Du willst hier krampfhaft Qualität in Quantität ausdrücken, das scheitert schon im Ansatz.Wigggenz hat geschrieben: Auf Fälle, in denen ein 50€-Spiel hunderte oder sogar tausend(e) Stunden Rohspielzeit hat, aber davon nur ca. 30 oder 40 wirklich unterhaltsam sind (weil z.B. der darauf folgende Rest immer nur das gleiche ist), ist mein Geschreibsel noch anwendbar.
Diablo 3: Konsolen-Version ohne Echtgeld-Auktionshaus, nicht Sony-exklusiv und erste Spielszenen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Konsolen-Version ohne Echtgeld-Auktionshaus, n
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nö. Unterhaltsamkeit zählt nicht zu Quantität.Nanimonai hat geschrieben:Du willst hier krampfhaft Qualität in Quantität ausdrücken, das scheitert schon im Ansatz.Wigggenz hat geschrieben: Auf Fälle, in denen ein 50€-Spiel hunderte oder sogar tausend(e) Stunden Rohspielzeit hat, aber davon nur ca. 30 oder 40 wirklich unterhaltsam sind (weil z.B. der darauf folgende Rest immer nur das gleiche ist), ist mein Geschreibsel noch anwendbar.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Du hast nicht wirklich verstanden, was ich geschrieben habe.Wigggenz hat geschrieben:Nö. Unterhaltsamkeit zählt nicht zu Quantität.Nanimonai hat geschrieben:Du willst hier krampfhaft Qualität in Quantität ausdrücken, das scheitert schon im Ansatz.Wigggenz hat geschrieben: Auf Fälle, in denen ein 50€-Spiel hunderte oder sogar tausend(e) Stunden Rohspielzeit hat, aber davon nur ca. 30 oder 40 wirklich unterhaltsam sind (weil z.B. der darauf folgende Rest immer nur das gleiche ist), ist mein Geschreibsel noch anwendbar.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst mich zuerst nicht verstanden zu haben, sonst würdest du mir nicht diese seltsame Gleichsetzung von Qualität und Quantität unterstellen.Nanimonai hat geschrieben:Ich glaube Du hast nicht wirklich verstanden, was ich geschrieben habe.
Die rohe Spielzeit ist ein quantitatives Merkmal, wieviele Stunden davon aber wirklich unterhaltsam sind, ist ein qualitatives Merkmal.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
spiel scheiße programmieren und cheats häppchenweise für echtes geld andrehen, was für eine raffinierte idee, das auktionshaus. fast schon besser wie astroverarsche und engelarbeit. vollidioten finden sich wirklich überall.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ich war ziemlich deutlich in meinem Text: Diablo ist extrem motivierend fuer lange Zeit. Das war doch der Kern meiner Aussage. Aber im Gegensatz zu einem offline Spiel kann bei so einem Spiel die Motivation auch von was anderem als Spass kommen. Das hab ich versucht deutlich zu machen. Ist das so schwer zu verstehen? Das wichtige ist, dass diese 1000 Stunden (Achtung Extrembeispiel) wenig bis gar keinen Spass gemacht haben, und daher kommt der ganze Hass auf das Spiel. Bei den meisten sind es wohl eher weniger Stunden.AtzenMiro hat geschrieben: Es geht einfach nur um die 1000 Stunden. Man steckt keine 1000h in ein Spiel nur um an ein Wunschdenken festhalten zu wollen. Dafür braucht es keine 1000h. Manche sind sich anscheinend nicht bewusst, wieviele Stunden diese 1000h wirklich sind. Man spielt durchschnittliche Multiplayer-Spiele nicht so lange. Vielleicht ein paar hundert Stunden, aber keine tausend Stunden. Wenn also jemand 1000h in ein Spiel gezockt hat, dann kann das Spiel bezüglich Langzeitmotivation nicht versagt haben. Mal davon abgesehen: wann hatte er die 1000h erreicht? Egal, wie man es dreht und wendet. Er hat das Spiel massiv konsumiert, sprich mehr als nur regelmäßig gezockt. Das Spiel ist noch nicht mal ein Jahr draußen. Die tausend Stunden erreicht man nicht mal eben so. Selbst ich, der viel auch viel D3 gezockt hat, hat "nur" 250h~ zusammen. Und für mich ist das eine Menge. Und dann kommt einer an mit 1000h? Die vierfache Menge.
