Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
adhome
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli
Ich finde es komisch, dass bei einer Spielekonsole kein einziges Wort zur Grafikkarte gibt.
Die Leistung hängt doch zu 80% von dieser ab ?!?
Die CPU und Rest sind mit PS4 fast identisch. Also kann man daraus kaum sagen, welche Konsole schneller ist. Überhaupt sind beide wohl ebenbürtig in Punkto Spieleperformance.
@ Suckisuck: Falls du noch mitließt... Die verwenden IR Sender, die man vor dem Empfänger klebt.
Die Leistung hängt doch zu 80% von dieser ab ?!?
Die CPU und Rest sind mit PS4 fast identisch. Also kann man daraus kaum sagen, welche Konsole schneller ist. Überhaupt sind beide wohl ebenbürtig in Punkto Spieleperformance.
@ Suckisuck: Falls du noch mitließt... Die verwenden IR Sender, die man vor dem Empfänger klebt.
Zuletzt geändert von adhome am 22.05.2013 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
die Big Brother Box ^^ ne danke für mich ist das Thema "Xbox" erstmal gegessen. Wird dann doch eine GTX 680 TI die mir das Geld mehr wert ist
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Sag ich doch am ende wird die Piraterie gewinnen!!
MFG
MFG
- Hipster
- Persönliche Nachricht:
Obwohl Sony auch viel auf seinen Social Media Kram gelegt hat, steht selbst dabei doch der gamer im Mittelpunkt und nicht der Fernsehjunkie! Es gibt einen Sharer Button für Lets Play Momente, Gaikai zum Spiele-Streamen und PSN-Verknüppfungen um sich mit seinen Erfolgen zu profilieren. Davon kann man halten was man will, mann kann es nutzen oder nicht Aber bei den vorgestellten Features steht immer der Gamer im Vordergrund und nicht der faule Konsument.
Ich fände es übrigens extrem peinlich mit meiner Konsole ala Siri zu quatschen und micht irgendwie immer von Kinect beobachtet zu fühlen. Sony setzt wie auch Nintendo, Gebrauchtspielsperre hin oder her, mehr auf Gamer als MIcrosoft. Das ist doch eindeutig.
Ich fände es übrigens extrem peinlich mit meiner Konsole ala Siri zu quatschen und micht irgendwie immer von Kinect beobachtet zu fühlen. Sony setzt wie auch Nintendo, Gebrauchtspielsperre hin oder her, mehr auf Gamer als MIcrosoft. Das ist doch eindeutig.
Zuletzt geändert von Hipster am 22.05.2013 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Du solltest nicht immer von dir selbst ausgehen, es gibt durchaus Leute die völlig unverblendet zum Generationswechsel den Hersteller wechseln - vor allem wenn es sowieso keine Abwärtskompatibilität gibt. :wink:T34mKill0r hat geschrieben: Desweiteren dieses "Also ich kauf mir die Xbox ONE auf keinen Fall! Die ist gestorben... blablabla" von Leuten die in der Signatur "PS2, PS3 und WII" stehen haben? Das ist doch nichts wert... eure Entscheidung steht doch eh schon längst fest.
Das die neue XBox vielen sauer aufstösst hat ganz andere Gründe als Fanboyfanatismus.
-
LeviBiff
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Produkevangehlisten hab ich bisher in dem Thread wenige gesehen.Du solltest nicht immer von dir selbst ausgehen, es gibt durchaus Leute die völlig unverblendet zum Generationswechsel den Hersteller wechseln - vor allem wenn es sowieso keine Abwärtskompatibilität gibt. :wink:
Das die neue XBox vielen sauer aufstösst hat ganz andere Gründe als Fanboyfanatismus.
Steam Box mit Monster Hunter Online, das wäre doch was ; ))
-
.opti76
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe diesen Multimedia-Quatsch mehr einen Versuch von MS, sich von Sony deutlicher zu unterscheiden.Hipster hat geschrieben:..Aber bei den vorgestellten Features steht immer der Gamer im Vordergrund und nicht der faule Konsument.
Beide sind Hardware-Technisch nahezu identisch, weshalb sich die Titel kaum unterscheiden werden. Was bleibt sind die Exklusiv-Spiele.
Sony geht mit ihrem Share Button eher einen halbherzigen Weg während MS Vollgas gibt.
Muss jeder selbst wissen was er braucht.
Aber hey, wenn Nintendo mit der WiiU in der Versenkung verschwinden kann, dann kriegt das MS dank Acc. Bindung bestimmt auch hin.
