Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben:Wer andauernd Mist redet, dem darf auch vorgeworfen werden, andauernd Mist zu reden.
Aber verstehst du denn nicht, daß es einen großen Unterschied gibt zwischen

"Fish, du redest Mist"

und

"Fish, du bist ein divenhaftes Arschloch und hast einen viel zu kleinen Schwanz! Verpiss dich und halt die Schnauze!"

gibt? Seit wann muß man ausfallend werden, um jemandem zu sagen, daß er Mist redet?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Usul hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Wer andauernd Mist redet, dem darf auch vorgeworfen werden, andauernd Mist zu reden.
Aber verstehst du denn nicht, daß es einen großen Unterschied gibt zwischen

"Fish, du redest Mist"

und

"Fish, du bist ein divenhaftes Arschloch und hast einen viel zu kleinen Schwanz! Verpiss dich und halt die Schnauze!"

gibt? Seit wann muß man ausfallend werden, um jemandem zu sagen, daß er Mist redet?
Mal ne Frage an dich: wenn irgendein Troll hier auf 4P dermaßen sein Unwesen treiben würde, würdest du dich da auch schützend davor stellen und die Ungerechtigkeit anprangern, die da deines Erachtens entsteht, wenn jemand dieser Person gegenüber ausfallend wird?^^ Bezweifle ich, ganz ehrlich.

Warum also beim Fish?^^ Ist er was besonderes?^^
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

GeQo hat geschrieben:Mal ne Frage an dich: wenn irgendein Troll hier auf 4P dermaßen sein Unwesen treiben würde, würdest du dich da auch schützend davor stellen und die Ungerechtigkeit anprangern, die da deines Erachtens entsteht, wenn jemand dieser Person gegenüber ausfallend wird?^^ Bezweifle ich, ganz ehrlich.

Einen Troll zu beleidigen, hilft wem genau? Mir geht es um die persönlichen Beleidigungen. Kann man denn einem Troll nicht seine Grenzen aufzeigen, ohne daß man ihn beleidigt? Ich bilder mir ein, daß ich das könnte... und wenn es nicht klappt, dann ist das mein Versagen.

Abgesehen davon, daß es natürlich falsch ist, Fish mit einem Troll zu vergleichen. Ein Troll trollt nur und macht nix anderes. Fish "trollt" nur ab und an, ansonsten ist er auch anderweitig produktiv.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Mal ne Frage an dich: wenn irgendein Troll hier auf 4P dermaßen sein Unwesen treiben würde, würdest du dich da auch schützend davor stellen und die Ungerechtigkeit anprangern, die da deines Erachtens entsteht, wenn jemand dieser Person gegenüber ausfallend wird?^^ Bezweifle ich, ganz ehrlich.

Abgesehen davon, daß es natürlich falsch ist, Fish mit einem Troll zu vergleichen. Ein Troll trollt nur und macht nix anderes. Fish "trollt" nur ab und an, ansonsten ist er auch anderweitig produktiv.
Und du weißt woher, dass ein Forentroll nicht anderweitig produktiv ist? Weil er keine Games macht?^^
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Usul hat geschrieben:Wie alt bist du? 3,5? Anders kann ich mir nicht erklären, wie du wegen der Aussagen im Video von Hass sprechen kannst.

Die Frage ist, was sie über "recent Japanese games" denkt... und sie finden sie Scheiße. Eine legitime Einstellung - die verallgemeinert, damit also schon von Haus aus nicht auf JEDES einzelne Spiel zutrifft, aber eine generelle Kritik darstellt. Die kann man teilen oder nicht.

Daraus nun einen Hassgrund abzuleiten und all das, was über Fish und co. gesagt wird, zu rechtfertigen, ist einfach kindisch.

Überhaupt ist das Verhalten hier, was Fish angeht, bisweilen nicht mal mehr kindisch. Ich rede z.B. davon, daß man jemanden nicht beleidigen sollte, und werde dann tatsächlich gefragt, warum das nicht so sein sollte. Viele suchen Ausreden, um einfach mal die Sau rauszulassen. Das hört ja nicht bei Fish auf... alle Indie-Spiele, die hier sehr gut bewertet werden, stehen im Fokus der sog. Kritiker. Jeder einigermaßen bekannte Vertreter der Games-Zunft, der irgendwas mehr oder weniger Streitbares zu Protokoll gibt, wird teilweise beleidigend in die verbale Mangel genommen.

