The Last of Us: Season Pass angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Season Pass angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben:Lustig wie manche sich aufregen, dass man Vorbestellungen storniert. Werdet ihr irgendwie am Umsatz beteiligt? Habt ihr Angst das Spiel floppt und ihr kriegt keinen Nachfolger? Lasst die Leute doch machen.
Lustig wie man Äusserungen verdrehen kann.
Ich für meinen Teil rege mich nur darüber auf wie unreflektiert einige handeln...egal ob DLCs-und-allen-Schrott-immer-Käufer oder diejenigen mit dem Credo: "gibt`s DLCs, dann kommt mir das Spiel nicht in die Konsole". Nix dazwischen?! Glaube ich nicht....
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Flextastic hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:erklär doch mal lieber Christoph W., warum man in ds3 sich irgendwas aus dem shop kaufen MUSSTE...wirst du kaum gründe finden, außer "wenig zeit, viel spiel". ds3 konnte problemlos ohne dem ingameshop gespielt werden.

@|Chris|: na hör mal , bin seit 2002 hier unterwegs und wir kennen uns doch :mrgreen: bisher (korrigiere mich) warst du doch immer der pc-fraktion zuzuschreiben (kein vorwurf :mrgreen: :Blauesauge: ), daher meine frage :Häschen:

ansonsten: nd selbst hat verbreiten lassen, dass das hauptspiel in sich abgeschlossen ist. der storybasierte dlc kann also nur eine zugabe sein. ich lasse mich gerne belehren, aber ganz genau werden wir es erst nach release wissen.
Asche auf mein Haupt, aber ich kann mir Avatare besser merken als Namen. Ansonsten habe ich hier aber auch eine Wii, Xbox und ps3 stehen. Wobei ich zugeben muss das ich das letzte mal eine Konsole für Journey benutzt habe.

jenau, ich fing hier ja als pc´ler an und war dann kurzzeitig in der nintendo-sektion (*schauder*) und bin danach ps3-besitzer geworden.
dir sei verziehn :mrgreen:
Ich überlege mir im Moment ob ich mir wieder ein NES/SNES anschaffen soll. Oder auf die Onuya mit emulatoren warten. Konsolen sind mir mittlerweile zu pc-ish. Es dauert bis die Konsole hochgefahren , man angemeldet, verbunden, das Spiel gestartet, 20 publisher logos vorbei und das Spiel schließlich gestartet ist. Da hilft auch meine 3.55 nicht viel.

Erinnert sich noch einer an Konsolen die man einfach anschalten konnte um zu spielen? Mit der neuen Generation wird es wohl noch schlimmer werden ~
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Auch gut ....das spiel wird gekauft wenn es 20 euro kostet ...so wie du mir Sony ,so auch ich dir!!! :mrgreen:

Und die Next gen könntet alle beide sonst wohin Stecken!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 29.05.2013 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Manche finden es ja ``witzig`` oder gar empörend das manche ihre Vorbestellung canceln . Ich finde es eher lustig das man heutzutage überhaupt noch vorbestellt. :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Manche finden es ja ``witzig`` oder gar empörend das manche ihre Vorbestellung canceln . Ich finde es eher lustig das man heutzutage überhaupt noch vorbestellt. :D
Im Grunde...ja. :wink:
Der Höhepunkt wurde erst kürzlich damit erreicht, dass die XO Vorbestellerrekorde bricht. Gerade wenn man denkt, es ist schlimm, kann es immer noch......
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Noeppchen hat geschrieben:Ist wirklich unfassbar, dass diese Day-1-Dlcs tatsächlich auch noch verteidigt werden. Der Content ist fertig, der Content kann ins Spiel rein, da ist es schei'egal ob die Story fertig ist oder nicht, die ein oder andere gut erzählte Nebengeschichte tut jeder Geschichte gut. Das war früher normal.
Jeder aufgeklärte Kunde merkt, dass das Abzocke ist. Auch alle in der Industrie wissen natürlich, dass das Abzocke ist, die sind ja nicht vollkommen bescheuert. Die wissen aber auch, dass es genug dumme Menschen gibt, die sich in letzter Zeit so haben einlullen lassen, dass sie das vollständige Erlebnis auch für 80/90€ statt 70€ verkaufen können.
Es wird von den Konsumzombies eh gekauft. Aber ich lass einigen hier ja ihre Meinung, die Branche ist eh tot und ich aktuell noch 2 Jahre hinter den aktuellen Toptiteln. Ein Glück, könnte es denk ich nicht ertragen, wenn ich angucken müsste wie die gierige Nachfrage die Preise in unfassbare Höhen treibt :wink:
Die Frage ist was für ein Singleplayer DLC es ist. Das kann noch keiner sagen (Sony und ND ausgenommen)
Aber sollte es ein DLC sein mit einer Nebengeschichte von einer Person der Ellie und Joel begegnen und einfach nochmal die Story dieser Person kurz erzählt wird, wäre es sogar sinnvoll dass als DLC zu planen. Denn ganz ernst. Ich möchte das Spiel mit Joel und Ellie spielen. Wäre so ein DLC von Anfang an dabei und man würde kurz für 45-90min die Figur und den Schauplatz wechseln, würde mich das sehr stören. Auch wenn es erst nach dem Storyende wäre, wäre es für mich störend, da dann die Story für mich abgeschlossen ist. Ich rede bewusst nur von meinen Vorlieben, kann ja bei jedem anders sein.

