Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
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- Seth666
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Leute, Leute....mal wieder ganz ruhig werden.
Die Entwickler können die UE4 ganz normal lizensieren und die Engine selbst an die WiiU anpassen. Sowas ist schon haufenweise mit der UE3 passiert.
UE4 wird halt (erstmal) die WIiU nicht von EPIC's Seite unterstützt.
Aber das Nintendo ein Problem mit 3rd Party hat, war doch schon die vergangenen Generationen offensichtlich. Somit dürfte das nicht verwunder.
EPIC selbst ist ja auch nicht verpflichtet jede Plattform zu unterstützten.
Ist ja ein freier Markt. Dafür gibt es genügend anderen Engines am Markt, die diese Lücke vielleicht schließen werden.
Die Entwickler können die UE4 ganz normal lizensieren und die Engine selbst an die WiiU anpassen. Sowas ist schon haufenweise mit der UE3 passiert.
UE4 wird halt (erstmal) die WIiU nicht von EPIC's Seite unterstützt.
Aber das Nintendo ein Problem mit 3rd Party hat, war doch schon die vergangenen Generationen offensichtlich. Somit dürfte das nicht verwunder.
EPIC selbst ist ja auch nicht verpflichtet jede Plattform zu unterstützten.
Ist ja ein freier Markt. Dafür gibt es genügend anderen Engines am Markt, die diese Lücke vielleicht schließen werden.
- danke15jahre4p
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
@seth666
nichtsdestotrotz zwingt nintendo wieder einmal mehr die gamer zu einer zweitkonsole oder einen pc!
welcher wii u only besitzer wird denn dieses jahr glücklich werden mit der konsole?
man hat fast garkeine andere wahl als auf eine preissenkung zu warten um die 5 bis 6 nintendo top exclusives rechtzufertigen oder zu einer next gen konsole bzw. zu einem pc zu greifen!
das finde ich ziemlich schwach und arrogant von nintendo und ein schlag ins gesicht eines jeden nintendo fanboys!
greetingz
nichtsdestotrotz zwingt nintendo wieder einmal mehr die gamer zu einer zweitkonsole oder einen pc!
welcher wii u only besitzer wird denn dieses jahr glücklich werden mit der konsole?
man hat fast garkeine andere wahl als auf eine preissenkung zu warten um die 5 bis 6 nintendo top exclusives rechtzufertigen oder zu einer next gen konsole bzw. zu einem pc zu greifen!
das finde ich ziemlich schwach und arrogant von nintendo und ein schlag ins gesicht eines jeden nintendo fanboys!
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- Raksoris
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Jop Nintendo zwingt die Leute dazu sich ne Zweitkonsole zu kaufen, weil z.B EA sich weigert die Wii U zu unterstützen weil Nintendo nicht Origins als Online Plattform verwendet.leifman hat geschrieben:@seth666
nichtsdestotrotz zwingt nintendo wieder einmal mehr die gamer zu einer zweitkonsole oder einen pc!
welcher wii u only besitzer wird denn dieses jahr glücklich werden mit der konsole?
man hat fast garkeine andere wahl als auf eine preissenkung zu warten um die 5 bis 6 nintendo top exclusives rechtzufertigen oder zu einer next gen konsole bzw. zu einem pc zu greifen!
das finde ich ziemlich schwach und arrogant von nintendo und ein schlag ins gesicht eines jeden nintendo fanboys!
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Bahnbrechende Logik.
Leute die nur eine Konsole besitzen sind sowieso Lachnummern.
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Dir hat man wohl in ´s Hirn...Leute die nur eine Konsole besitzen sind sowieso Lachnummern.

- danke15jahre4p
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
@raksoris
entschuldige mal bitte, aber es gibt einen grund dafür warum so mancher publisher oder entwickler der wii u den rücken kehrt!
ich kann doch auch nichts dafür wenn es im moment eher nach minderunterstützung als nach mehrunterstützung aussieht!
deiner meinung nach sind wieder alle anderen schuld nur bloß nich nintendo?
achso, ne zweitkonsole braucht jeder? was ein möchtegern elitärer bullshit von dir!
greetingz
entschuldige mal bitte, aber es gibt einen grund dafür warum so mancher publisher oder entwickler der wii u den rücken kehrt!
ich kann doch auch nichts dafür wenn es im moment eher nach minderunterstützung als nach mehrunterstützung aussieht!
deiner meinung nach sind wieder alle anderen schuld nur bloß nich nintendo?
achso, ne zweitkonsole braucht jeder? was ein möchtegern elitärer bullshit von dir!
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- Bedameister
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Die einzige Lachnummer hier bist jetzt scheinbar duRaksoris hat geschrieben:Leute die nur eine Konsole besitzen sind sowieso Lachnummern.

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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
raksoris?
du bist jetzt sowas von out!

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- Levi
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
über Raksoris letzten Satz brauchen wa nicht sprechen ... das war wirklich nichts ... nichts desto trotz: gibt es ernsthaft irgend jemanden Spieleinteressierten, der nicht bereits ne PS3, XBox360 oder nen PC besitzt? ...
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Die UE4 wird wohl in einer Dimension spielen, wo 1GB Arbeitsspeicher einfach nicht ausreichen, skalierbarkeit hin oder her.
Außerdem sollte man bedenken, dass die UE3 wesentlich mehr kann, als wir auf der PS3 und Xbox 360 zu sehen bekommen haben. Auch die UE3 kann DX11 und den ganzen Kram, dafür braucht man noch keine UE4. Das, was die meisten hier im Forum von der UE3 bisher auf PS3 und Xbox 360 gesehen haben, sind die minimalsten Speccs überhaupt. Mal gucken, was auf der WiiU noch so zu sehen sein wird. Natürlich muss man weiterhin mit ein paar Abstrichen sich begnügen (nur maximal 720p bei viel Kantenflimmern z.B.), weil 1GB RAM für Spiele einfach nicht viel sind, egal wie man es dreht und wendet.
Außerdem sollte man bedenken, dass die UE3 wesentlich mehr kann, als wir auf der PS3 und Xbox 360 zu sehen bekommen haben. Auch die UE3 kann DX11 und den ganzen Kram, dafür braucht man noch keine UE4. Das, was die meisten hier im Forum von der UE3 bisher auf PS3 und Xbox 360 gesehen haben, sind die minimalsten Speccs überhaupt. Mal gucken, was auf der WiiU noch so zu sehen sein wird. Natürlich muss man weiterhin mit ein paar Abstrichen sich begnügen (nur maximal 720p bei viel Kantenflimmern z.B.), weil 1GB RAM für Spiele einfach nicht viel sind, egal wie man es dreht und wendet.
- Locuza
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Ungefähr ein gleiches Spiel erwarte ich auch.Solidus Snake hat geschrieben:Bedeutet das etwa, dass ein großteil der Games (unter anderem das neue Projekt von Yager) es nicht auf der Wii U geben wird? Also gleiches Spiel wie auf der Wii? Damit sollte die Wii U doch alles andere als Zukunft sicher sein und so gut wie den Todesstoß gesetzt bekommen. Ein Großteil der Games wird doch auf der UE4 Engine laufen.
Was ist denn derzeit überhaupt sicher welche Engine auf der Wii U laufen?
Da hätten wir die UE3 Engine(Batman AC, Mass Effect 3), Die aufgebesserte Monster Hunter U Engine (auf was basiert die eigentlich), die Darksiders 2 Phoenix Engine (wird aber ja nicht mehr gebraucht) und Nintendo Haus Engine, sowie die Most Wanted Engine.
Angeblich läuft ja auch die CryEngine drauf.
Die Frostbite 3 wird offiziell nicht unterstützt, die UE4 auch nicht.
Das traurige ist ja, dass schon heutige Current-Gen Games nicht auf die wiiu portiert worden sind.
Tomb Raider, DMC, Crysis 3 etc.
Auch wenn vieles sogar gehen würde.
Die Third-Party hat ja auch logischerweise kein Interesse an der Wiiu, sie hat bisher kaum Volumen und Käufer.
Wenn die Wiiu sich endlich etwas mehr verbreitet, könnte es schon zu spät sein und die technische Isolation könnte drohen.
Soo viel fehlt da ja nicht mehr.Levi hat geschrieben: PS: diese Ausrede ist so dermaßen bekloppt ... aber gut ... wird hier wieder genug Leute dazu veranlassen zu deuten, dass die U gar weniger Leistung alsn Handy habe -_- ...

Bei der CPU und dem RAM hat man die Wiiu eingeholt.
In Zukunft wird man hier noch besser.
Ab 2014 sollen DX11 konforme GPUs auch in Smartphones Verwendung finden.
Klar ein Smartphone ist eher so etwas wie ein PC, viele Handys, alle unterschiedlich, kein spezielles OS, keine spezielle low-level-api usw.
Dennoch wird hier technisch stark zugelegt.
Es war eine dumme Entscheidung von Nintendo auf 40/45nm zu setzen.
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Von ihm bin ich nichts anderes gewohnt.Bedameister hat geschrieben:Die einzige Lachnummer hier bist jetzt scheinbar duRaksoris hat geschrieben:Leute die nur eine Konsole besitzen sind sowieso Lachnummern.
Es sind immer alle Schuld nur nicht Nintendo, wenn Dritthersteller ihren Konsolen den Rücken kehren.
Es hat mit dem N64 angefangen und geht halt so weiter.
Bei den Handhelds sieht die Situation nicht viel besser aus, aber insgesamt besser als auf Nintendos stationären Geräten.
Und dieser Post ist nicht da um Nintendo zu bashen.
Aber das Drittherstellerproblem besteht nicht erst seit der Wii.
- EvilReaper
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Leute wie dich werde ich niemals verstehen. Wie kann man nur so viel Fanboy sein, und selbst jetzt noch Nintendo aufs Peinlichste verteidigen. Damals zum Release hieß es noch, die Dritthersteller-Unterstützung werde besser sein, denn je und Fanboys haben die Foren damit vollgespammt, ich wette ich würde im WiiU-Thread auch einen entsprechenden Kommentar von dir vorfinden, der in diese Richtung geht. Damals konnte man euch ja nicht viel entgegenbringen, schließlich wusste niemand wie sich die WiiU entwickeln würde, aber jetzt, wo eine Weiterentwicklung einer der zentralsten Engines der last-Gen nicht für die WiiU erscheint, und es auch sonst nicht so dolle mit Drittherstellerunterstützung aussieht, jetzt heißt es auf einmal "wer kauft sich schon eine WiiU für Mulitiplattformer?". Die Antwort darauf lautet: Alle ! Alle, denen Nintendo damals versprochen hat, es werde diesmal anders laufen, und vor allem den Fanboys, also deinesgleichen, die die Erstkäufer darstellen hat Nintendo am meisten ans Bein gepinkelt, schließlich habt ihr im blinden Vertrauen die Konsole bereits gekauft und bekommt eben nicht das Versprochene. Spätestens an dieser Stelle sollte man sein Fanboytum mal begraben und an sich selbst denken, schließlich wurdet ihr mit falschen Versprechungen gelockt und werdet, weil ihr Nintendo vertraut habt, gezwungen sein auf eine weitere (selbstverständlich zusätzliche Kosten verursachende) Plattform auszuweichen, wenn ihr Multiplatts spielen möchtet.Raksoris hat geschrieben:
Jop Nintendo zwingt die Leute dazu sich ne Zweitkonsole zu kaufen, weil z.B EA sich weigert die Wii U zu unterstützen weil Nintendo nicht Origins als Online Plattform verwendet.
Bahnbrechende Logik.
Leute die nur eine Konsole besitzen sind sowieso Lachnummern.
Ubd im Fanboy-Vollrausch die Schuld den Drittherstellern zuzuschieben (wie z.B du mit irgendwelchen Gerüchten wie dass EA Nintendo zwingen wollte Origin zu nutzen, LOL) oder mit paranoiden Verschwörungstheorien daherzukommen, macht euch nur noch lächerlicher. Das Problem liegt bei Nintendo, Nintendo ist selbst schuld an der aktuellen Situation und deshalb schweigen sie im Moment auch.
- Raksoris
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Das ist ja lustig.Bullets4Free hat geschrieben:Von ihm bin ich nichts anderes gewohnt.Bedameister hat geschrieben:Die einzige Lachnummer hier bist jetzt scheinbar duRaksoris hat geschrieben:Leute die nur eine Konsole besitzen sind sowieso Lachnummern.
Es sind immer alle Schuld nur nicht Nintendo, wenn Dritthersteller ihren Konsolen den Rücken kehren.
Es hat mit dem N64 angefangen und geht halt so weiter.
Bei den Handhelds sieht die Situation nicht viel besser aus, aber insgesamt besser aus als auf Nintendos stationären Geräten.
Und dieser Post ist nicht da um Nintendo zu bashen.
Aber das Drittherstellerproblem besteht nicht erst seit der Wii.
Bei der Gamecube ( die ja deutlich bessere Hardware verbaut hatte als die Ps2 ) gab es wenig Third Party Support.
