Hohe Absätze gibt es erst mit den Schuhen von Bayonetta.SethSteiner hat geschrieben:Ist ja schön dass sie jetzt einen Monat 50.000 verkaufen, noch einen Monat vielleicht aber wie sieht es danach aus und wie verhält es sich zu "normalen" Absätzen?
Wii U: Pikmin 3 verdoppelt die Verkaufszahlen der Wii U in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Pikmin 3 verdoppelt die Verkaufszahlen der Wii U
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Hier:Wulgaru hat geschrieben:Das habe ich so einfach nicht geschrieben. Es tut mir ehrlich leid, aber das kann man auch nachlesen wenn man meine Posts nochmal anguckt. Ein kleiner Tipp ist der Satz mit Ponyo. Anschließend kannst du gerne auf deiner Meinung über mich bestehen. :wink:noggaman hat geschrieben:Ich finde es etwas weit hergeholt zu sagen Ni No Kuni ist ein geiles Spiel, weil du es gespielt hast und Lego City Undercover ist für Kinder, weil wir alle Lego kennen, es dich nicht interessiert und du es nichtmal gespielt hast.
Da könnten auch Körperteile rumfliegen und 10 Liter Blut aus den Legomännchen fließen, aber die Tatsache, dass es ein Lego Spiel ist reicht ja, dass es für Kinder ist.
Hier:Wulgaru hat geschrieben:Zu behaupten das ein Lego-Spiel nicht in erster Linie für Kinder konzipiert wird ist schon ein bisschen sehr weit hergeholt Levi.
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte.Wulgaru hat geschrieben: Ah...nun das halte ich dann deinerseits für ein bisschen überinterpretiert, da das kein Widerspruch ist. Es interessiert mich auch bei Lego nicht, nur fand ich Levis Post recht witzig, weil wir alle wissen was Lego ist.
NiNo und Lego unterscheiden sich bei mir persönlich nur dadurch das ich das eine Spiel habe und geil finde und das andere Spiel uninteressant ist.
Wir sind uns doch bestimmt einig, dass ein Lego Spiel mit erhöhter Gewaltdarstellung ect. wie fliegende Körperteile, literweise Blut, Koks, Legonutten die man verprügelt, bla bla und bla nicht für Kinder geeignet wäre?
Also wäre Lego nicht immer sofort ein Kinderspiel.
Das erhöhte Gewalt und bla keine Voraussetzung ist damit es von Erwachsenen gespielt wird sind wir uns auch einig? Gehe ich jetzt einfach mal davon aus, wenn du Ni No Kuni spielst.
Dann kann ja auch Lego City Undercover trotz fehlender Gewalt, welche ja keine Voraussetzung ist damit es Erwachsene spielen, man muss hier schon fast dürfen sagen, können und da diese nicht vorhanden ist es auch für Kinder geeignet ist.
Keine Sorge.^^
Ich habe keine schlechte Meinung über dich.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Offenbar ist hier noch einmal etwas Erläuterung nötig.
Offenbar glaubst du das bei mir das Kriterium uninteressant an das Kriterium kindgerecht (oder was auch immer) gekoppelt ist. Es interessiert mich eigentlich nicht wirklich woraus du das schließt, ich habe es so nicht geschrieben. Was ich aber geschrieben habe: Das eine Spiel ist FÜR MICH interessant, das andere nicht. Da du es falsch verstehen (wolltest): Es liegt möglicherweise an etwas anderem als dem wie auch immer geartetem Zielpublikum...warum könnte man ein Spiel spielen wollen und ein anderes nicht? Na? :wink:
Was Lego angeht...es wird kein brutales Lego geben. Ein Legolizenzspiel ist ein Lego-Produkt und daher sagt der Name schon alles über die Hauptzielgruppe. Das ist einfach ein Faktum in das du glaube ich bei meinem Post irgendwie eine negative Wertung reinlesen wolltest. Über das Ghiblispiel könnte ich sowas auch schreiben, aber da halte ich es für genauso selbstverständlich das sofort klar ist, wo die mögliche Hauptzielgruppe liegt...nochmal mein Ponyo-Post. Das bedeutet nicht das es auch nicht jeder andere spielen kann und das es demjenigen nichts bietet...nur (und das habe ich bei Levi ursprünglich gemeint) sollte es einer älteren Person doch gar nicht wichtig sein wer das Produkt denn sonst noch so konsumiert.
