PlayStation 4: Sony beantwortet zahlreiche Fragen zur Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony beantwortet zahlreiche Fragen zur Ko

Beitrag von chrissaso780 »

AppleRedX hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben: Das die Leute scharf darauf sind extra KW/H zu verbrauchen.
Allein der Leerlaufverbrauch von der PS3 damit kann man alleine 5 BluRay Players mit betreiben.
Und wie lauten die Leerlaufdaten? Betriebsdaten in den verschiedenen Modi??
Ich gib dir sogar ein Link dazu
http://www.cnet.de/41501965/stromverbra ... vergleich/
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

chrissaso780 hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben: Das die Leute scharf darauf sind extra KW/H zu verbrauchen.
Allein der Leerlaufverbrauch von der PS3 damit kann man alleine 5 BluRay Players mit betreiben.
Und wie lauten die Leerlaufdaten? Betriebsdaten in den verschiedenen Modi??
Ich gib dir sogar ein Link dazu
http://www.cnet.de/41501965/stromverbra ... vergleich/
Dankeschön. Und wenn es so was auch für die PS4 gäbe wärs perfekt.

Wenn Du jetzt noch mit einbeziehst das die PS4 mehrere Geräte ersetzen könnte und das in eine Lebenyzklusanalyse einbettest (d.h. inkl. Energieverbrauch bei der Herstellung, etc &pp) könnte mann wirklich diskutieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nach dem twitter von yoshida wurden auch die faq's leicht abgeändert:

Bild
http://blog.eu.playstation.com/2013/10/ ... imate-faq/

greetingz
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Nett. Sie untersuchen die Möglichkeiten. :Häschen:

Dann untersuche ich mal genau so lange meine Brieftasche. Bis dahin gibt es ev. sogar interessante Spiele für die PS4 ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AppleRedX hat geschrieben:Nett. Sie untersuchen die Möglichkeiten. :Häschen:

Dann untersuche ich mal genau so lange meine Brieftasche. Bis dahin gibt es ev. sogar interessante Spiele für die PS4 ...
kann ich nachvollziehen, dennoch gewichte ich dlna und mp3 support bei weitem nicht so schwer wie spiele und hardwareleistung.

deswegen wirds die ps4 bei mir auch erst frühestens im frühjahr, naja, wohl eher sommer 2014.

greetingz
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

leifman hat geschrieben:deswegen wirds die ps4 bei mir auch erst frühestens im frühjahr, naja, wohl eher sommer 2014.
Guter Plan. Zeitlich sieht es bei mir ähnlich aus … mid 2014
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

chrissaso780 hat geschrieben:Ist ganz gut so das die PS4 das nicht kann.
Kommt man auch nicht auf die dumme Ideen die PS dafür zu benutzen.

MP3, DLNA, Filmdateien.
Das kann alles ein Fernseher oder BluRay Player.
Wozu braucht man dafür eine Konsole?

Das die Leute scharf darauf sind extra KW/H zu verbrauchen.

Dazu gibt es hier im Forum schon ne ganze Menge Meinungen warum das so sein sollte.

Bspw.:

- Weniger Endgeräte - die auch Geld in der Anschaffung kosten und in der Produktion ebenfalls en "paar" KW/H verbrauchen und ein weiteres Standby Gerät darstellen würden. ( Dies dann einmal dem Stromverbrauch gegenüberstellen und errechnen wie viele Jahre du mehrere Std. pro Tag spielen könntest bis du tatsächlich eine Ersparniss an KW/H und Euros hättest )

- Bessere Bedienbarkeit der Multimedia-Funktionen gegenüber einem Stand Alone Player

- Weniger Stromverbrauch als die meisten Desktop PC`s

- Mehr Platz für schicke Einrichtungsgegenstände, will ja kein zweiter Mediamarkt darstellen (Meine Meinung)

- Und jetzt aufgepasst: Mehr Geldersparniss - unterm Strich und das ist das wichtigste Kriterium für mich.
( Sollte nämlich die PS4 diese Kleinigkeiten nicht beherrschen, werde ich gezwungen ein anderes Multimedia Produkt zu kaufen. Der Umwelt, KW/h mäßig, tue ich damit keinen gefallen (Produktion). Auch mit dem zusätzlichen Müll der produziert wird. Dem Geldbeutel erst nach Jahren, vielleicht sogar Jahrzehnten.)

Bei manchen Geräten und Funktionen lohnt es sich einfach nicht auf ein Stromsparenderes Gerät umzusteigen da die Dauer bis eine Ersparniss vorhanden ist nicht unter dem Lebenszyklus einer Konsole liegt. Jeder schaut und spielt unterschiedlich lang TV / Filme / Spiele. Und somit kann sich jeder selbst errechnen was für Ihn günstiger kommt.

Daher wäre ich mit Aussagen wie "dumme Ideen die PS zu nutzen" sehr vorsichtig.

Achso:
Der Multimedia-Fernseher wäre eine Alternative, da geb ich Dir recht, sofern der Fernseher das auch unterstützt. Ansonsten müßte man ja einen neuen TV wegen der Multimedia Geschichte anschaffen der eine Festplatte hat. Einen Wlan/Lan Anschluß würde nicht reichen. Denn: Gleiches Problem - Anschaffung Kostet mehr als der KW/H Mehr-Verbrauch der PS3 über Jahrzehnte hinweg. Und bei Wlan/Lan müßte man sogar ein zusätzliches Gerät, meistens der PC, auch noch laufen lassen. Wenn jemand in Naher Zukunft sowieso einen Fernseher kaufen möchte oder gar schon besitzt sollte man natürlich auf diese Features verzichten können. Für mich keine Rede wert. Da mein Fernseher noch lange bei mir stehen wird.
Aber mal ehrlich. Wenn ich einen Film pro Tag anschaue der ca. 2 Std. geht oder auch 2 Std. Musik hören würde, dies dann auf 365 Tage in KW/h hochrechne, das Ergebniss mit dem Cent Betrag (bei mir 18 Cent pro KW/h) mal nehme, dann kann ich sehr, sehr lange Filme/Musik mit der PS schauen/hören bis sich ein neues zusätzliches TV Gerät lohnen würde.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Though there have been a few missteps on Sony’s behalf from the recent FAQ post riddled with mistakes of no MP3 support, No DLNA support, and a few other features that are not available at launch. We were able to speak to a Sony rep today about if any of these features could be implemented in the near future and much to our surprise we have received a “Yes“. The future update that is in process to be rolled out shortly after the PS4′s launch(November 15th) will include the following detailed features listed below:

Legacy headset support
Mp3 support for not only in-game but non gaming as well.
Suspend and resume play feature

All of these features are set to hit PS4′s consoles by late 2013- to early 2014. Which we hope Sony will deliver sooner upon. From what we know these features are being packed in the 2nd forth coming PS4 firmware update. Also these details were hinted today when Shuhei Yoshida made a post on twitter stating that he had a discussion with other PlayStation 4 development team members about received feedback.
:o
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Haha,

Ich muss mich gerade köstlich über so einige hier amüsieren... "wozu Multimedia auf einer Konsole " etc....

Schade, dass diese Meldung nicht über die Xbox hier zu lesen war. Ich gehe jede Wette, dass EXAKT DIE SELBEN Experten hier Posts ala "haha Ich lache mich tot.. das Ding kann ja wirklich gar nichts" hinterlassen hätten. Fakt ist, dass das für mich (habe ebenfalls die PS4 vorbestellt) eine echt schlechte Nachricht ist. Ich habe die Mediacenter Optionen der PS3 sehr gerne genutzt, vom NAS (auf dem nun mal meine ganze Musik liegt) gestreamt. Von BluRay gerippte Filme waren nicht so toll bei der 3er, aber auch da habe ich mich einfach mal "blind" auf die PS4 gefreut.

Gratuliere Sony! Das habt ihr wirklich geschickt gemacht... lange mit solchen Botschaften nicht rausrücken... wer weiß, was da sonst noch kommt. Was DRM betrifft freue ich Mich auch schon auf viele lange Gesichter hier. Denn viele haben noch nicht den Sinn hinter der Aussage die Sony da getroffen hat erkannt. "wir bauen da keine Sperren ein. Aber dem Publisher steht es frei das zu tun" ... auch wenn das bei MS nicht anders läuft, so könnt ihr euch ganz sicher darauf verlassen, dass jeder Konsolero bald schon mal etwas von Origin, Uplay (oder wie heißt der Dienst von ubisoft?! ) usw. gehört haben wird.

Das Sony Marketing scheint ähnlich gut zu sein, wie das von Apple. Sie wissen einfach, wie und wann man schlechte Nachrichten veröffentlichen muss, ohne dass die Masse diese wirklich kritisch beäugt...

Sony, das ist ganz schwach und macht mich echt sauer! Ihr könnt froh sein, dass ich noch per Smart TV streamen kann, sonst würde ich mir jetzt die Xbox one genauer anschauen, die in Punkto Home Entertainment eindeutig um Längen breiter aufgestellt ist. Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen Leute, die mich rüde für diese Aussagen beschimpfen und mir erklären werden, dass eine Konsole eben kein Media Center sei und ich wohl keine Ahnung hätte. Spart euch das einfach.... wir schreiben das Jahr 2013 und jedes noch so billige Handy kann MP3 spielen... hier geht es eindeutig um Kapitalismus auf kosten der User... und somit geht es hier um nichts anderes, als den Versuch uns einen Zwang/Dienst aufs Auge zu drücken... würden nun weltweit die Spieler allesamt ihre Vorbestellung stornieren, stünde hier in zwei Tagen schon "sämtliche Medien abspielbar.. auch DLNA kein Problem" ..... traurige Entwicklung das alles...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Also keine CD`s,Mp3´s und externe Medien.
Sony ist schon etwas klüger als MS. Sie heben sich einfach alle scheiß news bis kurz vor realese auf in der Hoffnung das es eh kaum mehr beachtet wird. Und davor tun sie so als ob sie der erlöser sind lol
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 01.11.2013 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da ja nun bewegung in der sache gekommen ist, werden irgendwann diese funktionen vielleicht wieder möglich sein. primär trifft es mich nicht, schade ist es natürlich trotzdem.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Frontschwein91 hat geschrieben:Also keine CD`s,Mp3´s und externe Medien.
Sony ist schon etwas klüger als MS. Sie heben sich einfach alle scheiß news bis kurz vor realese auf in der Hoffnung das es eh kaum mehr beachtet wird. Und davor tun sie so als ob sie der erlöser sind lol
Willkommen in der Realität. Fans werden sich das immer noch schön reden.
Das bestätigt mich nur wieder in meinem Gedanken, für eine Medienzentrale lieber einen kleinen Linux-PC mit XBMC zu verwenden.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

die heutigen Konsolen sind auch nichtmehr dazu da um absoluten Entertainement zu bieten sonden soviel wie möglich aus den Portmonaies der Kunden zu ziehen.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Da kann ich dir nur zustimmen... auch dies ist ein Grund, warum die PS4 relativ günstig verkauft wird.. das Geld versuchen Sie sich dann anders zu holen... und das werden sie auch... ;)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Frontschwein91 hat geschrieben:Also keine CD`s,Mp3´s und externe Medien.
Vor paar Monaten habt Ihr mich noch beschimpft und wild beleidigt als ich euch sowas prophezeit habe..

War doch klar das sowas kommt. Jetzt dürft ihr euch bei Sony einfach für jeden Scheiss bei nem extra Dienst anmelden - und dann gibt's tatsächlich noch so harte Fanboys die selbst dass noch gut heißen.