Microsoft: Xbox 720: Wird wohl zur zentralen Schaltstelle im Wohnzimmer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Wird wohl zur zentralen Schaltstell

Beitrag von Troll4Life »

Eirulan hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben: Ich habe ein Nokia 3310. Also nein.
:lol: geil.
Gibt also doch noch ein paar Leute, die diesen Wisch-Dreck nicht brauchen :)
Ich finde es immer wieder zum schießen, wenn ein paar Vollidioten ihre 5 Zoll Mördersmartphones, eingewickelt in 10 Schutzhüllen, mit viel Mühe aus der Tasche ziehen und sich dabei total cooooool vorkommen :D :lol:
Ich brauch den Schmarrn nicht. Telefonieren, SMS schreiben, Nägel in die Wand hauen- mehr muss ein Handy nicht können.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Troll4Life hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben: Ich habe ein Nokia 3310. Also nein.
:lol: geil.
Gibt also doch noch ein paar Leute, die diesen Wisch-Dreck nicht brauchen :)
Ich finde es immer wieder zum schießen, wenn ein paar Vollidioten ihre 5 Zoll Mördersmartphones, eingewickelt in 10 Schutzhüllen, mit viel Mühe aus der Tasche ziehen und sich dabei total cooooool vorkommen :D :lol:
Ich brauch den Schmarrn nicht. Telefonieren, SMS schreiben, Nägel in die Wand hauen- mehr muss ein Handy nicht können.
Da bin ich voll und ganz bei Dir! Aber glaub bei mir im Freundeskreis bin der einzige ohne "Wisch-Dreck"
^^ Wir gehören zu einer gefährdeten Art ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

morpheus010100 hat geschrieben:@Freakstyles

(Edit: @firestarter111 , sorry Firestarter, meinte nicht Dich, war ein Schnellschuß, ungefähr so wie der von Herrn Orth)

....wir sind hier alle, zusätzlich, engagierte Menschrechtler. Da es sich hier aber um ein Gamingforum handelt, sind Menschenrechtsfragen, aus unserem anderen Lieblingshobby, an diesem Flecken nicht von Relevanz und einfach fehl am Platz.
Ach bitte, bei Gamern wird die Menschenrechtsfrage doch bei jedem verzögerten Release oder Server Problem aufgebohrt, da wird aus allen Rohren geschossen wenn die Leute nicht zocken können, also sag mir doch jetzt bitte nicht das es andersherum unangebracht wäre ;)
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

@Freakstyles

.... bei mir schon, gibt es Leute bei denen es anders ist? :)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Troll4Life hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Ich amüsier mich gerade köstlich über die paranoide Gemeinschaft hier, die ernsthaft glaubt, die Kamera würde euch die ganze Zeit ins Internet übertragen. Als ob man bei MS nichts besseres zu tun hätte, als euch auf der Couch beim Zocken zu beobachten.
Allein dass es theoretisch möglich wäre, reicht mir.
Rein theoretisch dürftest du dann auch kein Laptop besitzen mit dem du 'always-on' bist', die haben so ziemlich alle vorne ne Kamera :-)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jo, und wenns blinkt dann schnell ausziehen vorm Laptop, dann is man safe ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Da bin ich voll und ganz bei Dir! Aber glaub bei mir im Freundeskreis bin der einzige ohne "Wisch-Dreck"
^^ Wir gehören zu einer gefährdeten Art ;)
Ich gehör auch noch zu der bedrohten Art. Allerdings nicht mehr so lange, der Zahn der Zeit nagt an meinem kleinen Handy so wird der Umschwung bald kommen.^^
Joa, noch 1-2 Nägel einhämmern, wie das Troll so schön sagte, und dann werde ich mir wohl oder übel auch mal ein neues besorgen müssen ;)
Ich hoffe damit kann man dann noch telefonieren ^^
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

joa alles was neu ist wird gern mal verteufelt. doch am ende kommt kein dran vorbei einen schritt nach vorn zu machen. würden wir das nicht tun würden wir noch in höhlen leben.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

@ datendieb

Seit wann ist Kontrolle Fortschritt? Das hatten wir Deutschen vor über 60 Jahren schon und es wurde wieder abgeschafft. Ist zwar etwas weit hergeholt, aber vom Prinzip her brauchten wir keine Kontrolle um aus unseren Höhlen herauszufinden, Erfindergeist war uns hierbei der beste Freund......Kontrolle hat bisher immer zu einem Ende geführt: 3.Reich, Antikes Rom, so ziemlich jede Art von Diktatur in der Neuzeit....

....Ist zwar nur Videospielen, aber Kontrolle geht mit einer Diktatur Hand in Hand, so ist das meist wenn etwas zentral von nur einem Punkt aus gesteuert wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich begreife nicht wirklich inwiefern sich das ganze als etwas neues darstellt. Das X-Box-Live-System war doch schon ein großer Schritt in diese Richtung. Das man nun den TV-Markt im großen Stil abdecken will, ist ja eine feine Sache, aber als Kunde kann einem das doch nahezu egal sein.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

paulisurfer hat geschrieben:@OriginalSchlagen: Ich bleib dabei, dreh und wende es wie du willst. Tatsache ist ich liege/sitze (so eine Mischung würde ich sagen) auf meiner Coach und tippe auf meiner Tastatur die auf meinem Schoß liegt. Von Unbequemlichkeit keine Spur. Also was willst du eigentlich? Spiele übrigens auch RTS-Games wie zB Men of War online und auch BF3 sowie ARMA lässt sich online ohne Schwierigkeiten von der Coach aus spielen. Wenn du das nicht kannst (wobei ich dein "Skill" nicht in Frage stellen will) ist das weder mein noch das Problem anderer Menschen...es ist und bleibt dein Problem.
Oh doch, das Problem haben andere Menschen, bzw. ich kenne Menschen, die nichts mit dieser Konfiguration anfangen können und gerade deshalb kannst du mir nicht weiss machen, dass von einer gewöhnlichen Wohnzimmereinrichtung aus bequem zurückgelehnt die Bedienung von Mouse&KB genauso gut von der Hand geht, wie von PC-Tisch und -Stuhl aus. Erzähl das deiner Oma, die kauft dir das vielleicht hab.

Und genauso wenig kannst du Leute unterstellen, dass sie zu faul oder zu dumm wären, weil sie keinen Bock haben ne Stange mehr Geld auszugeben um aktuelle Spiele zocken zu können. Wie kann man überhaupt so dreist sein, vorzugaukeln, dass eine 400.- € Krücke die NextGen an Spielen packen würde. Das allein hat meine GraKa und der RAM gekostet. Und erzähl nicht, dass wäre nicht deine Intention gewesen. Als wenn die "400" von ungefähr kommen würde.

Und es heisst Couch. Der Coach, ist der Typ, der am Spielfeldrand steht mit Basecap auf dem Kopf und der Trillerpfeiffe um den Hals.

[/quote]
Und ich bezog mich mit der Aussage bei M&T halt darauf das dich niemand zwingt sofern man sich mit Multiplattformtiteln zufrieden gibt, wusste ja nicht das du selbst ein PC hast.

Alter Schwede, wenn ich schon sowas von mir gebe...[/quote]Vielleicht hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Mit der Aussage meinte ich das auf der Konsole überwiegend ja fast nur Mainstreamspiele erscheinen (im Vergleich zum PC). Und genau diese Spiele kann ich am PC auch mit Pad spielen. Und genau deswegen kann man es doch nicht als Negativpunkt auslegen wenn man manche Spiele mit M&T spielen muss...DENN auf der Konsole gibt es diese Spiele nicht mal !![/quote]

Ja, genauso wenig wie es viele Spiele und Genres, die nur für Konsolen erscheinen, nicht für den PC gibt. Das ist eben auch etwas, was du nicht bedenkst und wo du von dir auf andere schliesst.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

morpheus010100 hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:

Lese und begreife, wofür eine ständige Internetverbindung erforderlich ist.

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-720/Micr ... 32935.html

…es erschließt sich mir keinesfalls warum die Verbindung, in diesem Fall, zwingend erforderlich sein müsste. Da die Funktionen mit Abo optional wären, reicht auch eine optionale Kontaktaufnahme zum Internet. Man muss nicht das ganze Gerät bricken bzw. es um seinen ganzen Funktionsumfang bringen sobald es keine Verbindung mehr zur Außenwelt hat.

Ok, versuchen wir es mal anders herum.

Beantworte folgende Frage: Für welche Funktion ist eine permanente Internetverbindung erforderlich?
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

morpheus010100 hat geschrieben:@ datendieb

Seit wann ist Kontrolle Fortschritt? Das hatten wir Deutschen vor über 60 Jahren schon und es wurde wieder abgeschafft. Ist zwar etwas weit hergeholt, aber vom Prinzip her brauchten wir keine Kontrolle um aus unseren Höhlen herauszufinden, Erfindergeist war uns hierbei der beste Freund......Kontrolle hat bisher immer zu einem Ende geführt: 3.Reich, Antikes Rom, so ziemlich jede Art von Diktatur in der Neuzeit....

....Ist zwar nur Videospielen, aber Kontrolle geht mit einer Diktatur Hand in Hand, so ist das meist wenn etwas zentral von nur einem Punkt aus gesteuert wird.
wenn du das als kontrolle empfindest dann muss das leben abseits vom gaming ja wie knast für dich sein. und sorry aber bei diesem thema paralelen zu diktaturen zu ziehen...naja ziemlicher verschwörungsunfug.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

@ keine Ahnung auf was Du hinaus möchtest oder was die Fragestellung suggerieren soll?

Ein Internetverbindung ist für meine Bedürfnisse keinesfalls erforderlich, um im klassischen Sinne Videospiele zu konsumieren.

Für mich ist kein Mehrwert durch einen permanenten Datenabgleich erkennbar (obwohl das Thema nach der heutigen Berichterstattung ohnehin überholt ist).

Ich benötige wahlweise eine Internetverbindung wenn ich einen Online Multiplayer konsumiere, aber auch hier ist diese nur dann erforderlich, für den Zeitraum der Inanspruchnahme des Multiplayerparts und kein grundlegender Bestandteil um eine reibungslose Funktion des Videospielsystems an sich zu gewährleisten.

Mir sind doch die Funktionsweisen von Elektrotechnik sehr gut bekannt, aus diesem Grund kann ich den Nutzen für den User nicht verifizieren, da der Betrieb, ohne weiteres auch im Offline Modus erfolgen kann, aber genau das sollte ja laut Gerücht unterbunden werden. Nebenbei wir reden hier nicht von Streamingangeboten, es ist klar das die Konsole hier online gehen muss um diese wiedergeben zu können.

Sofern wir also nicht aneinander vorbei kommuniziert habe, ist das die Antwort die ich Dir, beruhend auf meinen derzeitigen Kenntnisstand geben kann.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

datendieb hat geschrieben:........wenn du das als kontrolle empfindest dann muss das leben abseits vom gaming ja wie knast für dich sein. und sorry aber bei diesem thema paralelen zu diktaturen zu ziehen...naja ziemlicher verschwörungsunfug.

Eine Diktatur definiert sich dadurch das ein einzelner oder eine Gruppe alleinige politische Macht bzw. Kontrolle über die Anhängenden ausübt. Vielleicht hat Dir der Begriff in Verbindung mit dem 3. Reich nicht geschmeckt. Dann ist das System von der Funktion her eben mit einem Zentralstaat zu vergleichen. Der befehligt, sprich steuert, die Anhänger, in dem Fall die Boxen, nämlich nur von einem Punkt aus, nämlich von den Micrsoft Servern und wir können diese (Boxen) nur in dem uns gewährten Freiraum nutzen, der nicht von uns bestimmt werden kann, ein anderes Wort dafür wäre,......moment gleich habe ich es, ah, ja Diktatur.

Also wenn ich Diktatur sage, glaube ich nicht daran das Aliens mit zehn Armen, drei Köpfen, vier Beinen und sechs Gehirnen die Menschheit unterjochen wollen und unser aller Gedanken steuern wollen, indem Sie jedem von uns ein Gedankenkontrollgerät ins Wohnzimmer stellen, der auf die jeweilige Wellenlänge des Gamers geeicht ist.

Das ist eine etwas extreme Betrachtungsweise. So weit würde ich nicht gehen.

...warum folgerst Du das das Leben für mich abseits des Gaming folglich wie Knast sein muß!?

Bin ein freier Mensch und bestimme meinen eigenen Weg und bisher hat mich mein Weg genau dahin geführt wo ich hinwollte.