Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von Nanimonai »

cartman685 hat geschrieben: Ich find's gut, dass man aus Fehlern lernt, war aber wohl auch die einzige Möglichkeit nicht völlig gegen die PS4 abzustinken.
Hoffentlich macht dieser Gedanke nicht Schule und die Leute glauben tatsächlich, dass hier ein reuiger Sünder vor uns steht, der aus seinen Fehlern gelernt hat.

Das wäre so, als würde Erdogan jetzt einknicken und alles wäre plötzlich wieder vergessen.

Dieses Kind ist in den Brunnen gefallen, Erdogan ist für eine Demokratie ebenso wenig tragbar wie ein Wendehalsanbieter, der erst versucht, mich über den Tisch zu ziehen und dann angekrochen kommt, weil ja alles gar nicht so gemeint war.

Sorry, aber hat wirklich irgendjemand aufgrund dessen seine Einstellung zur X1 geändert?
Traurig, wenn es so ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilReaper hat geschrieben:Mal ne Frage an die PC-Gamer hier: wieso bekommt ihr das nicht auch hin? Wieso lasst ihr euch seit Jahren DRM aufhalsen und seid sogar gefügig geworden? Weil es bei euch so gut geklappt hat, hat man es überhaupt erst bei den Konsolen-Gamern probiert...
Weil "wir" PC-Gamer hier wissen, wie man mit Cracks und Hacks den ganzen DRM-Scheiss einfach aus unseren Spielen entfernen kann :) Der PC ist eine offene Plattform, die nicht der strikten Kontrolle durch eine einzige Firma unterworfen ist. Wenn da also jemand DRM-verdongelte Angebote anbietet und dafür Abnehmer findet, dann stört das diejenigen, die das nicht wollen überhaupt nicht, weil sie a) entsprechend DRM-freie Alternativen haben oder b) den ganzen Rotz einfach aushebeln.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

EvilReaper hat geschrieben:Mal ne Frage an die PC-Gamer hier: wieso bekommt ihr das nicht auch hin? Wieso lasst ihr euch seit Jahren DRM aufhalsen und seid sogar gefügig geworden? Weil es bei euch so gut geklappt hat, hat man es überhaupt erst bei den Konsolen-Gamern probiert...
Weil die Preise relativ schnell nur 1/10 der Konsolen Version betragen? Steam einen riesen Mehrwert bietet, man nicht permanent Online sein muss und ich natürlich meine Spiele sowieso nicht verkaufe.

Trotzdem ging MS zu weit. Der Onlinepass war die perfekte Lösung für den Gebrauchtmarkt.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Eigentlich sollte man trotzdem konsequent bleiben und keine one kaufen.
Nur weil MS jetzt zurückrudert weil Ihnen der Stift flöten geht sind se auf einmal der strahlende Ritter in weißer Rüstung und alls wär nie was gewesen :roll:
Zuletzt geändert von Pfoerti am 19.06.2013 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Wird aus dem bösen Horst jetzt doch noch ein Guter? :lol:
Ist ja nur eine Entscheidung um den eigenen Arsch zu retten, von daher ;)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Nanimonai hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben: Ich find's gut, dass man aus Fehlern lernt, war aber wohl auch die einzige Möglichkeit nicht völlig gegen die PS4 abzustinken.
Hoffentlich macht dieser Gedanke nicht Schule und die Leute glauben tatsächlich, dass hier ein reuiger Sünder vor uns steht, der aus seinen Fehlern gelernt hat.

Das wäre so, als würde Erdogan jetzt einknicken und alles wäre plötzlich wieder vergessen.

Dieses Kind ist in den Brunnen gefallen, Erdogan ist für eine Demokratie ebenso wenig tragbar wie ein Wendehalsanbieter, der erst versucht, mich über den Tisch zu ziehen und dann angekrochen kommt, weil ja alles gar nicht so gemeint war.

Sorry, aber hat wirklich irgendjemand aufgrund dessen seine Einstellung zur X1 geändert?
Traurig, wenn es so ist.
Du, ich glaube, es wird leider genauso laufen. Also ich meine auf die Horstbox bezogen. Man kann wohl dann nur für sich selber Konsequenzen ziehen. Die Mehrheit wird es wohl nicht tun.
Powergamer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Powergamer360 »

Kajetan hat geschrieben:
Powergamer360 hat geschrieben:Wow da arbietet wohl doch jemand in der PR bei Microsoft, der merkt was in der Welt so abgeht.
Mit der PR-Abteilung von MS und deren Scannen der einschlägigen Medien hat das nix zu tun. MS hat reagiert, weil die Vorbestellungen in der letzten Woche MASSIV zurückgegangen sind, weil sie massenhaft gecancelt wurden, weil Ketten wie Gamestop überhaupt gar keine Vorbestellungen für Horst mehr angenommen haben. Hier ist massiver wirtschaftlicher Druck entstanden, weil die Masse der Kunden genau so reagiert haben, wie man das tun muss, wenn man mit Firmen unzufrieden ist. Sich zuerst lautstark beschweren und aufregen und dann NICHT kaufen und NICHT pre-ordern und dies JEDEM weitersagen, den man erreichen kann.
Das habe ich ja gemeint. Sie haben halt gemerkt wie schlecht die ganzen Zusatzfunktionen der One ankamen und haben dann reagiert. Dass die das nicht aus Gutmenschentum machen sondern aus Gründen der Wirtschaftlichkeit sollte klar sein. Da es aber genügend Firmen gibt, die auch Holzwege zu Ende fahren bin ich froh das MS zurückgerudert hat. Deshalb kauf ich mir ja nicht gleich die Box, aber ich registriere halt das die MS zuhören, man muss nur laut genug sein ;)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Ash2X hat geschrieben: Jetzt rudert MS zurück damit der mit Abstand größte Kirtikpunkt verschwindet und es wird weitergemacht - das ist einfach nur dumm.
Dumm ist, der Dummes tut...
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Das einzig richtige was sie tun konnten.
Dennoch: Nice try aber ohne mich.

