Vor allem unnoetig beleidigend gegenueber Aldi!BurritoWeapon hat geschrieben:??????????????????????????BitteeinByte hat geschrieben:EA... Electronic Aldi
Das ist mit abstand der schlechteste EA diss den ich je gehört habe
Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kunden an."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kund
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
also erstens geht es den meisten in erster linie um die idioten die für sowas tatsächlich bezahlen.maho76 hat geschrieben:warum regt ihr euch denn über den schwachsinn auf?^^
1. er gehört zu EA, was soll er denn anderes sagen.
2. er ist FINANZCHEF des konzerns, was soll er denn anderes sagen
3. es gibt genug "kunden" die da mitmachen weil sie hipper/schneller sein wollen als andere ohne etwas ausser geld zu investieren, was soll er denn anderes sagen.
zweitens könnte der herr ea-mensch etwas differenzierter mit der sache umgehen.
er sagt aus, dass die kunden dat gut finden.
also dat ist totaler schwachsinn. (naja... es gibt bestimmt einige die masochistisch veranlagt sind und es daher gut finden für dienste zu bezahlen die man auch kostenlos erhalten kann)
aber wer sagt das die sich FREUEN geld auszugeben?
wenn ich ein spiel für 40€ kaufe, finde ich es dann gut das spiele 40€ kosten?
renne ich mit freuden zur bank und überweise mit einem lächeln im gesicht meinem stromkonzern die monatliche rate? weil ich es toll finde überhöhte preise zu zahlen?
und soll dann im umkehrschluss der herr vattenfall in einer pressekonferenz den leuten mitteilen:
"ja also unsere preiserhöung kam anscheinend gut bei den kunden an. wir werden in zukunft unser geschäftsmodell umgestalten um dem kunden noch mehr preiserhöhungen aufzudrücken, denn unsere zahlen belegen, sie stehen ja drauf.
die paar nörgler die sich in unseren foren darüber aufregen gehören zu einer ganz kleinen minderheit. die große mehrheit hat verstanden, dass es uns im grunde nur darum geht dem kunden die bestmögliche leistung zu bieten und arbeitsplätze zu schaffen "
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ein findiger Kopf aus der Kaffeefirma Nescafé hatte die Idee, Kaffee wieder als teures Luxusgut zu verkaufen.
Er liess den normalen gemahlenen Kaffee in kleine Kapseln füllen, dazu passende elegant aussehende Kaffeemaschinen bauen. Dann schaltete er eine grosse Werbekampagne unter anderem mit dem gut aussehenden, Damen becircenden George Clooney.
Geschmackstests ergaben, dass der Kaffee genauso schmeckt wie normal gebrühter, oder gar schlechter. Dennoch kaufen und kaufen die Leute nun Kaffee in Kapseln.
Ich dachte, ich schubs das Geschichtchen mal hier mit rein. Schwirrte mir eh seit Tagen durch den Kopf.
Er liess den normalen gemahlenen Kaffee in kleine Kapseln füllen, dazu passende elegant aussehende Kaffeemaschinen bauen. Dann schaltete er eine grosse Werbekampagne unter anderem mit dem gut aussehenden, Damen becircenden George Clooney.
Geschmackstests ergaben, dass der Kaffee genauso schmeckt wie normal gebrühter, oder gar schlechter. Dennoch kaufen und kaufen die Leute nun Kaffee in Kapseln.
Ich dachte, ich schubs das Geschichtchen mal hier mit rein. Schwirrte mir eh seit Tagen durch den Kopf.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn die Mikrotransaktionen aus ME3 und DS3 und sie sind in beiden Spielen vollkommen unnötig. Okay, mag eine Marketingnummer sein ... und ich geb für viel Mist Kohle aus, aber hier Geld zu inversitieren halt ich für absolut sinnbefreit und damit auch dieses statement für totalen Humbug...
