PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Metalsplitter
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr
PS4 ich komme. Werde gleich mal vorbestellen. Für den Preis sollte sich die Leute gleich 2 kaufen, damit man MS richtig den Stinkefinger zeigt. Jetzt hat MS eigentlich nur noch den zeitlichen Bonus, falls die PS4 später rauskommt. Alle anderen Punkte (Preis, kein DRM, bessere Grafikleistung...) gehen klar an Sony.
Wenn die ersten Käufer gut informierte Spieler sind, sollte sich die Horst box ausserhalb USA nicht so toll verkaufen. Denn ausser Halo und Forza bietet die Konsole keinen Anreiz gegenüber Sony. Falls MS nicht nachbessert, ist es aber auch ein sehr interessantes Experiment, wieviel Leute bereit sind ihre Rechte und Privatsphäre fürs spielen zu opfern.
Wenn die ersten Käufer gut informierte Spieler sind, sollte sich die Horst box ausserhalb USA nicht so toll verkaufen. Denn ausser Halo und Forza bietet die Konsole keinen Anreiz gegenüber Sony. Falls MS nicht nachbessert, ist es aber auch ein sehr interessantes Experiment, wieviel Leute bereit sind ihre Rechte und Privatsphäre fürs spielen zu opfern.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Um fair gegenüber MS zu bleiben:Noeppchen hat geschrieben:Krass, dass es immer noch Leute gibt, die die XBone kaufen wollten.
Was spricht dafür? Nichts.
- Diverse Exklusiv-Titel die um den Release erscheinen
- darunter 15 komplett neue Marken
- nach vielen Jahren womöglich wieder ein gutes Spiel von Rare - Killer Instinct
- Eine gute, sinnvolle Aufwertung von "Gold": 2 Vollwertige Spiele pro Monat gratis, jedes Mitglied im Haushalt kann deinen bezahlten Gold Service nutzen, Serien auf der Box
- Den besten Controller aller Konsolen
- Einen 1A Kundensupport & tadellos funktionierender Online-Service
- Hausmarken auf konstant guter Qualität: Forza, Halo, Alan Wake, Gears of War, etc.
- Der Zugewinn von interessanten Entwicklern & Marken, darunter Kojima - Immerhin ein bisheriges AAA Flagschiff von Sony
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Ok, wenn das Update beim Spielstart gemacht wird ist das kein Problem, ist ja auch normal.
Aber das man jetzt PS+ für Onlinemultiplayer vorraussetzt finde ich nicht gut.
War doch immer in Ordnung bis jetzt und wer PS+ wollte konnte es sich holen.
Komischerweise wurde das früher noch immer als Argument für die PS3 genommen und jetzt scheint es egal zu sein.
Schon komisch die neuen Konsolen werden nicht daran gemessen welche mehr Argumente für die Konsole hat, sondern welche weniger Argumente gegen die Konsole und da hat Sony gewonnen.
Aber das man jetzt PS+ für Onlinemultiplayer vorraussetzt finde ich nicht gut.
War doch immer in Ordnung bis jetzt und wer PS+ wollte konnte es sich holen.
Komischerweise wurde das früher noch immer als Argument für die PS3 genommen und jetzt scheint es egal zu sein.
Schon komisch die neuen Konsolen werden nicht daran gemessen welche mehr Argumente für die Konsole hat, sondern welche weniger Argumente gegen die Konsole und da hat Sony gewonnen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das sind aber eher fragliche Sachen. Von eigentliche Exklusivtiteln haben sie gerade mal eine handvoll gezeigt, und Kojimas Auftritt kam überraschend, aber MGS ist mittlerweile sowieso Multiplattformer. Währendessen holt sich Sony eine Armada von neuen Flaggschiffen.t1gg0 hat geschrieben:Um fair gegenüber MS zu bleiben:Noeppchen hat geschrieben:Krass, dass es immer noch Leute gibt, die die XBone kaufen wollten.
- nach vielen Jahren womöglich wieder ein gutes Spiel von Rare - Killer Instinct
- Eine gute, sinnvolle Aufwertung von "Gold": 2 Vollwertige Spiele pro Monat gratis, jedes Mitglied im Haushalt kann deinen bezahlten Gold Service nutzen, Serien auf der Box
- Hausmarken auf konstant guter Qualität: Forza, Halo, Alan Wake, Gears of War, etc.
