, was für einen Läppi du hast :wink: ).
Auf meinem 1 1/2 Jahre alten "Damals-Obere-Mittelklasse"-Laptop läuft MGR mit allen Details auf max., 2x AF und 2x MSAA in 768p mit durchschnittlich 40 fps und bricht nie soweit ein, dass es anfängt zu ruckeln. Wenn mein Laptop das so gut packt, dann seh ich mit den älteren Vanquish und Bayonetta erst recht keine Probleme.
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

Was mir nicht in den Schädel geht sind diese ganzen "Ich will keinen Port weil das ein Konsolentitel ist/weil das dann eh nur auf dem bösen Steam kommt".
Ähm ja... na und? Wenn jemand das Ding auf der Konsole spielen will "weil das ja ein Konsolenspiel ist", soll er es halt auf seiner Konsole spielen, hält ihn da ein PC Port in irgendeiner Form von ab?
Und für die Gegner von Steam (deren Argumente ich verstehe, auch wenn ich Steam persönlich alles andere als schlimm finde) gilt, wenn ihr kein Spiel auf Steam haben wollt, dann KAUFT ES HALT NICHT. Ob ihr ein Spiel nicht auf dem PC spielt, weil es über Steam läuft oder ob ihr ein Spiel nicht auf dem PC spielt, weil es keinen Port gibt, ist doch am Ende völlig egal, Fakt ist nur dass ihr es eben nicht auf dem PC spielt. Punkt.
Fakt ist aber auch, dass es genug Leute gibt, denen es nichts ausmacht, ein "Konsolenspiel" am PC zu spielen und denen es auch nichts ausmacht Steam zu nutzen. Was die Portgegner mit diesen Argumenten also eigentlich sagen wollen, ist "Mimimi ich will was, was nur ich hab und die anderen nicht."

Ich erwarte ja nicht, dass Nintendo ihre Titel auf den PC bringt, ich erwarte ja nicht einmal, dass Sony oder Microsoft ihre Exclusives auf den PC bringen, jeder darf ja gerne seine Systemseller haben, aber es gibt aus Spielersicht einfach keinen logischen Grund der dagegen spricht, Multi-Konsolentitel wie eben Vanquish oder Bayonetta auch auf dem PC zu veröffentlichen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

TMC hat geschrieben:Wenn sich aber die Möglichkeit bietet geniale Spiele (und das sind die von PG unbestreitbar) auf eine technisch bessere Plattform zu bringen die dazu noch weiter verbreitet als die Konsolen ist, warum nicht ? Darum geht es mir, aber anstatt sich zu freuen wird mal wieder rumgemosert. Obwohl niemand von uns dabei was zu verlieren hat.
Der PC ist weiter verbreitet als die Konsolen aber man verdient auch weniger Geld damit als Spielehersteller.
Und was das mosern angeht ... geh mal in die Threads wie Everquest z.B. die das Spiel jetzt auf Konsole portieren wollen ... alter Falter was jammern da die PCler rum. Hier wie da Kindergarten.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Und nachher heulen se wieder rum, weil die Grafik nicht ihren Ansprüchen gerecht wird -.-

Ihr wollt diese Spiele spielen? Holt euch ne Konsole!
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Immer diese Petitionen. :D

Mir persönlich egal, halte beide Spiele für Schrott. Drücke den Fans mal die Daumen. :wink:

Diesen Steam-"Zwang" verstehe ich auch nicht. Auf der PS hat man PS+-"Zwang" und auf der Box "Live"-Zwang, wow. :?
Zuletzt geändert von Iconoclast am 27.01.2014 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Also wenn ich mir hier ansehe, wie die PCler direkt rumgiften und jede andere Meinung als Dünnpfiff und Blödsinn abtun dann seid ihr auch nciht viel besser als die PS4/XBone Kiddies.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Dieser Thread ist mal wieder sehr unterhaltsam, allein wie sich die selbsternannte "Master-Race" der PC-Spieler in die Defensive gedrückt fühlt und das nur wegen Aussagen wie: "Das sind Konsolenspiele." oder "Steam ist scheiße."...herrlich. :lol:
Das sind objektive Meinungen, ignorieren und Schwamm drüber. Wobei ich der zweiten Aussage nur zustimmen kann.

Platinum hat sicherlich besseres zu tun, als Bayo1 + Vanquish auf den PC zu porten, besonders wenn man bedenkt, dass es derzeit nur ca. 5900 Unterstützer dieser Petition gibt.

