Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nicht simplifiziert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHL
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nich

Beitrag von cHL »

Das hat er damals schon so angekündigt und ist deswegen nicht wirklich was neues. Ich versteh die Leute nicht, die jetzt hier deswegen an die Decke gehen.

In jedem SC Thread tauchen diese Dolme auf und regen sich über Sachen auf, die ihnen eigentlich wurscht sein könnten. Weil spielen wollen sie ja sowieso nicht.
Lasst doch den Leuten die der Zielgruppe entsprechen ihren Spaß und versucht nicht immer alles nieder zu machen, das nicht eurer Sichtweise entspricht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Malvinen hat geschrieben:Fazit, ich rieche da einen Flop am Horizont....
Fazit: Da hat jemand mal wieder nicht die ganze Nachricht gelesen, sondern mittendrin aufgehört, als reflexartig der Film im Kopf angefangen hat.

Die von CR beschriebene Konfiguration wird dazu verwendet riesengroße, ultrahochauflösende Bildschirme zu füttern. Wer sich ne Bildwand hinstellt, der braucht nunmal die entsprechende Rechenpower, um diese irren Auflösungen packen zu können. Wer zu Hause nur einen ganz normalen Monitor hat, der braucht für max. Details kein Atomkraftwerk mit angeschlossenem Rechner.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Malvinen hat geschrieben:Ich stell mir gerade vor wie die Spender des Projects aus der Wäsche schauen, wenn es am Ende heisst: "Sorry, aber kauf dir mal einen schneller PC".
Ich bin mir sicher, dass sich ein Großteil der Spender dessen von Anfang an bewusst waren.
Ganz im Gegenteil: Viele, inklusive mir, erwarten genau das.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Wieso jetzt plötzlich der Gefühlsausbruch inklusive ziellosen Beschuldigungen?
Was soll denn das jetzt? Ich hab in letzter Zeit eben öfter diesen "Mater Race"-Quatsch gelesen und hier nachgefragt. Von Gefühlsausbruch zu reden... naja... und ziellose Beschuldigungen... es gibt in meinen Augen folgende Möglichkeiten:

- Man hat keine Ahnung, was man da eigentlich schreibt, sondern plappert etwas nach, weil es so toll klingt. Traurig, aber nicht unwahrscheinlich, wenn man sich die aktuelle Gesellschaft anschaut.
- Man weiß sehr wohl, was Master Race oder eben Herrenrasse heißt - wie gesagt nicht nur seit dem Dritten Dreich ein eindeutiger Begriff und keineswegs erst durch die Nazis in den Dreck gezogen - und es ist einem völlig egal, daß hier ein sehr fragwürdiger Begriff verharmlosend benutzt wird. Auch nicht unwahrscheinlich, wenn ich mir die teilweise abstrusen revisionistischen Äußerungen hier im Forum vor Augen führe.
- Man kennt den Begriff, verwendet ihn aber - wie jetzt teilweise erläutert wurde - bewußt ironisch. Das ist zwar nachvollziehbar, macht das Ganze in meinen Augen aber nicht besser, weil eben doch sehr verharmlosend.

Wer das ziellos beschuldigend findet, soll das tun. Gerne.
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

dobpat hat geschrieben:
Malvinen hat geschrieben:...
Ich stell mir gerade vor wie die Spender des Projects aus der Wäsche schauen, wenn es am Ende heisst: "Sorry, aber kauf dir mal einen schneller PC".

Fazit, ich rieche da einen Flop am Horizont....
Neee, genau das will ich. Ein Spiel für welches man sich eine neue Grafikkarte kaufen muss oder direkt nen neuen Rechner.
Du bist vermutlich viel zu Jung dafür, aber das war damals bei Grand Prix 2, Doom und Wing Commander, Privateer genauso.
Und es waren neue Referenztitel und eigentlich die Titel die bis heute im Gedächtnis geblibeen sind weil sie wegweisen dwaren. Auch über Crysis 1 wird noch viel gesprochen.

Ich will keine angepasste weichgespülte Konsolenscheiße auf meinenm PC sehen.
Ich hab keinen Bock so eine Konsolengrütze zu spielen wie neulich CoD Ghosts. Das sollen mal schön die Konsolen Leute weiter ruckeln.

Ein grafisch neues Referenz Spiel mit allem drum und dran, das einfach so gut wird das man sich dafür auch unbedingt neue hardware kaufen WILL. Genau das soll kommen.
Du missverstehst mich. Ein gutes Spiel kann auch kommerziell Floppen, eben wenn es heisst Sorry kauf dir einen PC für 2k Euro damit du dieses eine Spiel spielen kannst. Das können die wenigstens.
Weil du es scheinbar, kannst reflektiert das aber nicht die Mehrheit. Ich finde es schon fast dreist was er da schreibt. Hätte er das so vorher in aller Offenheit und Ehrlichkeit gesagt, ich denke Kickstarter wäre für RSI gegessen gewesen. Wenn das Spiel am Ende nicht gekauft wird hat er zwar ein gutes Spiel aber eben kein zweites.

Ich muss dich enttäuschen meine ersten Gehversuche waren auf einem Commodore +4. :)
Und nein, damals war es ein Krampf die Games am PC zum laufen zu bekommen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Die Mindestvorraussetzung des Spiels sollen um eine GTX460 liegen, Tendenz steigend. So ein Ding hatte ich mir vor 3 Jahren in den PC eingebaut, wo sie schon recht billig war, und ich rüste nichtmal allzuoft auf. Wenn man in einem Jahr noch weniger als das hat, dann sollte man erst gar nicht für das Spiel spenden. Überhaupt ist das dann schon weit unter einem Mittelklasse-PC, wieso sollte man sich dann überhaupt für aufwendige PC-Spiele interessieren?

So funktioniert nunmal die Welt. Man kann nicht ohne weiteres das gleiche Erlebnis wie jemand bekommen, der Aufwand in etwas gesteckt hat. Bei Star Citizen geht es nichtmal nur um die detaillierte Optik, als gleichzeitig eine vollständige Simulation der Schiffe ohne allgegenwärtige Ladebildschirme. Sowas gab es bis jetzt nicht, und das kann man auch nicht einfach für schwächere Systeme herunterskalieren, ohne dem Spiel an sich zu schaden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Malvinen hat geschrieben:Wenn das Spiel am Ende nicht gekauft wird hat er zwar ein gutes Spiel aber eben kein zweites.
das spiel wurde doch bereits gekauft!?

greetingz
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

beatnicker hat geschrieben:
Malvinen hat geschrieben:Ich stell mir gerade vor wie die Spender des Projects aus der Wäsche schauen, wenn es am Ende heisst: "Sorry, aber kauf dir mal einen schneller PC".
Ich bin mir sicher, dass sich ein Großteil der Spender dessen von Anfang an bewusst waren.
Internet high five.

Genau so!
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Klare Ansage , gefällt mir !

Habe lieber nen Highend, "voll auf ein System zugeschnittenes" , offenbar sehr ambitioniertes - Game als irgendeine weichgekochte Scheisse. Aber ein größerer Markt , mehr Systeme , ... und und Mainstream und Absatz und ... CHANCENGLEICHHEIT !

Wir alle wissen wie Spiele aussehen die auf das "maximal erreichbare Publikum" zugeschnitten sind. Und ich persönlich will so einen Schrott nicht spielen und schon gar nicht mitfinanzieren. Da lob ich mir doch StarCitizen ... auch wenn ich selber gar nicht mal ein Fan von WeltraumSim's bin , so freue ich mich dennoch darauf dass endlich mal wieder eine Vision umgesetzt wird und nicht eine weitere Game-to-go ( jederzeit überall konsumieren und für alle was dabei ) Marke zusammengedreht wird.

