Xbox One: Gerüchte zum Gebrauchtspiel-System

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerüchte zum Gebrauchtspiel-System

Beitrag von Exedus »

Und die wären?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Freakstyles hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Nö, interessiert die Leute aber auch nicht. Facebook? Nutzt doch jeder. Überwachung in der Innenstadt beim einkaufen, normal, könnt ja nen Terroranschlag passieren. Wundert mich ja das in den Toiletten immernoch keine Kameras hängen, könnte man ja auch mit Terrorismus begründen. Kamera am Laptop? Pff, ich brauch nichma ne Firewall.

Aber Kamera bei der Konsole, ganz große Welle schlagen. So ist sie halt, die Gesellschaft der desinformierten Bildleser und Egomanen.
Woher weißt Du denn ob sich die Menschen, die sich hier negativ aussprechen, nicht auch in anderen Bereichen engagieren bzw auf Mißstände hinweisen?
Oder das diese Menschen zb Betriebssysteme nutzen, wo man nicht mal eben auf die Webcam zugreifen kann?
Oder kein Fratzenbuch nutzen? Oder oder oder ... eine sehr eingeschränkte Sichtweise von Dir.

Woher weisst Du denn das ich alle Menschen in einen Topf schmeisse? Sehr eingeschränkte Sichtwiese von Dir!
Cherry picking - geh auch mal auf den Rest meines postings ein.

Bzgl eingeschränkte Sichtweise (bin mal so frei und zitiere Dich):
"Nö, interessiert die Leute aber auch nicht. Facebook? Nutzt doch jeder."
"So ist sie halt, die Gesellschaft"

... mehr Verallgemeinerung geht ja wohl nicht, oder?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Du warst es nicht, hab dich verwechselt, im sorry! Hatte vorhin das hier von dir gelesen und dachte mir dabei, ach das war dieser XBox Gegner, but it wasnt u.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p3615188

dann geh ich nochmal gesondert auf Deinen Beitrag ein.
Anla'Shok hat geschrieben:
Nö, interessiert die Leute aber auch nicht. Facebook? Nutzt doch jeder.
Nö, und selbst wenn kann man immer noch selber endscheiden was ich dort poste.
Überwachung in der Innenstadt beim einkaufen, normal, könnt ja nen Terroranschlag passieren. Wundert mich ja das in den Toiletten immernoch keine Kameras hängen, könnte man ja auch mit Terrorismus begründen. Kamera am Laptop? Pff, ich brauch nichma ne Firewall.
es ist ein unterschied ob ich an bestimmten Plätzen gefollt werde oder ob ich eine Kamera zuhause habe die mich die ganze zeit Filmt und die ich noch nicht mal abklemmen kann das sonst das gerät nicht funktioniert.
So ist sie halt, die Gesellschaft der desinformierten Bildleser und Egomanen.
Aber du bist natürlich der einzige der voll den Druchblick hat
Das sind alles tolle Unterschiede die du da aufzählst, ändert aber rein garnichts an meiner Gesellschaftskritik das sich die Leute erst bei Dingen empören die eine mediale welle schlagen! Es gibt genügend informationen wie unser Recht auf Privatssphäre mit Füßen getreten wird, aber das sieht der Großteil der Leute garnicht. Dann kommt ein paar Jahre später die "logische" Fortsetzung des Füßetretens und diesmal betrifft es aber das Hobby der Menschen. Oh, ganz viel Aufregung, vorher alles kein Thema, aber jetzt, das geht zu weit. Verstehst? Meine Kritik bezieht sich darauf das man es überhaupt so weit kommen lässt. Hätte man alles schon vor Jahren unterbinden können, hat aber nicht interessiert.

@Kya: Cherrypicking? Du wirfst mir vor das ich alle in einen Sack stecke und darauf hab ich geantwortet, was is daran Cherrypicking?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben: Bzgl eingeschränkte Sichtweise (bin mal so frei und zitiere Dich):
"Nö, interessiert die Leute aber auch nicht. Facebook? Nutzt doch jeder."
"So ist sie halt, die Gesellschaft"

... mehr Verallgemeinerung geht ja wohl nicht, oder?
Soll ich schreiben, der Günther der Harry und der Werner oder wie sehr soll ich da differenzieren? Entweder man fühlt sich angesprochen oder man nickt weil man es von anderen kennt, ganz einfach, da brauch ich keine 20.000 Differenzierungen einzubauen damit der Satz für Dich passt!
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Freakstyles hat geschrieben: @Kya: Cherrypicking? Du wirfst mir vor das ich alle in einen Sack stecke und darauf hab ich geantwortet, was is daran Cherrypicking?
Du bist nicht auf meinen kompletten Beitrag eingegangen, sondern hast Dir die Rosinen rausgepickt und nur darauf geantwortet - cherry picking ...

Und nochmal: Du hast sehr verallgemeinert, siehe meinen letzten Beitrag samt Erklärung dazu.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: @Kya: Cherrypicking? Du wirfst mir vor das ich alle in einen Sack stecke und darauf hab ich geantwortet, was is daran Cherrypicking?
Du bist nicht auf meinen kompletten Beitrag eingegangen, sondern hast Dir die Rosinen rausgepickt und nur darauf geantwortet - cherry picking ...

Und nochmal: Du hast sehr verallgemeinert, siehe meinen letzten Beitrag samt Erklärung dazu.
Brauch ich nich weil Du derjenige bist der es nicht versteht ^^
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kya hat geschrieben:

Edit: Günther,Harry,Werner? Was soll denn jetzt der Quark?
Selbst wenn jetzt erst die Menschen "wach werden" - besser spät als nie oder?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Freakstyles hat geschrieben:Das sind alles tolle Unterschiede die du da aufzählst, ändert aber rein garnichts an meiner Gesellschaftskritik das sich die Leute erst bei Dingen empören die eine mediale welle schlagen!
was für ein unsinn, das ist reine selektive wahrnehmung deinerseits.

in jedem themenbereich kämpfen datenschützer für das persönlichkeitsrecht der einzelnen und das tuen sie nur weil immer wieder genug leute aufschreien!

sei es bei siri von aplle, sei es bei der autovervollständigung bei der googlesuche, sei es bei schaufensterpuppen mit kameras.

überall wird dagegen mobil gemacht, und hier befinden wir uns nunmal in einem videospielforum, ergo dreht es sich hier um kritik an, dreimal darfst du raten, richtig, videospielkonsolen!

desweiteren habe ich nichts gegen kinect, solange es optional ist, ich hab auch nichts gegen facebook, siri oder allen möglichen anderen scheiss, solange es optional ist!

nur leider ist es bei der xbox one nicht optional, es sei denn, ich kaufe sie mir erst garnicht. wenn ich also mit der videospielkonsole spielen will, muss ich den kinectscheiss anhaben und eine internetverbindung vorweisen können.

das, mein lieber freund ist ein unterschied.

und zu deinen kameras an öffentlichen plätzen: die sind schon seit jahrzehnten ein diskutiertes thema, da wird nicht einfach so irgendetwas gemacht und die masse schluckt es.

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kya hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:

" Freakstyles schrieb: Brauch ich nich weil Du derjenige bist der es nicht versteht ^^ "

Edit2: Ohh natürlich Euer Würden, der gemeine Pöbel versteht euch nicht.
Entferne mich dann, wenn Ihr erlaubt, gehe die Wäsche waschen und abspülen :Häschen:

Dieses Forum :evil: keine Ahnung warum jetzt 2 Beiträge von mir da sind, obwohl ich nur bearbeiten wollte. :oops:
Zuletzt geändert von Kya am 24.05.2013 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:

Wenns denn so wäre. Es wird nämlich weiterhin nur um die geliebte Spielekonsole gehen, alle anderen einschränkungen in der Privatssphäre sind weiterhin kein Thema. Da wird ja auch nicht im Spiegel oder der Bild drüber berichtet, oder gar mal zu einer Petition verlinkt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:Wenns denn so wäre. Es wird nämlich weiterhin nur um die geliebte Spielekonsole gehen, alle anderen einschränkungen in der Privatssphäre sind weiterhin kein Thema. Da wird ja auch nicht im Spiegel oder der Bild drüber berichtet, oder gar mal zu einer Petition verlinkt.
http://derstandard.at/1361241274359/Ver ... -gefordert

http://www.focus.de/digital/handy/neuer ... 66428.html

http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten ... 91179.html

http://www.tagesschau.de/inland/google496.html

http://de.reuters.com/article/domesticN ... 1M20130421

...

soll ich weiter machen?

deine selektive wahrnehmung spielt dir hier einen streich.

wir sind nunmal in einem videospielforum also bekommst du hier massig kritik in datenschutzrelevanten fragen wenn es um spielkonsolen geht.

greetingz
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

und das ist auch gut so!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Das sind alles tolle Unterschiede die du da aufzählst, ändert aber rein garnichts an meiner Gesellschaftskritik das sich die Leute erst bei Dingen empören die eine mediale welle schlagen!
was für ein unsinn, das ist reine selektive wahrnehmung deinerseits.

in jedem themenbereich kämpfen datenschützer für das persönlichkeitsrecht der einzelnen und das tuen sie nur weil immer wieder genug leute aufschreien!

sei es bei siri von aplle, sei es bei der autovervollständigung bei der googlesuche, sei es bei schaufensterpuppen mit kameras.

überall wird dagegen mobil gemacht, und hier befinden wir uns nunmal in einem videospielforum, ergo dreht es sich hier um kritik an, dreimal darfst du raten, richtig, videospielkonsolen!
Das weiß ich nur zu gut, denn meistens bin ich da überall dabei und zwar mit ganzen weiteren 50.000 Menschen. Leider brauch man aber mindestens ne Millionen um was zu bewegen und genau dort setzt meine Kritik an, es interessiert zu wenig, aber wenns um die Konsole geht, dann sinds plötzlich ganz viele Menschen die auf einmal eine Stimme haben.

leifman hat geschrieben: desweiteren habe ich nichts gegen kinect, solange es optional ist, ich hab auch nichts gegen facebook, siri oder allen möglichen anderen scheiss, solange es optional ist!

nur leider ist es bei der xbox one nicht optional, es sei denn, ich kaufe sie mir erst garnicht. wenn ich also mit der videospielkonsole spielen will, muss ich den kinectscheiss anhaben und eine internetverbindung vorweisen können.

das, mein lieber freund ist ein unterschied.
Bezieht sich aber nicht auf meine Gesellschaftskritik ^^
leifman hat geschrieben:und zu deinen kameras an öffentlichen plätzen: die sind schon seit jahrzehnten ein diskutiertes thema, da wird nicht einfach so irgendetwas gemacht und die masse schluckt es.
Die Masse sind wie erwähnt, ca 50.000 Gegner. Wenns hoch kommt mal 200.000. Dagegen stehen 60 Millionen die das Thema nicht interessiert, nur die hälfte von mitkriegen weil sie schlechte Informationsmedien nutzen und die die bereits völlig abgeschaltet haben.

Also erzähl mir doch bitte nicht das da genug für getan wird oder sich genug für einsetzen ;) !!!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:Also erzähl mir doch bitte nicht das da genug für getan wird oder sich genug für einsetzen ;) !!!
aber bei einer spielkonsole setzen sich mehr leute ein?

wie kommst du dadrauf?

greetingz
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Wigggenz hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Es ist schlicht und ergreifend unmöglich, das Alter eines Menschen anhand biometrischer Daten mittels einer Kamera abzulesen. Punkt.
Keine Kamera der Welt kann das oder wird es jemals können. Schon gar keine Kamera, die als kleines Gimmick einer Spielekonsole beiliegt.
Schwachsinn. Technologie entwickelt sich immer weiter. Ich habe zwar meine starken Zweifel, ob das die jetzige Kinect-Kamera kann, aber in einigen Jahr(zehnt)en wird es sicher Kameras geben, die anhand biometrischer Daten das Alter eines Menschen zumindest auf einen gewissen Zeitraum begrenzen kann.
Ein gewisser Zeitraum in Jahrzehnten vielleicht. Eine Kamera mag eventuell irgendwann mal in der Lage sein, zwischen einem 20-jährigen und einem 60-jährigen anhand der Hautbeschaffenheit und Faltenbildung zu unterscheiden... und selbst das ist noch nicht einmal realistisch fehlerfrei möglich.
Es wird aber ganz sicher keine optische Technologie geben, die das Alter eines Menschen auch nur ansatzweise korrekt bestimmen kann. Wie soll das auch gehen? Gerade bei Kindern und Jugendlichen ist es ja noch nicht einmal anderen Menschen mit geschultem Blick möglich, ein konkretes Alter zu erkennen. Wie viele 14-jährige kommen in Discotheken, kaufen sich Alkohol etc. einfach weil sie etwas älter aussehen als Altersgenossen?
Das Alter eines Menschen kann einfach nur geschätzt werden, aber nie mehr als das. Es wurden schon so viele Obdachlose ohne Personalien gefunden, deren Alter immer nur im Rahmen von Jahrzehnten geschätzt wurde, eben weil es keine technische Möglichkeit einer Altersbestimmung gibt. Nicht mal medizinisch kann man das konkret ermitteln, nachdem man Menschen aufgeschnitten und sämtliche möglichen Untersuchungen an ihnen durchgeführt hat. Die Radiokarbonmethode ist leider nur auf ein paar Jahrhunderte genau, das wird für Microsoft auch nicht reichen.

Und jetzt willst Du mir erzählen, dass das Schwachsinn ist und in den nächsten Jahrzehnten irgend eine Kameratechnologie so weit ist, das zu können?