chrissaso780 hat geschrieben:Ist ganz gut so das die PS4 das nicht kann.
Kommt man auch nicht auf die dumme Ideen die PS dafür zu benutzen.
MP3, DLNA, Filmdateien.
Das kann alles ein Fernseher oder BluRay Player.
Wozu braucht man dafür eine Konsole?
Das die Leute scharf darauf sind extra KW/H zu verbrauchen.
Allein der Leerlaufverbrauch von der PS3 damit kann man alleine 5 BluRay Players mit betreiben.
Dazu gibt es hier im Forum schon ne ganze Menge Meinungen warum das so sein sollte.
Bspw.:
- Weniger Endgeräte - die auch Geld in der Anschaffung kosten und in der Produktion ebenfalls en "paar" KW/H verbrauchen und ein weiteres Standby Gerät darstellen würden. ( Dies dann einmal dem Stromverbrauch gegenüberstellen und errechnen wie viele Jahre du mehrere Std. pro Tag spielen könntest bis du tatsächlich eine Ersparniss an KW/H und Euros hättest )
- Bessere Bedienbarkeit der Multimedia-Funktionen gegenüber einem Stand Alone Player
- Weniger Stromverbrauch als die meisten Desktop PC`s
- Mehr Platz für schicke Einrichtungsgegenstände, will ja kein zweiter Mediamarkt darstellen (Meine Meinung)
- Und jetzt aufgepasst: Mehr Geldersparniss - unterm Strich und das ist das wichtigste Kriterium für mich.
( Sollte nämlich die PS4 diese Kleinigkeiten nicht beherrschen, werde ich gezwungen ein anderes Multimedia Produkt zu kaufen. Der Umwelt, KW/h mäßig, tue ich damit keinen gefallen (Produktion). Auch mit dem zusätzlichen Müll der produziert wird. Dem Geldbeutel erst nach Jahren, vielleicht sogar Jahrzehnten.)
Bei manchen Geräten und Funktionen lohnt es sich einfach nicht auf ein Stromsparenderes Gerät umzusteigen da die Dauer bis eine Ersparniss vorhanden ist nicht unter dem Lebenszyklus einer Konsole liegt. Jeder schaut und spielt unterschiedlich lang TV / Filme / Spiele. Und somit kann sich jeder selbst errechnen was für Ihn günstiger kommt.
Daher wäre ich mit Aussagen wie "dumme Ideen die PS zu nutzen" sehr vorsichtig.
Achso:
Der Multimedia-Fernseher wäre eine Alternative, da geb ich Dir recht, sofern der Fernseher das auch unterstützt. Ansonsten müßte man ja einen neuen TV wegen der Multimedia Geschichte anschaffen der eine Festplatte hat. Einen Wlan/Lan Anschluß würde nicht reichen. Denn: Gleiches Problem - Anschaffung Kostet mehr als der KW/H Mehr-Verbrauch der PS3 über Jahrzehnte hinweg. Und bei Wlan/Lan müßte man sogar ein zusätzliches Gerät, meistens der PC, auch noch laufen lassen. Wenn jemand in Naher Zukunft sowieso einen Fernseher kaufen möchte oder gar schon besitzt sollte man natürlich auf diese Features verzichten können. Für mich keine Rede wert. Da mein Fernseher noch lange bei mir stehen wird.
Aber mal ehrlich. Wenn ich einen Film pro Tag anschaue der ca. 2 Std. geht oder auch 2 Std. Musik hören würde, dies dann auf 365 Tage in KW/h hochrechne, das Ergebniss mit dem Cent Betrag (bei mir 18 Cent pro KW/h) mal nehme, dann kann ich sehr, sehr lange Filme/Musik mit der PS schauen/hören bis sich ein neues zusätzliches TV Gerät lohnen würde.