Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat
@leifman
Ja mit dem PC verglichen, so gesehen schon -
aber du hattest doch bei der Xbox360 auch schon deine ID mit der du die Online-Services genutzt hast.
Ich weiß nicht, wie es im Detail lief aber da wird der Anbieter auch unterscheiden können, von welcher Box die Anfrage kommt und das entsprechend als Kundenprofil auswerten.
Ja mit dem PC verglichen, so gesehen schon -
aber du hattest doch bei der Xbox360 auch schon deine ID mit der du die Online-Services genutzt hast.
Ich weiß nicht, wie es im Detail lief aber da wird der Anbieter auch unterscheiden können, von welcher Box die Anfrage kommt und das entsprechend als Kundenprofil auswerten.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich laufe schon wieder Gefahr, das unkontrollierte Kotzen zu kriegen, wenn ich manches lesen muss, was nur so vor absolut überhaupt nicht vorhandener Empathie strotzt bzw. vor blinder allumfassender Akzeptanz und Gleichgültigkeit.
Lasst uns Musik auch nur noch von mit dem Internet verbundenen Geräten abspielen lassen! Lasst uns DVDs auch nur noch von mit dem Internet verbundenen Geräten abspielen lassen! Und vor allem Bücher nur noch in digitaler Form! Natürlich mit Onlinezwang für PC/Tablet und Always-on für alle Kindles!
Lasst uns Musik auch nur noch von mit dem Internet verbundenen Geräten abspielen lassen! Lasst uns DVDs auch nur noch von mit dem Internet verbundenen Geräten abspielen lassen! Und vor allem Bücher nur noch in digitaler Form! Natürlich mit Onlinezwang für PC/Tablet und Always-on für alle Kindles!
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass bei dir DSL ein Luxusproblem ist? 6 Jahre DSL 3.000? Das ist doch eine ausreichende Bandbreite für's spielen.IEP hat geschrieben:, nach 6 Jahren DSL3000.
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste gar nicht, dass auch die USA ihren Gernot Hassknecht hatMr_v_der_Muehle hat geschrieben:Köstlich!Nerix hat geschrieben:Einen Ami haben sie auf jeden Fall schon nachhaltig verärgert![]()
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... W28VSmXnCo#!![]()
Aber wo er Recht hat...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Arrogante Haltung zur Öffentlichkeit bei Microsofts Chefetage so gut ankommt... Finde solche Äußerungen sehr mutig.
Erhat natürlich mit allem Recht und bringt tolle Argumente:
Mein Lieblingsspruch: "Ich glaube, die PS4 wird das Rennen gewinnen.
Einfach weil sie erscheint und KEIN Arschloch ist"
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
The Incredible Hojo hat geschrieben:Kann es sein, dass bei dir DSL ein Luxusproblem ist? 6 Jahre DSL 3.000? Das ist doch eine ausreichende Bandbreite für's spielen.IEP hat geschrieben:, nach 6 Jahren DSL3000.
Im Rest des Beitrags stehen Sachen wie "nicht stabile Verbindung" und solche Sachen. Es ist hier eine wahre Freude online zu spielen und dann mal ein paar Stunden mit einem 800er Ping zu spielen oder eben, wie ich auch geschrieben habe, einen Verbindungsabbruch zu haben und offline zu sein, was im XBOX-Fall fatal wäre.
edit: Fatal in dem Sinn, dass ich nichtmal offline ein verdammtes Singleplayer-Spiel spielen könnte, weil die XBOX mir dann sagen würde "SIE SIND OFFLINE, STELLEN SIE DIE VERBINDUNG WIEDER HER".
Ja, total geil. Luxusproblem, am Arsch, der Herr.
edit2: Wie es mich immer ärgert, wenn einer einen Satz zitiert und alles andere eines Beitrags völlig ignoriert.
Zuletzt geändert von IEP am 05.04.2013 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das ist kompletter bullshit.
Nicht jeder hat eine Flat-Rate zu Hause und kann oder will ständig online sein. Weshalb so ein Modell gewählt wird, entzieht sich völlig meinem Verständnis.
Wenn Sony - entgegen erster Behauptungen - auch damit um die Ecke kommt, sage ich: NextGen? Nein Danke.
Nicht jeder hat eine Flat-Rate zu Hause und kann oder will ständig online sein. Weshalb so ein Modell gewählt wird, entzieht sich völlig meinem Verständnis.
Wenn Sony - entgegen erster Behauptungen - auch damit um die Ecke kommt, sage ich: NextGen? Nein Danke.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Du wirst zwar im Strahl reihern, aber so abwegig ist das gar nicht. Viele, die bisher eine umfangreiche Musiksammlung auf der Platte oder als CD haben, freunden sich mit Musik-Streaming Diensten an, weil es eben immer besser funktioniert. Letztens von Köln nach Hamburg gefahren, Streaming-App gestartet und permanent Mucke gehabt, die mir gefällt. Und das ohne auf Lasten der Datenmenge zu gehen. Gäbe es dies als preisakzeptablen Dienst für Filme würde ich fast meine Sammlung auflösen, wenn mich nicht das Zusatzmaterial so sehr interessieren würde.Wigggenz hat geschrieben:Ich laufe schon wieder Gefahr, das unkontrollierte Kotzen zu kriegen, wenn ich manches lesen muss, was nur so vor absolut überhaupt nicht vorhandener Empathie strotzt bzw. vor blinder allumfassender Akzeptanz und Gleichgültigkeit.
Als es um enormen Anstieg von illegalen Downloads ging, hieß es immer "So entwickelt sich das Internet, High-Speed-DSL ist die Zukunft! Klar, dass es da verlockender ist, große Datenmengen immer schneller zu saugen!" Jetzt nutzen Firmen diese "Zukunt" und da regt sich jeder auf.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ach das ist mir egal.Nerix hat geschrieben:Ah, da ist von Dir, wusste nicht dass Du hier auch unterwegs bist (auf den Neogaf Post wird ja verwiesen, passe es aber gerne nochmal an)Pennywise hat geschrieben:Schön das meine Arbeit bei Detective Gaf auch erwähnt wird :>
Hier ist ja nichts los, und solche News sieht man hier nicht.
Von daher ist Gaf dann schon Unterhaltsamer, außerdem konnte man "mitspielen"
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Gut, dann halt im Vollzitat...IEP hat geschrieben:The Incredible Hojo hat geschrieben:Kann es sein, dass bei dir DSL ein Luxusproblem ist? 6 Jahre DSL 3.000? Das ist doch eine ausreichende Bandbreite für's spielen.IEP hat geschrieben:, nach 6 Jahren DSL3000.
Im Rest des Beitrags stehen Sachen wie "nicht stabile Verbindung" und solche Sachen. Es ist hier eine wahre Freude online zu spielen und dann mal ein paar Stunden mit einem 800er Ping zu spielen oder eben, wie ich auch geschrieben habe, einen Verbindungsabbruch zu haben und offline zu sein, was im XBOX-Fall fatal wäre.
edit: Fatal in dem Sinn, dass ich nichtmal offline ein verdammtes Singleplayer-Spiel spielen könnte, weil die XBOX mir dann sagen würde "SIE SIND OFFLINE, STELLEN SIE DIE VERBINDUNG WIEDER HER".
edit2: Wie es mich immer ärgert, wenn einer einen Satz zitiert und alles andere eines Beitrags völlig ignoriert.
Und dass es unser Vorzeigeland nicht auf die Reihe kriegt, flächendeckend für eine entsprechende digitale Infrastruktur zu sorgen ist jetzt wessen Schuld...?
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
Also Deine Naivität ist fast schon goldig. Du redest von Daten, bei denen Du sicher weißt, dass sie gesammelt werden. Was ist mit dem, was im Hintergrund geschehen kann, einfach weils möglich ist?The Incredible Hojo hat geschrieben: Um was geht es denn? Datensammelwut der Industrie? Welche Daten werden denn gesendet? Welche sind denn von Relevanz? Der gläserne Spieler - was ist daran falsch? Was ist daran schlimm, wenn ein Spielehersteller weiss, was ich wie lange spiele? Wer soll diese gesammelten Daten denn auswerten? Und was macht er damit? Bekomme ich vielleicht eine Nachricht, wenn es eine Neuigkeit zu einem Spiel gibt, das ich häufig spiele? Kann es sein, dass es für mich Vorteile hat? Ist eine auf den Kunden zugeschnittene Informations- und auch Werbepolitik nicht auch gut für mich? Was ist denn der Erfolg von amazon? Sie haben gelernt, auf der Startseite jeden individuell zu umwerben. Mit Produkten, die ihn interessieren. Ich erhalte immer direkt Angebote von Canon Objektiven, nicht von Nikkon. Gut so, die Nikkon interessieren mich auch nicht, weil ich eben eine Canon habe. Das halte ich für praktisch und kundenorientiert. Dazu braucht man aber gewisse Daten von mir. Und wenn die Welt weiss, dass ich ich Katzen- und kein Hundefutter brauche - ja bitteschön, wenn sie was damit anfangen kann, soll sie mit diesem Wissen glücklich werden. Viele Daten von mir sind weitaus weniger sensibel, als mir das bestimmte Stellen einreden wollen.
Entweder Du kennst Das Buch (oder den Film) 1984 nicht, oder Du findest diese häusliche Überwachung (übrigens eine Box auf dem TV-Gerät !) bestimmt total supi, die meinen es ja gut mit Dir und wollen nur Dein Bestes.
Zuletzt geändert von eLZorro am 05.04.2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Meine oder was? Willst du jetzt wirklich nur gegen den Strom schwimmen oder glaubst du den Schwachsinn, den du verzapfst wirklich?The Incredible Hojo hat geschrieben:Gut, dann halt im Vollzitat...IEP hat geschrieben:The Incredible Hojo hat geschrieben:
Kann es sein, dass bei dir DSL ein Luxusproblem ist? 6 Jahre DSL 3.000? Das ist doch eine ausreichende Bandbreite für's spielen.
Und dass es unser Vorzeigeland nicht auf die Reihe kriegt, flächendeckend für eine entsprechende digitale Infrastruktur zu sorgen ist jetzt wessen Schuld...?
Weil es keine flächendeckende und perfekte Internet-Infrastruktur gibt ist Always-On halt für nicht großstadtverwöhnte Egoisten eben keine gute Idee. Wie kann man das nicht erkennen?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
The Incredible Hojo hat geschrieben: Und dass es unser Vorzeigeland nicht auf die Reihe kriegt, flächendeckend für eine entsprechende digitale Infrastruktur zu sorgen ist jetzt wessen Schuld...?
Ist ja auch egal. Es ist einfach ne Realität die eine Firma wahrhaben muss.
Ich denke, es gibt ne ziemlich große Diskrepanz zwischen der Anzahl an Leuten die statistisch als "mit Breitband versorgt" gelten und der Anzahl bei der das wirklich zu jederzeit gut funktioniert.
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nicht in "social" Networks, ich spiele nicht online, ich nutze keine "Features" der Konsole um fern zu sehen, Musik zu hören oder was weiss ich es nicht alles für Quatsch gibt.
Ich will an der Konsole SPIELEN! Dafür kauft man sich so ein Teil! DVD rein und zocken.
Aber mit Always On, wenn ich im halboffenen Bademantel vor der Kinectbehafteten Next Gen Box hocke und der Lümmel evtl. rausschaut, klar, dazu habe ich natürlich Lust. Einmal der Server gehackt und ich werde zu Schlager auf sämtlichen Seiten im Netz und der E-Mail Anhänge.
Nix da, Always On und die 360 bleibt womöglich die letzte Konsole die ich mir anschaffte.
Ich will an der Konsole SPIELEN! Dafür kauft man sich so ein Teil! DVD rein und zocken.
Aber mit Always On, wenn ich im halboffenen Bademantel vor der Kinectbehafteten Next Gen Box hocke und der Lümmel evtl. rausschaut, klar, dazu habe ich natürlich Lust. Einmal der Server gehackt und ich werde zu Schlager auf sämtlichen Seiten im Netz und der E-Mail Anhänge.
Nix da, Always On und die 360 bleibt womöglich die letzte Konsole die ich mir anschaffte.
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
Und plötzlich traut sich niemand mehr Dead or Alive mit "bouncing breasts" zu spielen...Simplegamer hat geschrieben: Aber mit Always On, wenn ich im halboffenen Bademantel vor der Kinectbehafteten Next Gen Box hocke und der Lümmel evtl. rausschaut, klar, dazu habe ich natürlich Lust. Einmal der Server gehackt und ich werde zu Schlager auf sämtlichen Seiten im Netz und der E-Mail Anhänge.
man könnte sie ja sabbern (oder den Lümmel winken) sehen
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auch darauf achten, daß du keinen neuen Fernseher mit integrierter VIdeokamera und Mikrofon kaufst, die schalten auch nicht ganz ab und eignen sich prima für Begehrlichkeiten.Simplegamer hat geschrieben:Ich bin nicht in "social" Networks, ich spiele nicht online, ich nutze keine "Features" der Konsole um fern zu sehen, Musik zu hören oder was weiss ich es nicht alles für Quatsch gibt.
...
Meine Kurven zeige ich der Welt auch nicht gerne, das machen wohl die wenigsten
Nachtrag: Solche Geräte, die nur auf Standby gehen oder nu so tun als ob sie ausgeschaltet sind, lässt sich einfach begegnen, indem man an der Steckdose einen Zwischenstecker anbringt, wo man mit einem hübschen Kippschalter das Ding dann wirklich vom Strom nehmen kann.