Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne gestart

Beitrag von Alter Sack »

DancingDan hat geschrieben:Das dieses Spiel keine Fantasy-Elemente haben soll. Deswegen muss hier halt über Fantasy diskutiert werden :D
Genau :wink:

Aber mir ist jetzt noch was unrealistisches aufgefallen. Und zwar der Wald. Reine Fichten und Tannenwälder gab es kaum im Mittelalter, jedenfalls nicht in typischen Mittelgebirgsgegenden wie dort dargestellt. Die gibts erst durch extreme Auffortsung seid Beginn der industriellen Revolution.
Im Mittelalter gabs hauptsächlich schwer zugängliche Mischwälder (wenigstens Abseits der Siedlungen) und auch in der Nähe der Siedlungen gabs eigentlich (von höheren Regionen mal abgesehen) kaum Monokulturen. Doch nicht so ganz realistisch ... egal wird trotzdem gespielt :wink:
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Wow, die haben sich ja ordentlich was vorgenommen. Klingt wirklich beeindruckend. Mal hoffen, daß das Ganze dann auch Spaß macht und nicht nur als guter Simulator zu gefallen weiß.
Die Screenshots wirken noch etwas zu bunt, für meinen Geschmack. "Düsteres Mittelalter" mit Nebel, Pest und Dreck auf den Straßen würde ich mir ja wünschen. Bunt und schick ala Gothic is aber auch ok.

Von mir aus könnte sich auch gerne mal ein Entwickler ransetzen und ein Thief ohne Mystery-Elemente bauen. Da wart ich schon seit 15 Jahren drauf.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Das hört sich sehr interessant an, da werde ich wohl mal ein paar Euro ausgeben.
Eigentlich warte ich ja auch seit Ewigkeiten auf so ein Spiel, nur im Herr der Ringe Universum, das wäre mal was..
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Die Screenshots wirken noch etwas zu bunt, für meinen Geschmack. "Düsteres Mittelalter" mit Nebel, Pest und Dreck auf den Straßen würde ich mir ja wünschen. Bunt und schick ala Gothic is aber auch ok.
Nur das "Düsteres Mittelalter" sich nicht wirklich so sehr mit Realismus treffen würde, wie man glauben mag.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Fiddlejam hat geschrieben:
Nur das "Düsteres Mittelalter" sich nicht wirklich so sehr mit Realismus treffen würde, wie man glauben mag.
Ja die hatten im Mittelalter die gleichen Farben wie wir heute. Im Sommer war alles grün und bunt. Ich weiß auch nicht was die Leute immer haben. Als wären die Farben erst in der Renaissance erfunden worden. Und die Pest war um 1350 herum (das Spiel spielt ja so um 1400) das war 50 Jahre nach der Pest. Und die Zeit nach der Pest zog einen erheblichen kulturellen, gesellschaftlichen und vor allem natürlichen Aufschwung nach sich. Also dahingehend machen sie alles richtig.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Alter Sack hat geschrieben:Ja die hatten im Mittelalter die gleichen Farben wie wir heute.
Richtig. Erst Anfang der 1930er Jahre bis etwa in die 1960er wurde die Welt düster, denn da lief alles nur in Schwarz-Weiß im Fernsehen.

Können wir nicht lieber wieder über die verschiedenen Arten und Abgrenzungen von Drachen unterhalten? Das fand ich lustiger.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Mich würde ja mal interessieren, ob es auch möglich ist keinen Kämpfer zu spielen. Statt eines Magiers wie in Fantasy-RPGs könnte man doch einen Alchemisten spielen. Feuerbombe statt Feuerball, Salben und Tränke als Heilmittel. Wäre schön, wenn es sowas gibt.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Oder als Quacksalber, der von Dorf zu Dorf reißt um dort den Leuten die Münzen aus dem Säckle zu ziehen, um dann anschließend vor der wütenden Meute zu fliehen - das wäre mal cool :D
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

