PlayStation 4 - Trailer mit technischen Spezifikationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Trailer mit technischen Spezifikationen

Beitrag von maho76 »

Hab ich nicht behauptet, aber es nervt doch langsam nur noch sowas unter jeder Konsolen-News zu lesen.
PC ist immer besser blabla.
dann akzeptier das unvermeidliche und gestehe es ein, und wir werden schweigen!
SAG ES! "AUCH MIT SCHLAMM, MÜLL UND SCHROTT SPIELEN KANN SPASS MACHEN!" LOS, SAG ES!^^

zurückblickend schlägt eh nix den spass den ich mit den alten StarWars-Figuren von mattell hatte als ich 6 war. :)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ch4ozD3m0n hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Also exklusiver Club, oder was? :roll:
Gibt auch Leute die einen spielefähigen PC UND eine Konsole haben oder vor haben sich eine zuzulegen. :wink:
Hab ich nicht behauptet, aber es nervt doch langsam nur noch sowas unter jeder Konsolen-News zu lesen.
PC ist immer besser blabla.
Ich geh doch auch nicht in nen Apfelladen und sage:" Birnen schmecken viel besser!" und das jeden Tag.
Zur Verteidigung der PC Elite muss man aber auch sagen, das die anderen angefangen haben. :Häschen:
http://gamingbolt.com/ps4-will-will-out ... tudios-cto

Ja ich weiß er redet von "most PCs" aber ich geh auch nicht in einen Birnenladen und sage: "Äpfel schmecken aber besser als die meisten Birnen."
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

maho76 hat geschrieben: dann akzeptier das unvermeidliche und gestehe es ein, und wir werden schweigen!
Ich weiß das es so ist, aber ich muss es niemanden unter die Nase reiben da, wie gesagt, beide Plattformen ihre Vorteile haben. :wink:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

neo6238 hat geschrieben:Genau, die Spiele zählen!

Ich hab mir die Xbox 360 gekauft, weil ich GTA4 spielen wollte. Ist doch scheiß egal, ob es auf dem PC besser aussieht, wenn ich Monate lang warten muss!!
http://www.youtube.com/watch?v=OBw0R1AUU64
für sowas warte ich gerne etwas länger. dann muss ich mir auch nichtmehr diesen hässlichen braunton antuen, der ein glück in gta v von vornerein fehlt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

magandi hat geschrieben:für sowas warte ich gerne etwas länger. dann muss ich mir auch nichtmehr diesen hässlichen braunton antuen, der ein glück in gta v von vornerein fehlt.
Wow, ich glaube ich sollte GTA 4 mal wieder installieren. :Hüpf: Das stellt ja sogar Watchdogs locker in den Schatten. Welche specs braucht man dafür? Kann man damit ganz normal das Spiel spielen? Ich frage weil der Char ja nicht gerade nach Nico Bellic aussieht... :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.11.2013 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
wickedsick2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wickedsick2k »

bazzshot667 hat geschrieben:So, mal eine Nachricht an die ganzen Technikfetischisten. Ihr habt meiner Meinung nach alle einen Knall. Eine Konsole kauft man genau aus dem Grund, weil man nicht ständig mit der Technik hantieren will. Sehen Spiele auf einem aktuellen PC besser aus als auf meiner betagten 360... Auf jeden Fall... Werden in relativ kurzer Zeit Spiele auf HighEnd Rechnern besser aussehen als auf meiner One oder PS4 (bin noch unschlüssig), bestimmt... Aber all das Geld was ich nicht in Hardware investieren muss, all die Zeit die nicht mit Installationen, Treiberupdaten, Fehlersuche, Rumbasteln an der Hardware und Preisvergleichen draufgeht, investiere ich in Spiele (kaufen und spielen). Gemütlich auf meinen Ledersessel und die Beine hoch. Ich will spielen und nicht drüber nachdenken wie ich am besten Spiele... Kauft Konsolen, investiert das gesparte Geld in Spiele (und lasst die Kopierer/Saugerei) und die gesparte Zeit in ein reales Leben. Ist einfacherer. Und wenn ihr drauf Bock habt, bleibt bei PCs, und hört auf das Internet vollzuspammen mit Unwissenheit und Halbwahrheiten...
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Danke!
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Es ist ja eigentlich nicht verwunderlich, dass diese Diskussion immer wieder entflammt. PC-Spieler wie Konsoleros verteidigen eben ihre Investition. Dass man sich dabei aber im Kreis dreht, sieht man doch an der Software. Und genau wegen dieser spielen wir doch. Wagab es zuletzt ein PC-Spiel als Spiel des Jahres? Wann gab es zuletzt ein Heavy Rain oder The Last Of Us auf dem PC? Mich reizt es wirklich null, im Grafikkartenverbund von einem zum anderen Pixelhammer zu springen oder König bei Benchmarks zu sein, wenn dabei das Spielerlebnis auf der Strecke bleibt.