- Der Zugewinn von interessanten Entwicklern & Marken, darunter Kojima - Immerhin ein bisheriges AAA Flagschiff von Sony
PSN-Plus ist immer noch billiger als die Box. Und die Server laufen besser bei der Box - ansonsten wird du nicht sehr viel Spaß mit deinem überteuerten BluRay-Player haben.
Der Kundensupport ist dann angesichts der RRoDs auch nötig, und die Controller der 360 werden anscheinend auch immer billiger von der Qualität her.
Halo und Gears of War werden im Moment gemolken. Vielleicht sind sie jetzt noch gut, aber es zeigen sich ja schon jetzt Symptome vo Ideenlosigkeit.
Ich will dir das eigentlich wirklich nicht schlechtreden, aber.... es ist so einfach
Zuletzt geändert von Temeter am 11.06.2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Also wer jetzt noch die XO verteidigt dem ist echt nicht mehr zu helfen
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Mhh...Levi hat geschrieben:https://twitter.com/mehdi_eff/status/344369861604036608
Press asks Kaz "Give us reasons to buy ps4 over xbone?"
Kaz says: "I've got ($) 99 reasons but a DRM ain't one"
Damit sind die $99 pro Game ja fast offiziell.
- DayZ100
- Persönliche Nachricht:
Wer will denn, nach so viel guten nachrichten, noch bis Weihnachten warten müssen ?
Unverschämt !!!

Unverschämt !!!
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
@ Thefender
…..diente nur dazu Cowos einen Spiegel vorzuhalten
@ Cowos
….. es geht nicht darum was Sony und Microsoft in der Vergangenheit gemacht haben, es geht um das hier und jetzt. Ich fand Microsoft auch mal sehr kundenfreundlich und eben Sony genau das nicht. Jetzt ist es eben gefühlt andersrum.
Ich kann M$ nicht mit ruhigem Gewissen weiter unterstützen, vor allem wenn Sony mir einen Grund gibt das ich mein Geld dorthin tragen möchte und zu M$ nicht.
Die wollen beide Geld, aber M$ verkauft sich selbst nicht gerade gut, wenn es darum geht an das Geld der potentiellen Kunden zu kommen. Es gibt natürlich Ausnahmen wie Dich, aber dennoch denke ich das es einem Großteil leichter fällt Sony das Geld in den Rachen zu werfen als M$.
Vielleicht verstehst Du nicht, dass nicht alles im Leben absolut ist. Ist gibt da viele Graustufen. Wenn ich eins toll finde ist nicht alles Andere zwangsläufig Bullshit, wenn ich für eine Seite Farbe bekenne, heißt das nicht, dass ich nicht auch wieder für die andere Seite Farbe bekennen kann.
Ich gehe im Leben dahin wo es mich hinführt und wenn es heute Sony ist, dann ist es morgen vielleicht Nintendo oder Microsoft oder wenn alle drei es richtig machen, eben alle drei.
Ich würde Dein Verhalten als binär bezeichen, bei Dir scheint es nur 1 und 0, Hopp oder Top zu geben. Mehrere Möglichkeiten sind nicht miteinander vereinbar, man darf sich nur zu einem bekennen.
Junge, Junge, würde ich so denken, dann würde mir aber vieles im Leben verwehrt bleiben.
Ich bin nicht nachtragend und lasse mich gerne beleidigen, das juckt mich nicht im Entferntesten, aber sei mir gestattet, da Du mich gestern Nacht einen Griesgram genannt hast und ob ich Spaß am Leben habe, diese Frage doch an Dich zu richten, es scheint mir nämlich so, dass Du von Dir auf andere schließt.
Täusche ich mich da?
…..diente nur dazu Cowos einen Spiegel vorzuhalten
@ Cowos
….. es geht nicht darum was Sony und Microsoft in der Vergangenheit gemacht haben, es geht um das hier und jetzt. Ich fand Microsoft auch mal sehr kundenfreundlich und eben Sony genau das nicht. Jetzt ist es eben gefühlt andersrum.
Ich kann M$ nicht mit ruhigem Gewissen weiter unterstützen, vor allem wenn Sony mir einen Grund gibt das ich mein Geld dorthin tragen möchte und zu M$ nicht.
