"WTF is..." ist mittlerweile genau so etwas gewordenLePie hat geschrieben: Und TB macht keine Reviews ...
Command & Conquer: Spiel eingestampft nach negativem Feedback, Studio wohl geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Command & Conquer: Spiel eingestampft nach negativem Fee
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
"corporate politics and shenanigans" ist dann aber auch wieder so unspezifisch, dass es im Grunde alles sein kann - zumal EA nun wirklich kein Unternehmen ist, das es sich erlauben würde, aus firmenpolitischer Sicht heraus "Shenanigans" zu treiben.LePie hat geschrieben:Hab' ich's mir doch gedacht. Als würde EA etwas auf's Image geben, insbesondere nachdem sie den Shonky-Award einheimsen durften.It was NOT any feedback from the alpha that shut this project down but just petty corporate politics and shenanigans.
Am wahrscheinlichsten scheint es mir da, dass Feedback im Grunde einfach ein Teil der Gesamtbewertung war; man hat C&C so gemacht, wie man es sich etwa vorstellte, das Feedback, die allgemeine Resonanz und Zahlungsbereitschaft der Tester waren miserabel, also schloss man daraus, dass die Veröffentlichung des Spiels wohl nur wieder weitere Shitstorms und zu wenige zahlende Spieler anlocken würde. Case closed.
- Unc13Fu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, im Gegensatz zu (anscheinend) den meisten hier, bin ich nicht begeistert von dieser Meldung. Ich bin auch nicht ein grundsätzlicher Gegner des F2P Systems, sofern es gut umgesetzt wird. Sicher, auch ich hätte mir ein C&C mit Kampagne gewünscht. Aber es machte auf mich keinen schlechten Eindruck und ich habe potential gesehen, das man basierend auf dem F2P Multiplayer auch per kostenpflichtigen DLC Kampagneninhalte hätte nachliefern können. Und der Multiplayer Part machte in der Alpha bereits einen sehr ordentlichen Eindruck. Mir sind insbesondere auch viele wirklich liebevoll gestaltete Animationen aufgefallen. Aber das nur am Rande. Das das alles noch nicht reibungslos lief, ist bei einer Alpha verständlich.
Ich bin C&C Fan der ersten Stunde und mein Lieblingsteil ist das erste Alarmstufe Rot. Aber Generals, insbesondere mit der Zero Hour Erweiterung, war bzw. ist der beste Multiplayerteil der Serie. Ich habe jetzt bei der Closed Alpha das neue mal angetestet, und es hat sich wieder weitestgehend wie Generals angefühlt, von daher find ich die Nachricht etwas schade. Denn das potential war wie gesagt durchaus vorhanden.
Ich hoffe, das jetzt basierend auf der vorhandenen Alphafassung ein neues C&C, dann auch mit großer SP Kampagne, erstellt wird. Denn der Markt für echte RTS Spiele ist alles andere als übersättigt. Abgesehen von StarCraft 2 fällt mir da jetzt spontan kein Konkurrent ein.
Ich würde mich überhaupt freuen, wenn das C&C Universum mal wieder ernsthaft wiederbelebt würde. Auch ein neuer Egoshooter wie damals Renegade würde ich gerne sehen. Da ließen sich sehr interessante Sachen machen, auch abseits des CoD/BF Militaryshooter Genres, eher ein Shooter der alten Schule mit gewissen Erkundungselementen und offenerem Leveldesign und dafür weniger Skriptsequenzen. Aber das wird wohl leider so schnell nicht passieren.
Ich bin C&C Fan der ersten Stunde und mein Lieblingsteil ist das erste Alarmstufe Rot. Aber Generals, insbesondere mit der Zero Hour Erweiterung, war bzw. ist der beste Multiplayerteil der Serie. Ich habe jetzt bei der Closed Alpha das neue mal angetestet, und es hat sich wieder weitestgehend wie Generals angefühlt, von daher find ich die Nachricht etwas schade. Denn das potential war wie gesagt durchaus vorhanden.
Ich hoffe, das jetzt basierend auf der vorhandenen Alphafassung ein neues C&C, dann auch mit großer SP Kampagne, erstellt wird. Denn der Markt für echte RTS Spiele ist alles andere als übersättigt. Abgesehen von StarCraft 2 fällt mir da jetzt spontan kein Konkurrent ein.
Ich würde mich überhaupt freuen, wenn das C&C Universum mal wieder ernsthaft wiederbelebt würde. Auch ein neuer Egoshooter wie damals Renegade würde ich gerne sehen. Da ließen sich sehr interessante Sachen machen, auch abseits des CoD/BF Militaryshooter Genres, eher ein Shooter der alten Schule mit gewissen Erkundungselementen und offenerem Leveldesign und dafür weniger Skriptsequenzen. Aber das wird wohl leider so schnell nicht passieren.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
So blindwütig EA gerade in Sachen C&C agiert, könnte man jetzt böserweise sagen, dass sie nur oft genug blind durch die Gegend stolpern müssen, um wenigstens hin und wieder einen Glückstreffer landen zu können. Solange es überhaupt noch ein EA gibt, das blind durch die Gegend stolpern kann. Die aktuellen Geschäftszahlen sind ja alles andere als berauschend. Zwar geringere Verluste, aber auch weniger Umsatz. So wirklich lange werden sich das die Hauptinvestoren nicht mehr ansehen. Wenn in einem Jahr der neue CEO keinen spürbaren Turnaround hinlegt, wars das mit EA. Dann werden Anteile abgestoßen und ruckzuck ist EA nur noch eine Marke vielleicht im Besitz eines Branchenquereinsteigers aus dem asiatischen Raum, der im Westen Fuß fassen möchte.Unc13Fu hat geschrieben:Aber das wird wohl leider so schnell nicht passieren.
-
56er
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon klar das es mit openRa quasi ein komplettes "HD" Remake mit MP für umme gibt?Kajetan hat geschrieben:Sie müssen. Zumindest einige Jahre, bis sich der Staub wieder gelegt hat und es EA dann noch gibt.Mirabai hat geschrieben:Hoffentlich lassen die C&C in frieden ruhen.....
Es sei denn, der neue CEO beschliesst auf Nummer Sicher zu gehen und preisgünstig HD-Remakes der ersten Teile von Westwood zu machen. Zusammen mit einem stabilen, robusten MP-Code, spielerisch aber keine Experimente, sondern nur das alte Gameplay in neue Technik überführen. Kostengünstig als reiner Download-TItel, exklusiv auf Origin. Ich denke, das wird der nächste Versuch sein aus dem Franchise noch ein paar Cents herauszuquetschen.
Das außerdem die "besten" Teile C'n'C 1 Tiberium Dawn, Red Alert und Dune kombiniert? Und Tiberium Sun + Firestorm ist auch umsonst. Das kann man sich sogar bei 4Players ziehen, wenn ich mich richtig erinnere. Verstehe deswegen nicht so ganz warum Leute es schade finden das ein aus polierten Trailern und gescripteten Interviews die mit "It's gonna be sooooooooooo cool!" davon überzeugen wollen das da tatsächlich Inhalt geboten wird? Und? FALSCH!!!
Alle "guten" Teile sind als polished Remakes bereits für Umsonst zu haben. Warum man sich da nach Tiberium Wars (Das schon wirklich grotten schlecht war), noch nach einer Meldung/Spiel von EA z.T. C'n'C umdreht, keine Ahnung.
Und Generals....
Es gibt Mods, die hollen nach was die Entwickler versäumt haben. Z.B. diese dümmliche 3 Fraktionenprinzip aller neueren EA RTS Spiele auszuhebeln.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mir nicht, danke für Tip, werde mal danach suchen.56er hat geschrieben:Dir ist aber schon klar das es mit openRa quasi ein komplettes "HD" Remake mit MP für umme gibt?![]()
Aber: das "open" in dem Wort sagt mir, dass EA damit nix zu tun hat und damit muss ich dir jetzt die Frage stellen: Was hat DAS mit seiner Aussage über EA zu tun?
Edit: Was genau hat diese Engine mit den angebotenen Spielmodi MP, MP und MP jetzt mit einem HD Remake zu tun?
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 30.10.2013 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Nun,man weiß nicht wo die Probleme genau lagen - daran das sie in der Alpha angeblich zuviel Geld genommen haben mit Sicherheit nicht.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Super. Die Aktion jetzt hat ihr Image nun auch nicht gerade aufgewertet.Ash2X hat geschrieben: Das ganze hat aber auch mit EAs Imageproblemen zu tun.Sie sagten ja schon: Weniger,dafür hochwertiger Output.Auf der einen Seite nicht schön,aber wenn sie das Spiel in dem Zustand veröffentlicht worden wäre,wär der Schaden wohl höher.
Viele Spieler zu enttäuschen, die sich auf ein neues Generals gefreut haben und nebenbei auch noch einen Haufen Mitarbeiter unverständlicherweise zu entlassen bewirkt eher das Gegenteil. Klingt für mich so als will EA seinen Titel als schlechteste Firma Amerikas verteidigen ^^
Wenn sie auf ihre Spieler gehört hätten und das Spiel so nachgebessert hätten, wie es gewünscht worden wäre, dann hätte das ihren Ruf auf jeden Fall verbessert statt ihm noch mehr zu schaden.
Wenn ich hier lese, daß man selbst in der Alpha schon 10 € für einen General verlangt hat, dann sehe ich da doch sehr viel Spielraum für Verbesserungen. Die müssen doch sehen welche Preise die F2P-Konkurrenz sonst so verlangt und nicht ihren eigenen EA-Wuchertarif anbieten in der Hoffnung, daß sie damit durchkommen. Was denken die sich nur dabei? Sowas ist doch vollkommen unrealistisch.
Das schlechte Wegfindungssystem sollte auch kein Problem sein nachzubessern ohne gleich das Spiel von Grund auf neuprogrammieren zu müssen.
Entweder haben sie das Gameplay extrem in den Sand gesetzt oder es war so schwerwiegend verbuggt das man es nicht mehr retten konnte...so oder so,die Entwickler haben ihren Job nicht richtig gemacht,haben damit den Publisher Millionen gekostet und wurden dafür gefeuert.
Es ist ja bei solchen Publishern nicht so als wollten sie einen Entwickler nach dem anderen plätten,aber wenn sie als Team nicht funktionieren und dann schlechte Ergebnisse liefern ist eine Kündigung der Normalfall wenn man nicht glaubt das sie mit einem anderen Projekt erfolg haben.
Ich selbst hab mich sehr auch C&C Generals gefreut,aber ich verzichte lieber drauf als ein halbgares oder verbuggtes Produkt dafür zu bekommen womit die Generals-Sparte keine große Hoffnung mehr hätte einen würdigen Nachfolger zu bekommen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Hmm, lässt sich das alte CnC1 wirklich nicht mehr auf 7 zum Laufen kriegen? Ich erinnere mich dunkel, dass der Installer schon auf XP ein Krampf war. Allerdings, ganz pragmatisch: Sollte jemals ein HD-Remake von Tiberian Dawn oder Red Alert kommen, bitte auch mit vollkommen neuem Balancing. Ich hab beide vor ungefähr zwei Jahren wieder durchgespielt und ehrlich gesagt war das Gameplay dann doch ... für die Tonne.MrLetiso hat geschrieben:Nunja - ein Win7-kompatibles C&C1 wäre für mich zumindest ein Grund zur Freude. Oder aber einfach ein "gutes" neues C&C. Aber da die Rechte bei EA liegen... nunja...
-
Nero7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
QUOTE:
As we suspected earlier today, we felt there was more to the cancellation of Command & Conquer and the closure of Victory Games. I was in two minds to post this, thinking we may get in trouble, but we are a news source here at CNCNZ.com and Command & Conquer fans deserve to know the truth. We should not be fed corporate lies when it comes to our favourite franchise. So, long story short, the original blog post on the Official C&C Site is nothing but a fabricated public relations move to smooth things over. None of the alpha feedback was the cause of the cancellation. Once again, "corporate politics and shenanigans" behind closed doors at EA have killed off Command & Conquer and Victory Games. I will share with you the post made on the Official Forums, but names have been removed.