Es ist einfach falsch zu sagen "Hah Du hast das Spiel 200 Stunden gespielt, also muss es ja ziemlich gut sein". Nein, es ist nur motivierend, nicht gut.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Armin hat geschrieben: Nein, es ist nur motivierend, nicht gut.
Was motiviert Dich denn an einem Spiel, wenn's nicht (unterm Strich) der Spielspaß ist?
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Hab ich doch geschrieben. Dadurch,dass das was man im Spiel erreicht, mit echten monetaeren Werten verknuepft ist, hat es Motivationen zu bieten, die offline singleplayer games meist nicht haben.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ist etwas unprofessionell, aber ich war nur kurz reingeschneit und hatte wenig Lust, 40 Seiten Kommentare zu wälzen.Armin hat geschrieben:Hab ich doch geschrieben. Dadurch,dass das was man im Spiel erreicht, mit echten monetaeren Werten verknuepft ist, hat es Motivationen zu bieten, die offline singleplayer games meist nicht haben.
Wenn's aber um's Geldverdienen geht, trifft der Begriff "Spiel" nichtmehr zu. Natürlich könnte man das kulturphilosophisch anders deuten, aber m.E. ist ein Spiel etwas, womit man sich seine Freizeit vertreibt. Zum reinen Selbstzweck betrieben.
Ist aber jetzt Haarspalterei, schon klar.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht immer ums Geld verdienen, sondern einfach darum, dass das Erreichte einen Wert hat, im Gegensatz zu Singleplayer games, wo es keinen interessiert. Der Effekt ist, dass man Singleplayer games einfach abbricht, sobalds keinen Spass macht, aber bei online games bleibt man halt laenger dabei.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ach da schaudert es mir sogar wenn ich das Video gucke.
Nicht weil an sich etwas schlecht an der Konsolen Version sein muss, aber einfach weil ich nur von den kurzen Ausschnitten 100% weiß wo der Spieler gerade ist.
Eins der großen Fehler wie ich finde das viel zu wenig wirklich zufällig berechnet wird.
Nicht weil an sich etwas schlecht an der Konsolen Version sein muss, aber einfach weil ich nur von den kurzen Ausschnitten 100% weiß wo der Spieler gerade ist.
Eins der großen Fehler wie ich finde das viel zu wenig wirklich zufällig berechnet wird.
-
pSü
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das die D3 Version für Konsole schon Spaß machen wird. Ist einfach auch n anderer Ansatz mit Freunden in einem Raum entspannt von der Couch aus zocken zu können.
Ich habe D3 "nur" etwa 120h gespielt und dabei noch nicht mal auf Hölle durchgespielt, einfach weil ich das Wiederholen mit einem Char zu unmotivierend fand. Die Charakterentwicklung ist einfach zu mikrig mit höherem Level und die Story/Umgebung/Gegner zu eintönig um es mit dem, eh schon recht langweilig gewordenen Helden auch nochmal zu durchspielen. Hab also lieber rumexperimentiert und alle Klassen so lange gespielt, wie ich an ihnen Spaß empfand. Danach war halt Schluss
. Die 50 Euro haben sich in meinen Augen aber gelohnt. Es ist ein gutes Spiel. Nicht mehr nicht weniger.
Wenn sie jetzt aber noch sagen, sie bauen die Controllersteuerung im Verbund mit der Möglichkeit von Splitscreen Koop (Dann evtl. einfach sowas wie einen "offlinechar", den man dafür erstellen muss) einfügen, würde ich sicher auch noch den ein oder anderen spaßigen Abend mit D3 und Freunden haben können. Aber das wird wohl nicht geschehen.
