Noeppchen hat geschrieben:Ist wirklich unfassbar, dass diese Day-1-Dlcs tatsächlich auch noch verteidigt werden. Der Content ist fertig, der Content kann ins Spiel rein, da ist es schei'egal ob die Story fertig ist oder nicht, die ein oder andere gut erzählte Nebengeschichte tut jeder Geschichte gut. Das war früher normal.
Jeder aufgeklärte Kunde merkt, dass das Abzocke ist. Auch alle in der Industrie wissen natürlich, dass das Abzocke ist, die sind ja nicht vollkommen bescheuert. Die wissen aber auch, dass es genug dumme Menschen gibt, die sich in letzter Zeit so haben einlullen lassen, dass sie das vollständige Erlebnis auch für 80/90€ statt 70€ verkaufen können.
Es wird von den Konsumzombies eh gekauft. Aber ich lass einigen hier ja ihre Meinung, die Branche ist eh tot und ich aktuell noch 2 Jahre hinter den aktuellen Toptiteln. Ein Glück, könnte es denk ich nicht ertragen, wenn ich angucken müsste wie die gierige Nachfrage die Preise in unfassbare Höhen treibt :wink:
Die Frage ist was für ein Singleplayer DLC es ist. Das kann noch keiner sagen (Sony und ND ausgenommen)
Aber sollte es ein DLC sein mit einer Nebengeschichte von einer Person der Ellie und Joel begegnen und einfach nochmal die Story dieser Person kurz erzählt wird, wäre es sogar sinnvoll dass als DLC zu planen. Denn ganz ernst. Ich möchte das Spiel mit Joel und Ellie spielen. Wäre so ein DLC von Anfang an dabei und man würde kurz für 45-90min die Figur und den Schauplatz wechseln, würde mich das sehr stören. Auch wenn es erst nach dem Storyende wäre, wäre es für mich störend, da dann die Story für mich abgeschlossen ist. Ich rede bewusst nur von meinen Vorlieben, kann ja bei jedem anders sein.
Sollte es aber ein zusätzliches Kapitel mit Joel oder Ellie sein, dass man einfach ins Spiel hätte integrieren können, fände ich es auch frech und beschämend