Hi everyone, I just wanted to say that it has been a pleasure working on this game and I hope you all have enjoyed the closed alpha!
This isn't official or anything, but you probably saw that our whole team got the ax. I hope you understand that we at VG all were dedicated to making a game for all of you to play, and that the press release line was total b.s. It was NOT any feedback from the alpha that shut this project down but just petty corporate politics and shenanigans.
We were all shocked and confused to find out that our studio is closed (and that we are all out of jobs!), but I am happy to see that the game is still up and running RIGHT NOW and that a lot of people are still having fun with it. Please enjoy the live game until they figure out how to turn off the servers (it might be a while)!
Cheers
As we suspected earlier today, we felt there was more to the cancellation of Command & Conquer and the closure of Victory Games. I was in two minds to post this, thinking we may get in trouble, but we are a news source here at CNCNZ.com and Command & Conquer fans deserve to know the truth. We should not be fed corporate lies when it comes to our favourite franchise. So, long story short, the original blog post on the Official C&C Site is nothing but a fabricated public relations move to smooth things over. None of the alpha feedback was the cause of the cancellation. Once again, "corporate politics and shenanigans" behind closed doors at EA have killed off Command & Conquer and Victory Games. I will share with you the post made on the Official Forums, but names have been removed.
Hi everyone, I just wanted to say that it has been a pleasure working on this game and I hope you all have enjoyed the closed alpha!
This isn't official or anything, but you probably saw that our whole team got the ax. I hope you understand that we at VG all were dedicated to making a game for all of you to play, and that the press release line was total b.s. It was NOT any feedback from the alpha that shut this project down but just petty corporate politics and shenanigans.
We were all shocked and confused to find out that our studio is closed (and that we are all out of jobs!), but I am happy to see that the game is still up and running RIGHT NOW and that a lot of people are still having fun with it. Please enjoy the live game until they figure out how to turn off the servers (it might be a while)!
Cheers
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Mh, ich halte es für realistischer, dass die Jungens einfach alle riskanten Franchises abstoßen und sich nur noch auf Garanten wie die Sportserien verlassen. Wenn sowas überhaupt passieren sollte.Kajetan hat geschrieben:Solange es überhaupt noch ein EA gibt, das blind durch die Gegend stolpern kann. Die aktuellen Geschäftszahlen sind ja alles andere als berauschend. Zwar geringere Verluste, aber auch weniger Umsatz. So wirklich lange werden sich das die Hauptinvestoren nicht mehr ansehen. Wenn in einem Jahr der neue CEO keinen spürbaren Turnaround hinlegt, wars das mit EA. Dann werden Anteile abgestoßen und ruckzuck ist EA nur noch eine Marke vielleicht im Besitz eines Branchenquereinsteigers aus dem asiatischen Raum, der im Westen Fuß fassen möchte.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ich hab vor 2-3 Jahren mit einem Kumpel C&C: Tiberian Dawn über LAN gegeneinander gespielt.Aurellian hat geschrieben: Allerdings, ganz pragmatisch: Sollte jemals ein HD-Remake von Tiberian Dawn oder Red Alert kommen, bitte auch mit vollkommen neuem Balancing. Ich hab beide vor ungefähr zwei Jahren wieder durchgespielt und ehrlich gesagt war das Gameplay dann doch ... für die Tonne.
Das war, vorallem mit heutiger Sicht auf Broodwar, SC2 und Co., bei denen man kontinuierlich versucht am perfekten Balancing zu arbeiten, sehr abgefahren. Kein Fog of War(!), GDI mit APC + Engineer Rush und viel stärkeren Tanks, Nod mit Stealthtank und Atombombe, usw...
Im Singleplayer hingegen hab ich das Balancing damals eher als eine Art zusätzlicher Schwierigkeitsgrad gesehen, zumindest vielen mir die Missionen der GDI wesentlich leichter dank besserer Panzer.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Ein reines Multiplayer-C&C hätte mich eh nicht interessiert, aber es wäre wirklich schade, wenn es vorerst keine weiteren C&C-Spiele geben wird.