Ich habe D3 "nur" etwa 120h gespielt und dabei noch nicht mal auf Hölle durchgespielt, einfach weil ich das Wiederholen mit einem Char zu unmotivierend fand. Die Charakterentwicklung ist einfach zu mikrig mit höherem Level und die Story/Umgebung/Gegner zu eintönig um es mit dem, eh schon recht langweilig gewordenen Helden auch nochmal zu durchspielen. Hab also lieber rumexperimentiert und alle Klassen so lange gespielt, wie ich an ihnen Spaß empfand. Danach war halt Schluss
Wenn sie jetzt aber noch sagen, sie bauen die Controllersteuerung im Verbund mit der Möglichkeit von Splitscreen Koop (Dann evtl. einfach sowas wie einen "offlinechar", den man dafür erstellen muss) einfügen, würde ich sicher auch noch den ein oder anderen spaßigen Abend mit D3 und Freunden haben können. Aber das wird wohl nicht geschehen.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Ich kann ja grundsätzlich nicht verstehen, wie man an ein Spiel den Anspruch haben kann, mehr als 50 Stunden Spielspaß/Spielzeit zu haben. Das steht doch völlig abseits jeder Relation. Wenn es denn mal so geschehen sollte, schön, freut mich. Aber wenn ich ca. 50 EUR für ein Konsolenspiel ausgebe, dann sind aus meiner Sicht 10 Stunden gute Unterhaltung dem Preis angemessen. Im Kino zahle ich 12 EUR für ca. 2 Stunden, für ne Blu-Ray 8 EUR, da stelle ich nicht an Spiele den Anspruch, mich für unter 1 EUR pro Stunde gut zu bespaßen.
Es ist wohl die virtuelle eierlegende Wollmilchsau: Ein perfektes Spiel, komplex und open world, gute Charaktere, packende Story bis zum Schluss, fordernde Boss-Gegner, clevere KI, offline spielbar, alles schon inklusive ohne DLC-Erweiterungen (ich nenne die mal "Add-ons"...), ewige Spielzeit und das ganze für unter 40 EUR. Hm, aufwachen wäre mal ne Maßnahme..
Es ist wohl die virtuelle eierlegende Wollmilchsau: Ein perfektes Spiel, komplex und open world, gute Charaktere, packende Story bis zum Schluss, fordernde Boss-Gegner, clevere KI, offline spielbar, alles schon inklusive ohne DLC-Erweiterungen (ich nenne die mal "Add-ons"...), ewige Spielzeit und das ganze für unter 40 EUR. Hm, aufwachen wäre mal ne Maßnahme..
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mit Kinofilmen kommst, dann bitte genauso bei Spielen für jede Session den vollen Preis zahlen. Kinofilm, DVD/BR Film, Buch und Spiel haben unterschiedliche Preise für unterschiedliche Längen.
Die Inhalte eines "perfekten Spieles" kann man auch auf Filme anwenden: 12 Euro für nen anspruchslos, langweilige Charaktere und vorhersehbare Story bis zum Schluss und tollen Schauspieler/Spezialeffekte...das soll also die Realität sein? Egal welches Medium, jeder will für sein Geld möglichst gut unterhalten werden. Mehr von Gutem darf es immer sein.
Die Inhalte eines "perfekten Spieles" kann man auch auf Filme anwenden: 12 Euro für nen anspruchslos, langweilige Charaktere und vorhersehbare Story bis zum Schluss und tollen Schauspieler/Spezialeffekte...das soll also die Realität sein? Egal welches Medium, jeder will für sein Geld möglichst gut unterhalten werden. Mehr von Gutem darf es immer sein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach: Weil man mehr als 50 Stunden Spielspass mit dem Vorgänger haben konnte! Warum soll jetzt nicht mehr gehen, was damals kein Problem war?The Incredible Hojo hat geschrieben:Ich kann ja grundsätzlich nicht verstehen, wie man an ein Spiel den Anspruch haben kann, mehr als 50 Stunden Spielspaß/Spielzeit zu haben.