Die wollen beide Geld, aber M$ verkauft sich selbst nicht gerade gut, wenn es darum geht an das Geld der potentiellen Kunden zu kommen. Es gibt natürlich Ausnahmen wie Dich, aber dennoch denke ich das es einem Großteil leichter fällt Sony das Geld in den Rachen zu werfen als M$.
Vielleicht verstehst Du nicht, dass nicht alles im Leben absolut ist. Ist gibt da viele Graustufen. Wenn ich eins toll finde ist nicht alles Andere zwangsläufig Bullshit, wenn ich für eine Seite Farbe bekenne, heißt das nicht, dass ich nicht auch wieder für die andere Seite Farbe bekennen kann.
Ich gehe im Leben dahin wo es mich hinführt und wenn es heute Sony ist, dann ist es morgen vielleicht Nintendo oder Microsoft oder wenn alle drei es richtig machen, eben alle drei.
Ich würde Dein Verhalten als binär bezeichen, bei Dir scheint es nur 1 und 0, Hopp oder Top zu geben. Mehrere Möglichkeiten sind nicht miteinander vereinbar, man darf sich nur zu einem bekennen.
Junge, Junge, würde ich so denken, dann würde mir aber vieles im Leben verwehrt bleiben.
Ich bin nicht nachtragend und lasse mich gerne beleidigen, das juckt mich nicht im Entferntesten, aber sei mir gestattet, da Du mich gestern Nacht einen Griesgram genannt hast und ob ich Spaß am Leben habe, diese Frage doch an Dich zu richten, es scheint mir nämlich so, dass Du von Dir auf andere schließt.
Täusche ich mich da?
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 11.06.2013 11:32, insgesamt 4-mal geändert.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Das ist doch auf den Preisunterschied der Konsolen bezogen.noggaman hat geschrieben:Mhh...Levi hat geschrieben:https://twitter.com/mehdi_eff/status/344369861604036608
- Klaud
- Persönliche Nachricht:
WulleBulle hat geschrieben:Ich bin nicht wirklich überrascht. Warum sonst hätte Sony so lange mit Informationen warten sollen. Natürlich hat Sony die Xbox One Infos abgewartet, um diese zu unterwandern. Und das ist ihnen hervorragend gelungen. Wenn nun noch die Controller was taugen würden, also die analogen Sticks nach oben wandern und die digitalen nach unten, damit man keinen Handkrebs kriegt, sobald man 10 Minuten mit den Dingern für Kleinkinderhände herumhantiert, wäre die PS4 glatt einen zweiten Blick wert.
Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass MS in einigen Dingen zurück rudert und anderes versucht zu toppen. Warten wir's ab....ich find's spannend.
Ja, natürlich Sony hat innerhalb von 2 Stunden die komplette PK umgebaut. "Oh die XBOne kostet 500 $... hmm dann machen wir doch einfach schnell 400$, das zieht die Leute an! Und DRM machen wir auch nicht, wir hatten es ja eigentlich vor, aber wir machen einfach genau das Gegenteil von MS, genial!"
.... also wirklich bei manchen Kommentaren hier kann man nur noch den Kopf schütteln
Achso, du hast den neuen PS4 Controller schon ausprobiert? Sehr interessant.Gamer Eddy hat geschrieben: Dazu kommt noch der Controller (gefällt mir garnicht und L2 & R2 erinnern mich stark an den PS 3 Controller)
Die Konsole an sich, die hätte ruhig komplett schwarz sein können -.-'
Hm ja es sind 100€ aber es ist nicht so ein Krasser Preisunterschied wie es bei der Xbox 360 und PS 3 war.
Ich denke das sich die Xbox 1 trotzdem gut verkaufen wird.
Filme und Tv gucke ich auch heute mit meiner xbox sehr gerne und ist mehr als komfortabel... Für mich ein Kaufgrund dazu kommen noch die coolen Spiele die Innerhalb einem Jahr erscheinen sollen.
und die sache mit Kinect. Ich glaube das wäre ein zu großer Aufwand JEDEN Spieler zu Beobachten als ob M$ nichts besseres zu tun hat![]()
Mit meiner Xbox bin ich auch immer Online. Wüsste mal zu gerne wann ich zuletzt mit der Offline gespielt habe ... War bestimmt beim Datenklau wo die Server gehackt wurden und Offline waren....... hmmmmm Moment mal.
