Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.

Beitrag von BurritoWeapon »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich habe mir gerade die Beine epiliert und geduscht. Danach habe ich gegessen.
Erzähl mir mehr, du geile sau.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich habe mir gerade die Beine epiliert und geduscht. Danach habe ich gegessen.
Post mal Bilder wenn du schon alle hier scharf machst...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Raksoris hat geschrieben:
Eigentlich hatte ich nur vor eine kleine Hilfsbrücke zu errichten, damit alle die noch leben wollen, aus furchtbar schlechter Gesellschaft enkommen können.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wenn ich aber 50 Zeilen begründete Aussagen warum die Wii U schlecht ist
Selbst wissenschaftlich fundierte Studien gehen mit einem "ist" sehr sehr vorsichtig um. Deine Argumentation gilt für dich, darum ist es nicht, sondern du empfindest das so.

Und das ist auch das Problem mit dem Herrn von EA. Während hier im Forum dass keine Sau interessiert, wenn man eien auf Dr. Axel Stoll macht, sollte man vorsichtig sein, wenn man eine Person des öffentlichen Interessens ist (oder sich zu einer macht), mit solchen Parolen.

Ein:" ich kann mit der WiiU nichts anfangen. Für mich ist die Technik dadrin zu alt, als das ich meine Ziele damit verfolgen könnte. Ich hab keine Idee, was man mit dem Tablet anfangen könnte und mit demeHop werd ich auch nicht warm.", hätte bei WEITEM nicht solche Wellen geschlagen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

*seufz* es geht weiter....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Eigentlich hatte ich nur vor eine kleine Hilfsbrücke zu errichten, damit alle die noch leben wollen, aus furchtbar schlechter Gesellschaft enkommen können.
das ändert jetzt irgendwie nichts an der sache.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

EA-Heini hat geschrieben:Hört auf damit und macht einfach gute Spiele!
Das er dabei nicht vor Selbstironie geplatzt ist :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Temeter  am 18.05.2013 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

Der Mann hat es zwar etwas schlecht formuliert, aber im Grunde hat er Recht. Mir kann keiner weiß machen, dass Nintendo mit der WiiU ein gutes Händchen bewiesen hat, die Zahlen sprechen da wohl für sich.
Nintendo hat mit der Wii von allen Herstellern wohl am meisten Geld verdient, da hätten sie schon eine Konsole mit etwas mehr Leistung auf den Markt bringen können, sie mussten ja nicht gerade viel Geld für Forschung ausgeben, denn ein Tablet-Controller ist nicht gerade so innovativ wie die Steuerung des Vorgängers. (Und selbst diese Idee kam nicht von Nintendo, sondern wurde ihnen verkauft).

Das Problem ist einfach die Zielgruppe die Nintendo im Auge hat: Gelegenheitsspieler
Diese wurden mit der Wii nun schon bedient. Warum sollte sich ein Gelegenheitsspieler nach 4 Jahren eine neue Konsole kaufen? Zumba Fitness läuft doch noch auf der Wii.

Die wirklich "treue" Kundschaft sind die Hardcore-Spieler und diese hat Nintendo im Laufe der Jahre mehr und mehr verloren.

Und was die Nintendo-Fans hier schreiben von wegen Leistung:

Natürlich ist Leistung nicht wichtig, aber man sollte schon einen gewissen Standard einhalten. Auf einer WiiU ist nur ein Mario und ein Zelda möglich, aber auf einer PS4 und XBox720 wären ein Mario, ein Zelda und ein CoD möglich. Welche Konsole kaufe ich mir also? Eine die künstliche Beschränkungen hat, oder mit der ich theoretisch mehr Spiele spielen kann? Da kann die WiiU so innovativ sein wie sie will, wenn sie keiner kauft ist halt schluss.

Die Dreamcast ist bis heute in meinen Augen die beste Konsole aller Zeiten...und man sieht ja was daraus geworden ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SickMotion hat geschrieben:Auf einer WiiU ist nur ein Mario und ein Zelda möglich, aber auf einer PS4 und XBox720 wären ein Mario, ein Zelda und ein CoD möglich. Welche Konsole kaufe ich mir also?
Das mag jeder für sich beantworten, aber ich würde mir (auch) die Konsole kaufen, auf der Mario und Zelda laufen - und das ist nun mal die WiiU und nicht die PS4 oder Xbox720.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Usul hat geschrieben:
SickMotion hat geschrieben:Auf einer WiiU ist nur ein Mario und ein Zelda möglich, aber auf einer PS4 und XBox720 wären ein Mario, ein Zelda und ein CoD möglich. Welche Konsole kaufe ich mir also?
Das mag jeder für sich beantworten, aber ich würde mir (auch) die Konsole kaufen, auf der Mario und Zelda laufen - und das ist nun mal die WiiU und nicht die PS4 oder Xbox720.
Dito.
Außerdem kaufe ich mir keine Konsole für Titel wie CoD ( also Multiplat )da man sie in besserer Grafik/besserer Community/besserer Steuerung für weniger Geld auf dem Pc spielen kann.
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

Usul hat geschrieben:

Mario und Zelda waren weniger auf den Inhalt, als mehr auf die Grafik bezogen ;)

Nintendo ist wie jeder Hardware-Hersteller auf Drittanbieter angewiesen (außer man heißt Apple).
Also bediene ich doch die Wünsche derer die dafür sorgen, dass sich mein Produkt verkauft, oder?
Wen soll man fragen? Den Endkunden kann man nicht befragen, da es da zu viele unterschiedliche Meinungen geben würde, also gehe ich doch lieber auf die Wünsche der Publisher ein.