Mich persönlich treibt der ganze Müll aktuell sehr in Richtung PC.
Da hab ich mich an Vollinstallation, Acc. Bindung usw. schon gewöhnt. Dafür bleibt mir Kinect, Social-Dienste usw. erspart.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Leute betrachten Amazon als Buchhändler oder Kaufhaus. Die meisten Leute betrachten Google als Suchmaschine. Weiter denken sie nicht, weil es normal ist. Produkt, interessant, kauf ich, ich verlass das Kaufhaus. So denken die meisten immer noch. Leute wie wir, die sich im Internet bewegen wissen was Google und Amazon alles machen. Das wir das wissen und ihren Service trotzdem nutzen macht es nicht besser, es zeigt nur wie abhängig wir sind.Chibiterasu hat geschrieben:Hmm, finde ich zum einen bedenklich das so hinzunehmen (auch wenn du Recht hast), zum anderen gehöre ich persönlich da wirklich nicht in allen Fällen dazu.Wulgaru hat geschrieben:
Nur weiß ich auch nicht wie weit hier Heuchelei geht. Wir nutzen alle täglich Google, Facebook, allgemein Smartphones, Amazon Kindle bzw. Amazon und all die namenlosen Kopien dieser Beispiele...die spionieren uns alle aus, die wissen wohin wir surfen und was wir kaufen, die wissen was wir lesen und wer unsere sogenannten Freunde sind. Das eine Konsole das dann auch noch macht, wäre mir im Grunde egal. Ich würde sie eh nur zum zocken benutzen und ob nun Microsoft oder Amazon weiß das ich Alan Wake 2 spiele ist irrelevant. Überhaupt gehe ich was X-Box-Live angeht zu 100% davon aus das Microsoft bereits alles macht was ich beschrieben habe. Es ist kein neuer Skandal, es ist gängige Praxis.
Bin nicht bei Facebook, ich habe kein Smartphone und kein Kindle etc.
Aber klar, ich nutze Amazon und ich surfe mit Google.
Ich mach das jedoch alles aus freien Stücken und weil ich einen bestimmten Service nutzen WILL.
Mit einer Konsole will ich nur zocken und ich muss dabei aber eine Kamera samt Mikrofon auf mich gerichtet haben und teilweise mit dem Internet verbunden sein (meine PS3 und Wii sind dauerhaft offline - ich geh nur wegen Patches online; online zocken tu ich nur am PC).
Mir geht das zu weit.
Ich glaube das Microsoft die Hälfte all dieser Dinge die jetzt im Raum stehen nicht so durchziehen kann. Gerade in Deutschland würde was größeres losbrechen als Microsoft riskieren würde. Wenn man sich an die öffentliche Reaktion auf Street View erinnert und die Sondereinschränkungen auf die sich Google auch sonst einlassen muss, kann Microsoft sowas ganz bestimmt nicht machen. Das mag jetzt vielleicht nur ein Spielzeug im Wohnzimmer sein, aber das wäre schnell ein Politikum. Bei Datenschutz sind wir deutschen halt sensibel.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe halt. Wenn so ein großes Mainstream Produkt aus solchen Gründen einmal scheitert wäre das schon ne Ansage.
-
Skoop86
- Persönliche Nachricht:
Ich bin echt depremiert! 
Dadurch das so gut wie alles bestätigt ist was man eigentlich nicht haben möchte auf einer Neuen Konsole, wird die Xbox One für mich nicht in frage kommen.
Ich kann nur Schwer hoffen das Sony einen anderen weg geht und einfach sich bis jetzt nicht zu dem Thema Gebrauchtspiele geäußert hat um zu schauen wie Microsoft das ding versemmelt um jetzt zu sagen..."Hey bei uns gibt es sowas nicht"
Weiß jemand ob die Spiele auf der PS4 auch Account gebunden sein werden?
Ich gehe schwer davon aus das EA und Nintendo wegen dem Dreck zerstritten sind.
Die waren auch schon nicht auf der Sony Konferenz dabei.
Das Spionage Geräte können die getrost behalten.
Dadurch das so gut wie alles bestätigt ist was man eigentlich nicht haben möchte auf einer Neuen Konsole, wird die Xbox One für mich nicht in frage kommen.
Ich kann nur Schwer hoffen das Sony einen anderen weg geht und einfach sich bis jetzt nicht zu dem Thema Gebrauchtspiele geäußert hat um zu schauen wie Microsoft das ding versemmelt um jetzt zu sagen..."Hey bei uns gibt es sowas nicht"
Weiß jemand ob die Spiele auf der PS4 auch Account gebunden sein werden?
