Xbox One: Hardwareanalyse & Vergleich zur PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Hardwareanalyse & Vergleich zur PS4

Beitrag von PS4Nation »

ja is gut so. spiele gibts eh nur bei der ps3. da kann air force one sich mehr für multimedia widmen. was es bei der ps3 schon gibt. und nen blu ray laufwerk haben se ja auch schon dann. den ewigen schlechten controller werden sie wohl nicht ändern, aber naja für casual gamer reicht ja die konsole
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Ist schon hier jemand auf die 300.000 Server eingegangen? Finde es ziemlich krass. dafür würde ich auch jederzeit wieder Monatlich eine Gebühr zahlen für eine Gold Mitgliedschaft.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

MS ist da nicht schlecht mit dabei, aber wie sieht es bei den anderen aus?
Ohne Vergleichswerte ist es schwer das ganze zu bewerten.
Sony hat Gaikai gekauft, die haben auch sehr viele Server gehabt und das ganze wird jetzt ausgebaut.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

300.000 hören sich krass an ... aber setze einfach mal 76 Mio verkaufte 360er dagegen..... haben sie gesagt, dass das 300.000 neue Server sind ? Oder einfach nur das die bereitstehen ?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

im video wird von insgesamt ca. 300.000 server weltweit gesprochen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Imperator74 hat geschrieben:300.000 hören sich krass an ... aber setze einfach mal 76 Mio verkaufte 360er dagegen..... haben sie gesagt, dass das 300.000 neue Server sind ? Oder einfach nur das die bereitstehen ?
Ich dächte sie haben auf 300.000 erhöht.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Ja ... ich habs auch gerade auf heise nachgelesen. Das ist eine gewaltige Menge, ohne Frage aber eigentlich nur der Menge an aktiven Nutzern geschuldet, die ja auch ordentlich Geld reinpumpen.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Hab grade noch was interessantes auf IGN gelesen was aber auch eine Always on funktion im nachhinein bestätigen könnte.
Vielleicht wurden die 300.000 Server auch dafür angelegt.

http://de.ign.com/news/18971/xbox-one-k ... r-staerker
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Gamer Eddy hat geschrieben:Hab grade noch was interessantes auf IGN gelesen was aber auch eine Always on funktion im nachhinein bestätigen könnte.

Hat man sowas bei Sim City nicht auch behauptet und das als Argument für den Always On-Zwang genommen und dann gab es einen "Fix" der bewiesen hat, das gar nichts in der Cloud berechnet wird, sondern das Spiel auch ohne Always on funktioniert ?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Gamer Eddy hat geschrieben:Hab grade noch was interessantes auf IGN gelesen was aber auch eine Always on funktion im nachhinein bestätigen könnte.

Argh, wie können diese MS-Leute eigentlich so viel Mist reden :steinigen:
„Ich kann unwichtige Dinge, die die Latenz beeinträchtigen, in die Cloud verlegen. Wohingegen die Konsole eine begrenzte Anzahl an Transistoren besitzt, gibt es in der Cloud unendlich viele.“
Wenn ich eine Latenz vermeiden will, dann lass ich es vor Ort berechnen! Ich lasse es nicht erst in viele kleine Datenpakete verpacken, über die halbe Welt durch Datenautobahnen schicken, am Ziel entpacken, durch Server ausrechnen, wieder in kleine Datenpakete verpacken, wieder über die halbe Welt schicken, und dann bei der Konsole die Pakete entpacken, die der Konsole dann erst sagen, was sie tun soll.

Hat denn niemand aus Sim Fucking City gelernt?
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Imperator74 hat geschrieben:300.000 hören sich krass an ... aber setze einfach mal 76 Mio verkaufte 360er dagegen..... haben sie gesagt, dass das 300.000 neue Server sind ? Oder einfach nur das die bereitstehen ?

sie haben die Kapazität von 15.000 auf 300.000 erhöht. So hab ich das von der Präsentation in erinnerung
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wenn dem so sein sollte, muss man sich schon fragen: warum so viele? scheint ja doch einiges an daten verschickt zu werden. nun leuchtet mir auch ein, warum die überall (zuletzt in europa) serverfarmen aufgebaut haben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Flextastic hat geschrieben:wenn dem so sein sollte, muss man sich schon fragen: warum so viele? scheint ja doch einiges an daten verschickt zu werden. nun leuchtet mir auch ein, warum die überall (zuletzt in europa) serverfarmen aufgebaut haben.
Ich vermutel mal, dass Micro z.B. für Spielstände und Einstellungen Cloudspeicherplatz zur Verfügung stellen wird. Außerdem werden Filme und Serien ja teils auch von Microsoft vertrieben (sprich Halo). Vielleicht hat man ja das eigene geplante Entertainment-Angebot reingerechnet? Aber für mich wirkt das auch ziemlich übertrieben. Ob der nutzen wohl nur annähernd die Kosten für hunderttausende Server rechtfertigt?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

je mehr server, desto abhängiger auch die konsole von diesen.

man stellt ja keine 300.000 server auf wenn man die konsole auch komplett offline betreiben könnte.

greetingz
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

Temeter  hat geschrieben:

Argh, wie können diese MS-Leute eigentlich so viel Mist reden :steinigen:
„Ich kann unwichtige Dinge, die die Latenz beeinträchtigen, in die Cloud verlegen. Wohingegen die Konsole eine begrenzte Anzahl an Transistoren besitzt, gibt es in der Cloud unendlich viele.“
Wenn ich eine Latenz vermeiden will, dann lass ich es vor Ort berechnen! Ich lasse es nicht erst in viele kleine Datenpakete verpacken, über die halbe Welt durch Datenautobahnen schicken, am Ziel entpacken, durch Server ausrechnen, wieder in kleine Datenpakete verpacken, wieder über die halbe Welt schicken, und dann bei der Konsole die Pakete entpacken, die der Konsole dann erst sagen, was sie tun soll.

Hat denn niemand aus Sim Fucking City gelernt?
Reden wir von dem selben Microsoft? ;)

Du kannst in der Aussage auch folgendes raus lesen, allways on wird kommen auf der X0 und zwar so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zuletzt geändert von Malvinen am 23.05.2013 17:04, insgesamt 1-mal geändert.