Wenn du etwas nur bejubeln willst, bist du nunmal in einem öffentlichen Diskussionsforum falsch. Du kannst dich auch vor die Firmenzentrale EA's stellen und mit ein paar Bannern und Plakaten Liebeserklärungen schmettern.Alter Sack hat geschrieben:Oder wie sagt man so schön bei AC "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"Flextastic hat geschrieben:alles ist möglich VitaminDark![]()
Aber was für ein Kindergarten hier. Ich mag EA wahrlich nicht aber erstmal ist das eine positive Nachricht ... und was passiert hier ... "da kommt bestimmt jetzt was viel schlimmeres", "die Preise für Gebrauchtspiele gehen hoch", ...Oh man. Also das ist so typisch deutsch hier das es schon knarrt im Gebälg. Immer was zu motzen.
Ich denke auch das es nicht so kompliziert ist wie viele denken. "Viel" Geld hat man damit eh nicht gemacht und im Zeitalter der digitalen Downloads wirds auch zusehends uninteressanter. Steam hat vorgemacht wie es geht und scheißt auf das Urteil vom EuGH. Also wenn die digitalen Verkäufe steigen und damit quasi ein Wiederverkauf unterbunden wird warum nicht ne positive Pressemitteilung raushauen.
Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pas
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 16.05.2013 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö das ist nicht typisch deutsch. Wäre ja purer Rassismus, wäre eine kritische oder gar pessimistische Sicht eine Eigentümlichkeit der Deutschen. EA ist nun mal ein Unternehmen mit sehr schlechten Ruf und es hat in der Vergangenheit für viel Unmut gesorgt. Es ist eigentlich schlichter Realismus, jetzt nicht gleich zu erwarten, dass sich EA zu CD Projekt verwandelt. Entsprechend sind eben die Kommentare. Schön ist es ja aber es gibt für EA noch viele Baustellen, wenn sie einen positiven Ruhm haben wollen.
Na und wie lange Steam auf das Urteil vom EuGH scheißen kann ist auch so eine Frage. Der Grund für fehlenden Online- und Registrierungszwang bei Konsolen ist sicher die Angst vor Gamestop und anderen, die dann erst Recht ihr Recht einklagen würden.
@bondKI
Nö, es ist kein Luxushobby. Es ist vermutlich ein Luxusgut aber das dürften wohl auch Sachertorten sein, eben alles was nicht gerade lebensnotwendig ist. Im übrigen ist das rumheulen über Preise oder ich sage lieber, Kritik an der Preispolitik, mein Grundrecht. Ich habe fast das Gefühl von Grund- und Menschenrechten, die dir dein schönes Leben so wie es ist ermöglichen, hast du nicht soviel Ahnung oder?
Na und wie lange Steam auf das Urteil vom EuGH scheißen kann ist auch so eine Frage. Der Grund für fehlenden Online- und Registrierungszwang bei Konsolen ist sicher die Angst vor Gamestop und anderen, die dann erst Recht ihr Recht einklagen würden.
@bondKI
Nö, es ist kein Luxushobby. Es ist vermutlich ein Luxusgut aber das dürften wohl auch Sachertorten sein, eben alles was nicht gerade lebensnotwendig ist. Im übrigen ist das rumheulen über Preise oder ich sage lieber, Kritik an der Preispolitik, mein Grundrecht. Ich habe fast das Gefühl von Grund- und Menschenrechten, die dir dein schönes Leben so wie es ist ermöglichen, hast du nicht soviel Ahnung oder?
Zuletzt geändert von SethSteiner am 16.05.2013 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Oder ich bin nicht so ignorant wie ihr und kauf mir die Spiele einfach günstiger. So wie viele andere Produkte auch. Was für eine elitäre Haltung.The Incredible Hojo hat geschrieben:Wer welchem Unternehmen wie viel Geld zuschustert bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Es mag eine nicht unerhebliche Menge an Spielern geben, die mit den Produkten von EA kein Problem haben. Es wird kaum Spieler geben die grundsätzlich alles von EA kaufen, nur, weil es EA rausbringt.
Aber was das Hobby an sich angeht, so kann ich mir ein Hobby entweder leisten oder nicht. Und wenn nicht, dann ist das halt so. Ich würde auch gern als Hobby mit einem Motorboot übers Wasser pesen, gibt aber mein Einkommen nicht her, daher geht das halt nicht. Und Videospiele können halt ein teures Hobby werden. Entweder ich bin dabei, dann meckere ich aber nicht über die Kosten oder ich lasse es sein.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
De_Montferrat hat geschrieben:...
Wenn du was bejubeln willst, bist du nunmal in einem öffentlichen Diskussionsforum falsch. Du kannst dich auch vor die Firmenzentrale EA's stellen und mit ein paar Bannern und Plakaten Liebeserklärungen schmettern.
was ist das denn für ein quatsch?
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Jaaaa, du braver xD denkst ich hol mir jedesbondKI hat geschrieben:Wer sich ein Hobby nicht leisten kann hat nunmal Pech gehabt. Ich kann mir auch nicht jedes Spiel holen, dass ich gerne haben würde, und nun? Sieht man mich hier über die Preise heulen? Nein, denn Videospiele sind nunmal ein teures Hobby. Wer das nicht akzeptieren kann sollte sich lieber ein billigeres Hobby suchen.Thefender hat geschrieben:Ein bisschen dekadenz schadet nie, hm? Aber trotzdem schade, dass du nicht bis
zum tellerrand kommst...
game? Du hast es trotzdem Noch nicht ganz verstanden...
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Frag ich mich bei deinem Beitrag eher.Flextastic hat geschrieben:De_Montferrat hat geschrieben:...
Wenn du was bejubeln willst, bist du nunmal in einem öffentlichen Diskussionsforum falsch. Du kannst dich auch vor die Firmenzentrale EA's stellen und mit ein paar Bannern und Plakaten Liebeserklärungen schmettern.
was ist das denn für ein quatsch?
Zum besseren Verständnis: Mein Post bezog sich auf das Meckern am Meckern.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 16.05.2013 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dass kommt jetzt aber echt überraschend...
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Die großen Publisher sollten anfangen jene anzuprangern, die Zocken nicht als Hobby haben, denn genau das sind die Menschen die daran schuld sind das Firmen wie EA, ActBliz und Konsorten keine Gewinne fahren, weil diese Gruppe nichts kauft.De_Montferrat hat geschrieben: Aber sonst geht's noch? Vom "Gewinnfaktor" her, könnte man so ziemlich jeden anprangern. Die Leute, die gebraucht kaufen. Die Leute, die Budgetspiele kaufen. Die Leute, die nicht mehr als den aktuellen Vollpreis für ein neues Spiel ausgeben wollen (schließlich könnten die Publisher noch viel MEHR Geld einnehmen). Und du glaubst doch selber nicht, dass mehr Einnahmen gleich mehr Geld für die Entwickler bedeutet, solange diese für einen Publisher arbeiten?
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Immer dieser offenkundige Hass (nicht mehr latent) gegen EA Noergler! Was bedeutet Dir denn dieses BÖRSENNOTIERTE Unternehmen PERSÖNLICH, dass Du hier den Retter spielen willst? Mach doch einfach mit, es macht viel Spass, mehr als deren Spiele und kost nix!DanMayCry hat geschrieben:Dieser latente Hass auf EA...Was hat bitte dieses BÖRSENNOTIERTE Unternehmen EUCH ALLEN PERSÖNLICH angetan???
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Absolut. Am Besten, man führt endlich mal den von der Witschaft verordneten Kaufzwang ein. Wahlweise kann man auch die Politik um "Hilfe" ersuchen. Es soll ihr Schaden nicht sein.ZackeZells hat geschrieben:Die großen Publisher sollten anfangen jene anzuprangern, die Zocken nicht als Hobby haben, denn genau das sind die Menschen die daran schuld sind das Firmen wie EA, ActBliz und Konsorten keine Gewinne fahren, weil diese Gruppe nichts kauft.De_Montferrat hat geschrieben: Aber sonst geht's noch? Vom "Gewinnfaktor" her, könnte man so ziemlich jeden anprangern. Die Leute, die gebraucht kaufen. Die Leute, die Budgetspiele kaufen. Die Leute, die nicht mehr als den aktuellen Vollpreis für ein neues Spiel ausgeben wollen (schließlich könnten die Publisher noch viel MEHR Geld einnehmen). Und du glaubst doch selber nicht, dass mehr Einnahmen gleich mehr Geld für die Entwickler bedeutet, solange diese für einen Publisher arbeiten?
Und schon hat mein ein neues Hobby. Eines, das auch noch günstiger als das bisherige war. Obwohl, bei einer Drosselung könnte auch das mehr kosten. Verdammt...Armin hat geschrieben:Immer dieser offenkundige Hass (nicht mehr latent) gegen EA Noergler! Was bedeutet Dir denn dieses BÖRSENNOTIERTE Unternehmen PERSÖNLICH, dass Du hier den Retter spielen willst? Mach doch einfach mit, es macht viel Spass, mehr als deren Spiele und kost nix!DanMayCry hat geschrieben:Dieser latente Hass auf EA...Was hat bitte dieses BÖRSENNOTIERTE Unternehmen EUCH ALLEN PERSÖNLICH angetan???
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 16.05.2013 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
SO wird da ein Schuh draus.DanMayCry hat geschrieben:Und nein, ich meine natürlich nicht, dass der Publisher das Recht hat, Geld zu bekommen. Aber er hat das Recht, alles zu probieren OHNE natürlich Kunden anzulügen / zu betrügen, wie du es erwähnst.
Klar, probieren darf ein Anbieter alles, so ist das nicht.
Und wenn er damit durchkommt, sehe ich das Problem auch nicht beim Anbieter.
(Damit das so bleibt dürfen ja auch -theoretisch- keine Monopole mehr entstehen.)
Ich denke, Hass ist ein wenig zu hoch gegriffen. Ich halte das für Ausdrücke von Enttäuschung. Oft drückt sich das halt in Häme aus. (Siehe sämtliche meiner Beiträge zum Thema Diablo IIIGenau, mein Argument fällt auf die Fresse. Und du bist natürlich der Einzige, bei dem es aufblitzt. Ich wollte nur wissen, woher der Hass kommt, weil mich das einfach ein wenig aufregt.
Ich habe kein Problem damit, dass Dich das irritiert. Ich verstehe ja auch so manche und ihre Reaktionen nicht.
Nur was Du geschrieben hast klang wie eine Rechtfertigung EAs, weil die halt Geld verdienen müssen.
Bzw. dafür, dass der Enttäuschte seine Enttäuschung einfach still in sich reinschlucken soll.
Und dann triggert mich das, denn ich bin sehr dafür, dass man mitteilt, warum man mit einer Firma unzufrieden ist. Und zwar so lange, bis besagte Firma mit TATEN Besserung beweist.
Das "Argument": "Die machen das nicht für Euch, die machen das für ihre Aktionäre." halte ich nach wie vor für keines.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Am besten sollte EA oder Ubisoft die 5% Hürde bei der nächsten Wahl meistern in den Bundestag einziehen, oder noch genialer, direkt die Absolute Mehrheit schaffen, dann können die an solchen Gesetzen für jederman arbeiten!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ja nee is klar.De_Montferrat hat geschrieben:Alter Sack hat geschrieben:Oder wie sagt man so schön bei AC "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"Flextastic hat geschrieben:alles ist möglich VitaminDark![]()
Aber was für ein Kindergarten hier. Ich mag EA wahrlich nicht aber erstmal ist das eine positive Nachricht ... und was passiert hier ... "da kommt bestimmt jetzt was viel schlimmeres", "die Preise für Gebrauchtspiele gehen hoch", ...Oh man. Also das ist so typisch deutsch hier das es schon knarrt im Gebälg. Immer was zu motzen.
Ich denke auch das es nicht so kompliziert ist wie viele denken. "Viel" Geld hat man damit eh nicht gemacht und im Zeitalter der digitalen Downloads wirds auch zusehends uninteressanter. Steam hat vorgemacht wie es geht und scheißt auf das Urteil vom EuGH. Also wenn die digitalen Verkäufe steigen und damit quasi ein Wiederverkauf unterbunden wird warum nicht ne positive Pressemitteilung raushauen.De_Montferrat hat geschrieben:...
Frag ich mich bei deinem Beitrag eher.Flextastic hat geschrieben:was ist das denn für ein quatsch?
Zum besseren Verständnis: Mein Post bezog sich auf das Meckern am Meckern.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 16.05.2013 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man über das meckern, meckert, dann meckert man ja, dass gemeckert wird, man also weniger meckern und mehr lobhudelei sehen will (oder gar keine Kommentare), von dem her ist De_Montferrats Kommentar logisch.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich geistreiche Unterhaltung. Und erst deine völlig logischen und unwiderlegbaren Argumente...Flextastic hat geschrieben:ja nee is klar.