Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Installation und Anzahl der Spieler im Multiplayer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DerSpecht
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Install
Die jetzt auch zur Installationsgröße geworden ist. :wink:Bee_Maja hat geschrieben:Bisher war das die Downloadgröße :wink:DerSpecht hat geschrieben: ...
Killzone Shadow Fall Boxart ist ebenfalls bekannt, braucht sogar 45 GB und nicht wie vermutet knapp 40GB.
...
Na is ja auch nicht so wichtig... vorerst werden mir 500GB sicher reichen.
Aber wie Du schreibst, mir ist das auc hwayne.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Warum soll es nicht kommen? Bei der 360 gibt es das ganze ja schon. Und was hat bitte die DRM-Pflicht damit zu tun?Bee_Maja hat geschrieben:DAS werden wir noch sehen.Usul hat geschrieben: Daß man voraussichtlich ab 2014 die Möglichkeit haben wird, Spiele auf externe Medien zu installieren, willst du bei deinen Ausführungen offensichtlich nicht beachten.
Ich würde jede Wette halten, daß das nicht kommt... außer es wird vorher wieder Online-DRM Pflicht.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
nöSir Richfield hat geschrieben:Laptop?Hardtarget hat geschrieben:wo is das problem ? ich hab nur 100gb für spiele frei auf meinem rechner da meine ssd ned mehr hergibt! ich muss halt öfters mal was löschen und ?
180gb ssd pladde. 102 gb für spiele und der rest für win7 mit ca 25 gb puffer. :wink:
größere platten waren damals einfach unbezahlbar. hab für meine damals 300 euros geblecht !!!
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja begrenzt auf lächerliche 16GB.Vielleicht werden die bei der XBone großzügiger und verdoppeln auf 32 xDgargaros hat geschrieben:Warum soll es nicht kommen? Bei der 360 gibt es das ganze ja schon. Und was hat bitte die DRM-Pflicht damit zu tun?Bee_Maja hat geschrieben:DAS werden wir noch sehen.Usul hat geschrieben: Daß man voraussichtlich ab 2014 die Möglichkeit haben wird, Spiele auf externe Medien zu installieren, willst du bei deinen Ausführungen offensichtlich nicht beachten.
Ich würde jede Wette halten, daß das nicht kommt... außer es wird vorher wieder Online-DRM Pflicht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich frag nur, wüsste sonst nicht, was einen daran hindern sollte, noch eine drehende Platte mit 1TB einzubauen, was ja dann auch die SSD schont, wenn man auf der nicht "dauernd" die Spiele rauf und runter werfen muss...Hardtarget hat geschrieben:nö?
180gb ssd pladde. 102 gb für spiele und der rest für win7 mit ca 25 gb puffer. :wink:
größere platten waren damals einfach unbezahlbar. hab für meine damals 300 euros geblecht !!!
(Gleich sagt er "Aba der Speed der SSD!!!", wetten?)
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Es sind auf der 360 32GBDantohr hat geschrieben:Ja begrenzt auf lächerliche 16GB.Vielleicht werden die bei der XBone großzügiger und verdoppeln auf 32 xD
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok dachte es waren nur 16.Trotzdem lächerlich xDgargaros hat geschrieben:Es sind auf der 360 32GBDantohr hat geschrieben:Ja begrenzt auf lächerliche 16GB.Vielleicht werden die bei der XBone großzügiger und verdoppeln auf 32 xD
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Mein Steam und auch das miese Origin+Uplay Ordner verschlingt knapp 800 Gigabyte.Da sind über 150 Steam Spiele mit sämtlichen Hochtextur Mods die man nur bekommen kann drauf.Tausende von Maps cs 1.6,css,csgo diverse Battlefields und auch noch diverse CoDs.GW2 Diablo3 ach was weiss ich die ganz normalen Knaller eben oder auch diese, dies nicht sind.Sämtliche Steamsale Kram eben.nicht mal ein schäbiges Terabyte.
Die Platzverschwendung und das künstliche Verknappen von Speicher bei Konsolen spült doch nur wieder Asche in die Kassen der Hersteller.Abzocke ist das.Ne 2 TB Platte kostete mal 60 Öcken und in derren Mengen könnten die auch die Preise ohne Probleme heute wieder bekommen.Bloß nichts an den Kunden weiter geben.Keine Subventionierung?Ahaha da lachen doch die Hühner.Lasst euch nur weiter ausnehmen...
Die Platzverschwendung und das künstliche Verknappen von Speicher bei Konsolen spült doch nur wieder Asche in die Kassen der Hersteller.Abzocke ist das.Ne 2 TB Platte kostete mal 60 Öcken und in derren Mengen könnten die auch die Preise ohne Probleme heute wieder bekommen.Bloß nichts an den Kunden weiter geben.Keine Subventionierung?Ahaha da lachen doch die Hühner.Lasst euch nur weiter ausnehmen...
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich frag nur, wüsste sonst nicht, was einen daran hindern sollte, noch eine drehende Platte mit 1TB einzubauen, was ja dann auch die SSD schont, wenn man auf der nicht "dauernd" die Spiele rauf und runter werfen muss...Hardtarget hat geschrieben:nö?
(Gleich sagt er "Aba der Speed der SSD!!!", wetten?)
aba aba aba aba aba aba der speed der ssd !!!!!!!!!!
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
weil ichs kann !!!!!!!!!!!!!!!TaLLa hat geschrieben:Warum macht man so einen Bullshit? Mit sowenig Speicher würd ich kaum ne Woche auskommen, allein wegen Downloads. Und Games laufen immernoch nicht schneller auf einer SSD.^^Hardtarget hat geschrieben: nö?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das ist ja wohl jedem selbst überlassen.TaLLa hat geschrieben:Unabhängig davon, wer 10-15 Spiele nebeneinander spielen muss sollte sich über sein Junkietum mal gedanken machen.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Langsam frag ich mich ob Microsoft das absichtlich macht:
Erst totale Überwachung ankündigen
Dann zurückrudern
Dann Permanent on
Dann zurück rudern
Dann nur 500GB Festplatte.
In nem halben jahr darf man sich bestimmt extra X1-Exclusive Festplatten kaufen 1TB= 100€ oder sowas
Erst totale Überwachung ankündigen
Dann zurückrudern
Dann Permanent on
Dann zurück rudern
Dann nur 500GB Festplatte.
In nem halben jahr darf man sich bestimmt extra X1-Exclusive Festplatten kaufen 1TB= 100€ oder sowas
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Spielemessi? Ähhhmmmm.. Nö!Cheraa hat geschrieben:Dann bist du wohl ein Spiele Messi!Mr. Gameexperte hat geschrieben:Wow, sensationell, wie naiv die Hersteller der Konsolen sind, zu denken: "500GB reichen schon!". Ich habe auf meiner PS3 Slim 1TB und nutze das System fast ausschließlich für Spiele und ich habe nur noch ca. 300GB fast, sprich 500-600GB belegt.
Dass Spiele zu X1 und PS4 Zeiten größer werden, was Speicherplatz betrifft, war doch wohl absehbar. Und dennoch meinen Sony und Microsoft, eine 500GB Platte zu installieren. Ich meine, selbst Uncharted 3 (ein PS3-Spiel) kostet mich via PS+ ganze 30GB (auch wenn das Spiel eine Ausnahme ist). Aber dennoch hätte ich mir gern mehr Weitsicht von Sony und Microsoft gewünscht.
Ich habe eine PS3 Superslim 500GB und es sind 100GB belegt mit Daten von AC 1-5, Beyond Two Souls, The Walking Dead Ep. 1-5, Infamous 2, Okami HD und sicher noch einigen anderen Spielen.
500GB reichen auch in der Next Gen locker aus. Einfach mal ein wenig das System pflegen und alten scheiß löschen.
Ich habe halt nur viele Spiele durch PS+ (GRATIS) bekommen. 37 durch PS+ ohne zusätzliche Zahlungen.
Spoiler
Show
Dead or Alive 5
Der Herr der Ringe: Krieg im Norden
F1 Race Stars
Infamous 2
Joe Danger 2
LittleBigPlanet 2
Motorstorm Apocalypse
Okami HD
Quantum Conundrum
The Cave
Thomas Was Alone
Catherine
Hitman Absolution
Malicious
Demon's Souls
ICO HD
Kingdoms of Amalur: Reckoning
LittleBigPlanet: Karting
Shadow of the Colossus HD
Uncharted 3
XCOM: Enemy Unknown
Battlefield 3
Payday - The Heist
Saints Row - The Third
Mafia 2
NBA 2K13
Need for Speed: Most Wanted
Spec Ops: The Line
When Vikings Attack
Assassin's Creed III
Jak and Daxter Trilogy
Stealth Inc: A Clone in the Dark
Dragon's Dogma: Dark Arisen
Far Cry 3
Giana Sisters: Twisted Dreams
Metal Gear Rising: Revengeance
Remember Me
Der Herr der Ringe: Krieg im Norden
F1 Race Stars
Infamous 2
Joe Danger 2
LittleBigPlanet 2
Motorstorm Apocalypse
Okami HD
Quantum Conundrum
The Cave
Thomas Was Alone
Catherine
Hitman Absolution
Malicious
Demon's Souls
ICO HD
Kingdoms of Amalur: Reckoning
LittleBigPlanet: Karting
Shadow of the Colossus HD
Uncharted 3
XCOM: Enemy Unknown
Battlefield 3
Payday - The Heist
Saints Row - The Third
Mafia 2
NBA 2K13
Need for Speed: Most Wanted
Spec Ops: The Line
When Vikings Attack
Assassin's Creed III
Jak and Daxter Trilogy
Stealth Inc: A Clone in the Dark
Dragon's Dogma: Dark Arisen
Far Cry 3
Giana Sisters: Twisted Dreams
Metal Gear Rising: Revengeance
Remember Me
Und wie ein anderer User bereits gesagt hat: Ich habe halt gerne die Multiplayer parat.