Oh, nebenbei (an den Kinect-Fan weiter oben) Nur weil ich eine Kamera abschalten kann heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich aus ist. ;)
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Pfoerti hat geschrieben:Ich bleib trotzdem konsequent und kauf mir ne ps4.

Ich finds komisch jetzt steht MS aufeinmal als strahlender Ritter in weißer Rüstung da und der Gamer vergisst ganz schnell was mal war und kauft sich ne one :roll:

An alle die sich jetzt ne one kaufen da könnt Ihr euch bei Sony und dem Shitstorm bedanken.
Nun,nicht merkwürdiger als Sony trotz Datenklau,Update-Probleme (inkl kaputter Konsolen) und unangekündigten Down-Zeiten (letzte beide alleine heute!) als weißer Ritter darstehen konnte,oder?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pfoerti hat geschrieben:Ich finds komisch jetzt steht MS aufeinmal als strahlender Ritter in weißer Rüstung da und der Gamer vergisst ganz schnell was mal war und kauft sich ne one :roll:
MS MÖCHTE gerne als weißer Ritter dastehen und so mancher naiver Gamer lässt sich halt gerne zuerst von Versprechungen auf eine tolle Cloud-Zukunft beeindrucken und dann von der Entscheidung beeindrucken, diese tolle Cloud-Zukunft doch nicht mehr so direkt anzubieten, was eigentlich komsich ist, denn die Cloud ist doch die Zukunft und wir alle, die das nicht wollen, sind doch zurückgebliebene Höhlenmenschen und jeder hat doch ein Smartphone, dass dauer-on ist usw. usf.

Manche Menschen merken halt nicht, wie sie 24/7 nach Strich und Faden selbst offline dauer-verarscht werden.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Kajetan hat geschrieben:
Weil "wir" PC-Gamer hier wissen, wie man mit Cracks und Hacks den ganzen DRM-Scheiss einfach aus unseren Spielen entfernen kann :) Der PC ist eine offene Plattform, die nicht der strikten Kontrolle durch eine einzige Firma unterworfen ist. Wenn da also jemand DRM-verdongelte Angebote anbietet und dafür Abnehmer findet, dann stört das diejenigen, die das nicht wollen überhaupt nicht, weil sie a) entsprechend DRM-freie Alternativen haben oder b) den ganzen Rotz einfach aushebeln.
Das in etwa entspricht dem Hintergedanken bei PC Spielen von Steam. In meinem Hinterkopf kann ich auch die Spiele spielen, wenn mir Steam nicht mehr gefällt. Es sind keine verlorenen Käufe!
Ich kann ein Backup brennen und einen Crack benutzen und muss nie wieder Steam in Anspruch nehmen. Macht natürlich nur Sinn, wenn keine Patches oder DLC mehr erscheinen für das Spiel.
Das ist der große Unterschied zu den Konsolen. Wo ich keinerlei Einfluss auf das gekaufte habe.

Und der Unterschied zu Steam und Ubisoft ist der, dass Ubisoft den SP Modus meist kastriert und nur Vollwertig per Online Anbindung funktioniert. Deswegen mach auch kaum einer UPlay :wink:
Und Origin mag keiner, weil EA keiner mag :mrgreen:
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 19.06.2013 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Ash2X hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben:Ich bleib trotzdem konsequent und kauf mir ne ps4.

Ich finds komisch jetzt steht MS aufeinmal als strahlender Ritter in weißer Rüstung da und der Gamer vergisst ganz schnell was mal war und kauft sich ne one :roll:

An alle die sich jetzt ne one kaufen da könnt Ihr euch bei Sony und dem Shitstorm bedanken.
Nun,nicht merkwürdiger als Sony trotz Datenklau,Update-Probleme (inkl kaputter Konsolen) und unangekündigten Down-Zeiten (letzte beide alleine heute!) als weißer Ritter darstehen konnte,oder?
Hey, du glaubst wohl auch, dass Merkel sich ganz arg doll für deinen Datenschutz bzgl. der NSA und dem Prism-Projekt bei Obama eingesetzt hat, gell? Oh man... Und du wirfst anderen Leuten Dummheit vor... :roll:
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 19.06.2013 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Da hat man es bei manchen doch auch schon geschafft. Siehe Ubisoft mit ihrem Immer-Online-Zeug. Da war der Druck der Spieler auch irgendwann so groß geworden, dass ihre Spiele jetzt auch alle offline spielbar sind.
Außerdem ist es beim PC schwieriger. Da gibt es ja nicht nur einen Hersteller, der über das System wacht (wie bei Xbox Microsoft, wie bei der PS Sony), sondern jeder kann den Kopierschutz verwenden, den er möchte. Das macht den Kampf dagegen schwieriger.
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

Echt nicht zu fassen was einige hier von sich äußern..

Wochenlange Kritik das Spieler so ein System nicht haben wollen, welches nun geändert wird, weil es keiner wollte. Das soll dumm sein lächerlich und sonst was weil es nun geändert wird???
Man Leute merkt ihr noch was.? :roll: