PlayStation 4: PlayStation 4 verkauft sich in den USA besser als Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Baazin
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: PlayStation 4 verkauft sich in den USA be
Zunächst ist das eine gute Nachricht für Gamer, das Microsoft nicht ganz ungeschoren davon kommen wird mit ihrer Xbox Prism. Doch die zahlen sollte man auch mit vorsieht genießen.
Ich hallte die Zahlen für nicht ganz repräsentativ.
Die allermeisten die eine Konsole vorweg bestellen, dürften doch eher die interessierten Gamer sein und weniger der Massenmarkt der den Ausschlag geben wird.
Das gleiche gilt eigentlich auch für die Umfragen, dort vielleicht noch extremer.
Ich glaube dennoch das die Dauer online, Gebrauchtmarkt und jetzt die Diskussion um die Sperrung aller Disc Spiele auch in der USA Spuren hinterlassen wird, Weltweit sowieso.
Ich denke Microsoft hat sich nach 2 tollen Konsolen hier verrechnet und sie werden nicht annähernd an den Erfolg der 360 ran kommen.
Die 3te Konsole scheint bei allen herstellen etwas verflucht zu sein. Sega ging nach der 3ten Pleite, Nintendo hatte die N64 und die Sony ihre PS3 mit den sie ihre Marktdominanz abgeben mussten.
Bei Sony habe ich aber das Gefühl das sie aus Fehlern gelernt haben und die PS4 scheint die Konsole zu werden die sich Gamer wünschen. Sie hat kein Überteuerten Preis wie die PS3, ist weg von einer nur Download Konsole ala Vita und man scheint auch allgemein die Arroganz abgelegt zu haben die man noch zum Lunch bei der PS3 hatte. Da schien es mir das man sich eben zu sicher war und den Kunden nicht ernst nahm.
Das einzige was mir in der Neuen G fehlt ist, die neue Idee oder der deutliche Hardwarepush.
Während Nintendo mit ihrer Remote letzte Gen begeistern konnte, die 360 mit ihren online Konzept und die PS3 mit einen neuen größeren Datenträger fehlen diese "Innovationen" diese Gen und auch der Hardwaresprung ist eher klein.
Ich habe so ein wenig das Gefühl das es eine Zwischengeneration sein wird.
Hier könnte besonders BigN den Zuschlag geben das es eine recht Kurze Gen wird. Das Konzept der WiiU wird nicht annähend so positiv aufgenommen wie die seines Vorgängers und dann spielt die schwächere Hardware eben doppelt und dreifach als Negativer Faktor mit rein. Da kann ich mir durchaus vorstellen das BigN relativ zügig mit einer neuen Konsole auf den Markt sein könnte.
Ich hallte die Zahlen für nicht ganz repräsentativ.
Die allermeisten die eine Konsole vorweg bestellen, dürften doch eher die interessierten Gamer sein und weniger der Massenmarkt der den Ausschlag geben wird.
Das gleiche gilt eigentlich auch für die Umfragen, dort vielleicht noch extremer.
Ich glaube dennoch das die Dauer online, Gebrauchtmarkt und jetzt die Diskussion um die Sperrung aller Disc Spiele auch in der USA Spuren hinterlassen wird, Weltweit sowieso.
Ich denke Microsoft hat sich nach 2 tollen Konsolen hier verrechnet und sie werden nicht annähernd an den Erfolg der 360 ran kommen.
Die 3te Konsole scheint bei allen herstellen etwas verflucht zu sein. Sega ging nach der 3ten Pleite, Nintendo hatte die N64 und die Sony ihre PS3 mit den sie ihre Marktdominanz abgeben mussten.
Bei Sony habe ich aber das Gefühl das sie aus Fehlern gelernt haben und die PS4 scheint die Konsole zu werden die sich Gamer wünschen. Sie hat kein Überteuerten Preis wie die PS3, ist weg von einer nur Download Konsole ala Vita und man scheint auch allgemein die Arroganz abgelegt zu haben die man noch zum Lunch bei der PS3 hatte. Da schien es mir das man sich eben zu sicher war und den Kunden nicht ernst nahm.