Sollte es aber ein zusätzliches Kapitel mit Joel oder Ellie sein, dass man einfach ins Spiel hätte integrieren können, fände ich es auch frech und beschämend
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

CryTharsis hat geschrieben:Der Höhepunkt wurde erst kürzlich damit erreicht, dass die XO Vorbestellerrekorde bricht. Gerade wenn man denkt, es ist schlimm, kann es immer noch......
??? im Ernst ??? 8O
das lese ich gerade zum ersten Mal...
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

Meine Güte, Leute ...

Ich bin wahrlich kein Fan von DLC´s aber wenn ich jetzt dann anfange kein Game mehr zu kaufen weil DLC´s dafür rauskommen dann wird es das mit dem zocken wohl gewesen sein.

Wie schon viele gesagt haben wir der "Story" DLC vermutlich einfach irgend einen nebenteil behandeln und das vermutlich auch noch richtig schlecht. Das kennen wir doch zu genüge und gefehlt hat uns trotzdem nichts wenn wir es nicht gekauft haben.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

DimmedLight hat geschrieben:Ich bin wahrlich kein Fan von DLC´s aber wenn ich jetzt dann anfange kein Game mehr zu kaufen weil DLC´s dafür rauskommen dann wird es das mit dem zocken wohl gewesen sein.
Wenn genug Leute damit anfangen würden wärs das für DLCs gewesen! :boxen:
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Diablokiller999 »

Wie ich diese Digital-Dreingaben hasse. Fühlt sich für mich immer so an als würde man mir etwas vorenthalten, nur weil ich denen mein Geld nicht sofort in den Rachen schmeiße!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

CryTharsis hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Lustig wie manche sich aufregen, dass man Vorbestellungen storniert. Werdet ihr irgendwie am Umsatz beteiligt? Habt ihr Angst das Spiel floppt und ihr kriegt keinen Nachfolger? Lasst die Leute doch machen.
Lustig wie man Äusserungen verdrehen kann.
Das schmeiß ich mal einfach zurück ;)

Ich beziehe mich darauf, dass sich über das Stornieren der Vorbestellung beschwert wird. Es wird ja nicht erwähnt ob man das Spiel nie kaufen will (bzw. wurde ja schon gesagt "Ich warte auf die GoTY"). DLC mag ja stellenweise gut sein und häufig eine Zerstückelung eines Spiels. Wenn jemand kein DLC mag, kann er doch wohl seine Vorbestellung stornieren und sich später entscheiden oder muss er jetzt das Spiel weiterhin vorbestellen weil DLC vielleicht doch nicht so schlimm ist?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Raskir hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:Ist wirklich unfassbar, dass diese Day-1-Dlcs tatsächlich auch noch verteidigt werden. Der Content ist fertig, der Content kann ins Spiel rein, da ist es schei'egal ob die Story fertig ist oder nicht, die ein oder andere gut erzählte Nebengeschichte tut jeder Geschichte gut. Das war früher normal.
Jeder aufgeklärte Kunde merkt, dass das Abzocke ist. Auch alle in der Industrie wissen natürlich, dass das Abzocke ist, die sind ja nicht vollkommen bescheuert. Die wissen aber auch, dass es genug dumme Menschen gibt, die sich in letzter Zeit so haben einlullen lassen, dass sie das vollständige Erlebnis auch für 80/90€ statt 70€ verkaufen können.
Es wird von den Konsumzombies eh gekauft. Aber ich lass einigen hier ja ihre Meinung, die Branche ist eh tot und ich aktuell noch 2 Jahre hinter den aktuellen Toptiteln. Ein Glück, könnte es denk ich nicht ertragen, wenn ich angucken müsste wie die gierige Nachfrage die Preise in unfassbare Höhen treibt :wink:
Die Frage ist was für ein Singleplayer DLC es ist. Das kann noch keiner sagen (Sony und ND ausgenommen)
Aber sollte es ein DLC sein mit einer Nebengeschichte von einer Person der Ellie und Joel begegnen und einfach nochmal die Story dieser Person kurz erzählt wird, wäre es sogar sinnvoll dass als DLC zu planen. Denn ganz ernst. Ich möchte das Spiel mit Joel und Ellie spielen. Wäre so ein DLC von Anfang an dabei und man würde kurz für 45-90min die Figur und den Schauplatz wechseln, würde mich das sehr stören. Auch wenn es erst nach dem Storyende wäre, wäre es für mich störend, da dann die Story für mich abgeschlossen ist. Ich rede bewusst nur von meinen Vorlieben, kann ja bei jedem anders sein.

Sollte es aber ein zusätzliches Kapitel mit Joel oder Ellie sein, dass man einfach ins Spiel hätte integrieren können, fände ich es auch frech und beschämend
Wenn man natürlich so denkt, würde ich als Hersteller noch viel mehr herausschneiden... ups, ich meine zusätzlich entwickeln. Ne, da wird erstmal gewartet, ob es eine GotY-Version wird. Und die dann auch erst für 20-30€. Jede Nebengeschichte kann eine Gesamterzählung bereichern. Und wenn sie optional abläuft und angewählt werden kann, ist deine Begründung einfach schlecht und haarsträubend. Oder was ist an einer Option schlecht? Wenn du dir den DLC nachher sogar kaufst, ist deine Erklärung absolut abstrus. Oder stört dich dann eine Nebengeschichte nicht mehr, nur weil sie später veröffentlicht wird und dich nochmal zusätzlich Geld kostet?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Noeppchen hat geschrieben:
ABBJOHANNES hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Der Höhepunkt wurde erst kürzlich damit erreicht, dass die XO Vorbestellerrekorde bricht. Gerade wenn man denkt, es ist schlimm, kann es immer noch......
??? im Ernst ??? 8O
das lese ich gerade zum ersten Mal...
Ich auch, denn die PS4 hat die X1 schon am ersten Tag in Richtung Vorbestellerrekord überholt. 1 Woche Vorsprung war wohl nicht genug :lol:
http://www.giga.de/konsolen/xbox-720/ne ... buster-uk/
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Können Sie sich sonst wohin stecken, Cheaterei gegen Geld omg..
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Ich verstehe einfach nicht, wie dumm die Publisher sind und so was dann auch noch ganz stolz ankündigen.

"Hey Leute für unser Spiel, das in 1 Monat rauskommt wird der gesamte Inhalt in 5 Teile aufgeteilt, also Spiel für 70 Euro und 4 DLCs für 10 Euro. Wenn ihr aber ordentlich sparen wollt, könnt ihr jetzt schonmal 20 Euro zahlen, dann bekommt ihr die 3 DLCs + Spiel für läppische 90 Euro. Wo ist der 4. DLC? Na, den bekommt ihr nur, wenn ihr die megasupertollexklusive Spezial Edition für lachhafte 80 Euro vorbestellt!!!!"

Ernsthaft, leckt mich am A.....! Schiebt euch eure dreckigen DLCs sonstwohin, aber ich werde so einen Mist echt nicht mehr mitmachen.