Und ja ... das kann nen tierischer Flop werden. Und selbst wenn ... ich schieb leber den ein oder anderen Euro in Spiel mit (wie gesagt) einer echten Vision ... als mir ein Call of Duty aus dem Regal zu nehmen. Und wenn es bei StarCitizen heisst: vernünftiger PC , vernünftiger Joystick und für maximales Erlebnis noch nen Occolus Rift ... dann sag ich: Yo , wird erledigt.
prosuperior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prosuperior »

beatnicker hat geschrieben:
Ich seh das absolut genauso. Ganz abgesehen davon verstehe ich nicht wieso den Backern soviel Inkompetenz zugemutet wird, da man doch davon ausgehen sollte, dass Sie nur spenden wenn Sie auch spielen wollen und können. Laut Chris Roberts haben 81% der SC-Community ihren Rechner selbst zusammengestellt (http://www.pcgameshardware.de/Star-Citi ... n-1096333/), weshalb ich darauf wette, dass es am Ende nicht die große Überraschung geben wird und sich die Leute massenweise neue Rechner zulegen müssen.
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Klare Ansage , gefällt mir !

Habe lieber nen Highend, "voll auf ein System zugeschnittenes" , offenbar sehr ambitioniertes - Game als irgendeine weichgekochte Scheisse. Aber ein größerer Markt , mehr Systeme , ... und und Mainstream und Absatz und ... CHANCENGLEICHHEIT !

Wir alle wissen wie Spiele aussehen die auf das "maximal erreichbare Publikum" zugeschnitten sind. Und ich persönlich will so einen Schrott nicht spielen und schon gar nicht mitfinanzieren. Da lob ich mir doch StarCitizen ... auch wenn ich selber gar nicht mal ein Fan von WeltraumSim's bin , so freue ich mich dennoch darauf dass endlich mal wieder eine Vision umgesetzt wird und nicht eine weitere Game-to-go ( jederzeit überall konsumieren und für alle was dabei ) Marke zusammengedreht wird.

Und ja ... das kann nen tierischer Flop werden. Und selbst wenn ... ich schieb leber den ein oder anderen Euro in Spiel mit (wie gesagt) einer echten Vision ... als mir ein Call of Duty aus dem Regal zu nehmen. Und wenn es bei StarCitizen heisst: vernünftiger PC , vernünftiger Joystick und für maximales Erlebnis noch nen Occolus Rift ... dann sag ich: Yo , wird erledigt.
Verwechsle Optik nicht mit Mainstream Spielvergnügen. Ein Core Game kann schlecht aussehen genauso wie ein Mainstreamer gut aussehen kann.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Und ja ... das kann nen tierischer Flop werden.
Wirtschaftlich kann es kein Flopp mehr werden. Das Ding ist durchfinanziert und der Vorschuß der Backer muss nicht zurückgezahlt werden. Selbst wenn sich SC nur 100k mal verkauft, kommt damit genug Geld rein, um wenigstens den Weiterbetrieb der offiziellen MP-Server aufrecht zu erhalten.

Und in Sachen Weiterentwicklung der Inhalte, so wird ja bereits dafür gespendet. Im Grunde braucht CR kein einziges Exemplar zu verkaufen, er könnte zum Release z.B. die SP-Version einfach als Freeware unters Volk bringen. Er wird, sofern das fertige Spiel halbwegs den Vorstellungen der Fans entspricht, weiterhin durch die Fans finanziert. Und zur Weiterentwicklung und Pflege braucht man auch nicht mehr 25 Mio., dann genügen kleinere Summen.

Sprich, CR kann allen, die NICHT so ein Spiel wie SC haben wollen, ganz geruhsam den Stinkefinger zeigen. Deren Abneigung ist nicht mehr sein Problem.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Hätte er das so vorher in aller Offenheit und Ehrlichkeit gesagt, ich denke Kickstarter wäre für RSI gegessen gewesen.
hat er, seit beginn der kamapgne... nein, warte ... bereits als er die Kampagne angekündigt hat ... nein, warte ... eigentlich schon als das wort star-citizen das erste mal in einem interview fiel und noch ein projekt mit Publisher sein sollte... das ist ungefähr 5 jahre her.

und ja, allen "echten" bakern die sich auch mit dem text und nicht nur den Bildchen auf KS auseinandergesetzt haben ists bekannt, denn es steht mehrmals dick und fett in der Beschreibung. ;)
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

FuKc-YeAh hat geschrieben: Wir alle wissen wie Spiele aussehen die auf das "maximal erreichbare Publikum" zugeschnitten sind. Und ich persönlich will so einen Schrott nicht spielen und schon gar nicht mitfinanzieren.
sag nicht schrott zu sc2. tz ;P
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:Was soll denn das jetzt? Ich hab in letzter Zeit eben öfter diesen "Mater Race"-Quatsch gelesen und hier nachgefragt. Von Gefühlsausbruch zu reden... naja... und ziellose Beschuldigungen... es gibt in meinen Augen folgende Möglichkeiten:

- Man hat keine Ahnung, was man da eigentlich schreibt, sondern plappert etwas nach, weil es so toll klingt. Traurig, aber nicht unwahrscheinlich, wenn man sich die aktuelle Gesellschaft anschaut.
- Man weiß sehr wohl, was Master Race oder eben Herrenrasse heißt - wie gesagt nicht nur seit dem Dritten Dreich ein eindeutiger Begriff und keineswegs erst durch die Nazis in den Dreck gezogen - und es ist einem völlig egal, daß hier ein sehr fragwürdiger Begriff verharmlosend benutzt wird. Auch nicht unwahrscheinlich, wenn ich mir die teilweise abstrusen revisionistischen Äußerungen hier im Forum vor Augen führe.
- Man kennt den Begriff, verwendet ihn aber - wie jetzt teilweise erläutert wurde - bewußt ironisch. Das ist zwar nachvollziehbar, macht das Ganze in meinen Augen aber nicht besser, weil eben doch sehr verharmlosend.

Wer das ziellos beschuldigend findet, soll das tun. Gerne.
Ich finde das ziellos, weil du zuvor Kategorie 2 und 3 völlig durcheinander geworfen hast, und mich scheinbar in Nummer 2 eingeordnet hast, obwohl ich das Wort Ironie geradezu inflationär verwende. :Blauesauge:

Allerdings denke ich, dass du das zusehr aus einer deutschen Perspektive siehst. Du sagst ja selbst, dass Herrenrasse schon immer für alle Leute, die ihr Gehirn mehr als einmal am Tag zum Denken benutzen, ein verdammt negativer Begriff sein sollte, und genauso sieht es für die Bewohner anderer Länder aus. Allerdings verbinden die das nicht zwangsweise mit Nazis, weswegen man selbst hier den Begriff der Glorious-PC-Masterrace benutzt. Die Nazi-Verbrechen selbst haben überhaupt nichts mit dem Wort an sich zu tun, im Gegenteil ist eine Herrenrassen-Idee meist mehr Rechtfertigung, nicht Motivation.

Deswegen ist die Herrenrasse imo an sich erstmal nicht mehr als eine dumme Idee. Und aus solcehn erbärmlichen Ideen lässt sich immer gerne Ironie schaffen, um gleichzeitig die Ignoranz dahinter hervorzuheben.

Wie gesagt, ich glaube kaum, dass man die Naziverbrechen auf eine einzelne Idee zurückführen sollte. Die Entwicklung, aus der sich das dritte Reich (ebenfalls ein weit verbreiteter ironischer Euphemismus) entwickelte, war sehr viel komplexer und unauffälliger, als man meinen könnte. Ähnliche Dinge könnten überall passieren, genügend schlechte Umstände vorrausgesetzt. Deswegen finde ich es eher problematisch, wenn man sich so sehr an Wörtern aufhängt, die längst an Bedeutung verloren haben.
Zuletzt geändert von Temeter  am 19.11.2013 11:57, insgesamt 1-mal geändert.