brent hat geschrieben:Doch schon. Dafür, dass er es soweit hat kommen lassen, hat er das schon, und dafür, dass er dann diesem Umstand nicht mal ansatzweise Rechnung tragen kann, nochmal. Wer halt überall die gleichen Mail/PW-Kombi eintippt weil er zu doof ist, sich mehr als eine zu merken/notieren, der hats wirklich nicht anders verdient. Auch wenn hier weder die Hacker noch Ubi unschuldig sind, ist die Opferrolle hier auch für "Betroffene" unangebracht. Hoffen wir, sie lernen was draus. Ich glaubs aber nicht.
Es ging nicht primär darum, bei allen Sites das gleiche PW zu haben, was ja wirklich nicht klug ist, sondern darum, dass der Nutzer es verdient hätte, dass seine E-Mail (und ggf. das PW) bekannt wurde.
GrinderFX hat geschrieben:Das ist so leider überhaupt nicht richtig!
Denn würden alle auch nur kurze Zeit drauf verzichten, was glaubst du wie schnell es die Ware wieder ohne Accountbindung geben wird. Und ein Computerspiel (Luxusgut) ist wohl kaum mit Toilettenpapier (notwenig) zu vergleichen. Aber so weit scheinst du und die anderen noch nicht zu denken und da ihr das dann immer noch kauft, wird das auch noch viel schlimmer. Nur Verzicht kann das Problem lösen.
Das ist so leider überhaupt nicht richtig!
Wann bist du ins Thema eingestiegen? Ich schrieb mal:
"Ich bin zwar gegen DRM/Accountbindung, aber es ist mir nicht wichtig genug, um deswegen ein Spiel, das ich spielen will, nicht zu kaufen. Du vergisst außerdem, wie viele Spieler es auf der Welt gibt, die so etwas überhaupt nicht interessiert, oder gar, die von so etwas keine Ahnung haben. Heutzutage gibt es viele Spieler, die eine Welt ohne DRM gar nicht kennen. Selbst wenn alle DRM JA/NEIN - Zweifler sich gegen DRM entscheiden würden, würde es weiter (erfolgreich) DRM geben."
und das ist eim Fakt. Selbst hier im Forum mit vielen versierten Nutzern wirst du viele Steam/Origin/Uplay/Whatever Unterstützer finden. Wir sind leider so weit, dass uns Wenigen der DRM Verzicht nichts mehr bringt. Du kannst auch alle Merkelgegner versammeln und ihre Abwahl fordern, wird auch nichts bringen. Zu viele Unterstützer! (Dient lediglich zum Vergleich, soll nicht meine politische Gesinnung darstellen und keine politische Diskussion anregen)
Meinen Vergleich hast du übrigens falsch verstanden. Es ging nicht um den Verzicht oder Leiden beim Arsch abwischen, sondern darum etwas, das man gerne benutzt (Klopapier/Lieblingsspiele) gegen etwas ohne Account, was man aber nicht so gern benutzen will (Schmirgelpapier/DRM freie Games) einzutauschen.