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Super, wenn das Konzept aufgeht, dann kommen vielleicht endlich die Gratis-Spiele, die seit Jahren angekündigt sind, aber noch keiner rausgebracht hat...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich versuchen die demnächst, das durch Patches zu unterbinden.neinneinnein.... das ist ja das lustigste an der ganzen sachen... ES GIBT CHEATS UND TRAINER FÜR DS3
die kann man sich einfach im netz downloaden... aber warum etwas kostenlos nutzen wenn ich dafür geld ausgeben kann?
Das gleiche Verfahren wurde auch bei Risen 2 angewandt, wo sich ursprünglich ein On-Disc-DLC per Cheat freischalten ließ.
Aber was soll's, EA geht halt seinen Weg - gibt noch genug Spiele/Entwickler/Publisher, die dieses "Wir designen ein ganzes Spiel prinzipiell um den Shop herum"-Konzept nicht mitmachen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist eine gute Geschichte. Zeigt sie doch schön, wie leicht sich manche Menschen durch solche "Umverpackungen" von ihrem Geld trennen lassen. Andererseits, ich kenne auch genug Menschen, die beim Thema Nescafe-Kapseln nur noch den Kopf schütteln. Werbung und Marketing funktionieren eben nicht immer und automatisch bei jedem. Diese ganzen Mikrotransaktionen kommen eben gut bei den Menschen an, die auch Nescafe-Kapseln kaufen würden. Weil sie nicht nachdenken und sich zu leicht von der Werbung beeinflussen lassen.Vernon hat geschrieben: Ich dachte, ich schubs das Geschichtchen mal hier mit rein. Schwirrte mir eh seit Tagen durch den Kopf.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts 

-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Wie der Name EA schon sagt, stand man früher wirklich dafür, Videospiele nicht nur als Produkte, sondern auch als Kunstwerke zu verstehen. Dass es stets auch ums Geldverdienen ging, versteht sich von selbst. Allerdings eben früher nicht ausschließlich. Die Entwicklung in den letzten Jahren ist aber im Prinzip sehr ähnlich zu dem, was sich schon seit längerer Zeit und lediglich etwas langsamer in Hollywood abspielt. Künstlerischer Anspruch wurde zugunsten einer laut Marktforschungen vermeintlich maximalen Massentauglichkeit aufgegeben und alle Inhalte müssen sich dieser unterordnen. Wer da als Künstler nicht mehr mitmachen will, wird entweder mit Geld überzeugt oder muss eben ohne die Unterstützung der großen Publisher auskommen. Die moderne Technik und insbesondere das Internet erlauben es der Videospielbranche lediglich, sich noch kreativere Formen auszudenken, dem Publikum das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da dürfte auch die Filmbranche, die weitgehend auf schnöde Preiserhöhungen beschränkt ist, neidisch werden.
Das ist aber natürlich nur die eine Seite der Medaille. Die Kunden hätten es jederzeit in der Hand, an diesem Verlauf etwas zu ändern. Konsumverzicht kann ein sehr wirkungsvolles Mittel sein. Solange aber EA und ähnliche Firmen merken, dass ihre Konzepte finanziell erfolgreich sind, werden sie auch nicht damit aufhören. Im Gegenteil, insbesondere die Videospieler haben sich bekanntlich schon so viel gefallen lassen, dass es schlichtweg eigentlich keinerlei Grund für Firmen wie EA gibt, nicht immer noch einen Schritt weiter zu gehen.
Das ist aber natürlich nur die eine Seite der Medaille. Die Kunden hätten es jederzeit in der Hand, an diesem Verlauf etwas zu ändern. Konsumverzicht kann ein sehr wirkungsvolles Mittel sein. Solange aber EA und ähnliche Firmen merken, dass ihre Konzepte finanziell erfolgreich sind, werden sie auch nicht damit aufhören. Im Gegenteil, insbesondere die Videospieler haben sich bekanntlich schon so viel gefallen lassen, dass es schlichtweg eigentlich keinerlei Grund für Firmen wie EA gibt, nicht immer noch einen Schritt weiter zu gehen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollen EA und Co. mit dieser Geschäftspolitik aufhören? Lass sie doch machen, ist doch deren Sache. Da es aber genug Leute gibt, die auf so eine Scheisse keinen Bock haben, hat sich in den letzten Jahren der sog. Indie-Bereich von einem Nischendasein für Spiele-Hipster zu einer vollwertigen Alternative entwickelt. Crowdfunding ermöglicht die Befreiung der Entwickler von der Versklavung durch die Publisher und Umsatzmaximierer. Es werden wieder soviele Spiele für Leute gemacht, für die Spiele ein Hobby und kein aktuell angesagter Zeitvertreib sind, dass ich alleine nur mit neuen, für mich interessanten Indie-Erscheinungen auf Jahre hinaus "ausgebucht" bin.f1f2f3 hat geschrieben:Das ist aber natürlich nur die eine Seite der Medaille. Die Kunden hätten es jederzeit in der Hand, an diesem Verlauf etwas zu ändern. Konsumverzicht kann ein sehr wirkungsvolles Mittel sein. Solange aber EA und ähnliche Firmen merken, dass ihre Konzepte finanziell erfolgreich sind, werden sie auch nicht damit aufhören. Im Gegenteil, insbesondere die Videospieler haben sich bekanntlich schon so viel gefallen lassen, dass es schlichtweg eigentlich keinerlei Grund für EA gibt, nicht immer noch einen Schritt weiter zu gehen.
Die Zeiten sind wieder gut, weil jetzt endlich jeder das bekommen kann, was er will. Ich muss mich nicht mehr ärgern, wenn Studios, die früher für geniale Spiele bekannt und berühmt waren, nur noch massenkompatible Mainstream-Kacke produzieren. Ich muss mich nicht mehr ärgern, wenn die Fortsetzungen einst genialer Serien zu weichgespültem Actionbrei plattgetreten und anschliessend mit tonnenweise DLC wieder aufgeblasen werden. All der ganze Marketing-Hype, all der selbst induzierte Fan-Hype, das geht mir mittlerweile so am Arsch vorbei. Ich akzeptiere diese Seite meines Hobbys. Ich lache sie aber nur noch aus. Ich ärgere mich nicht mehr. Zumindest nicht mehr so sehr wie noch vor einigen Jahren
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Gibts irgendwo ne Aufzählung von guten Indiegames?Kajetan hat geschrieben: . Es werden wieder soviele Spiele für Leute gemacht, für die Spiele ein Hobby und kein aktuell angesagter Zeitvertreib sind, dass ich alleine nur mit neuen, für mich interessanten Indie-Erscheinungen auf Jahre hinaus "ausgebucht" bin.
Ich habe bisher nur FTL, sofern man Amnesia nicht dazu zählt, bin aber auch ziemlich uninformiert, weil die meisten auch nur auf Englisch spielbar sind.
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Ich habe dagegen noch keines dieser Spiele gekauft, weil ich ich noch keines finden konnte, das mich überzeugen konnte. Ich interessiere mich nur für hochwertige Spiele mit guter Geschichte und ausreichend langer Spieldauer. Dabei geht es mir gar nicht um aktuellste Technik. Aber wo sind denn von unabhängigen Entwicklern Spiele vom zumindest inhaltlichen Format der wirklich guten Spiele von früher? Die Frage ist übrigens ernst gemeint, vielleicht sind mir ja irgendwelche Spiele entgangen. Für ein Spiel der Qualität eines Baldur's Gate 2 würde ich jedenfalls wohl immer noch den Vollpreis bezahlen, auch ohne 3D-Grafik und vollständige Vertonung. Was aber zum Beispiel bei 4Players regelmäßig an unabhängigen Spielen mit Bestnoten versehen wird, entspricht meistens schlichtweg nicht meinen Anforderungen an ein Videospiel. Da bleibe ich dann eben doch bei den Klassikern oder den wenigen guten Neuerscheinungen. Aber vielleicht sind meine Ansprüche durch jene guten Spiele der großen Publisher auch einfach zu hoch geworden.Kajetan hat geschrieben:Da es aber genug Leute gibt, die auf so eine Scheisse keinen Bock haben, hat sich in den letzten Jahren der sog. Indie-Bereich von einem Nischendasein für Spiele-Hipster zu einer vollwertigen Alternative entwickelt. Crowdfunding ermöglicht die Befreiung der Entwickler von der Versklavung durch die Publisher und Umsatzmaximierer. Es werden wieder soviele Spiele für Leute gemacht, für die Spiele ein Hobby und kein aktuell angesagter Zeitvertreib sind, dass ich alleine nur mit neuen, für mich interessanten Indie-Erscheinungen auf Jahre hinaus "ausgebucht" bin.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da Du schon Baldurs Gate erwähnst ... im Rollenspielbereich gibt es zwei Indie-Standards, die zwar technisch und in Sachen Produktionsumfang nicht einmal anstzweise mit den Produkten der Majors mithalten können, die aber dafür umso mehr inhaltlich und spielerisch überzeugen können.f1f2f3 hat geschrieben: Ich habe dagegen noch keines dieser Spiele gekauft, weil ich ich noch keines finden konnte, das mich überzeugen konnte. Ich interessiere mich nur für hochwertige Spiele mit guter Geschichte und ausreichend langer Spieldauer. Dabei geht es mir gar nicht um aktuellste Technik. Aber wo sind denn von unabhängigen Entwicklern Spiele vom zumindest inhaltlichen Format der wirklich guten Spiele von früher? Die Frage ist übrigens ernst gemeint, vielleicht sind mir ja irgendwelche Spiele entgangen. Für ein Spiel der Qualität eines Baldur's Gate 2 würde ich jedenfalls wohl immer noch den Vollpreis bezahlen, auch ohne 3D-Grafik und vollständige Vertonung.
- http://www.spiderwebsoftware.com/
Seit vielen Jahren eine Art Einzelkämpfer in Sachen Retro-RPG. Also, wirklich Retro
- http://basiliskgames.com/
Entwickler der Eschalon-Serie, die momentan am dritten Teil basteln. Sehr gute Rollenspiele, auch optisch nicht allzu abschreckend.
- http://www.grimrock.net/
Legend of Grimrock. Moderne Hommage an typische Dungeon Crawler wie Dungeon Master oder Eye of the Beholder. Technisch up to date, spielerisch knifflig und anspruchsvoll. Nur zu empfehlen!
Meine Top 3 aus dem Indie-RPG-Genre. Nicht berücksichtigt habe ich min. ein Dutzend Spiele, die mit dem RPGMaker enstanden sind, wie zB. die Aveyond-Serie. SNES-Look, klassisches Nippon-RPG-Gameplay und zT. richtig gute Stories. "To the Moon" (http://freebirdgames.com/to_the_moon) ist zB. so ein herrliches Kleinod. Wer da mal anfängt zu graben, stößt auf soviele Perlen, dass Charttitel wie Dragon Age 2 nur noch am Rande der Wahrnehmung herumdümpeln. Man weiß, dass es sie gibt, aber sie interessieren nicht mehr. Deswegen stören sie auch nicht mehr
Natürlich gilt auch hier Sturgeons Law, wonach 90% von allem Mist ist, deswegen muss man schon graben. Aber was man dann findet, das entschädigt für so manche Stunde Recherche.
-
OPH
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist Strategiespiele gibt es im Indie Sektor leider kaum.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tjo, damit sind für mich jetzt auch definitiv alle EA Spiele gestorben, denn ich halte davon rein überhaupt nichts. Man kann ja noch akzeptieren, dass sie vorhanden sind, aber das schön reden und zwanghafte überall einbauen wollen... nein danke.
Ich frage mich wie das beim neuen Sim City aussehen wird, muss man da jetzt etliche Gebäude erst mal für echtes Geld dazu kaufen? Nein, danke...
Ich frage mich wie das beim neuen Sim City aussehen wird, muss man da jetzt etliche Gebäude erst mal für echtes Geld dazu kaufen? Nein, danke...