Und hier ist das Problem mit der Hochnäsigkeit, das Sony mit der PS3 hatte. Warum sollte Nintendo denn fragen was irgendjemand will? Wenn Nintendo ein Tablet-Controller auf den Markt bringt, dann haben die Publisher gefälligst passende Spiele dafür zu entwickeln. Hat mit der Wii ja auch funktioniert.

Mit eigenen Entwicklungen wie Zelda und Mario etc. wird sich Nintendo nicht lange über dem Wasser halten können.
Insofern wäre es wirklich nicht falsch, wenn Nintendo Lizenzen an Sony und Microsoft verkaufen würde, damit diese Mario etc. auf ihre Konsole bringen könnten. Nur DANN würde sich wirklich niemand mehr eine WiiU kaufen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Genau, soll nintendo halt auch nur auf Grafikpower setzen damt wir dann noch eine dritte konsole haben die wie die anderen beiden ist.
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

Anla'Shok hat geschrieben:Genau, soll nintendo halt auch nur auf Grafikpower setzen damt wir dann noch eine dritte konsole haben die wie die anderen beiden ist.
Wer hat denn von "nur" gesprochen? Würde sich Nintendo denn weniger von den anderen beiden Unterscheiden wenn die WiiU die ähnliche Grafikpower einer PS4 hätte und trotzdem einen Tablet-Controller hätte?

Das Problem ist dass die meisten hier nur die eine Seite (gute Grafik) oder die andere Seite (Innovation) verteidigen. Man kann aber auch beides haben ;)

Nicht dass hier manche denken ich hasse Nintendo oder so. Ich hab hier meine schöne N64 stehen und hat mir vorgestern erst Castlevania64 auf Ebay ersteigert ;)
Zuletzt geändert von SickMotion am 18.05.2013 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Usul hat geschrieben:
Dito.
Außerdem kaufe ich mir keine Konsole für Titel wie CoD ( also Multiplat )da man sie in besserer Grafik/besserer Community/besserer Steuerung für weniger Geld auf dem Pc spielen kann.
Da springt der Punkt:

Warum eine Konsole kaufen, die nicht mal eine Handvoll Exklusivtitel mitbringt? So nötig hab ich das dann auch nicht.
SickMotion hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Genau, soll nintendo halt auch nur auf Grafikpower setzen damt wir dann noch eine dritte konsole haben die wie die anderen beiden ist.
Wer hat denn von "nur" gesprochen? Würde sich Nintendo denn weniger von den anderen beiden Unterscheiden wenn die WiiU die ähnliche Grafikpower einer PS4 hätte und trotzdem einen Tablet-Controller hätte?

Das Problem ist dass die meisten hier nur die eine Seite (gute Grafik) oder die andere Seite (Innovation) verteidigen. Man kann aber auch beides haben ;)
Könnte. Beweise stehen aus.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SickMotion hat geschrieben:Mario und Zelda waren weniger auf den Inhalt, als mehr auf die Grafik bezogen ;)
Das ist doch genau der springende Punkt: Es mag klischeehaft klingen, aber der Inhalt zählte bei der Wii mehr - schon alleine aus dem Grund, daß die Technik nicht so weit war -, und das wird bei der WiiU auch nicht anders sein. Insofern ist die Konsole nicht Schrott, sondern setzt das, was Nintendo mit der Wii gemacht hat - nämlich ein ungewohntes Steuerkonzept zu verwenden -, mit der WiiU fort. Ob das nun viele Käufer findet oder nicht, ist eine andere Frage. Aber eine Konsole lediglich auf Basis der Verkäufe zu verdammen, wäre zu billig. Dreamcast wurde genannt... tolle Konsole, aber nicht sehr erfolgreich. Neo Geo - Superding, aber nicht sehr erfolgreich. Atari Jaguar - hat mich damals sabbern lassen, aber überhaupt nicht erfolgreich. Da von Schrott zu sprechen (oder eben bei WiiU), ist einfach unsinniges Gelaber. Sie muß nicht jedem gefallen... gerne... und die meisten können gerne zur PS4 greifen... aber ich persönlich habe großen Respekt vor dem Mut von Nintendo. Jawohl, Mut. Bewußt eine etwas schwächere Konsole, aber eben mit dem "Speziellen" - in dem Fall das Tablet als Steuerung. Da ist die vermutlich schwächere Gesamtleistung der Konsole einfach nicht das Wichtigste bei der Gesamtbeurteilung.