Tiberium Wars war wirklich ein Tiefpunkt, aber die wirklich guten Alternativen sind für mich auch nur Starcraft und Warcraft. Da muss es nicht unbedingt noch ruhiger werden im Genre.
Naja, mein Bauch sagt mir, man wollte ein C&C für SC2-Fans machen. Solche Experimente sind natürlich immer mit einem Risiko verbunden.
Ein Generals-Nachfolger mit einer umfangreichen Singleplayer-Kampagne und bei der etwas das Tempo rausgenommen wird, im Vergleich zum Vorgänger, könnte mich ohne Probleme begeistern.
(Habe von SC2 erst den ersten Teil gespielt, aber das hatte in meinen Augen dieselbe Schwäche. Sämtliche Missionen der Single-Player-Kampagne waren zu sehr auf Tempo getrimmt. Auch möchte ich halt clever taktieren können und nicht nur alle Erfolge allein durch Geschwindigkeit erzielen, aber in der Hinsicht nehmen sich wohl fast alle RTS-Spiele nicht viel.)
Tiberium Wars war wirklich ein Tiefpunkt, aber die wirklich guten Alternativen sind für mich auch nur Starcraft und Warcraft. Da muss es nicht unbedingt noch ruhiger werden im Genre.
Naja, mein Bauch sagt mir, man wollte ein C&C für SC2-Fans machen. Solche Experimente sind natürlich immer mit einem Risiko verbunden.
Ein Generals-Nachfolger mit einer umfangreichen Singleplayer-Kampagne und bei der etwas das Tempo rausgenommen wird, im Vergleich zum Vorgänger, könnte mich ohne Probleme begeistern.
(Habe von SC2 erst den ersten Teil gespielt, aber das hatte in meinen Augen dieselbe Schwäche. Sämtliche Missionen der Single-Player-Kampagne waren zu sehr auf Tempo getrimmt. Auch möchte ich halt clever taktieren können und nicht nur alle Erfolge allein durch Geschwindigkeit erzielen, aber in der Hinsicht nehmen sich wohl fast alle RTS-Spiele nicht viel.)
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Was hat C&C Generals mit SP zu tun? Absolut gar nix. Der SP-Part war so lächerlich unwichtig und langweillig, daß ich bei der Ankündigung von Generals 2 mich sogar gefreut hatte, daß sie es komplett raus lassen. Ich habe ja echt die Vermutung, daß viele Generals gar nicht richtig gespielt haben oder es falsch in Erinnerung haben. Generals 1 ohne Addon, war für mich eines der besten MP-RTS mit gutem Balancing.
Generals ist eine eigene Franchise, die ausser dem Namen C&C rein gar nichts mit C&C zu tun hat. Generals war damals meine ich auch als Konkurrenz Produkt zu Warcraft 3 gedacht. Also ja man hat sich an Blizzard RTS orientiert.
Generals ist eine eigene Franchise, die ausser dem Namen C&C rein gar nichts mit C&C zu tun hat. Generals war damals meine ich auch als Konkurrenz Produkt zu Warcraft 3 gedacht. Also ja man hat sich an Blizzard RTS orientiert.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie sich mit dem SP auch an WC3 orientiert hätten, wäre das Spiel gleich nochmal doppelt so gut gewesen. Und wenn es dann noch technisch so stabil und so ausbalanciert gewesen wäre ...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du hättest dir die Energie zum Tippen sparen können, wenn dir klar geworden wäre, dass mehr Leute einfach ein C&C wiederhaben wollen, das der SERIE entspricht als den Remake von EINEM Spiel aus der Serie, das zufällig im MP besser war als der Rest der SERIE.Sindri hat geschrieben:Was hat C&C Generals mit SP zu tun? Absolut gar nix.
SERIE!!!
Ich sags noch mal: C&C als SERIE betrachtet.
Allem Anschein nach wollen wohl nicht genug Leute ein auf MP fokussiertes C&C... Sonst hätte EA das ja auf den Markt geworfen.