Klassische Spiele könnte man so ziemlich alles nennen was schon nahezu zwingend Stick oder Kreuz braucht.Einige Beispiele habe ich ja schon genannt.mindfaQ hat geschrieben: Was sind denn normale/klassische Spiele und was unnormale/unklassische Spiele deiner Definition nach?
Wobei ich die Probleme, die der Controller bei besagten Spielen haben soll nicht nachvollziehen kann.
Wie bereits gesagt wurde lässt sich die Funktionalität/Feeling nicht 1:1 mit Touchpads von z.B. Laptops oder Smartphones vergleichen - da wird man also erstmal selbst testen müssen, bevor man urteilt.
Sicher,ist es ein bisschen anders als Touchpads von Laptops & Co...aber die Nachteile davon werden aufgrund der Erkennung von Touchpads schon scheitern.
Klar sollte man erst etwas testen,aber wenn ich überlege das ich bei einem Jump´n Run mit einem Touchpad präzise Steuern soll (schon Analogsticks sind da grenzwertig) oder eine Tastencombo in einem Prügelspiel über ein Toch-Feld eingeben soll wird mit schon schlecht.Einmal weil die Präzision nicht gewährleistet werden kann (es seih denn sie passen das Ding individuell an deine Finger an) und zum anderen weil das Spielgefühl dadurch flöten geht.
Ein nettes Spielzeug mag das Ding sein und für das eine oder andere Spiel sicher eine unterhaltsame Alternative - aber als Allround-Bedienelement...wohl kaum.Die Fehler sind zu offensichtlich.