Das einzige was mir in der Neuen G fehlt ist, die neue Idee oder der deutliche Hardwarepush.
Während Nintendo mit ihrer Remote letzte Gen begeistern konnte, die 360 mit ihren online Konzept und die PS3 mit einen neuen größeren Datenträger fehlen diese "Innovationen" diese Gen und auch der Hardwaresprung ist eher klein.
Ich habe so ein wenig das Gefühl das es eine Zwischengeneration sein wird.
Hier könnte besonders BigN den Zuschlag geben das es eine recht Kurze Gen wird. Das Konzept der WiiU wird nicht annähend so positiv aufgenommen wie die seines Vorgängers und dann spielt die schwächere Hardware eben doppelt und dreifach als Negativer Faktor mit rein. Da kann ich mir durchaus vorstellen das BigN relativ zügig mit einer neuen Konsole auf den Markt sein könnte.
Zuletzt geändert von Baazin am 17.06.2013 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist das für ne schwachsinniges Kommentar? Was für ein Konzept sollte denn da kommen? Die PS4 ist eine Konsole! Das ist das übergeordnete "Konzept"! Was Leute für einen Dummfug reden, nur um ihrer Pseudokritik einen Standfuß verleihen zu können.blitzdings hat geschrieben:Bei Sony fehlt mir jegliches Konzept
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die, die von der WiiU angeführt wird?)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Aber ja....die neue Gneration ist so oberflächlich.
Mario500 ftw!
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Was denkst du den? die E3 war schon immer die reinste Werbeschlacht. "Neue Generation".. auch so ein nettes Werbewort. Es ist im Grunde nichts schlimmes daran, das sich alle nach Entwicklung und nach mehr angezogen fühlen, wie die Motten beim Licht und genau da findet ein Prozess statt den einige leider nur zu bequem verfolgen. Wäre schön, wenn die Entwicklung der Games sich davon Freimacht anstatt so viel dafür zu Infestieren.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Was für ein oberflächlicher Mist....die e3 ist kein Wettkampf sondern man versucht die Kunden mit seinen Produkten zu überzeugen. Aber ja....die neue Gneration ist so oberflächlich.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht wenn man ein Produkt verkaufen will das gleiche? Und war früher doch auch nicht anders, eher schlimmer. Ich kann mich noch daran errinern als es noch den die Rivalität zwischen Nintendo, Sega und später Sony gab. Immer wenn eine neue Konsole auf den Markt kam ging das Gebashe in den PRINT Magazinen los, also nicht von den Usern sondern den Redakteuren. Damals haben es halt ausser die informierten Gamer keiner mitbekommen, heute berichtet sogar die Bild groß darüber.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Was für ein oberflächlicher Mist....die e3 ist kein Wettkampf sondern man versucht die Kunden mit seinen Produkten zu überzeugen. Aber ja....die neue Gneration ist so oberflächlich.
Sieht aber gar nicht gut aus wenn die Playsi sogar im Heimischen Markt davon läuft dann haben sie ja in Asien gar keine Chance und auch für Europa siehts dann ziemlich schlecht aus
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
oder das alles ne Strategie von denen ist und die im Eneffekt sagen dass das alles Bullshit war und die One das und das kann.Hardtarget hat geschrieben:mal ne ganz dumme frage ! was passiert wenn ms vor release nochma ne kehrtwende macht und viele ihrer scheißideen wieder über bord wirft ? wird dann die ps4 wieder abbestellt und die xbone geordert oder wie ? ich hab da so ne vermutung.
Bei den ganzen schlechten Nachrichten in letzter Zeit hat man irgendwie so die Vermutung, dass da was dahinter steckt.
Oder sie sind voll bescheuert und schaufeln ihr Grab wirklich immer tiefer...
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Irgendetwas hat MS sicher noch zu bieten. Vlt. am Ende ja wirklich Steamähnliche Sales, wäre für einige sicher der Grund wieder zur Xbox zu greifen. Nur wurde sowas ja bisher nur von einem anonymen Mitarbeiter vernommen, was am Ende dran ist wird sich zeigen. Wer mir ernsthaft erzählen möchte er hole sich die XBone wegen der Tv-Features, kann sich gerne einen Schlag auf die Nase von mir abholen.
-
blitzdings
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für das einzig niveauvolle Kommentar zu meinem Beitrag.CryTharsis hat geschrieben:.........
Um mal kurz klar zu stellen, ich favorisiere immer noch keine von beiden Konsolen. Wahrscheinlich habe ich am Ende eh wieder beide..
Und um nochmal auf den Zwang zurück zu kommen? Seit mal ehrlich zu euch selbst. Ihr habt sicherlich alle ein Smartphone. GPS macht ja so ziemlich jeder aus, was ja schonmal ganz vernünftig ist, aber die mobile Datenverbindung hat wahrscheinlich kaum einer von denen, die sich hier über den Onlinezwang so aufregen, aus. Da PRISM durch die Medien gegangen ist, muss ich das ja jetzt auch nicht weiter ausführen.
Ich finde es nur komisch, das Menschen sich in Foren nach Onlinezwang ausheulen, auf der anderen Seite in anderen Bereichen merkt man es nicht mal.
Ich will ganz sicher hier keinen Horst verteidigen. Nur merkt man doch schon stark, das sich die Meinung der Masse sehr leicht beeinflussen lässt, durch gute PR.
Das ist echt schwer zu sagen. Die ganzen "miesen" Features lassen sich ja softwareseitig leicht wieder beheben. Es wird schon ernst gemeint sein von MS. Bei großen Entwicklungsfirmen haben die MS-Presentationen, richtig rüber gebracht, sicher viel Geld gebracht. Nur werden diese und MS selbst sicherlich wieder zurückrudern müssen, wenn sie merken, das nach Launch der Absatz einfach fehlt..The Flower Maiden hat geschrieben:oder das alles ne Strategie von denen ist und die im Eneffekt sagen dass das alles Bullshit war und die One das und das kann.Hardtarget hat geschrieben:mal ne ganz dumme frage ! was passiert wenn ms vor release nochma ne kehrtwende macht und viele ihrer scheißideen wieder über bord wirft ? wird dann die ps4 wieder abbestellt und die xbone geordert oder wie ? ich hab da so ne vermutung .
Bei den ganzen schlechten Nachrichten in letzter Zeit hat man irgendwie so die Vermutung, dass da was dahinter steckt.
Oder sie sind voll bescheuert und schaufeln ihr Grab wirklich immer tiefer...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auch nochmal für dich:blitzdings hat geschrieben:Ich finde es nur komisch, das Menschen sich in Foren nach Onlinezwang ausheulen, auf der anderen Seite in anderen Bereichen merkt man es nicht mal.
nur weil es eine sache gibt die schlecht ist, macht es eine andere sache die auch schlecht ist nicht besser.
greetingz
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie ich es einfach nur zum kotzen finde, dass immer abfällig über die Amerikaner gesprochen wird aber gleichzeitig 80% ihrer Produkte und ihres Lebensstils übernommen wird!
-
Bucktown
- Persönliche Nachricht:
Ja es ist doch aber nicht schwer zu verstehen, daß keiner mit eine SPIELEKONSOLE immer "on" sein will... Hallo? Es ist eine Spielekonsole! Welchen Mehrwert habe ich davon "on" zu sein? Richtig! Keinen!
Ich spiele eigentlich nur Singleplayer oder mal Split-Screen auf Konsole, wenn ich Online spiele, dann nur FIFA... Dieser ganze COD-Brei macht auch keinen Spaß, wenn man nach 5 Sekunden von 16 jährigen Kiddies niedergeballert wird... Ich habe einfach keine Lust 3 Monate zu üben, um einigermaßen mithalten zu können
Außerdem würde sich meine Frau dann bedanken und ich habe noch ein Real-Life, obwohl ich schon relativ viel zocke, aber zurück zum Online-Zwang: Das Argument mit dem Telefon zieht nicht,
denn dafür kann ich mich bewußt entscheiden. Ich habe ein Apfel-phone mit Daten-Flat, weil ich es bequem finde mein Mails zu checken, Whatsapp oder I-Message zu schreiben, kurz im Netz was nachzusehen. Bis auf mein Navi erlaube ich es auch keiner App eine Ortung vorzunehmen. Auf FB oder Twitter gebe ich nur das von mir Preis, was ich preisgeben will. Hast du jetzt aber das HiglyOverRatedSpyingTool zu Hause stehen, was immer on ist, wo die Kamera immer mithört und sieht, dann kann ich eventuell abgehört werden, es können Informationen über mich gesammelt werden, direkt aus meinem Wohnzimmer. Das geht einfach zu weit!
