The Witcher 3: Wild Hunt: "DRM-Systeme sind das Schlimmste in der Gaming-Industrie"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Steppenwaelder »

engineer hat geschrieben:"DRM-Systeme sind das Schlimmste in der Gaming-Industrie" von CD Projekt in Bezug auf The Witcher:

ist zwar für mich kein Skandal, aber schon scheinheilig.

Wieso haben Sie denn den zweiten Teil auf Steam verkauft (das ist ihre Entscheidung gewesen, sie müssen das gewollt haben)!?! :!:

Wer so was sagt, von dem erwarte ich, dass der 3. Teil weder bei steam, origin oder sonstwo auftaucht. :!:
Wo ist bitte das Problem, wenn man alternativ auch einfach die drm-freie version kaufen kann?
Kibato
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: "DRM-Systeme sind das Schlimms

Beitrag von Kibato »

SectionOne hat geschrieben:Und das kommt von einer Firma die Raubkopierern dubiose Abmahn Anwälte auf den Hals gehetzt hat! :roll:

Für mich persönlich ist das schlimmste in der Gamingindustrie dieses widerliche PR-Geblubber! Das sie auf DRM Verzichten ist ja schön und gut, aber sie sollen es doch bitte einfach tun statt den DRM-Gegner wöchentlich den Schwanz zu lutschen und dabei noch Zucker in den Arsch zu blasen! Konzentriert euch lieber auf die Entwicklung damit wir hier kein zweites Gothic 3 erleben!
Du sprichst mir aus der Seele :mrgreen:

Ich wette auf der Verpackung steht dann fett "DRM FREE"
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Was ist daran schlimm ? Raubkopierer sollen/müssen bestraft werden. Und zwar viel härter als es bis jetzt der Fall ist. Nur so kann man diesen Abschaum stoppen.
Da bin ich absolut deiner Meinung, ich hasse Raubkopierer aus tiefstem Herzen! Jedoch sollte man dann schon gezielt gegen sie vorgehen und genau das tun diese Abmahn Anwälte nicht! Wie schon hier im Thread genannt sind deren Methoden zum identifizieren von Raupkopierern fraglich, es werde oftmals unschuldige ins Visier genommen! Diese bekommen dann regelrechte Erpresserbriefe in denen völlig überhöhte Fantasiebeträge gefordert werden! Es kann nicht sein das ein Entwickler, der bewusst auf DRM Verzichtet und sich der Konsequenzen dieser Entscheidung bewusst ist, dann mit solchen Leuten zusammenarbeitet!
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Kajetan hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Nur weil man seine Kunden nicht mit einer DRM Politik bestrafen will heisst das noch lange nicht, dass man es sich gefallen lässt bestohlen zu werden. Solltest du jemals etwas herstellen, was wertvoll ist wirst du es verstehen ;)
Immer diese Kindergarten-Argumentation ... "Stell Du mal selber was wertvolles her" ... gahhh! Man muss nicht selbst etwas hergestellt haben, um gewisse Dinge grundsätzlich verstanden zu haben. So z.B. dass es nicht immer zielführend ist ums Verrecken auf dem eigenen Recht zu beharren, nur weil man es kann.
Aber anscheinend hast du diesen Grundsatz anscheinend nciht verstanden. Sonst würdest du dich nicht mit Wörtern wie "Kindergartenargumentation" verteidigen müssen ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mir egal ob das jetzt berechnendes Marketing oder Liebe zum Spieler ist, es geht in die richtige Richtung.
Ich kann die Aussagen einfach nur gutheißen ^^
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Sir Richfield hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Was ist daran schlimm ? Raubkopierer sollen/müssen bestraft werden. Und zwar viel härter als es bis jetzt der Fall ist. Nur so kann man diesen Abschaum stoppen.
Stimmt, in den Bundesstaaten in Amerika, die die Todesstrafe noch haben, gibt es ja auch keine Kapitalverbrechen.

Nicht, dass Du und Dein Einwand eine Reaktion wert wärest, aber ich hab hier noch eine Wagenladung Trollfutter herumstehen, das wird mir sonst schlecht.

Achja, wußtest Du eigentlich, wer traditionell KEINE Probleme mit Kopierschutzmaßnahmen hat? Ich gebe Dir einen Tipp, der Kunde isses nicht.
Ey Hippie ich habe mal ein Argument für dich und deine "die Todesstrafe bringt nichts, weil erwiesener Maßen es immernoch dort Verbrechen gibt wo sie durchgeführt wird" Konsorten: Dann können wir gleich alle Gefängnisse abschaffen denn so wie ich das hier sehe, gibt es immernoch Verbrechen und unsere Gefängnisse quillen über.

Selten so eine dämliche Argumentation gehört.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

SectionOne hat geschrieben:Und das kommt von einer Firma die Raubkopierern dubiose Abmahn Anwälte auf den Hals gehetzt hat! :roll:

Für mich persönlich ist das schlimmste in der Gamingindustrie dieses widerliche PR-Geblubber! Das sie auf DRM Verzichten ist ja schön und gut, aber sie sollen es doch bitte einfach tun statt den DRM-Gegner wöchentlich den Schwanz zu lutschen und dabei noch Zucker in den Arsch zu blasen! Konzentriert euch lieber auf die Entwicklung damit wir hier kein zweites Gothic 3 erleben!
Vielen Dank, spiegelt exakt meine Meinung wieder.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

5ancho hat geschrieben: Ey Hippie ich habe mal ein Argument für dich und deine "die Todesstrafe bringt nichts, weil erwiesener Maßen es immernoch dort Verbrechen gibt wo sie durchgeführt wird" Konsorten: Dann können wir gleich alle Gefängnisse abschaffen denn so wie ich das hier sehe, gibt es immernoch Verbrechen und unsere Gefängnisse quillen über.

Selten so eine dämliche Argumentationsverdrehung gelesen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

5ancho hat geschrieben:Aber anscheinend hast du diesen Grundsatz anscheinend nciht verstanden. Sonst würdest du dich nicht mit Wörtern wie "Kindergartenargumentation" verteidigen müssen ;)
Hasi, Du hast damit angefangen verquasten Käse zu posten. Du kannst Deine Position gerne argumentativ untermauern, dann können wir versuchen konstruktiv zu diskutieren oder Du musst es Dir gefallen lassen, dass man Dich auslacht, weil Du wie ein kleines Kind argumentierst, das erst noch verstehen muss, dass man bestimmte Dinge verstehen und nachvollziehen kann, OHNE sie extra selber vorher gemacht zu haben.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Wigggenz hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Ey Hippie ich habe mal ein Argument für dich und deine "die Todesstrafe bringt nichts, weil erwiesener Maßen es immernoch dort Verbrechen gibt wo sie durchgeführt wird" Konsorten: Dann können wir gleich alle Gefängnisse abschaffen denn so wie ich das hier sehe, gibt es immernoch Verbrechen und unsere Gefängnisse quillen über.

Selten so eine dämliche Argumentationsverdrehung gelesen.
Jap, so kann man sich auch davor drücken selber mal was zum Thema beizutragen. Einfach den Gegenpart so lange schlecht machen bis man selbst gut dar steht. Solltest Politiker werden!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wigggenz hat geschrieben:Selten so eine dämliche Argumentationsverdrehung gelesen.
Ach, ich finde es niedlich, wie sie sich aufrichten und hektisch umherschauen, wenns was zu fressen gibt.
Die machen dann immer so erquickliche Laute.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Passt so halb hier rein, deswegen:
http://www.greenheartgames.com/2013/04/ ... of-piracy/

Oh, the irony!!!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

5ancho hat geschrieben:Jap, so kann man sich auch davor drücken selber mal was zum Thema beizutragen. Einfach den Gegenpart so lange schlecht machen bis man selbst gut dar steht. Solltest Politiker werden!
Hmm, inwiefern ist jetzt besser, wenn man den Gegenpart schlecht macht, aber selber doof dasteht.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich Dich damit meine, aber irgendwie ist schon so.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Sir Richfield hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Jap, so kann man sich auch davor drücken selber mal was zum Thema beizutragen. Einfach den Gegenpart so lange schlecht machen bis man selbst gut dar steht. Solltest Politiker werden!
Hmm, inwiefern ist jetzt besser, wenn man den Gegenpart schlecht macht, aber selber doof dasteht.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich Dich damit meine, aber irgendwie ist schon so.
Weil ich immerhin eine Begründung für meine abfälligen Bemerkungen mitliefere. Ich Argumentiere also anstatt einfach nur zu sagen "Garnicht, selber doof!"
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:Passt so halb hier rein, deswegen:
http://www.greenheartgames.com/2013/04/ ... of-piracy/

Oh, the irony!!!
Da fehlt mir aber eine wichtige Aussage: Waren die Verkäufe in einer Zahl, sein Spiel als Erfolg zu werten oder nicht?

Davon kann man einige weitere Fragen ableiten:
Schmälert es sein Erlebnis der Verkäufe, da er jetzt weiß, wie viele Spiele geladen wurden, DIE ER SELBER ANGEBOTEN HAT!!! ?
Hätte er mehr Einheiten abgesetzt, wenn er das Spiel nicht selber zum download angeboten hätte?
Hat er sich evtl. keinen Gefallen damit getan, dass er von den Kopieren negative Rückmeldungen bekommen hat? Da sind schon größere Studios drüber gestolpert, über solchen Blödsinn.
Wäre sein Spiel interessant genug gewesen, von einer Crackergruppe bemerkt zu werden?

Fragen über Fragen, aber nichts, womit man irgendeine Seite argumentativ unterfüttern könnte.

[Edit: Geradeaus Tippen ist heute nicht meins...]
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 29.04.2013 15:22, insgesamt 1-mal geändert.