PG soll lieber Bayonetta2, wohl derzeit das Hauptprojekt, zu vollster Zufriedenheit fertigstellen und, wer weiß, Teil1 auf die WiiU porten. Ein WiiU-Port macht in der Hinsicht mehr Sinn, sonst werden wieder irgendwelche Petitionen gemacht für einen Bayo2-Port. Und genervt wegen solchern Anfragen sind die Jungs und Mädels bei PG schon genug!
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

so ich mach mich jetzt mal zum deppen der nation

bayonetta ist das überbewerteste spiel ever :lol:

das was dort auf dem bildschirm passiert war top und hat spass gemacht...jedoch finde ich die ausweich mechanik unter aller sau und die story war furchtbar erzählt...wenn man etwas von der story mitbekommen wollte musste man sich diese vieeeeeeeel zu langen dummen scheiss bücher durchlesen...ein furchtbares design element
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Die Verkaufszahlen auf den Konsolen von Bayonetta und Vanquish waren auch nicht toll. Genauso wenig wie die Verkaufszahlen von MGR auf Konsolen toll waren. Also lasst die Kirche mal im Dorf, das jedes Spiel auf Konsolen besser läuft, das es schlichtweg nicht wahr.

Was hat das mit exclusiv-Spiele zu tun. Weder Microsoft noch Sony haben diese Spiele finanziert.

Da Dark Souls als Beispiel gebracht wurde. Es ist im Verkaufs zustand nicht spielbar.

Gehören jegliche RPGS und jegliche FPS auch nur auf den PC wenn diese Spiele nur auf Konsolen erscheint.

Im Gegensatz dazu finde ich es Dreit das Dean Hall Dayz für PS4 bringen will. Die PCler haben die Mod groß gemacht und werden Dean durch die Alpha wie durch die Beta bringen. Naja zum Glück kann die Firma nicht optimieren :D.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein Vanquish als Shooter würde natürlich auch auf dem PC Sinn machen. Hack/Slay-ventures ala Darksiders und Castlevania werden zunehmend für den PC portiert. Insofern könnte es mit den beiden Spielen auch auf dem Rechenknecht klappen.
Bayoneta war einer der Gründe für mich, warum ich mir eine neue Konsole angeschaffen habe.Damals, als ich für eine zeitlang nur auf dem PC gespielt habe, wäre ich für einen PC Port wohl gestorben, jetzt da ich beide Versionen kenne, haut mich diese Info nicht wirklich um.

saxxon.de hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Dass es hinterher auch auf einem Laptop laufen wird, bezweifel ich, denn auch MGR hatte relativ hohe Hardwareanforderungen für einen Konsolenport (ich weiß allerdings auch nicht, was für einen Läppi du hast :wink: ).
Auf meinem 1 1/2 Jahre alten "Damals-Obere-Mittelklasse"-Laptop läuft MGR mit allen Details auf max., 2x AF und 2x MSAA in 768p mit durchschnittlich 40 fps und bricht nie soweit ein, dass es anfängt zu ruckeln. Wenn mein Laptop das so gut packt, dann seh ich mit den älteren Vanquish und Bayonetta erst recht keine Probleme.

MGR R ist in technischer Hinsicht gegenüber Bayonetta jedoch ein Rückschrit. Insofern kann man davon ausgehen, dass ein PC Port mehr Rechenleistung erfordern dürfte, obwohl der Titel älter ist.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Weiß jemand wie viele Unterschriften etwa für Dark Souls zusammenkamen?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Meinetwegen würde ich Bayonetta schon gerne am PC sehen, allein schon wegen der besseren Auflösung und der Kantenglättung.
Wenn es nicht portiert wird - Pech gehabt, man kann eben nicht alles haben.
Was ich von Portierungen halte, habe ich allerdings schon öfters erwähnt.
Ich werde mir allein schon wegen Bayonetta 2 eine Wii U kaufen.

Das Spiel hat mich damals auf der PS3 fasziniert - nur leider war es da halt ein einziges übles Kantengeflimmer, bei dem ich schon nach 30 Minuten Kopfschmerzen bekam (was natürlich auch an der Art des Spiels in der Kombination mit dem Geflimmer an sich lag)...

Falls das Spiel tatsächlich portiert wird, dann bin ich mal gespannt, ob die Gamepad-Verweigerer am PC tatsächlich glauben, dass sich Bayonetta flüssig und intuitiv mit M/T spielen lässt ^^
Zumindest wäre es ratsam, ähnlich wie bei Dark Souls einen dicken fetten Hinweis für Blinde zu geben, dass das Spiel unbedingt mit einem Gamepad gespielt werden muss.....