Ich gehe schwer davon aus das EA und Nintendo wegen dem Dreck zerstritten sind.
Die waren auch schon nicht auf der Sony Konferenz dabei.
Das Spionage Geräte können die getrost behalten.
-
melb00m
- Persönliche Nachricht:
Schon witzig wie Konsolenhersteller glauben nach Belieben ihre Kundschaft gängeln und striegeln zu können, um auch noch den letzten Cent rauszuquetschen.
Das ganze DLC-Geraffel ging mir ja schon gehörig auf den Zeiger. Aber jetzt: die Spiele werden noch teurer und sind dann an die Konsole gelockt. Mal dem Kumpel ein Spiel ausleihen? Fehlanzeige. Ein Spiel in der Videothek ausleihen? Nö!
Ich hab es damals schon gesagt: EA schafft den Online-Pass nicht ab, weil sie dazu gelernt haben. Sie machen das um nochmal etwas ihren Ruf aufzupolieren bevor das ganze dann als "System-Feature" in der nächsten Generation Einzug hält. Guter Schachzug!
Ach ja, bei Installationszwang, DLC ohne Ende, Download-Games etc. sind die 500 GByte Festplatte selbst nach heutigen Maßstäben schon ein schlechter Scherz -- wie sieht es in 5 oder 10 Jahren aus? Der pure Geiz an falscher Stelle. Genau wie die fehlende Abwärtskompatibilität -- wahrscheinlich hätte ein zusätzlicher Chip MS 5$ pro Konsole mehr gekostet. Undenkbar! Nun will die One also das EINE All-In-One-Gerät fürs Wohnzimmer sein, aber die 360 muss ich trotzdem weiter rumstehen haben... LOL!
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat eine neue Konsolengenerationen Beisterungsstürme und Jucken in den Fingern verursacht. Heute sage ich: FU Microsoft, behaltet euren Schrott und legt ihn neben Windows 8 in den Müllcontainer!
Das ganze DLC-Geraffel ging mir ja schon gehörig auf den Zeiger. Aber jetzt: die Spiele werden noch teurer und sind dann an die Konsole gelockt. Mal dem Kumpel ein Spiel ausleihen? Fehlanzeige. Ein Spiel in der Videothek ausleihen? Nö!
Ich hab es damals schon gesagt: EA schafft den Online-Pass nicht ab, weil sie dazu gelernt haben. Sie machen das um nochmal etwas ihren Ruf aufzupolieren bevor das ganze dann als "System-Feature" in der nächsten Generation Einzug hält. Guter Schachzug!
Ach ja, bei Installationszwang, DLC ohne Ende, Download-Games etc. sind die 500 GByte Festplatte selbst nach heutigen Maßstäben schon ein schlechter Scherz -- wie sieht es in 5 oder 10 Jahren aus? Der pure Geiz an falscher Stelle. Genau wie die fehlende Abwärtskompatibilität -- wahrscheinlich hätte ein zusätzlicher Chip MS 5$ pro Konsole mehr gekostet. Undenkbar! Nun will die One also das EINE All-In-One-Gerät fürs Wohnzimmer sein, aber die 360 muss ich trotzdem weiter rumstehen haben... LOL!
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat eine neue Konsolengenerationen Beisterungsstürme und Jucken in den Fingern verursacht. Heute sage ich: FU Microsoft, behaltet euren Schrott und legt ihn neben Windows 8 in den Müllcontainer!
-
McDaniel-77
- Persönliche Nachricht:
Ich bleib bei meiner Wii U und PC, einen Media Receiver habe ich schon!
Wo ist der Unterschied von der PS360 zur PS41? Sony hat wenigstens ein paar coole neue Spielideen, aber Microsoft versucht wirklich das gleiche noch einmal. Die XB1 kann doch nichts, was die 360 nicht schon konnte. Wo ist der Fortschritt? Die PS360 basiert auf 8-9 Jahre alter Technik und Crysis kam 2007 für PC raus, die neue PS41 hat nicht mal das Niveau eines 5 Jahre alten PCs erreicht.
Der lachende Dritte wird dann wohl Nintendo sein, schließlich haben sie als einzige wenigstens etwas Neues gebracht. Wobei ohne Games kann man auch keine Videospielkonsole verkaufen, hier muss Nintendo erst noch loslegen.
McDaniel-77
P.S.: Wer stellt sich freiwillig eine Videoüberwachung mit Mikrofon ins Wohnzimmer mit der Gefahr von MS tatsächlich ausspioniert zu werden? Die Wii U hat zwar auch eine integrierte Video-Chat Funktion, aber das Mikro und die Kamera sind nicht zwingend erforderlich, um die Konsole nutzen zu können.
Wo ist der Unterschied von der PS360 zur PS41? Sony hat wenigstens ein paar coole neue Spielideen, aber Microsoft versucht wirklich das gleiche noch einmal. Die XB1 kann doch nichts, was die 360 nicht schon konnte. Wo ist der Fortschritt? Die PS360 basiert auf 8-9 Jahre alter Technik und Crysis kam 2007 für PC raus, die neue PS41 hat nicht mal das Niveau eines 5 Jahre alten PCs erreicht.
Der lachende Dritte wird dann wohl Nintendo sein, schließlich haben sie als einzige wenigstens etwas Neues gebracht. Wobei ohne Games kann man auch keine Videospielkonsole verkaufen, hier muss Nintendo erst noch loslegen.
McDaniel-77
P.S.: Wer stellt sich freiwillig eine Videoüberwachung mit Mikrofon ins Wohnzimmer mit der Gefahr von MS tatsächlich ausspioniert zu werden? Die Wii U hat zwar auch eine integrierte Video-Chat Funktion, aber das Mikro und die Kamera sind nicht zwingend erforderlich, um die Konsole nutzen zu können.
Zuletzt geändert von McDaniel-77 am 22.05.2013 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
LeviBiff
- Persönliche Nachricht:
Hätt ich auch gern, das Problem allerdings dabei ist ja das die Regeln weniger Sony oder MS machen, sondern vielmehr die Publisher - die wollen primär aus Kostengründen den Gebrauchtmarkt regulieren.Ich kann nur Schwer hoffen das Sony einen anderen weg geht und einfach sich bis jetzt nicht zu dem Thema Gebrauchtspiele geäußert hat um zu schauen wie Microsoft das ding versemmelt um jetzt zu sagen..."Hey bei uns gibt es sowas nicht"
Ich schötze mal, wenn du da als Hersteller nicht zu einem gewissen grad mitziehst geht Activision, EA eben zum direkten Konkurrenten und versorgen den mit exklusiven Inhalten, quasi zur Abstrafe. Von daher kann ich mir nich vorstellen das SONY dort groß anders aggieren kann/wird wie Microsoft dies nun bekanntgegeben hat.
- Clayman
- Persönliche Nachricht:
Damit hat es sich für mich wie zuvor vermutet mit der Xbox erledigt. Habe mir nach der PS2 eine 360 geholt und war recht zufrieden, aber die neue Konsole geht leider komplett in eine Richtung die für mich gänzlich uninteressant ist. Dazu kommen noch Geschichten wie der Installationszwang (damit einhergehend die Zerstörung des Gebrauchtmarktes) und fehlende Abwärtskompatibilität. Für mich persönlich ist das Teil ein No-Go! Ich setze meine Hoffnungen auf die PS4, ansonsten bleibts für mich strikt beim PC :wink:
- No Way
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja durchaus interessant, wenn all diese Funktionen auch in der Schweiz vorhanden wären. Auf der Xbox 360 konnte ich von all den vielen tollen Xbox Live Features genau den NBA Game Pass (immerhin) benutzen, Xbox Music, Xbox Video (mit viel zu überteuerten Filmen), Bing und Internet explorer, Thats it!
Klar sieht es dank den verschiedenen operating Systems so aus, als könnte man endlich Xbox Music und ein Game gleichzeitig laufen lassen etc. aber naja.
Was doch interessant Klingt sind die Exclusives. Sieht irgendwie aus als kämen da:
-Halo
-Forza
-GoW
evtl ein neues Project Gotham
wohl ein neues Dance Central
Neue Kinect Titel
Und das von Rare etnweder was neues oder was altes... Perfect Dark wäre ja auch nicht schlecht.
Und die neuen 8 mit Quantum Break
Klar sieht es dank den verschiedenen operating Systems so aus, als könnte man endlich Xbox Music und ein Game gleichzeitig laufen lassen etc. aber naja.
Was doch interessant Klingt sind die Exclusives. Sieht irgendwie aus als kämen da:
-Halo
-Forza
-GoW
evtl ein neues Project Gotham
wohl ein neues Dance Central
Neue Kinect Titel
Und das von Rare etnweder was neues oder was altes... Perfect Dark wäre ja auch nicht schlecht.
Und die neuen 8 mit Quantum Break