Bei der Wii, die die 360 und Ps3 in Punkto Verkaufszahlen deklassiert hat, gab es sehr wenig Third Party Support. Und wenn dann meistens so schlecht geportet, dass sich kein vernünftig denkender Mensch die Titel gekauft hat ( z.b EA wieder die Fifa 13 für die Wii "entwickelt haben" wo es tatsächlich einfach Fifa 12 war nur mit neuer Verpackung.)
Und jetzt, da die Wii U die erste Konsole in der 8ten Generation ist was bringt EA auf den Markt?
Richtig schlecht geportete Spiele wie ein Mass Effect 3 zum Vollpreis, wo paar Wochen später die komplette Trilogie erschienen ist... aber nicht für die Wii U.
Und dann wird gemeckert , dass sich keiner die "Core"titel auf der Wii U kauft.
Und Ea steht nicht alleine da:
Alle Ports waren schäbig ( bis auf Trine 2 das die Beste Konsolenversion lieferte ) und wurden trotzdem zum Vollpreis verkauft.
Und jetzt kommst du mein Freund:
Wo ist das Nintendos Schuld?
Die gleiche! Situation gab es beim 3Ds:
Nintendo hat auf seine eigenen Titel verzichtet und hat Third Party Support den Vortritt überlassen.
Und die haben das genutzt und nur Scheiße released, der sich nicht verkauft hat weil schlicht und ergreifend die Leute nicht so dumm sind.
Und bevor jetzt Technikkrüppel wie AtzenMiro ankommen ( Zitat: Die Wii U pfeift mit den Ports schon aus dem letzten Loch ):
Man sieht an Need for Speed Most Wanted U , dass sich Criterion einfach mal ein wenig Mühe gegeben hat das Spiel vernünftig zu porten:
Es deklassiert die 360/Ps3 Version und trumpft mit Effekten auf, die man nur in der Pc Fassung zu sehen bekommt.
Und aufgepasst:
EA hat schon angekündigt die DLC's nicht auf der Wii U zu veröffentlichen.
Ist dann natürlich wieder Nintendo's Schuld nicht wahr :wink:
- greenelve
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- Registriert: 07.04.2009 19:19
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Es ist immer Nintendos Schuld. Gibt es Nintendomarken zum Start, gibts Beschwerden das sich Dritthersteller nicht verkaufen. Gibt es keine Nintendomarken zum Start, gibt es Beschwerden das die Konsole keine Spiele hat. Vollkommen egal was: Nintendo.
- Locuza
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Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Und CG hat selber gesagt, dass die Dev Tools bei Nintendo am Anfang schäbig waren.Raksoris hat geschrieben:
Die gleiche! Situation gab es beim 3Ds:
Nintendo hat auf seine eigenen Titel verzichtet und hat Third Party Support den Vortritt überlassen.
Und die haben das genutzt und nur Scheiße released, der sich nicht verkauft hat weil schlicht und ergreifend die Leute nicht so dumm sind.
Und bevor jetzt Technikkrüppel wie AtzenMiro ankommen ( Zitat: Die Wii U pfeift mit den Ports schon aus dem letzten Loch ):
Man sieht an Need for Speed Most Wanted U , dass sich Criterion einfach mal ein wenig Mühe gegeben hat das Spiel vernünftig zu porten:
Es deklassiert die 360/Ps3 Version und trumpft mit Effekten auf, die man nur in der Pc Fassung zu sehen bekommt.
Und aufgepasst:
EA hat schon angekündigt die DLC's nicht auf der Wii U zu veröffentlichen.
Ist dann natürlich wieder Nintendo's Schuld nicht wahr :wink:
Das OS ist auch schäbig, alles ist Beta-Like.
Das ist auch keine Meisterleistung von Nintendo gewesen.
Weiß nicht, ob bei Sony ähnliche Probleme auftauchen werden.
Wenigstens bei MS erwarte ich schon eine gute Stabilität.
Es müssen auch Verträge ausgearbeitet werden mit Titeln, von nichts kommt nichts.
Es Bedarf ja schon einer Vermarktungsstrategie und genau diese ist sowohl beim 3DS, als auch bei der Wiiu schlecht.
Man braucht gute Tools, einen guten Preispunkt, Spiele um das Volumen zu erhöhen, langen Support und eine Kette aus Spielen.
Diese Versorgung war einfach Mangelhaft am Anfang und ist sie immer noch bei der Wiiu.
Und wo die Wiiu-Version von NFS die PS360-Version deklassieren soll, ist mir auch ein Rätsel:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... u-face-off