Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch Chef bei Nintendo ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch

Beitrag von onaccdesaster »

Lasst doch bitte mal diese Hartz4-Hetzkampagne weg die ein gewisser Politiker namens Westerwelle auch schon nutzte! Wir haben gute Sozial-Gesetze und ich finde die Beste in der ganzen Welt und sollten da ein paar schwarze Schafe daruntersein die das Ausnutzen stört mich das nicht da ich WEIß was Hartz4 bedeutet und froh bin das ich heute einen guten Job habe und gut verdiene!
Heute in dieser schnellebigen Zeit und den ganzen Ausnutz-Zeitarbeitsfirmen kann es schneller passieren als man denkt und steht dann im Warteraum der Arbeitsagentur!

Genauso könnte ich den Politikern ins Gesicht springen wenn diese sagen den Rentnern geht es gut und Deutschland hat heute die meisten Beschäftigten. ABER zu welchem Preis? Das viele noch Stütze beantragen müssen und an deren Rentenhöhe möchte ich nicht denken dann graut es mir davor!

DOCH hier geht es um Nintendo und ich finde, obwohl ein alter Playstation-Fan, das Nintendo eine gute Philosophie hat und gute Konsolen, Handhelds und Spiele immer noch bringt!

Der Dinosaurier unter den Kosolen, Spielen der immer noch lebt :-)
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Da die Neuen von MS+Sony ja jetzt draußen sind muss ich auch sagen das Nintendo den qualitativ besten Launch mit der Wii U hingelegt hat. Wenn man mal auf Amazon schaut (ist nicht repräsentativ aber ein guter Anhaltspunkt) sind die Bewertungen von Usern die sich die Wii U gekauft haben doch positiv. Bei der PS4 gibt es auch sehr viele negative Bewertungen wegen den Ausfällen mancher Konsolen. Sowas gab es bei der Wii U nicht.

PS4-Games: Gestern im MM etwas gestöbert und da braucht jedes Spiel 30-40 GB an Plattenspeicher. Ziemlich heftig! Ich habe eine 32GB Wii U und mit 7 Spielen wird da kaum Speicher gebraucht.

Online-Gaming: Bei MS+Sony kostenpflichtig aber bei Nintendo kostenlos.

Touchpad bei Sony und Kinect bei MS wird zur Zeit garnicht genutzt oder groß umgesetzt. Dagegen bei der Wii U das PAD von Anfang an.

Preise bei Games ziemlich deftig mit 69,90 pro "Blockbuster" obwohl großartig nichts Neues.

Abwärtskompatibilität: Keine Spur davon bei den Neuen.

So, bei all diesen Pluspunkten für Nintendo und der Wii U wird dann immer noch gesagt die ist ein Flop und ohne Innovation? Für mich die Wahre Next-Gen auch wenn ALLE Konsolen im Gegensatz zu Früher doch eher wenig bieten.

Ich bin bei der Wii U der gleichen Überzeugung wie damals bei der Dreamcast von Sega die auch eine tolle Konsole war aber durch den Siegeszug der PSOne dann unterging aber auch heute noch einige Anhänger hat aber der technische Vorsprung damals war grandios von Sega!
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Sollte jemals der Tag kommen, an dem Nintendo anfängt, Zelda & Co auf Smartphones zu bringen, wird dies ein sehr trauriger Tag sein. Ich bezweifle aber, dass es jemals soweit kommen wird.

Nintendo handelt nicht immer nachvollziehbar und nicht immer fortschrittlich. Aber das ist mir sowasvon egal, solange die Spiele weiterhin ihre Qualität behalten. Da können sich dann User sonstwie aufregen über die im Vergleich zu PS4 / X1 veraltete Technik - Solange Nintendo einfach weiter das eigene Süppchen kocht ist für mich alles in Ordnung.

Ich hab irgendwie immer ein Bild im Kopf von Miyamoto, wie er mit einer Mario-Mütze auf dem Kopf auf einem Berg voll Gold sitzt und 3DS spielt während vor seinem Fenster ein wütender Mob rumgeiert, dass die WiiU keine 2040p bei 100 FPS schafft und die Spiele immernoch voll albern sind und so und überhaupt und wah. :)
Man steckt viel Zeit, Geld, Liebe in so eine neue Konsole.
Dann Verkauft man die Konsole verlust bringen mit der Hoffnung das die Spiele das schon richten werden.

Man muss schon echt behämmert sein sowas schwachsinniges zu machen wie die Konsolen Hersteller, nicht nur Nintendo sonder alle davon.

Ich hätte schon längst die Konsolen Entwicklung eingestellt und mich irgendwo dran gehangen an jemanden der die Kunden besitzt.

Der so dämmlich ist und seine Konsole Querfinanziert.
Wie MS die jedes Jahr ihre XBox360 mit 2Mrd Euro Querfinanzieren muss.

Ist doch vollkommen Irrelevant welcher Name auf der Konsole steht.
Eine Konsole bleibt eine Konsole. Man weis was die kann und man wie weit man die Ausreizen kann.

Sega hat das genau richtig gemacht.
Die haben sich aus den Konsolen Markt verabschiedet und leben ganz gut damit.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

@chrissaso780:

Sowas nennt man dann FirmenPolitik- und Philosophie. Schließlich hängen da auch genug Arbeitsplätze dran und obwohl die Wii U sich nicht gut verkauft geht es Nintendo finanziell gut durch die Wii, Spiele und 3DS.

Ich finde es auch gut das es noch Opel gibt und Steam-Freie Spiele!

Mann sollte gerade heute auch Charakter zeigen und nicht wegen des schnöden Mammons schnell wohin wandern. Auf lange Sicht gesehen ist das der bessere Weg den die Kunden auch belohnen werden!

Wenn die PSOne nicht so erfolgreich gewesen wäre wäre Sega bestimmt noch Konsolen-Hersteller ;-)
KaeptnQuasar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KaeptnQuasar »

Ich verstehe nicht wieso Pachter immer noch im Netz seinen geistigen Dünnschiss veröffentlichen darf bzw. veröffentlicht wird.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

MKFan hat geschrieben:Bist du der Typ aus Schwerin, mit dem ich neulich BF4 gespielt habe und der mir erzählt hat, dass er halt viel spielen kann und seine ganze Tagesfreizeit dank Hartz4 in sein "Hobby" versenken kann - der der immer eine anständige K/D vorweist aber kaum einen Teamsieg weil das ja für die persönliche Statistik "egal" wäre!?

Oder bist du der Typ aus Rostock, "Beruf" Ex-Maler (wie geil...), der immer alles besser wusste, dem ganzen Squad auf die Eier ging und sogar extra aus dem Schnellboot ausgestiegen ist um auf "Paracel" (statt das Boot weiterhin mit dem Repair-Tool zu bearbeiten) lieber jeden angeschossenen Soldaten zu erledigen!?

Oder etwa der aus Bad Sulza, bei dem jeden Tag (!) zuletzt online irgendwas zwischen 5h und 6h morgens steht und der generell wegen seiner "Leidenschaft für Gerstensaft" (O-Ton) das Fliegen eines Hubschraubers trotz 24/7 gaming immer darin gipfeln ließ, dass er erst mal den vollbesetzten Chopper gegen die nächste Wand geflogen hat!?

Hilf mir mal auf die Sprünge bitte - vielleicht können wir ja mal wieder daddeln :D

Vielleicht aber auch nur jemand der den tieferen Sinn meines ersten postings nicht verstanden hat und gerne seinen Off-Topic Senf dazu gibt...

Auf keinen Fall Nintendo Community, das steht fest. :lol:
Hey. Ich bin der Typ aus Koeln. Wir haben zwar noch kein Battlefield zusammen gespielt (finde das Spiel ziemlich doof), aber ich beziehe auch Hartz4. Ich dummer Vollassi bin naemlich in Elternzeit gegangen und habe meine beiden Toechter grossgezogen. Und da unser Geld hinten und vorne nicht gereicht hat, musste ich leider staatliche Hilfe beantragen. Schade, dass mich das nun fuer die Nintendo-Community disqualifiziert, da ich mir gerne spaeter noch eine WiiU geholt haette. Schliesslich scheint das voll die baerenstarke Community dort zu geben, wenn die da alle so tolerant, weltoffen und freundlich sind wie Du.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Fire.fly hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso Pachter immer noch im Netz seinen geistigen Dünnschiss veröffentlichen darf bzw. veröffentlicht wird.
Glashaus - Steine.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Jetzt sind alle 3 Konsolen draußen. Wenn ich es mir so betrachte, ist trotz der hardware-technich schwächsten Konsole der Sieger wieder mal Nintendo. Eins kann keiner wirklich bestreiten: Was vom Hause Nintendo kommt, garantiert Spielspaß. Und wenn es das 100. Mario ist. Solange mir Mario so viel Spaß bereitet, wie er mir seit Super Mario Bros. für den NES bis hin zu Super Mario 3D World auf der WiiU bereitet hat, können sie ihn noch 1000 mal bringen. Und man kann Nintendo nur beglückwünschen dass sie das Krebsgeschwür der Spielewelt namens EA losgeworden sind. EA hat viele gute Spieleserien auf dem Gewissen. Ich erinnere mich gerne an Command & Conquer von Westwood. Seit EA da die Finger im Spiel hatte, ging es mit der Serie nur noch bergab.

MKFan hat Recht. Wenn man die Bilder von der PS-4-Launch sieht, wie sich erwachsene Leute für eine PS4 beinahe krankenhausreif schlagen, sieht man sehr deutlich mit welchem Klientel man es beim Online-Spielen zu tun hat. Ist zwar schön für Sonys Kasse aber die interessiert mich nicht.

Wenn ich mir Forza 5 und Fifa14 auf den "Next-Gen"-Konsolen angucke, weiß ich was "Next-Gen" bedeutet. Next-Gen bedeutet nicht mehr Spielspaß, sondern mehr Abzocke und Datensammlung. Wenn der Einzelspieler-Modus wegfällt und nur noch Online-Modi möglich sind für die noch kräftig abkassiert werden, verzichte ich gerne auf die noch so tolle Engine von Fifa 14 auf der NextGen. Wer glaubt, das wird bei Fifa 15 besser werden, glaubt auch noch an den Osterhasen. Das wird bei den nächsten Spielen der "Next-Gen" noch gesteigert werden, weil das Traurige ist, dass MS und Sony damit großen Erfolg haben, bei den Lemmingen dieser Welt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sirisu hat geschrieben:Jetzt sind alle 3 Konsolen draußen. Wenn ich es mir so betrachte, ist trotz der hardware-technich schwächsten Konsole der Sieger wieder mal Nintendo.
die erste Runde eines 50-Runden-Rennen ist gerade beendet ... der Sieger steht fest! :ugly:
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Ich hätte anmerken sollen, dass ich nur für mich rede. Und für mich steht das Rennen schon fest :-)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Auch wenn sich das wohl bald ändert:

Noch ist Nintendo die Nr. 1:

Bild
KaeptnQuasar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaeptnQuasar »

Kajetan hat geschrieben:
Fire.fly hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso Pachter immer noch im Netz seinen geistigen Dünnschiss veröffentlichen darf bzw. veröffentlicht wird.
Glashaus - Steine.
Kommentar - "Kopf aus Kontra Kommentar"

:D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kumbao hat geschrieben:
MKFan hat geschrieben:Bist du der Typ aus Schwerin, mit dem ich neulich BF4 gespielt habe und der mir erzählt hat, dass er halt viel spielen kann und seine ganze Tagesfreizeit dank Hartz4 in sein "Hobby" versenken kann - der der immer eine anständige K/D vorweist aber kaum einen Teamsieg weil das ja für die persönliche Statistik "egal" wäre!?

Oder bist du der Typ aus Rostock, "Beruf" Ex-Maler (wie geil...), der immer alles besser wusste, dem ganzen Squad auf die Eier ging und sogar extra aus dem Schnellboot ausgestiegen ist um auf "Paracel" (statt das Boot weiterhin mit dem Repair-Tool zu bearbeiten) lieber jeden angeschossenen Soldaten zu erledigen!?

Oder etwa der aus Bad Sulza, bei dem jeden Tag (!) zuletzt online irgendwas zwischen 5h und 6h morgens steht und der generell wegen seiner "Leidenschaft für Gerstensaft" (O-Ton) das Fliegen eines Hubschraubers trotz 24/7 gaming immer darin gipfeln ließ, dass er erst mal den vollbesetzten Chopper gegen die nächste Wand geflogen hat!?

Hilf mir mal auf die Sprünge bitte - vielleicht können wir ja mal wieder daddeln :D

Vielleicht aber auch nur jemand der den tieferen Sinn meines ersten postings nicht verstanden hat und gerne seinen Off-Topic Senf dazu gibt...

Auf keinen Fall Nintendo Community, das steht fest. :lol:
Hey. Ich bin der Typ aus Koeln. Wir haben zwar noch kein Battlefield zusammen gespielt (finde das Spiel ziemlich doof), aber ich beziehe auch Hartz4. Ich dummer Vollassi bin naemlich in Elternzeit gegangen und habe meine beiden Toechter grossgezogen. Und da unser Geld hinten und vorne nicht gereicht hat, musste ich leider staatliche Hilfe beantragen. Schade, dass mich das nun fuer die Nintendo-Community disqualifiziert, da ich mir gerne spaeter noch eine WiiU geholt haette. Schliesslich scheint das voll die baerenstarke Community dort zu geben, wenn die da alle so tolerant, weltoffen und freundlich sind wie Du.
Mal ehrlich, diese Hartz 4 Witze sind schon seit den 60ern aus der Mode, vielleicht sogar seit Jesus Christus. Ich habe nie verstanden warum sie in so vielen Erniedrigungen als Gewicht eingebaut sind. Ich meine man geht nicht zum Amputierten und sagt ihm das er keine Beine mehr hat oder erklärt einem Bettler spitz das er unter der Brücke schläft. Selbst "angesehene" Comedians benutzen sie. Letzten endes ist es nichts weiter, als eine Form der systematischen Abgrenzung und Diskrimminierung, wie es der Rassismus und anderes einst war.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich versteh nicht, warum es Analysten gibt. Besonders Pachter liegt öfter daneben als die Kaffeesatzleser auf 9Live.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Mal ehrlich, diese Hartz 4 Witze sind schon seit den 60ern aus der Mode, vielleicht sogar seit Jesus Christus. Ich habe nie verstanden warum sie in so vielen Erniedrigungen als Gewicht eingebaut sind. Ich meine man geht nicht zum Amputierten und sagt ihm das er keine Beine mehr hat oder erklärt einem Bettler spitz das er unter der Brücke schläft. Selbst "angesehene" Comedians benutzen sie. Letzten endes ist es nichts weiter, als eine Form der systematischen Abgrenzung und Diskrimminierung, wie es der Rassismus und anderes einst war.
Und es ist ein "Anderen geht es schlechter als mir". Typisches Verhalten andere nieder zumachen, um das eigene Selbstbewusstsein zu stärken. Runterdrücken um selber höher zu stehen. :krank: