Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwickler hingegen nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

samezon
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von samezon »

Finde es so witzig, das hier viele meinen Dark Souls hätte keine Story, das Problem ist das hier schon alles Cut Scene verseucht ist, anders kann ich mir das nicht erklären. Dark Souls Story ist lange nicht so flach wie 90 Prozent der Mitbewerber, die ihre Spieler mit der "Story" füttern. Bei DS findet man an jeder Ecke etwas neues über die Welt und das Warum und Wiso heraus...
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

samezon hat geschrieben:Finde es so witzig, das hier viele meinen Dark Souls hätte keine Story, das Problem ist das hier schon alles Cut Scene verseucht ist, anders kann ich mir das nicht erklären. Dark Souls Story ist lange nicht so flach wie 90 Prozent der Mitbewerber, die ihre Spieler mit der "Story" füttern. Bei DS findet man an jeder Ecke etwas neues über die Welt und das Warum und Wiso heraus...
Und ich finde es witzig wie die meisten Souls Fans nicht zwischen Story und Lore unterscheiden können.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ist also schlecht wen ein spiel von seine Hintergrund Geschichte lebt(die sehr gut ist und stuck für stuck der spieler selber aufdeckt)?!
Übrigens,eine Hintergrund Geschichte ist auch eine Geschichte!!

MFG
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Stimmt das Geld wird das Spiel eh für alle Systeme released die es gibt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Stormrider One
Ja, ist es auch aber mit Story ist dennoch was anderes gemeint als die Hintergrundgeschichte. Ist ja toll wenn die super ist aber wenn das Spiel einen im Grunde genommen einfach durchrennen lässt, ohne dass man mit dem Hintergrund in Kontakt tritt oder sonst irgendeiner Erzählung, dann ist das halt schon etwas schade, vor allem wenn der Hintergrund gut ist und durchaus in den Vordergrund gerückt werden kann.
Obolus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obolus »

Namco Bandai hat kaum was im Portfolio , das man als Megaseller bezeichnen kann, die guten alten SC Zeiten sind auch schon lange vorbei.
Daher versucht man nun wohl nochmal das große Geld zu machen , Investoren ins Boot zu locken oder bestehende Investoren zufrieden zu stellen, die haben die Absatzzahlen gesehen und festgestellt das es sich gut verkauft hat, denen stellt sich nicht die Frage wieso , die sehen nur eine Cash Cow für eine Saison.

From Software sollte sich von Namco Bandai trennen, sollte der Publisher damit durchkommen.

Ist halt leider so , dass Investmentbanker und Co. halt mehr als nur eine Investition laufen haben und die wollen halt maximale Gewinn Ausbeute wie alle, die schert das nicht ob sich eine Investition langfristig bezahlt macht, da gehts aufgrund von Provisionen oder schnellem Geld mit Eigenanteilen um nichts anderes und dann wird halt mal schnell Druck auf den Aufsichtsrat gemacht.
Die werden daher auch die Tatsache ignorieren , dass sie sich das Wasser selbst abgraben, weil investier ich halt morgen in einen Hundefutter-Hersteller wenn hier nichts mehr zu holen ist.

Man kann nur hoffen , dass es mit den großen Publishern schnell zu Ende geht.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Obolus hat geschrieben:Namco Bandai hat kaum was im Portfolio , das man als Megaseller bezeichnen kann, die guten alten SC Zeiten sind auch schon lange vorbei.
Daher versucht man nun wohl nochmal das große Geld zu machen , Investoren ins Boot zu locken oder bestehende Investoren zufrieden zu stellen, die haben die Absatzzahlen gesehen und festgestellt das es sich gut verkauft hat, denen stellt sich nicht die Frage wieso , die sehen nur eine Cash Cow für eine Saison.

From Software sollte sich von Namco Bandai trennen, sollte der Publisher damit durchkommen.

Ist halt leider so , dass Investmentbanker und Co. halt mehr als nur eine Investition laufen haben und die wollen halt maximale Gewinn Ausbeute wie alle, die schert das nicht ob sich eine Investition langfristig bezahlt macht, da gehts aufgrund von Provisionen oder schnellem Geld mit Eigenanteilen um nichts anderes und dann wird halt mal schnell Druck auf den Aufsichtsrat gemacht.
Die werden daher auch die Tatsache ignorieren , dass sie sich das Wasser selbst abgraben, weil investier ich halt morgen in einen Hundefutter-Hersteller wenn hier nichts mehr zu holen ist.