TheSoulcollector hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, ob es auch möglich ist keinen Kämpfer zu spielen. Statt eines Magiers wie in Fantasy-RPGs könnte man doch einen Alchemisten spielen. Feuerbombe statt Feuerball, Salben und Tränke als Heilmittel. Wäre schön, wenn es sowas gibt.
Ritter, Dieb und Barde sind die einzigen verfügbaren Klassen, wie man der Kickstarterseite entnehmen kann.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Alter Sack hat geschrieben:
Fiddlejam hat geschrieben:
Ja die hatten im Mittelalter die gleichen Farben wie wir heute. Im Sommer war alles grün und bunt. Ich weiß auch nicht was die Leute immer haben. Als wären die Farben erst in der Renaissance erfunden worden. Und die Pest war um 1350 herum (das Spiel spielt ja so um 1400) das war 50 Jahre nach der Pest. Und die Zeit nach der Pest zog einen erheblichen kulturellen, gesellschaftlichen und vor allem natürlichen Aufschwung nach sich. Also dahingehend machen sie alles richtig.
Natürlich schien auch damals schon die Sonne, aber es gab halt auch so einige düstere Epochen. Auch lange nach dem 15. Jh. wie z.B. zur Zeit des 30-jährigen Krieges. Eine entsprechende Atmosphäre klingt doch wie gemacht für schaurig schöne Spieleabende. Richtig schöner deutscher Dauer-Nieselregen, ständiger Sturm und Gewitter und der Wald liegt in einem eisigen Nebel, so will ich das haben.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Garuda hat geschrieben:
TheSoulcollector hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, ob es auch möglich ist keinen Kämpfer zu spielen. Statt eines Magiers wie in Fantasy-RPGs könnte man doch einen Alchemisten spielen. Feuerbombe statt Feuerball, Salben und Tränke als Heilmittel. Wäre schön, wenn es sowas gibt.
Ritter, Dieb und Barde sind die einzigen verfügbaren Klassen, wie man der Kickstarterseite entnehmen kann.
Barde ...

Ui ... Walter von der Vogelweide :mrgreen: Der Justin Bieber des Mittelalters :mrgreen:
Und dann macht man auf der Wiese ne Liveshow mit Drachen ... oder Wyvern oder Lindwürmern ... so als Specialeffects wie bei Ramstein mit Feuer und Licht und so :mrgreen:

Das soll eine Vorlage für Sevulon werden ... :mrgreen:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Barde ...

Ui ... Walter von der Vogelweide :mrgreen: Der Justin Bieber des Mittelalters :mrgreen:
Und dann macht man auf der Wiese ne Liveshow mit Drachen ... oder Wyvern oder Lindwürmern ... so als Specialeffects wie bei Ramstein mit Feuer und Licht und so :mrgreen:

die nordischen barden, die SKALDEN, waren neben ihrer Dichtkunst (Sprechgesang meist ohne Begleitinstrument, wenn meist die kriegstrommel) oft genug als große krieger bekannt, die von den schlachten sangen. ich denke mal in der Richtung wird der barde hier interpretiert.... also eher ein grölender hells angel-rocker anstatt der olle Walther. ;)

hach ja, a bards tale ... war irgendwie cool damals auf der commodore-freundin. :)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

maho76 hat geschrieben:
Barde ...

die nordischen barden, die SKALDEN, waren neben ihrer Dichtkunst (Sprechgesang meist ohne Begleitinstrument, wenn meist die kriegstrommel) oft genug als große krieger bekannt, die von den schlachten sangen. ich denke mal in der Richtung wird der barde hier interpretiert.... also eher ein grölender hells angel-rocker anstatt der olle Walther. ;)
Ja gut da passen dann auch die Wyvern besser zu ... :mrgreen:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären?^^

der thread hier macht irgendwie spass... aber immerhin bekommt das game so Aufmerksamkeit. :P
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

maho76 hat geschrieben: die nordischen barden, die SKALDEN, waren neben ihrer Dichtkunst (Sprechgesang meist ohne Begleitinstrument, wenn meist die kriegstrommel) oft genug als große krieger bekannt,
Hört sich auch so ein bischen nach Rap an... Gangsta Rap auf mittelalterisch ... ich nenn mich dann 50 Öre oder 50 Groschen ... :mrgreen: