PlayStation 4: Kann ebenfalls keine 3D-Blu-rays abspielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Kann ebenfalls keine 3D-Blu-rays abspiele

Beitrag von Bambi0815 »

Thefender hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:schon lustig, bei der Xbox One ist das ein Disaster. Bei der PS4 kein Problem, stellt man sich die PS4 einfach neben die PS3.

da fällt mir ein Lied von Pippi Langstrumpf ein .... kürzlich performt bei Andrea Nahles
MS ist bei mir so oder so unten durch und um so weniger die neue Generation Multimedia Social mist hat,
um so ansprechender ist es für mich.
Geht mir auch so nur das ich mir die Konsolen nicht kaufe weil mir die Leistung zu gering ist und mein Pc der 5-6 jahre alt ist selbst schon mehr power hat.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Endgegner hat geschrieben:Stört mich in keinster Weise, ich kauf mir eine Konsole um zu zocken und nicht um Musik zu hören oder Filme zu schauen.
Endlich mal ein vernüftiger Kommentar unter diesem ganzen anderen Quatsch den man hier liest ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Endgegner hat geschrieben:Stört mich in keinster Weise, ich kauf mir eine Konsole um zu zocken und nicht um
Musik zu hören oder Filme zu schauen.
Soso, du kaufst dir also extra einen Bluray-Player, den du neben die PS4 stellst? :lol:

Immer dieser ungetrübte Drang, zwanghaft alles vor sich rechtfertigen zu müssen, anstatt einfach einen kleinen Rückschlag hinzunehmen, oder Konsequenzen zu ziehen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Next Gen! Hauptsache der ShareKnopf funktioniert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Temeter  hat geschrieben:Soso, du kaufst dir also extra einen Bluray-Player, den du neben die PS4 stellst? :lol:
Was soll denn jetzt bitte daran so ungewoehnlich sein? Das machen ziemlich viele. Schon alleine wegen der Lautstaerke des PS3 Laufwerks. Ausserdem haben die Konsolen nicht alle Funktionen, die einem ein Stand-Alone-Player bietet.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Kumbao hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Soso, du kaufst dir also extra einen Bluray-Player, den du neben die PS4 stellst? :lol:
Was soll denn jetzt bitte daran so ungewoehnlich sein? Das machen ziemlich viele. Schon alleine wegen der Lautstaerke des PS3 Laufwerks. Ausserdem haben die Konsolen nicht alle Funktionen, die einem ein Stand-Alone-Player bietet.
Ich hab das auch schon geschrieben als das Thema bei der ONE aufkam. Jeder etwas bessere 3DBRP ab 200 € bietet ein besseres 3D Erlebnis als die PS3.Daher habe ich auch einen neben der PS 3
ludacriskill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ludacriskill »

Suckisuck hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Ich hab das auch schon geschrieben als das Thema bei der ONE aufkam. Jeder etwas bessere 3DBRP ab 200 € bietet ein besseres 3D Erlebnis als die PS3.Daher habe ich auch einen neben der PS 3
Den meisten reicht das aber, und auch ich habe mir die PS3 gekauft weil in BRP drin war. Von daher ist es eine Mischung aus Quatsch und ner Frechheit, den jetzt rauszunehmen. word
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

ludacriskill hat geschrieben:Den meisten reicht das aber, und auch ich habe mir die PS3 gekauft weil in BRP drin war. Von daher ist es eine Mischung aus Quatsch und ner Frechheit, den jetzt rauszunehmen. word
Das hat damit ja nix zu tun. Temeter hat so getan, als ob es was ganz besonderes waere, dass jemand sowohl einen Bluray Player, als auch eine Konsole zu Hause hat. Ich habe bloss geschrieben, dass sowas gar nicht so selten vorkommt. Das Sony in den letzten zwei Wochen eigentlich nur noch fuer negative Schlagzeilen sorgt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Thefender hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:schon lustig, bei der Xbox One ist das ein Disaster. Bei der PS4 kein Problem, stellt man sich die PS4 einfach neben die PS3.

da fällt mir ein Lied von Pippi Langstrumpf ein .... kürzlich performt bei Andrea Nahles
MS ist bei mir so oder so unten durch und um so weniger die neue Generation Multimedia Social mist hat,
um so ansprechender ist es für mich.
Dabei treibt es ausgerechnet Sony mit dem Social Media "Mist" auf die Spitze.
Ich finde den Trailer gerade nicht. Aber z.b einer der ersten mit dem Kerl und seinem Freund und seiner Freundin die sich gegenseitig posten wer was wie gerne spielt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Muss man ja nicht nutzen... Insofern: who cares
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kumbao hat geschrieben:
ludacriskill hat geschrieben:Den meisten reicht das aber, und auch ich habe mir die PS3 gekauft weil in BRP drin war. Von daher ist es eine Mischung aus Quatsch und ner Frechheit, den jetzt rauszunehmen. word
Das hat damit ja nix zu tun. Temeter hat so getan, als ob es was ganz besonderes waere, dass jemand sowohl einen Bluray Player, als auch eine Konsole zu Hause hat. Ich habe bloss geschrieben, dass sowas gar nicht so selten vorkommt. Das Sony in den letzten zwei Wochen eigentlich nur noch fuer negative Schlagzeilen sorgt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich wollte nicht den Eindruck erzeugen, niemand würde sich einen dedizierten Bluray-Player holen. Für viele Leute ist die Abspielfähigkeit der PS3 allerdings ein echtes Argument, und dazu spart das Ding Platz. Außerdem sollte man DVD's nicht vergessen, denn die Fähigkeit zum upscaling ist bei dem Gerät nach einem Firmware-Upgrade auch nicht zu verachten. Sicher sind hochwertige Bluray-Player besser im upscaling, aber die kosten teilweise auch mehr als 800€.

Die Funktion als nutzlos abzutun wäre ziemlich kurzsichtig. Würde man dadurch nochmal hundert Euro sparen können, wäre es natürlich etwas anderes :wink:
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Ich warte immer noch auf die Spielekonsole mit der ich mir einen guten Kaffee kochen kann...

Im Ernst:
Es gibt Spezialisten die können eine Sache richtig gut. Und es gibt Alleskönner die können alles, nur nichts richtig gut. Man kann für 400 Euro kein Gerät erwarten, dass richtig gut 3D-abspielen kann, Spiele abspielen kann, etc. etc. etc. pp.

Ich merkte das schon, als diese Universal-TV-Ferndbedienungen rauskamen. Sie funktionierten zwar an jedem TV-Gerät aber kamen nie an die spezielle TV-Fernbedienung des jeweiligen Geräts heran.

Zum Thema: Wer wirklich ein gutes 3D-Blue-Ray-Erlebnis haben will, sollte sich ein Gerät anschaffen, das speziell dafür konzipiert wurde. Nintendo hat das erkannt, und hat bei der Wii und WiiU Laufwerke eingebaut, die speziell die Spiel-Formate abspielen und auf DVD, Blue-Ray etc verzichten. Meine Erfahrung mit der Wii ist, dass dieses Laufwerk seit Launch der Wii dies einwandfrei tut. Während das Laufwerk meiner PS3 schon 2 Mal den Geist aufgegeben hatte und ausgetauscht werden musste.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

sirisu hat geschrieben: Ich merkte das schon, als diese Universal-TV-Ferndbedienungen rauskamen. Sie funktionierten zwar an jedem TV-Gerät aber kamen nie an die spezielle TV-Fernbedienung des jeweiligen Geräts heran.
Die Harmony-Fernbedienungen, je nach Modell, schon. Finde ich jedenfalls.
Im Grundsatz hast du aber Recht. Seit bald einem Jahr schlage ich mich nun mit der Horizon Set-Top-Box herum. Die hat ein Kabelmodem mit Router drin, welche ich nicht nutze, weil sie nicht zuverlässig funktionieren. Ausserdem gibt's Apps (Youtube etc.), die wie vorinstallierte TV-Apps aus dem Jahre 2008 wirken und sich ähnlich hakelig bedienen lassen, also quasi unbrauchbar sind. Des Weiteren bleibt das Gerät gerne hängen, statt in den Standby zu gehen und Aufnahmen werden manchmal abgebrochen oder sogar "vergessen". :evil:
nommos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nommos »

Wäre auch ein unnötiges Feature, diese ganze 3D Geschichte ist bisher so und so total unausgereift, ich besitze einen 3D TV aber sonderlich beeindrucken konnte mich 3D bisher nicht. Vielleicht gibt es in der Technik in 5-10 Jahren fortschritte, bisher ist das ganze eh nur eine Spielerei.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

nommos hat geschrieben:Wäre auch ein unnötiges Feature, diese ganze 3D Geschichte ist bisher so und so total unausgereift, ich besitze einen 3D TV aber sonderlich beeindrucken konnte mich 3D bisher nicht. Vielleicht gibt es in der Technik in 5-10 Jahren fortschritte, bisher ist das ganze eh nur eine Spielerei.
Jep, ist ein nettes Gimmick. Aber selbst im Kino würde ich Filme wie Herr der Ringe lieber in 2D ansehen. 3D ist auch mit der Ausrüstung dort einfach zu unnatürlich und damit mehr Gimmick zum Selbstzweck.