Man kann nur hoffen , dass es mit den großen Publishern schnell zu Ende geht.
Megaseller mit Verkaufszahlen wie Call of Duty, Assasins Creed oder GTA haben sie nicht aber das haben auch nur wenige Japanische Entwickler. Gerade in Japan verkaufen sie mit Reihen wie Naruto, Dragon Ball, Tales of usw. doch recht ordentlich. Dark Souls ist nun endlich die große Chance auch im Westen Fuß zu fassen. Hoffentlich übertreiben sie es nicht und Schaden der Marke
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Story von Dark Souls ist schlimmstenfalls ebenso belanglos wie in zahlreichen vergleichbaren sogenannten "storyintensiven Spielen". Die Mehrheit davon ist grade bezgl. des Plots oft sogar deutlich flacher als das was in Dark Souls geboten wird. Was auffallen würde wäre da nicht eine meist zwar oberflächlich stereotype, aber für die breite Masse ansprechende Charakterzeichnung.
Zuletzt geändert von Xris am 27.12.2013 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich finde sehr traurig das die Spieler heute verlangen ständig auf der Hand genommen zu werden(sei es Game play oder Story).
Die ganze Magie an eine Gutes spiel steckt doch in der Erforschung und Entdeckung die man selbst macht, wehrend man in der virtuelle Welt eintaucht(wen man sich als Spieler bezeichnet ,solte man Mindestes in der Lage sein DAS zutun) !!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 27.12.2013 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
TheSimpleboy09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSimpleboy09 »

Balla-Balla hat geschrieben:Ich könnte hier immer wieder kotzen über die Arroganz der angeblichen einzig echten und wahren Gamer, die als Elite das glorreiche Dark Souls zocken.
Der Publisher wäre sogar dumm wenn er das Game nicht für einen Handheld herausgeben würde wenn seine Analysten sagen, da ist ein Markt für da.
Was zum Teufel kümmert Euch wenn andere das Spiel auf easy zocken würden, auf der Vita oder bei Let´s Play nur zuschauen? Wenn dadurch angeblich das Spiel versaut wird, ist das Euer Problem? Wer nimmt Euch irgendetwas weg wenn zB ich das Spiel in meinem Kämmerlein so zocke, dass ich nicht an jedem Baum verrecke und dann nur 100 statt 1000 Stunden vor meiner Kiste hocke?
Ich erzähle Euch mal was, ich habe mein erstes Game -DOOM- im godmode gespielt weil ich als Anfänger keine Chance hatte und es war trotzdem geil!
Wenn der Publisher DS nur auf ultraschwer herausgibt und das Spiel dann floppen sollte dann seid Ihr die ersten, die jammern, dass es keine Fortsetzung gibt.
Ein gutes Spiel kostet Millionen, die wollen verdient sein plus Gewinn, das geht über Masse oder den Preis, vielleicht bezahlt ihr ja gerne dann auch 300 Euro für diese Exklusivität, ich zweifle daran. Manchmal ist das schon ein Kindergarten hier, werdet mal erwachsen und kommt in der Realität an.
Wenn ein Dark Souls auf Tablets und ähnlichem einen einfacheren Schwierigkeitsgrad bekommt, verliert die Souls-Reihe etwas von dem, weshalb es sich von anderen Spielen abhebte und sich selbst einen Namen machte. Nämlich dass es ein schweres, aber faires Spiel ist, mit vielen Glücksgefühlen, wenn man endlich diesen einen verdammt harten Boss getötet oder einen Pfad im Spiel durchquert hat und genau das macht das Spiel eben derzeit immer erfolgreicher und genau deswegen freuen sich immer mehr Leute auf ein weiteres Spiel.
Verliert die Reihe jedoch dies, werden weitere Verkäufe zusätzlicher Souls-Spiele sich als schwieriger erweisen und die Reihe wird so ziemlich aussterben. (Beispiele: Dead Space und Resident Evil)
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Balla-Balla hat geschrieben:Ich könnte hier immer wieder kotzen über die Arroganz der angeblichen einzig echten und wahren Gamer, die als Elite das glorreiche Dark Souls zocken.
dann kotz doch. wenn alle hundertmilliarden jahre ein dark souls erscheint, dann darf man sich über solche publisheraussagen ärgern.
Der Publisher wäre sogar dumm wenn er das Game nicht für einen Handheld herausgeben würde wenn seine Analysten sagen, da ist ein Markt für da.
fürs schnelle geld die marke unter wert verkaufen?! was hat der publisher davon? und wer würde es zocken? die dark souls fans sicher nicht.
Was zum Teufel kümmert Euch wenn andere das Spiel auf easy zocken würden, auf der Vita oder bei Let´s Play nur zuschauen? Wenn dadurch angeblich das Spiel versaut wird, ist das Euer Problem?
warum sollte man es jedem recht machen? es gibt tausende hochpolierte casualspiele aber nur wenige spiele wie dark souls! guck doch dein mass effect lets play oder sonst was. stört mich nicht. wenn jetzt die souls reihe auch noch dazu verkommt, tja dann hab ich eine schöne reihe verloren.
Ich erzähle Euch mal was, ich habe mein erstes Game -DOOM- im godmode gespielt weil ich als Anfänger keine Chance hatte und es war trotzdem geil!
schön und ich hab alle castlevanias mit verbundenen augen und einem arm am sack durchgespielt. und was sagt uns das?
Wenn der Publisher DS nur auf ultraschwer herausgibt und das Spiel dann floppen sollte dann seid Ihr die ersten, die jammern, dass es keine Fortsetzung gibt.
WTF?! leben wir in einem paralleluniversum? DS war schwer, erfolgreich und bekommt eine fortsetzung. hmm komisch und das ganz ohne easy mode. woher kommt das wohl? vielleich aber auch nur vielleich weil es für solche spiele eine fanbase gibt?
Ein gutes Spiel kostet Millionen
nur wenn die publisher was falsch machen. siehe tomb raider reboot.
die wollen verdient sein plus Gewinn, das geht über Masse oder den Preis, vielleicht bezahlt ihr ja gerne dann auch 300 Euro für diese Exklusivität, ich zweifle daran. Manchmal ist das schon ein Kindergarten hier, werdet mal erwachsen und kommt in der Realität an.
die wollen geld verdienen? dann sollen die ihre fans nicht verärgern. so einfach ist das. DS ist erfolgreich aber das kann ganz schnell nach hinten los gehen, wenn man fans verjagt und gleichzeitig keine neue kundschaft gewinnt. nochmal die frage: warum sollte man die marke unter wert verkaufen? was ist mehr wert: mehr als eine millionen fans die 50 euro für ein richtiges dark souls ausgeben oder eine handvoll leute, die 2 euro für eine billige handyversion ausgeben?
Aixx
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Aixx »

smartplanet hat geschrieben:ich habe keine ahnung was ihr mit dem scheiss spiel habt??so ein primitives schlauch gelaufe?? und die action is auch lahm...
oO da hat jemand richtig Ahnung von den beiden Vorgängern. Gratulation !!
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Meine ersten Erlebnisse mit Dark Souls waren niederschmetternd. Ich hatte so einen Hass auf das Spiel dass ich es am Mo wieder zurückgeben wollte. Aber ich habe mich zusammengerissen und neu angefangen, ab da an lief es und ich habe es in der ganzen Tiefe genossen und verflucht, vor allem wenn ich während eines Raid invadiert wurde. Die Philosophie soll jeder Spieler wahrnehmen dürfen wie es von From Software erdacht wurde und nicht durch komerzielle Zwecke zerstört werden. Wenn es die Asiaten nicht spielen wollen und wenn schon. Es wird Zeit dass Spiele die selbe kulturelle Wertschätzung erhalten wie andere Kunstwerke. Ein guter Indentant eines Theaters würde die Stücke auch nicht verändern um sie massentauglicher zu machen.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deszaras »

smartplanet hat geschrieben:ich habe keine ahnung was ihr mit dem scheiss spiel habt??so ein primitives schlauch gelaufe?? und die action is auch lahm...
Lasst gut sein Leute, der kann außer Trollen nichts. Dark Souls durchspielen schon gar nicht.

Wer was zu lachen braucht ließt sich die Kommentarhistorie von dem Knilch durch, der produziert solche Reißer am Fließband.
Vs.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vs. »

Das Spiel auf der Plattform wäre einfach nicht mehr Dark Souls finde ich.