Kurz: Viele im Forum sind einfach kindische Typen, die einfach poltern wollen, ohne daß es ihnen auf den Inhalt ankommt.
Und da erwartest du noch eine Antwort? Du solltest dich mal informieren, um was es bei der GDC geht.
Aber nunja, da du scheinbar nur poltern willst, viel Spaß noch.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

GeQo hat geschrieben:Und du weißt woher, dass ein Forentroll nicht anderweitig produktiv ist? Weil er keine Games macht?^^
Zumindest ist ein Forentroll in dem Forum, in dem er trollt, nur als Troll aktiv und nicht anderweitig produktiv. Darauf bezog sich meine Aussage. Was er in seinem normalen Leben macht, kann ich nicht wissen, spielt aber für seine Rolle als Troll - auf die du dich ja explizit bezogen hast - keine Rolle.

Fish kann man nicht mit einem Troll vergleichen, weil er nicht einfach nur rumtrollt.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Ciao, hoffentlich liest man nichts mehr von ihm.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

TermiXx hat geschrieben:Und da erwartest du noch eine Antwort? Du solltest dich mal informieren, um was es bei der GDC geht.
Ich will poltern? Du redest doch von Hass!

Was spielt es denn für eine Rolle, um was es bei der GDC geht, wenn du hier von Hass sprichst? Wie kann man jemanden hassen, nur weil er das sagt, was Fish da auf die Frage geantwortet hat?

Und ich will poltern... ja, genau...
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Usul hat geschrieben:
TermiXx hat geschrieben:Und da erwartest du noch eine Antwort? Du solltest dich mal informieren, um was es bei der GDC geht.
Ich will poltern? Du redest doch von Hass!

Was spielt es denn für eine Rolle, um was es bei der GDC geht, wenn du hier von Hass sprichst? Wie kann man jemanden hassen, nur weil er das sagt, was Fish da auf die Frage geantwortet hat?

Und ich will poltern... ja, genau...
Ich spreche davon, dass er verdient was er bekommt oder gilt es bei dir in der Gegend als freundlich "Lutsche und ersticke an meinem ..." oder "Eure Spiele sind ALLE scheisse" zu sagen?
Warum sollten Leute ihn dafür nicht hassen? Also wenn ich das zu Menschen auf der Strasse sagen würde, wäre eine Anzeige sicherlich nicht unwahrscheinlich und beste Freunde würden wir sicherlich auch nicht mehr werden.
Zuletzt geändert von TermiXx am 28.07.2013 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Und du weißt woher, dass ein Forentroll nicht anderweitig produktiv ist? Weil er keine Games macht?^^
Zumindest ist ein Forentroll in dem Forum, in dem er trollt, nur als Troll aktiv und nicht anderweitig produktiv. Darauf bezog sich meine Aussage. Was er in seinem normalen Leben macht, kann ich nicht wissen, spielt aber für seine Rolle als Troll - auf die du dich ja explizit bezogen hast - keine Rolle.

Fish kann man nicht mit einem Troll vergleichen, weil er nicht einfach nur rumtrollt.
Tut er nicht? Also die letzten 3 oder 4 Interviews die ich von ihm gelesen habe, bestanden nur aus rumgetrolle. Auch richtig lächerlich gegen MS gewettert etc wie es ein 4P Sony-Fanboy-Troll nicht besser hätte machen können.

Und so? Also ist Fish nicht mit einem Troll vergleichbar, weil es Teil seines Berufs ist? 50% Entwickler 50% Troll auf Pressevents und in Interviews?

Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht wie man so einem Clown eine 'Sonderrolle' einräumen und damit unter 'Naturschutz' stellen kann. Er hat sich wie ein Idiot verhalten und es ist völlig egal, was er arbeitet etc. Er verhält sich wie ein Idiot unter tausenden...und so wird er eben auch behandelt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@TermiXx
Um die Rätsel und Metaebenen von Fez und Braid zu verstehen, braucht man mehr als 2 Hirnzellen.
Dagegen geht es meiner Meinung nach bei Super Meat Boy "nur" um Geschicklichkeit und Reaktion.

Und wenn mir n Typ ins "Gesicht" sagt, dass er mein Spiel aus niederen Gründen raubkopieren will, würde ich ihm auch nicht Zucker in den Arsch blasen. Würdest du das? Ganz normales menschliches Verhalten.
Aber viele Menschen WOLLEN angelogen werden. Die wollen gar nicht die Meinungen anderer hören wenn die sich nicht mit den eigenen decken. Sie WOLLEN Honig um den Mund geschmiert bekommen, auch wenn derjenige etwas anderes denkt.

Mag sein das er Dinge sagt ohne vorher darüber nachzudenken, aber MIR ist das echt allemal lieber als verlogenes, heuschlerisches Getue.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

GeQo hat geschrieben: Tut er nicht? Also die letzten 3 oder 4 Interviews die ich von ihm gelesen habe, bestanden nur aus rumgetrolle. Auch richtig lächerlich gegen MS gewettert etc wie es ein 4P Sony-Fanboy-Troll nicht besser hätte machen können.
Bist du sicher das es Troll-Aussagen sind?
Und nicht unüberlegte Äußerungen die auf seine Erfahrungen als Entwickler beruhen?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben: Tut er nicht? Also die letzten 3 oder 4 Interviews die ich von ihm gelesen habe, bestanden nur aus rumgetrolle. Auch richtig lächerlich gegen MS gewettert etc wie es ein 4P Sony-Fanboy-Troll nicht besser hätte machen können.
Bist du sicher das es Troll-Aussagen sind?
Und nicht unüberlegte Äußerungen die auf seine Erfahrungen als Entwickler beruhen?
Das Argument bringe ich in der nächsten Sony vs MS Diskussion auch.

Hey, das ist kein Troll. Das sind nur unüberlegte Aussagen bezüglich seiner Erfahrungen als Sony/MS-Konsolengamer!

Also bitte...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

adventureFAN hat geschrieben:Und nicht unüberlegte Äußerungen die auf seine Erfahrungen als Entwickler beruhen?
Aber gerade überlegte Äußerungen sollte man von allen Menschen, die öfter mal öffentlich Aussagen machen, so gut wie immer erwarten dürfen!

Das wird im Alltag genau so von einem erwartet, da wirst du auch nicht privilegiert, wenn du Leuten Beleidigungen ins Gesicht wirfst, selbst wenn diese vorher unfreundlich zu dir waren.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

adventureFAN hat geschrieben:@TermiXx
Um die Rätsel und Metaebenen von Fez und Braid zu verstehen, braucht man mehr als 2 Hirnzellen.
Dagegen geht es meiner Meinung nach bei Super Meat Boy "nur" um Geschicklichkeit und Reaktion.

Und wenn mir n Typ ins "Gesicht" sagt, dass er mein Spiel aus niederen Gründen raubkopieren will, würde ich ihm auch nicht Zucker in den Arsch blasen. Würdest du das? Ganz normales menschliches Verhalten.
Aber viele Menschen WOLLEN angelogen werden. Die wollen gar nicht die Meinungen anderer hören wenn die sich nicht mit den eigenen decken. Sie WOLLEN Honig um den Mund geschmiert bekommen, auch wenn derjenige etwas anderes denkt.

Mag sein das er Dinge sagt ohne vorher darüber nachzudenken, aber MIR ist das echt allemal lieber als verlogenes, heuschlerisches Getue.
Sorry, aber aus Braid und Fez wird mehr gemacht als sie (für mich) darstellen.
Und das Leute Spiele kopieren ist keine wirkliche Neuigkeit, da gibt es andere Mittel & Wege mit solchen Leuten umzugehen.
Und lies dir mal diesen Post durch, der Typ ist nicht ehrlich und toll:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=55037476