Wie gesagt...sehr viel Überinterpretation deinerseits. :wink:
Offenbar glaubst du das bei mir das Kriterium uninteressant an das Kriterium kindgerecht (oder was auch immer) gekoppelt ist. Es interessiert mich eigentlich nicht wirklich woraus du das schließt, ich habe es so nicht geschrieben. Was ich aber geschrieben habe: Das eine Spiel ist FÜR MICH interessant, das andere nicht. Da du es falsch verstehen (wolltest): Es liegt möglicherweise an etwas anderem als dem wie auch immer geartetem Zielpublikum...warum könnte man ein Spiel spielen wollen und ein anderes nicht? Na? :wink:
Was Lego angeht...es wird kein brutales Lego geben. Ein Legolizenzspiel ist ein Lego-Produkt und daher sagt der Name schon alles über die Hauptzielgruppe. Das ist einfach ein Faktum in das du glaube ich bei meinem Post irgendwie eine negative Wertung reinlesen wolltest. Über das Ghiblispiel könnte ich sowas auch schreiben, aber da halte ich es für genauso selbstverständlich das sofort klar ist, wo die mögliche Hauptzielgruppe liegt...nochmal mein Ponyo-Post. Das bedeutet nicht das es auch nicht jeder andere spielen kann und das es demjenigen nichts bietet...nur (und das habe ich bei Levi ursprünglich gemeint) sollte es einer älteren Person doch gar nicht wichtig sein wer das Produkt denn sonst noch so konsumiert.
Wie gesagt...sehr viel Überinterpretation deinerseits. :wink:
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Ne die Erläuterung ist nicht nötig.^^
Es ging eher darum das Lego alleine ja schon für Kinder ist.
Das mit dem interesse habe ich nur dazu genommen, weil du erst sagtest Lego ist für Kinder und bei Ni No Kuni, dessen Stil sehr kindlich gehalten ist, ist es ja egal für wen das ist, da es ein Spiel ist das dich interessiert.
Genau so könnte ich sagen Ni No Kuni ist nur was für Kinder, aber sowas würde ich nie sagen.
Ist aber auch egal.^^
Das mit dem interesse habe ich nur dazu genommen, weil du erst sagtest Lego ist für Kinder und bei Ni No Kuni, dessen Stil sehr kindlich gehalten ist, ist es ja egal für wen das ist, da es ein Spiel ist das dich interessiert.
Genau so könnte ich sagen Ni No Kuni ist nur was für Kinder, aber sowas würde ich nie sagen.
Ist aber auch egal.^^
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wulgarus Kinderphobie hat sich so eben wieder aktiviert.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Aus Wulgarus Post lese ich heraus dass es für Kinder gedacht ist, bzw. die Hauptzielgruppe.noggaman hat geschrieben:Ne die Erläuterung ist nicht nötig.^^
Ist aber auch egal.^^
Möglicherweise ne falsche Interpretation von mir, würde aber Sinn machen. Denn es scheint, es interessiert ihn nicht wenn er etwas konsumiert welches vor allem für Kinder ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Kann wohl sein das ich mich heute ein bisschen kompliziert ausdrücke, aber das ist es im wesentlichen. :wink:
(Kinderphobie Windgesang? Really?).
Aber letztendlich ist diese Diskussion zwar interessant, aber gerade im Kontext Nintendo viel zu inflationär. Ich finde mittlerweile beides relativ nervig. Entweder ist Nintendo Kiddie-Kram oder umgekehrt muss man der Gegenseite unbedingt die "erwachsenen" Aspekte seiner geliebten Nintendo-Reihen darlegen. Ich glaube seit ich solche Diskussionen verfolge hat da noch nie einer nachgegeben.
(Kinderphobie Windgesang? Really?).
Aber letztendlich ist diese Diskussion zwar interessant, aber gerade im Kontext Nintendo viel zu inflationär. Ich finde mittlerweile beides relativ nervig. Entweder ist Nintendo Kiddie-Kram oder umgekehrt muss man der Gegenseite unbedingt die "erwachsenen" Aspekte seiner geliebten Nintendo-Reihen darlegen. Ich glaube seit ich solche Diskussionen verfolge hat da noch nie einer nachgegeben.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Na, wenn Mario nicht kindisch ist, dann weiß ich auch nicht mehr, was überhaupt kindisch ist. Natürlich können auch Erwachsene mit kindischen Sachen Spaß haben, ich find zum Beispiel Spongebob klasse. Das macht den Kram aber nicht weniger kindisch.
Und wenn nun jemand sagt, er möchte keine Nintendo-Konsole, weil die Spiele zu kindisch sind, dann ist das legitim und es muss sich niemand darüber aufregen. Das ist ja das Schöne daran, dass wir die Auswahl haben. Wer halt lieber realistischere Settings mag, daddelt auf PS3/Xbox/PC. Bei Nintendo fehlen in der Beziehung halt echt die wichtigen 3rd Partys, von daher ist das für solche Spiele keine Option. Aber wer Nintendo-Spiele mag, der spielt halt auf einer Nintendo-Konsole. Keine der beiden Optionen ist die bessere, niemand ist elitär, weil er eine bestimmte Plattform bevorzugt. Es ist einfach Geschmackssache.
Übrigens finde ich es ausgesprochen kindisch, den Geisteszustand von Leuten in Frage zu stellen, nur weil sie Spiele mit expliziter Gewaltdarstellung bevorzugen.