Zum Thema MS hat nichts besseres zu tun: Im Zeitalter von Facebook, Twitter und Co.wundert es mich auch gar nicht mehr, dass man sich mit dem Thema Gläsener Mensch bereits wortlos abgefunden hat. Und das ist eigentlich auch ganz schön traurig...
Mich persönlich jedenfalls hat die PS4 PK mehr als überzeugt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt hat Sony gesagt alle Spiele solen 60$ kosten. Ich denke nicht, dass daran noch was geändert wird.noggaman hat geschrieben:Mhh...Levi hat geschrieben:https://twitter.com/mehdi_eff/status/344369861604036608
Außerdem bezweifle ich irgendwie, dass er das Dollar-Ziechen in den Klammer auf die Frage so intonieren konnte
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Witzig, dass man das immer wieder zu lesen bekommt. Es ist halt einfach kompletter Unsinn. Ich habe keine Kinderhgände, sie sind durchschnittlich gross (laut Handschuhgrösse) und trotzdem bekomme ich keinen Krampf. Also hast du entweder Pranken oder du machst etwas falsch.WulleBulle hat geschrieben:Wenn nun noch die Controller was taugen würden, also die analogen Sticks nach oben wandern und die digitalen nach unten, damit man keinen Handkrebs kriegt, sobald man 10 Minuten mit den Dingern für Kleinkinderhände herumhantiert, wäre die PS4 glatt einen zweiten Blick wert.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na, ganz Recht hast du leider nicht.Temeter hat geschrieben:Das sind aber eher fragliche Sachen. Von eigentliche Exklusivtiteln haben sie gerade mal eine handvoll gezeigt, und Kojimas Auftritt kam überraschend, aber MGS ist mittlerweile sowieso Multiplattformer. Währendessen holt sich Sony eine Armada von neuen Flaggschiffen.t1gg0 hat geschrieben:Um fair gegenüber MS zu bleiben:Noeppchen hat geschrieben:Krass, dass es immer noch Leute gibt, die die XBone kaufen wollten.
PSN-Plus ist immer noch billiger als die Box. Und die Server laufen besser bei der Box - ansonsten wird du nicht sehr viel Spaß mit deinem überteuerten BluRay-Player haben.
Der Kundensupport ist dann angesichts der RRoDs auch nötig, und die Controller der 360 werden anscheinend auch immer billiger von der Qualität her.
Halo und Gears of War werden im Moment gemolken. Vielleicht sind sie jetzt noch gut, aber es zeigen sich ja schon jetzt Symptome vo Ideenlosigkeit.
Ich will dir das eigentlich wirklich nicht schlechtreden, aber.... es ist so einfach
Die Titel sind angekündigt. Das man si noch nicht zeigt ist nichts ungewöhnliches. GamesCom soll ja sicher auch noch was bieten.
Nein, PS+ ist nicht billiger als Gold.
Ich kann mir auf eBay eine 12 Monate Gold Mitgliedschaft für 25-35 EUR kaufen. Das sind schonmal fast 50% weniger als die 60 bei PS+
Die Server von PS+ laufen sicher nicht besser als die von Live. Da kannst du mir erzählen was du willst, aber wenn ich mir anschaue wie oft mein Nachbar Probleme hat bei PS+ spielen... da zahl ich gerne für Gold.
RRoDs sind schon lange Geschichte. Was jetzt noch auftritt sind vereinzelte RRoDs von alten Konsolen.
Und mal so nebenbei: Unterschlage bitte nicht das YLoD der ersten PS3 Konsolen. Da gabs auch genügend.
Halo 4 war weit weg von "Ideenlosigkeit" - es war das beste Halo was es bisher gab. Sagte sogar die Presse und alle Videospielseiten.
Gears of War stimmt, aber da lag der fehler eher dabei, dass man EPIC die Entwicklung entzogen hat und People can Fly an das neue hingelassen hat. Da konnte ja nur ein Painkiller Klon erscheinen...
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Ja das kann auch sein.^^
Habe da wegen dem DRM direkt an die Spiele gedacht.^^
Habe da wegen dem DRM direkt an die Spiele gedacht.^^
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Design geht in Ordnung, nur schade das man ps+ brauch um online zocken zu können. Das war damals mein Hauptgrund zur PS3 zu greifen.