http://www.youtube.com/watch?v=55fAAtyN_SM

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OK, die Wette steht!Pirouette hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass nach Release die Verkaufszahlen umgekehrt proportional zu den Ergebnissen dieser Umfrage sein werden.
Hm, ich drücks mal so aus. Wenn Sony das Gebrauchtspiel"problem" unangetastet lässt, ist die Xbone dem Untergang geweiht.Pirouette hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass nach Release die Verkaufszahlen umgekehrt proportional zu den Ergebnissen dieser Umfrage sein werden.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber exakt diese Einstellung herrscht tatsächlich auf vielen amerikanischen Foren und Newsseiten. Kaum einer ist ehrlich begeistert über die jetzige Situation "ihrer" Heimkonsole. Und wenn SONY (*daumendrück*) tatsächlich den Gebrauchtmarkt, wie auch das Ausleihen nicht vermasselt (womöglich aber zuviel verlangtHm, ich drücks mal so aus. Wenn Sony das Gebrauchtspiel"problem" unangetastet lässt, ist die Xbone dem Untergang geweiht.
Meinen Gedärmen ergeht exakt gleich. Eine echte Überraschung wäre es nicht. Selbst dann nicht, wenn MS nicht zuvor gekommen wäre. Wie wir alle wissen, ist dieses Szenario nicht neu. Mit dem binden von Spielen an Olineplattformen, wie Steam und GFWL, hat man den Gebrauchtmarkt für PC Spiele so gut wie ausgetrocknet.Max Headroom hat geschrieben:Und wenn SONY (*daumendrück*) tatsächlich den Gebrauchtmarkt, wie auch das Ausleihen nicht vermasselt (womöglich aber zuviel verlangt ), dürften sie eindeutig die Nase vorn haben. Meine Gedärme wollen mir jedoch sagen, dass irgendwas der Wunschvorstellung im Wege steht.
Und was is wenns Sony genauso macht (wovon ich übrigens ausgehe)?Max Headroom hat geschrieben:@OriginalSchlagen:Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber exakt diese Einstellung herrscht tatsächlich auf vielen amerikanischen Foren und Newsseiten. Kaum einer ist ehrlich begeistert über die jetzige Situation "ihrer" Heimkonsole. Und wenn SONY (*daumendrück*) tatsächlich den Gebrauchtmarkt, wie auch das Ausleihen nicht vermasselt (womöglich aber zuviel verlangtHm, ich drücks mal so aus. Wenn Sony das Gebrauchtspiel"problem" unangetastet lässt, ist die Xbone dem Untergang geweiht.), dürften sie eindeutig die Nase vorn haben. Meine Gedärme wollen mir jedoch sagen, dass irgendwas der Wunschvorstellung im Wege steht. Womöglich gibt's eine kostenlose Accountverknüpfung und -entknüpfung, aber nicht für alles festgeschrieben, was in den BR-Schacht gesteckt wird. Wenn einige Publisher das anders sehen, so lässt SONY ihnen dies so handhaben wie sie es wünschen. Kann also sein, dass Gran Turismo oder The Last Guardian (kann sich jemand noch daran erinnern?
) ohne Kosten hin- und her verknüpft werden können, zwischen allen Freunden und Verwandten, andere Hersteller jedoch für ihren Call of Honor soviel "Replay-Pass"-Kosten verlangen können, wie sie wünschen. Im ungünstigem Falle verlangen sie für die Neuverknüpfung von Game zum Account gar den Neupreis. So können einzelne Publisher den Gebrauchtmarkt solange unterbinden, wie ihre Produktkuh die Geldmilch hergibt
Aber alles nur reinste Spekulation! In wenigen Wochen wissen wir womöglich mehr.
Hyeson hat geschrieben:Und was is wenns Sony genauso macht (wovon ich übrigens ausgehe)?Max Headroom hat geschrieben:@OriginalSchlagen:Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber exakt diese Einstellung herrscht tatsächlich auf vielen amerikanischen Foren und Newsseiten. Kaum einer ist ehrlich begeistert über die jetzige Situation "ihrer" Heimkonsole. Und wenn SONY (*daumendrück*) tatsächlich den Gebrauchtmarkt, wie auch das Ausleihen nicht vermasselt (womöglich aber zuviel verlangtHm, ich drücks mal so aus. Wenn Sony das Gebrauchtspiel"problem" unangetastet lässt, ist die Xbone dem Untergang geweiht.), dürften sie eindeutig die Nase vorn haben. Meine Gedärme wollen mir jedoch sagen, dass irgendwas der Wunschvorstellung im Wege steht. Womöglich gibt's eine kostenlose Accountverknüpfung und -entknüpfung, aber nicht für alles festgeschrieben, was in den BR-Schacht gesteckt wird. Wenn einige Publisher das anders sehen, so lässt SONY ihnen dies so handhaben wie sie es wünschen. Kann also sein, dass Gran Turismo oder The Last Guardian (kann sich jemand noch daran erinnern?
) ohne Kosten hin- und her verknüpft werden können, zwischen allen Freunden und Verwandten, andere Hersteller jedoch für ihren Call of Honor soviel "Replay-Pass"-Kosten verlangen können, wie sie wünschen. Im ungünstigem Falle verlangen sie für die Neuverknüpfung von Game zum Account gar den Neupreis. So können einzelne Publisher den Gebrauchtmarkt solange unterbinden, wie ihre Produktkuh die Geldmilch hergibt
Aber alles nur reinste Spekulation! In wenigen Wochen wissen wir womöglich mehr.
Dann kaufen sie trotzdem die Horst? Der Großteil ist mit Sicherheit nicht Willensstark genug um drauf zu verzichten.
Wie die meisten handeln werden, weiss ich nicht. Da kann ich nur von mir selbst redenUnd was is wenns Sony genauso macht (wovon ich übrigens ausgehe)?
Dann kaufen sie trotzdem die Horst? Der Großteil ist mit Sicherheit nicht Willensstark genug um drauf zu verzichten.
Das stimmt auch wiederEseLibre hat geschrieben:Obwohl ich auch kaum bis keine Spiele gebraucht kaufe, bin ich für den Gebrauchtverkauf!
Der große Unterschied bei Steam ist, ich kann billig GameKey´s kaufen, das entspricht teilweise einem gebrauchten PS3 Spiel. Aber wenn ich mir mal das Angebot bei PSN anschaue, was die da für die Spiele verlangen wird mir schlecht!
Stimmt, hatte ich ganz vergessen, die SOnderangeboten von Steam kommen auch noch dazu!Bed_of_Roses [GER] hat geschrieben: Das stimmt auch wieder
Die ganzen Sonderaktionen auf steam sind teilweise echt extrem (50%+)