Und wenn nun jemand sagt, er möchte keine Nintendo-Konsole, weil die Spiele zu kindisch sind, dann ist das legitim und es muss sich niemand darüber aufregen. Das ist ja das Schöne daran, dass wir die Auswahl haben. Wer halt lieber realistischere Settings mag, daddelt auf PS3/Xbox/PC. Bei Nintendo fehlen in der Beziehung halt echt die wichtigen 3rd Partys, von daher ist das für solche Spiele keine Option. Aber wer Nintendo-Spiele mag, der spielt halt auf einer Nintendo-Konsole. Keine der beiden Optionen ist die bessere, niemand ist elitär, weil er eine bestimmte Plattform bevorzugt. Es ist einfach Geschmackssache.
Übrigens finde ich es ausgesprochen kindisch, den Geisteszustand von Leuten in Frage zu stellen, nur weil sie Spiele mit expliziter Gewaltdarstellung bevorzugen.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
*wartet immernoch auf all die verkaufszahlenrelevanten Titel die angeblich für "Erwachsene" konzipiert wurden und nicht für Teens*
Egal welche Plattform. Ein primär für Erwachsene konzipierter Millionenseller. Nur einer.
Soviele wie sich immer über Kinderkram aufregen sollte es ja nicht so schwer sein zB etwas mit akademischen Anspruch und komplexen moralischen und gesellschaftsreflektierenden Handlungsstrukturen zu finden.
Mechanische Schwierigkeit ist kein Kriterium. Dafür sind Kinder ohnehin oftmals besser geeignet als Erwachsene, da sich bekanntlich mit dem Alter die Reaktionszeiten erhöhen und die feinmotorischen Fähigkeiten sowie sämtliche Sinneswahrnehmungen nachlassen.
Am Besten ein Titel mit dem zB mein 15jähriger Cousin (und zumindest zu Teilen auch ich - 24) schlichtweg intellektuell überfordert wäre.
Egal welche Plattform. Ein primär für Erwachsene konzipierter Millionenseller. Nur einer.
Soviele wie sich immer über Kinderkram aufregen sollte es ja nicht so schwer sein zB etwas mit akademischen Anspruch und komplexen moralischen und gesellschaftsreflektierenden Handlungsstrukturen zu finden.
Mechanische Schwierigkeit ist kein Kriterium. Dafür sind Kinder ohnehin oftmals besser geeignet als Erwachsene, da sich bekanntlich mit dem Alter die Reaktionszeiten erhöhen und die feinmotorischen Fähigkeiten sowie sämtliche Sinneswahrnehmungen nachlassen.
Am Besten ein Titel mit dem zB mein 15jähriger Cousin (und zumindest zu Teilen auch ich - 24) schlichtweg intellektuell überfordert wäre.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Hast du dich mal an der gesellschaftskritischen Schichttorte namens Persona 4 probiert?
Oder tatsächlich DMC, auch wenn die Konsum Kritik und das Fox News Bashing wie zu erwarten in yo face ist?
Indi Spiele wie Aktuell "Papers, please" oder was von Introversion?
Spec Ops: The Line, das vorgibt, ein CoD Klon zu sein, nur um dann dem Spieler eins über zu ziehen?
Warum muss es gleich n Millionen Seller sein??
Oder tatsächlich DMC, auch wenn die Konsum Kritik und das Fox News Bashing wie zu erwarten in yo face ist?
Indi Spiele wie Aktuell "Papers, please" oder was von Introversion?
Spec Ops: The Line, das vorgibt, ein CoD Klon zu sein, nur um dann dem Spieler eins über zu ziehen?
Warum muss es gleich n Millionen Seller sein??
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Also hat sich die WiiU nun ganze 3 Wochen mal besser verkauft bist die Last Gen diese wieder überholt hat. Grandios.MattWii hat geschrieben:Für die Analysten unter euch:
- die PS3 verkauft in Japan wöchentlich zwischen 10-12.000
- die Wii liegt bei 1-2.000 Einheiten
- XBox360 stabil bei 250- max. 500 Einheiten/Woche
- 3Ds (je nach Veröffentlichungen) ab 30.000 (letzte Woche 75.000)
- PSV stabil bei ca. 15-18.000
- PSP 5-6.000 Einheiten
Vor Pikmin war die WiiU immer im Bereich der PSP. Aber immer mind. 50% niedriger als die PS3.
Naja Sony wird Oktober/November den Jungs von Nintendo mal zeigen wie man eine Next Gen Konsole verkauft.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Und das sollte wen interessieren? Niemanden.Cheraa hat geschrieben:Naja Sony wird Oktober/November den Jungs von Nintendo mal zeigen wie man eine Next Gen Konsole verkauft.
Fakt ist nur, dass sich die WiiU definitiv langfristig oft genug verkaufen wird, damit Nintendo nicht "untergeht" bzw. sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen muss. Ist das einzige für den Spieler relevante.
Es sei denn, man muss sich selbst irgendwie darüber definieren, welche Verkaufszahlen die persönliche Lieblingskonsole im Vergleich hat
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
So wie Sony Nintendo gezeigt hat wie man einen Handhelden verkaufen kann?Cheraa hat geschrieben:
Naja Sony wird Oktober/November den Jungs von Nintendo mal zeigen wie man eine Next Gen Konsole verkauft.
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht: