Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshi

Beitrag von onaccdesaster »

@Broco:
Die 7970 wär mir bisschen zu teuer aber gute Wahl !

Zu den Konsolen:
Ich finde es schade das auch dort DRM kommen wird denn ich bin jemand der schon immer Interesse für diese Technik hatte und ich ein Uncharted, Fifa, Tomb Raider auch lieber auf der PS3 spiele anstatt auf PC. Klar, Uncharted gibts nicht auf PC aber wollte damit sagen das manche Spiele auf Konsole sich dort besser spielen aber andersrum ich wirklich Echtzeit und Runden-Taktik mag und die NUR auf PC gut sind!

Microsoft ist eine Firma geworden die auf Kunden schon lange nicht mehr hört- Shadowrun Returns mit Zwang und Age of Empires 2 HD auch nur auf Steam und überteuert.

Nintendo muss noch überzeugende Titel erscheinen lassen damit die Nintendo-Maschinerie weiter besteht.

Sony steckte in einer Krise die wohl noch nicht vorbei ist und die PS4 sie vielleicht rausreißt und das passiert in meinen Augen nur wenn sie sich gegen DRM wehren!

Der PC obwohl schon oft totgesagt besteht weiterhin obwohl die Spiele da auch nicht spielerisch besser werden aber man hat die größere Auswahl oder besser gesagt das breitere Spektrum hat.

Bin gespannt wie am Ende des Jahres oder nächstes Jahr die Lage aussieht.

Wegen Atari-Jaguar:
Bin darauf gekommen weil der Chip in der PS4 ja den Namen "AMD-Jaguar" hat! ;-)
Schade, gibt kein Sega, Atari und Commodore mehr. (Sega als Konsolenhersteller)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ZackeZells hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Atari_Jaguar
Really? Gibt es da auch Spiele für???

Hatte den Jaguar damals. Es war in dem Zeitraum die potenteste Konsole, leider gabs es nur sehr sehr wenige Spiele.
War das die Konsole wo ein Spiel 500 DM kostete? Die eine Platine hatte wie ein Aracade-Automat?
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Cool, hast du das noch? Dürfte heute ja sehr selten geworden sein!

Ich bin Super Nintendo-Kind! :roll: Hab aber auch nur noch die Controller und n Adapter für den PC. Gab da mal ne ganz schlimme Phase in meiner Jugend... als ich ebay entdeckt hab! :cry:

@Bambi
Du meinst NeoGeo!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

onaccdesaster hat geschrieben:@Kajetan:
Oh, du sprichst mal etwas negativ über Steam. Hab ich was verpasst oder dich immer nur falsch eingschätzt? ;-)
Ich ein Steam-Fanboy? What the fuck? :)

Ich finde Steam als Vertriebsplattform total geil. Bequemer und einfacher geht (fast) nicht, nur GOG.com macht derzeit das Einkaufen und Auswählen noch einfacher und bequemer. Da Steam aber auch gleichzeitig DRM ist, miete ich dort keine Spiele zum Vollpreis, sondern schlage erst dann zu, wenn der Preis auf akzeptable Mietsummen gesunken ist. Maximal 10 Euro, eher weniger. Zusätzlich habe ich für jedes Steam-Spiel auch noch den Crack oder gleich den kompletten Warez-Release, weil ich zum Zocken von SP-Spielen nicht von meinem Internet-Provider, nicht von Steam und deren Anbindung abhängig sein möchte. Steam ist für mich stetes "Ja, aber ...".
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

neo6238 hat geschrieben:Cool, hast du das noch? Dürfte heute ja sehr selten geworden sein!

Ich bin Super Nintendo-Kind! :roll: Hab aber auch nur noch die Controller und n Adapter für den PC. Gab da mal ne ganz schlimme Phase in meiner Jugend... als ich ebay entdeckt hab! :cry:

@Bambi
Du meinst NeoGeo!
Danke NeoGeo ...jupp das war sie ... der Name allein bringt alle Erinnerungen wieder. .... wenn die jemand hatte war er ein Bonsenkind....schreibt man das so, sagt man das so? :S
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Bambi0815 hat geschrieben:
War das die Konsole wo ein Spiel 500 DM kostete? Die eine Platine hatte wie ein Aracade-Automat?
Nein das war der NeoGeo
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Eher Bonze...

Aber ich find NeoGeo auch relativ uninteressant. Metal Slug ist cool, ja, gibts aber auch auf PSX und anderen und vor allem gibt es da sonst nur Prügelspiele... und kein (Super) Street Fighter II Turbo! :lol:
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Neo Geo... Das Teil war so krass :-D
So ein Bonzenkumpel von meinem Vater hatte den.
War schon geil für die damalige Zeit...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bambi0815 hat geschrieben:
Du meinst den Neo-Geo.
neo6238 hat geschrieben:Cool, hast du das noch? Dürfte heute ja sehr selten geworden sein!

Nein habe den Jaguar nichtmehr, ich war froh als ich ihn gegen irgendwas eintauschen konnte. Es gab ja ausser irgendnem Alien/Predator, nem Rayman einem Autorennen dessen Name mir entfallen ist und irgendein BruceLee Dragon Prügelspiel sonst nur Schrott.

Ich war in meiner Jugend auch übel unterwegs im Konsolenbereich...damals musste man noch kleine Läden aufsuchen um wirkliche Perlen zu bekommen, in etwa vergleichbar mit dem Comicbuchhändler aus den Simpsons. Denn es gab damals noch kein Internet/Ebay & co. .....das war noch ne andre Zeit :P
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

oh mann...es ist mal wieder so vorhersehbar (und langsam echt ermüdend) hier im Forum!
Da wird eine polarisierende "News" gepostet und was findet hier statt ?
...same shit, different day...
Erst beleidigen sich die Konsolen-Amigos mit den PC-Patrioten, die Hardware Nerds geben ihren Senf (zu noch im Detail unbekannten Architekturen) zum besten, die "Früher-war-eh-alles-besser-Fraktion" betritt die Arena und dazwischen flamen noch ein paar ATI/NVDIA Aktivisten dazwischen.

Letzte Fakten weiß keiner, aber es werden regelrechte Glausbenskriege geführt. Man könnte echt meinen , einige hier seien mit Sony oder MS oder dem PC verwandt und nehmen sofort den Fehde-Handschuh auf.
Vereinfacht läufts nach diesem Schema:
User A: "Dei Mudder kann net koche."
User B: "nenene Dei mudder kann net koche UND stinkt nach Maggi"
User A und B: "paar aufs Maul?"

aber btt:
Und wenn es so wäre, dass die neue NextGen dem PC 2 Jahre voraus wäre, ja SUPER !
Konkurrenz belebt das Geschäft, endlich pushen sich die Dinger mal wieder mit Gameplay und Grafik.
All das hat doch die letzten Jahre stagniert, freut euch doch drüber, verdammt noch eins!
Und vor allem: keiner weiß was die Dinger wirklich können, bzw. wie "ergonomisch" der Programmier- und Portier-Aufwand wirklich ist. Also einfach mal abwarten und Tee trinken und sich lieber engagieren, dass diese unsägliche 1984-Übwachungs/DRM Geschichte nicht eintritt.
Alles andere ist nur e-Penis-Vergleich. Und dabei ist es nichtmal euer Pimmel!

Aber was rege ich mich auf, auch dieser Fred ist ja optional, ich muss ihn ja nicht lesen.
(ichbinzualtfürdiesenscheiß)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Ich finde ja der beste Controller ist vom Sega Saturn! Ist der heimliche Vor-Vorgänger der Xbox 360, aber vor allem das Digipad ist VIEL besser (weil wie vom Mega Drive).

Bild

6 Knöppe nebeneinander sind auch besser, (naja eigentlich nur für Street Fighter)...

@ZackeZells

Bei mir war es bei ebay (und Internet) anders herum. Ich hab alles was nicht niet- und nagelfest war verkauft (und gebrannt). Entweder dann halt mit Emulator oder die Konsole hat halt n Chip bekommen. :( Und alle CDs hab ich auch gebrannt (ne warte gerippt) und auch auf ebay... :oops:

Jetzt hätte ich schon ganze gerne den einen oder anderen Kram wieder... :mrgreen:
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

neo6238 hat geschrieben:Ich finde ja der beste Controller ist vom Sega Saturn! Ist der heimliche Vor-Vorgänger der Xbox 360, aber vor allem das Digipad ist VIEL besser (weil wie vom Mega Drive).
der controller war absolut klasse. und das digipad war vor allem nicht so schwammig wie beim mega drive ;)
ZackeZells hat geschrieben:Nein habe den Jaguar nichtmehr, ich war froh als ich ihn gegen irgendwas eintauschen konnte. Es gab ja ausser irgendnem Alien/Predator, nem Rayman einem Autorennen dessen Name mir entfallen ist und irgendein BruceLee Dragon Prügelspiel sonst nur Schrott.
tempest 2000 war toll... und... hust... für iron soldier möchte ich doch mal (nicht ganz uneigennützig) eine lanze brechen ;)
also für den jaguar gab es schon den einen oder anderen netten titel. aber siebt man die ordentlichen 16-bit-umsetzungen und diese menge an mittelmaß und schlechter weg, bleibt nicht viel. zumindest hat auf der maschine rayman begonnen und atari war noch atari...
Zuletzt geändert von v3to am 28.05.2013 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

neo6238 hat geschrieben:I
@ZackeZells

Bei mir war es bei ebay (und Internet) anders herum. Ich hab alles was nicht niet- und nagelfest war verkauft (und gebrannt). Entweder dann halt mit Emulator oder die Konsole hat halt n Chip bekommen. :( Und alle CDs hab ich auch gebrannt (ne warte gerippt) und auch auf ebay... :oops:
Ahh also bist du der Schuldige weshalb Sega nur noch Spielchen herausbringt, aber keine Hardware mehr, du pöser Raubmordkopierer ;)

Hatte für das Snes mal son aufsteckbaren Kasten, der mit Disketten gefüttert wurde und dann von der Spielecartridge die oben reinkam ne Kopie gezogen hat...ka mehr wie sich das Ding Schimpfte.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 28.05.2013 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Kajetan:
Ja da hast du Recht. Ich hab die ganze Zeit diese Spiele gemieden aber jetzt auch welche gekauft und werde mit dieser Methode weitermachen diese Spiele erst zu kaufen wenn man sie zum Ramsch-Preis bekommt. Das heißt für mich 10-15Euro. Ist zwar auch nicht gerade wenig aber ich mag den DRM nicht und auf das Zocken möchte ich auch nicht verzichten.

Genau NEOGEO so hieß das sündhaft teure ZockerTeil. Ich könnte ja mal schauen ob mein AmigaCD32 oder die Dreamcast noch funtioniert. Jedenfalls kann man von der Dreamcast sagen das sie eine gute Konsole war und auch gute Titel wie ShenMue und das erste Project Gotham auf Segas Konsole lief. Aber wie gut auch eine Konsole ist es kann passieren das wenn nicht zügig gute Titel kommen diese Konsole und damit der Hersteller vom KonsolenMarkt verschwindet.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

eLZorro hat geschrieben:oh mann...es ist mal wieder so vorhersehbar (und langsam echt ermüdend) hier im Forum!
Da wird eine polarisierende "News" gepostet und was findet hier statt ?
...same shit, different day...
Erst beleidigen sich die Konsolen-Amigos mit den PC-Patrioten, die Hardware Nerds geben ihren Senf (zu noch im Detail unbekannten Architekturen) zum besten, die "Früher-war-eh-alles-besser-Fraktion" betritt die Arena und dazwischen flamen noch ein paar ATI/NVDIA Aktivisten dazwischen.
Das liegt in der Natur des Menschen, das zu verteidigen was ihm selbst am wichtigsten ist. Das ist nicht nur bei uns Spielern so, das findest du in allen Bereichen des Lebens.

Und mal ehrlich, ohne die ganzen Gaming-Kriege wärs doch auch langweilig in unserer Welt :P
Wenn wir uns nicht hin und wieder mal fleißig echauffieren würden wär doch echt Tote Hose, denn alles was wir hätten wären Nachrichten von irgendwelchen Leuten, die mit hohlen PR-Parolen versuchen, Leute für sich zu gewinnen.
So haben wir wenigstens bis an unser Lebensende etwas, worüber man sich streiten kann^^

Und abgesehen davon, die machens uns doch vor. Selbst die großen dieser Branche, Menschen mit Rang und Namen, tun manchmal genau das selbe wie wir. Siehe AMD, siehe Nvidia, siehe Sony, siehe Microsoft, siehe Sega.......