Grand Theft Auto 5: Überfallplanung, Tauchen und andere Aktivitäten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Überfallplanung, Tauchen und andere

Beitrag von Hardy30680 »

Ich fand RDR und GTA4, welches ich noch immer nicht durchgespielt habe, auch zu lang. Bei RDR haben mich die letzten Missionen nur noch genervt und ich wollt´s nur noch schnellstmöglich hinter mich bringen. Und bei GTA4 graust´s mir vor dem Berg, den ich noch zu erklimmen hätte. Ich glaube, ich habe so ungefähr 60 von 90 Missionen geschafft. Durch diese elendig langen Geschichten und die Tatsache, dass ich GTA und RDR eh nicht jeden Tag und teilweise für Wochen oder Monate nicht gespielt habe (teilweise wegen zu schwerer Missionen), hab´ ich immer einige Teile der Geschichte wieder vergessen und dadurch dann noch weniger Motivation zum Weiterspielen gehabt. Wäre mal ganz gut, sich alle freigespielten Videos mal in einem Archiv ansehen zu können, wenn man sich mal alles wieder ins Gedächtnis rufen will.
Und ich wäre für eine deutsche (vernünftige) Synchro. Bei solch geschichtslastigen Spielen nervt mich die ganze Leserei immer. Vieles kann ich zwar auch so verstehen, aber vorsichtshalber lese ich trotzdem immer alles, weil ich nicht von einem unverständlichen Satz überrumpelt werden will. In den Optionen müsste es mehrere Sprachen auszuwählen geben. Geht bei Uncharted doch auch.
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

Ich versteh immer nicht warum leute so richtig stark arcardiges fahrverhalten wollen. gta 4 hat das schon ganz gut gemacht. ich muss doch wenn ich nen auto steuere das gewicht merken. klar teilweise haben die etwas zuviel geschaukelt, aber so schlimm find ichs jetz nicht. Klasse wär natürlich ne halbwegs gescheite cockpitansicht.
ich hab vorhin nochmal gta 4 gespielt und jetzt direkt saints row 3.... bei saints row find ich die gefechte spaßiger, aber das fahrverhalten ist totaler murks. es soll halt einfach einigermaßen glaubwürdig sein.
klar nen gewisses arcardiges fahrverhalten muss schon sein, vorallem z b beim helicopter (wer mal son 3rd party monster addon beim flight simulator x probiert hat weis wieso), aber ich will halt schon noch bremsen müssen und das gas richtig dosieren um um ne kurve zu kommen. :o
auch bei solchen abgedrehten spielen wie saintsrow darf die fahrphysik imho durchaus ordentlich realistisch sein...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

kakihara hat geschrieben:Ich versteh immer nicht warum leute so richtig stark arcardiges fahrverhalten wollen. gta 4 hat das schon ganz gut gemacht. ich muss doch wenn ich nen auto steuere das gewicht merken. klar teilweise haben die etwas zuviel geschaukelt, aber so schlimm find ichs jetz nicht. Klasse wär natürlich ne halbwegs gescheite cockpitansicht.
ich hab vorhin nochmal gta 4 gespielt und jetzt direkt saints row 3.... bei saints row find ich die gefechte spaßiger, aber das fahrverhalten ist totaler murks. es soll halt einfach einigermaßen glaubwürdig sein.
klar nen gewisses arcardiges fahrverhalten muss schon sein, vorallem z b beim helicopter (wer mal son 3rd party monster addon beim flight simulator x probiert hat weis wieso), aber ich will halt schon noch bremsen müssen und das gas richtig dosieren um um ne kurve zu kommen. :o
auch bei solchen abgedrehten spielen wie saintsrow darf die fahrphysik imho durchaus ordentlich realistisch sein...
Also ich fand das Fahrverhalten in GTA4 wesentlich besser als in SA.
Nach nicht mal 10 Minuten ging es auch in Fleisch und Blut.
Versteh ehrlich auch nicht was so viele an dem Fahrverhalten auszusetzten zu haben im Gegensatzt zu SA.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Also gta hat mich nach der hälfte eher gelangweilt..nico hat genert und sein
cousin noch mehr. Das autohandling realistisch? Von wegen, die handhabung erinnert mich eher an ein schlauchboot mit aussenborder, unabhängig vom gewicht des fahrzeugs. Kontrolliertes driften? Nope, auto bricht nach jedem mist aus, die federung wie bei einem flummi. Die nakampfsteuerung hakelig und fad.
saints row und sleeping dogs haben da einiges besser gemacht, auch wenn es bei sleepung dogs an umfang fehlt, hat mich die story mehr
gefesselt und saints row hat auf jeden fall den besseren humor und geschicktere anspielungen.
da hat gta 5 einiges aufzuholen.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Also, wenn das fahrverhalten in gta4 realistisch ist, geb ich
heut noch meinen führerschein ab.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Ps: ich entschuldige meine schreibfehler. Ist mit der kleinen
handy tatatur nich immer so leicht, jeden buchstaben genau zu treffen
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Thefender hat geschrieben:Also, wenn das fahrverhalten in gta4 realistisch ist, geb ich
Es geht auch nicht um realistisch, sondern um fordernd. Und bei einem Spiel, bei dem man einen Großteil der Zeit mit Verfolgungsjagden zubringt ist das imho wichtig. Kontrolliertes Driften ist sehr wohl möglich, wenn man den Drift entsprechend des Fahrzeugtyps einleitet. Ich fand es so gut wie es war. Definitiv aber besser als die extrem arcadigen Modelle der Konkurrenten.
Filben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Filben »

Ist was für die Schuss-/Gameplay-Steuerung bekannt? In einem Artikel las ich einen Vergleich mit Max Payne 3 in der Überschrift, ohne das der Autor aber weiter darauf einging.

Wird die Steuerung also die gleiche Präzision wie bei Max Payne 3 haben?
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

White Wolf_1986 hat geschrieben:GTA 4 war für mich der reinste Fehlkauf , überbewertet , vielleicht sogar das
am meisten (zu unrecht) gehypte Spiel der Geschichte.
Das unterschreibe ich aber sowas von. Selbst so Medien wie Spiegel hatten auf einmal den Eindruck, dass sie einen Artikel bringen müssen. So von wegen Gesellschaftskritik, Gangster, der kein Gangster mehr sein will, aber den Ausstieg nicht schafft, dann aber doch jede Menge Leute umballert. Ich mein, die Spielewelt war ja so ganz nett, aber viele Möglichkeiten hatte man denn abseits der Missionen ja doch nicht. Und die Missionen selbst, naja, das hab ich in anderen Spielen schon besser gesehen. War alles so Sandbox, aber doch nicht so richtig. (?)
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:Also, wenn das fahrverhalten in gta4 realistisch ist, geb ich
Es geht auch nicht um realistisch, sondern um fordernd. Und bei einem Spiel, bei dem man einen Großteil der Zeit mit Verfolgungsjagden zubringt ist das imho wichtig. Kontrolliertes Driften ist sehr wohl möglich, wenn man den Drift entsprechend des Fahrzeugtyps einleitet. Ich fand es so gut wie es war. Definitiv aber besser als die extrem arcadigen Modelle der Konkurrenten.
Zwieschen fordernd und nervig ist ein breites spektrum. Wenn sich autos wie schlauchboote auf einer eisfläche steuern, ist frust vorprogrammiert. Rennen zu fahren war keine geschicklichkeits übung sondern eine nervenprobe
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Thefender hat geschrieben:Wenn sich autos wie schlauchboote auf einer eisfläche steuern, ist frust vorprogrammiert. Rennen zu fahren war keine geschicklichkeits übung sondern eine nervenprobe
Wenn du die Autos mit Tastatur gesteuert hast, kann ich diese Aussage teilweise nachvollziehen.
Mit gamepad hatte ich trotz meiner (damals) relativen Controller-Unerfahrenheit und trotz der Tatsache, dass ich der absolute Rennspieltotalversager schlechthin bin, überhaupt keine Probleme.
Für mich waren die Rennen eher eine Geduldprobe, weil sich die K.I. meist schon in der ersten Runde um nen Baum gewickelt hatte und ich, wohlwissend, sowieso zu gewinnen, noch weitere zehn Runden fahren durfte.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Baralin hat geschrieben: War alles so Sandbox, aber doch nicht so richtig. (?)
Open World =/= Sandbox. Ein sehr wichtiger Unterschied.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Hardy30680 hat geschrieben:Ich fand RDR und GTA4, welches ich noch immer nicht durchgespielt habe, auch zu lang. Bei RDR haben mich die letzten Missionen nur noch genervt und ich wollt´s nur noch schnellstmöglich hinter mich bringen.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, gerade bei RDR nicht. Da hat mich eher der ganze Open-World-Part kaltgelassen und ich habe mich ganz auf die Geschichte konzentriert (und bin unglaublich oft an der letzten Mission, die nach der Farm als man als, nun, "anderer Charakter" handelt, gescheitert). GTA4, naja da war die Luft spätestens raus als Nico am Stadtrand/Indutriegebiet/wo-auch-immer (endlich) auf den anderen Typen trifft und ihn dann mit einem unspektakulären Tastendruck wegklatscht (oder eben nicht).

Aber ja, trotzdem fand ich San Andreas irgendwie toller als GTA IV.
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

Fargard hat geschrieben:
Hardy30680 hat geschrieben:Ich fand RDR und GTA4, welches ich noch immer nicht durchgespielt habe, auch zu lang. Bei RDR haben mich die letzten Missionen nur noch genervt und ich wollt´s nur noch schnellstmöglich hinter mich bringen.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, gerade bei RDR nicht. Da hat mich eher der ganze Open-World-Part kaltgelassen und ich habe mich ganz auf die Geschichte konzentriert (und bin unglaublich oft an der letzten Mission, die nach der Farm als man als, nun, "anderer Charakter" handelt, gescheitert). GTA4, naja da war die Luft spätestens raus als Nico am Stadtrand/Indutriegebiet/wo-auch-immer (endlich) auf den anderen Typen trifft und ihn dann mit einem unspektakulären Tastendruck wegklatscht (oder eben nicht).

Aber ja, trotzdem fand ich San Andreas irgendwie toller als GTA IV.
Ich hab´ 5 Monate an RDR gesessen :wink: Auch deshalb, weil ich es zwischendurch für Wochen oder Monate nicht gespielt habe. Die letzten Missionen auf der Farm und in Blackwater haben mich genervt, weil ich endlich zum Schluss kommen wollte, aber es wollte einfach nicht enden. Und ich find´s spaßig, einfach mal durch die Gegend zu laufen bzw. reiten und nur Blödsinn zu machen. Hab´ eben mal aus Jux Armadillo zusammengeschossen :wink:
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

abc123def hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:
Mich auch. Quäle mich zwar immernoch durch, aber ich find GTA4 leider totsterbenslangweilig.

MfG Ulukai
Oh, was hat GTA IV denn nicht so gut gemacht/anders gemacht wie/als GTA 3? Ich empfand GTA IV als ganz typisch GTA. San Andreas und Vice City habe ich nie gespielt, falls du GTA IV damit vergleichst, da kann ich nicht mitreden.
Bei der Fahrphysik wüsste ich auch nicht was man anders/besser machen könnte, mit WASD und Bremse ist imho nicht viel zu erreichen. :D
By the way: Falsches Forum, oder ist das hier die World Of Players? :P
Da haben wir das Problem!
GTA 4 war in vielerlei Hinsicht das technisch bessere GTA 3, nur das VC viel besser war als 3 und SA viel besser als VC (bis auf das Setting). Daher war GTA 4 halt viel, viel schlechter als SA und viel, viel, viel schlechter, als die Erwartungen der Fans.