Ich streite nicht ab, dass mir die Grafik bei einem Konsolenspiel nicht wichtig ist. Doch ich bin überzeugt, dass PS4 & Co. da keine Mauerblümchenergebnisse abliefern werden. Ich freue mich insbesondere über den nun endlich größeren Arbeitsspeicher, der insbesondere die Current-Gen doch stark ausgebremst, aber trotzdem "Game of the year"-Material abgeliefert hatte.

Das einzige, was mich an den Next-Gen Konsolen technisch ein wenig ernüchtert hat, ist die CPU-Taktrate. CPU-Geschwindigkeit ist nicht so unwichtig wie sie im ganzen GPU-Gerede mittlerweile dasteht. Doch ist das eben der Kompromiss in der Preisbalance, den man finden muss.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Panikradio hat geschrieben:Es ist ja eigentlich nicht verwunderlich, dass diese Diskussion immer wieder entflammt. PC-Spieler wie Konsoleros verteidigen eben ihre Investition. Dass man sich dabei aber im Kreis dreht, sieht man doch an der Software. Und genau wegen dieser spielen wir doch. Wagab es zuletzt ein PC-Spiel als Spiel des Jahres? Wann gab es zuletzt ein Heavy Rain oder The Last Of Us auf dem PC? Mich reizt es wirklich null, im Grafikkartenverbund von einem zum anderen Pixelhammer zu springen oder König bei Benchmarks zu sein, wenn dabei das Spielerlebnis auf der Strecke bleibt.

Ich streite nicht ab, dass mir die Grafik bei einem Konsolenspiel nicht wichtig ist. Doch ich bin überzeugt, dass PS4 & Co. da keine Mauerblümchenergebnisse abliefern werden. Ich freue mich insbesondere über den nun endlich größeren Arbeitsspeicher, der insbesondere die Current-Gen doch stark ausgebremst, aber trotzdem "Game of the year"-Material abgeliefert hatte.

Das einzige, was mich an den Next-Gen Konsolen technisch ein wenig ernüchtert hat, ist die CPU-Taktrate. CPU-Geschwindigkeit ist nicht so unwichtig wie sie im ganzen GPU-Gerede mittlerweile dasteht. Doch ist das eben der Kompromiss in der Preisbalance, den man finden muss.
Die Taktrate ist natürlich schon für die Geschwindigkeit mit verantwortlich aber die alleine macht die Geschwindigkeit des Chipes nicht aus. Da spielen andere Faktoren eine Rolle.

Die Taktrate ist aber zu 100% für die Hitzentwicklung verantwortlich.
Der Transistor im Chip verbraucht nur energie bei einer Zustandsänderung.

Ein gewisser anteil an Energie geht in Hitze auf.
Die Taktrate gibt eben vor wie oft der Transistor sein Zustand ändern könnte.
Je höher der Takt desto öfters die Zustand änderung.

Das ist natürlich auch ein wichtiger Faktor.
Man will ja kein Rasenmäher im Wohnzimmer stehen haben.

Mit der Hitze kommt auch der Stromverbrauch in Spiel.
Will ja auch keiner eine böse überraschung im Strom abrechnung erleben von zig Euros die man Nachzahlen muss.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Um kurz mal dazwischen zu grätschen: PC-Spieler bashen ist genau so kindisch, wie andersherum. Ihr dürft ja gerne euren Favoriten verteidigen, aber verbale Tiefschläge, die häufig noch ungewollt selbstironisch sind und Verallgemeinerungen (zumindest ab einem gewissen Punkt) braucht kein Mensch.

Ich für meinen Teil finde zum Spielen alle gleich geeignet.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

AkaSuzaku hat geschrieben:Um kurz mal dazwischen zu grätschen: PC-Spieler bashen ist genau so kindisch, wie andersherum. Ihr dürft ja gerne euren Favoriten verteidigen, aber verbale Tiefschläge, die häufig noch ungewollt selbstironisch sind und Verallgemeinerungen (zumindest ab einem gewissen Punkt) braucht kein Mensch.

Ich für meinen Teil finde zum Spielen alle gleich geeignet.
seh ich genau so !
eigentlich müsste sich jeder zocker freuen das er verschiedene systeme angeboten bekommt , und das für sich beste aussuchen und kaufen kann ........
aber das ist wie eine begegnung zwischen schalke und dortmund in der bundesliga. man kennt die leute mit den anders farbigen trikots zwar nicht aber man hasst sie einfach. warum weiss man zwar nicht aber is ja auch egal, war ja schon immer so. :mrgreen:
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Leute, was für eine stumpfsinnige Diskussion... ich zocke zur Zeit GTA 5 und The Last of us auf der PS3. Schön auf ´ner Leinwand mit Beamer und 5.1 Sound. Beide Spielerfahrungen sind einfach nur geil (wohlgemerkt auf einer guten alten PS3). Was juckt mich dabei, ob die PS4 mit irgendwelchen PC Spezifikationen mithalten kann???? Solange die besten Studios wieder gute Games für die PS4 programmieren blicke ich in eine rosige Gamerzukunft!! :biggrin: Zumal die PS4 als Konsole echt hammerstark bestückt ist.
Ich kann diese technischen Schwanzvergleiche mit PCs überhaupt nicht nachvollziehen. Ach ja, wie fandet ihr eigentlich GTA 5 aufm PC?? :mrgreen:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ich kann diese technischen Schwanzvergleiche mit PCs überhaupt nicht nachvollziehen. Ach ja, wie fandet ihr eigentlich GTA 5 aufm PC?? :mrgreen:
ein blick in die Zukunft: GRANDIOSE Optik weit jenseits der konsolenversionen, aber nur genauso mittelmässiges gameplay mit lausiger Steuerung und Physik und damit uninteressant.

hast du dich mal geärgert weil du dir etwas bei erscheinen angeschafft hast was nach einem 1/2 jahr erneut und besser aufgelegt wurde? würde mich ob meiner fehlenden geduld und latenten konsumgeilheit wurmen. :)

hättest du wenigstens ein exclusive erwähnt ...
Zuletzt geändert von maho76 am 04.11.2013 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Matt.s_hit_you hat geschrieben:Leute, was für eine stumpfsinnige Diskussion... ich zocke zur Zeit GTA 5 und The Last of us auf der PS3. Schön auf ´ner Leinwand mit Beamer und 5.1 Sound. Beide Spielerfahrungen sind einfach nur geil (wohlgemerkt auf einer guten alten PS3). Was juckt mich dabei, ob die PS4 mit irgendwelchen PC Spezifikationen mithalten kann???? Solange die besten Studios wieder gute Games für die PS4 programmieren blicke ich in eine rosige Gamerzukunft!! :biggrin: Zumal die PS4 als Konsole echt hammerstark bestückt ist.
Man liest den ersten Satz und denkt: "Jetzt kommt die Stimme der Vernunft."

Die Hoffnung war vergebens.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Matt.s_hit_you hat geschrieben:Leute, was für eine stumpfsinnige Diskussion... ich zocke zur Zeit GTA 5 und The Last of us auf der PS3. Schön auf ´ner Leinwand mit Beamer und 5.1 Sound. Beide Spielerfahrungen sind einfach nur geil (wohlgemerkt auf einer guten alten PS3). Was juckt mich dabei, ob die PS4 mit irgendwelchen PC Spezifikationen mithalten kann???? Solange die besten Studios wieder gute Games für die PS4 programmieren blicke ich in eine rosige Gamerzukunft!! :biggrin: Zumal die PS4 als Konsole echt hammerstark bestückt ist.
Man liest den ersten Satz und denkt: "Jetzt kommt die Stimme der Vernunft."

Die Hoffnung war vergebens.
:lol: :lol:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

bazzshot667 hat geschrieben:So, mal eine Nachricht an die ganzen Technikfetischisten. Ihr habt meiner Meinung nach alle einen Knall. Eine Konsole kauft man genau aus dem Grund, weil man nicht ständig mit der Technik hantieren will. Sehen Spiele auf einem aktuellen PC besser aus als auf meiner betagten 360... Auf jeden Fall... Werden in relativ kurzer Zeit Spiele auf HighEnd Rechnern besser aussehen als auf meiner One oder PS4 (bin noch unschlüssig), bestimmt...
Das ist es ja was viele aber nicht so recht wahrhaben wollen, weswegen die Diskussion immer aufs neue aufflammt. Die kommenden Konsolen können zu keinem Zeitpunkt mit der gebotenen Optik auf einem halbwegs aktuellen Spielrechner "konkurrieren". Und der kostet auch keine Unsummen, sondern ~800€ plus/minus Schraube.
Konsolen haben weiterhin ihre einfachere Bedienung und ihren größten Bonus, interessante Exklusivtitel. Sie bieten halt ein gutes Gesamtpaket. Aber in Sachen Technik haben sie diesmal vom Start weg verloren. Mehr wird in den ganzen Foren doch auch kaum Diskutiert, es geht immer nur um die Grafik, den Preis und die Exklusivtitel. Und das immer wieder von vorn. Das die Plattform PC schon eine bessere Grafik bietet, nicht viel teurer sein muss und darüber hinaus auch gute Exklusivtitel hat, fällt da leicht vom Tisch.
Ch4ozD3m0n hat geschrieben:Nun das ist eine Konsolen-News/Thread, da frage ich mich was die "PC-Elite" hier überhaupt zu suchen hat. Hier liest man nix neues, wurde alles schon in 1000+ Threads durchgekaut. :roll:
Na heu, warum treiben sich PCler wohl in entsprechenden Threads rum? Vielleicht weil sie keine "PCler" sind, sondern Multiplattformer! Auch ich schaffe mir eine PS4 an und interessiere mich darüber hinaus auch für Hardware! Aber hey, was habe ich "Elite PC" Gamer schon zu sagen, ich bin nur arrogant, richtig?