Wem das nicht einleuchtet, dem ist in meinen Augen echt nicht mehr zu helfen...
Ich spiele eigentlich nur Singleplayer oder mal Split-Screen auf Konsole, wenn ich Online spiele, dann nur FIFA... Dieser ganze COD-Brei macht auch keinen Spaß, wenn man nach 5 Sekunden von 16 jährigen Kiddies niedergeballert wird... Ich habe einfach keine Lust 3 Monate zu üben, um einigermaßen mithalten zu können
denn dafür kann ich mich bewußt entscheiden. Ich habe ein Apfel-phone mit Daten-Flat, weil ich es bequem finde mein Mails zu checken, Whatsapp oder I-Message zu schreiben, kurz im Netz was nachzusehen. Bis auf mein Navi erlaube ich es auch keiner App eine Ortung vorzunehmen. Auf FB oder Twitter gebe ich nur das von mir Preis, was ich preisgeben will. Hast du jetzt aber das HiglyOverRatedSpyingTool zu Hause stehen, was immer on ist, wo die Kamera immer mithört und sieht, dann kann ich eventuell abgehört werden, es können Informationen über mich gesammelt werden, direkt aus meinem Wohnzimmer. Das geht einfach zu weit!
Wem das nicht einleuchtet, dem ist in meinen Augen echt nicht mehr zu helfen...
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Warum wird eigentlich so ein riesen Wind nun um ein Always On gemacht, das es doch gar nicht auf der XBONE geben wird?
Das einzige was man machen muss ist einmalig an einem Tag sich am XBoxLive anmelden zum Lizenzabgleich und dann kannst nach 60 Sekunden dich wieder abmelden und keiner sieht dich mit Unterhose auf dem Sofa chillen.
Mir solls ja ladde sein, hol mir eh die PS4, so wie ich alle Playstation bislang hatte und keine einzige XBOX.
Das einzige was man machen muss ist einmalig an einem Tag sich am XBoxLive anmelden zum Lizenzabgleich und dann kannst nach 60 Sekunden dich wieder abmelden und keiner sieht dich mit Unterhose auf dem Sofa chillen.
Mir solls ja ladde sein, hol mir eh die PS4, so wie ich alle Playstation bislang hatte und keine einzige XBOX.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
super und genau das finde ich ja sowas von scheiße. Soll ich jetzt meiner Nachbarin sagen sie soll bitte jeden Tag meine box einmal einschalten, wenn ich im Urlaub bin oder sonst was... Voll behindert! Die denkt doch, ich hab voll einen an der Waffel.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Glaube da hast du was falsch verstanden Flower. Wenn du 24 Stunden nicht on bist gehen die Spielfunktionen flöten. Wenn du dich aber nach sagen wir 36 Stunden wieder anmeldest funktioniert alles wieder.The Flower Maiden hat geschrieben:super und genau das finde ich ja sowas von scheiße. Soll ich jetzt meiner Nachbarin sagen sie soll bitte jeden Tag meine box einmal einschalten, wenn ich im Urlaub bin oder sonst was... Voll behindert! Die denkt doch, ich hab voll einen an der Waffel.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
The Flower Maiden hat geschrieben:super und genau das finde ich ja sowas von scheiße. Soll ich jetzt meiner Nachbarin sagen sie soll bitte jeden Tag meine box einmal einschalten, wenn ich im Urlaub bin oder sonst was... Voll behindert! Die denkt doch, ich hab voll einen an der Waffel.
ne, du musst die ja nur alle 24 stunden einmal ans netz klemmen damit deine spiele, die du offline spielen willst, laufen.
wenn du im urlaub bist musst du dieser "gängelung" ja nicht nachgehen, willst ja schließlich nicht zocken.
greetingz