Die kriegen Kinect und Schallschutzwände.Creepwalker hat geschrieben:Was ist mit Armamputierten?brent hat geschrieben:Für Pygmäen auch.Creepwalker hat geschrieben:Für Linkshänder sind beide Controller ein Schlag ins Gesicht.
Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich werds auch erst glauben, wenn ich es bestätigt bekommeDonDonat hat geschrieben:Für mich sieht das Bild irgendwie wie ein Chinesisches Fake-Gamepad aus...
Es hat keinen Sinn hier was zu sagen, diese Erkentniss gehört zu einem Reifeprozes den so einige noch nicht hatten. Den meisten Beiträgen nach, sieht es nämlich mehr so aus als ob XBoxler mehr Bequemlichkeit als Beweglichkeit vorziehen. Ich zum. hab es nicht so gern, wenn die komplette Hand eingenommen ist.Pyoro-2 hat geschrieben:Diese ganzen Erklärungen, wieso A besser als B sein soll, sind immer so total überflüssig. Soll doch jeder mögen, was er möchte - ich mag die Sticks auch lieber "klassisch", ist besser, wenn man den Controller flätig einhändig hält, deal with it ^^
Mr.Freaky hat geschrieben:@GamerSinceThe80\'s
Du und dein neumodischer Unsinn, so hat ein Controller auszusehen
Da ich zum Hauptteil mit der PS3 nur SSF4 zock, war übrigens in Sachen Pad, die für mich eindeutig, bessere Wahl.

Ich denke das Sony nicht darauf verzichten wird, das Markenzeichen der PSX anderst zu Gestallten. Vorallem weil das die PSX-Gemeinde (zum. die meisten davon ) das auch so haben möchten.
Zuletzt geändert von an_druid am 15.02.2013 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der playstation controller hat genau 2 gravierende schwächen unabhängig von dem touchpad. die oben angesprochene symmetrie ist aus nem ganz simplen grund käse: um an den linken stick zu kommen muss man seinen daumen nach rechts biegen, beim xbox pad ist der linke daumen aber quasi in ruhestellung. früher hat das eventuell sinn gemacht, weil man das steuerkreuz noch mehr gebracht hat..aber mittlerweile evrwendet man das doch fast garnicht mehr.
der gleichen logik folgt auch der recht stick. den verwendet man viel seltener als die 4 tasten, ergo ist der in der etwas unbequemeren lage weiter links unten, damit man in der naturülichen ruhestellung auf den 4 testen liegt.
das noch viel größere problem sind aber die beiden hinteren schultertasten: die haben nen total sinnlosen winkel. ich hab dann damits nich total unbequem ist immer quasi von oben drauf gedrückt... sinnvoll ist was anderes.
der gleichen logik folgt auch der recht stick. den verwendet man viel seltener als die 4 tasten, ergo ist der in der etwas unbequemeren lage weiter links unten, damit man in der naturülichen ruhestellung auf den 4 testen liegt.
das noch viel größere problem sind aber die beiden hinteren schultertasten: die haben nen total sinnlosen winkel. ich hab dann damits nich total unbequem ist immer quasi von oben drauf gedrückt... sinnvoll ist was anderes.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Sicher? Ich weiß es nicht besser, aber die PS3-Pads mussten ja schon ohne Rumble auskommen, weil der Akku das nicht stemmen kann. Schätze so ein Touchscreen ist auch kein Leichtgewicht in Sachen Energieeffizienz.Arco hat geschrieben:
Das fertige Modell sehen wir hier btw keinesfalls, da ganz offensichtlich eine kabelgebundene Version hier zu sehen ist, das wird mit Sicherheit so nicht beim fertigen Produkt vorkommen.
Und wegen der Controllerdiskussion: find sowohl MS' als auch Sonys Controllerdesign völlig legitim. Zwar lang ich nach längerer Abstinenz vom Sonypad gern mal mit dem linken Daumen in's Leere, aber problematisch ist die Umgewöhnung nie. Unorthopädisch sowieso nicht.
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:guck dir deinen post an, dann weisst du, was schwachsinn ist. das 360 pad macht es genau richtig. der beste controller überhaupt, vom steuerkreuz mal abgesehen.OriginalSchlagen hat geschrieben:watn ychwachsinn. der "logik" nach muesste der rechte stick ebenfalls an der falschen stelle sein.Tony hat geschrieben:der linke analogstick ist an der falschen position... immernoch.
sony hält an diesem längst überholten design doch nur noch aus trotz fest.
der rechte stick auf nem xbox pad ist ein absolutes no go. ich hoffe sehr dass sony sich niemals.von diesem fehldesign beeinflussen laesst. genauso die erbsenbuttons die so hart sind dass ich schon nach den ersten paar minuten das pad wieder aus der hand gebe n wollte.
Ich hab jahrelang mit Xbox 360 und PS3 Gamepad gespielt. Mit dem 360 Pad bin ich nie ganz warm geworden, ich finde ihn eher klobig und unangenehm. Mit dem PS3 Controller komme ich persönlich besser klar.
Und weil ich (zumindest wenn ich hier einigen Kommentaren folge) die besondere Gabe habe den Contoller entspannt umgreifen zu können, komm ich klar.
Wer im Übrigen glaubt hier etwas objektiv beweisen zu können...Von wegen der is besser weil das so ist...bitte tut mir den Gefallen und lasst diese unterirdischen Argumentationslinien weg.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Pfff Controller.
ich ramme mir einfach sone Fette Sonde in den Schädel ala Matrix und ab gehts.
Wer braucht da noch einen Controller?
ich ramme mir einfach sone Fette Sonde in den Schädel ala Matrix und ab gehts.
Wer braucht da noch einen Controller?
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo? 'türlich ist das objektiv. Ich finde nämlich auch, für mich persönlich, dass der PS3 Controller besser ist, denn auf Grund der linken Stick-Position kann ich mir mit dem Controller die Eier besser kratzen. Der linke Stick mufft dann nicht so. Beim XBox-Controller komm ich auf Grund der Stellung des linken Sticks immer an meine Eichel und der konkave Stick saugt sich dann fest und ich hab ziemliche Schmerzen...
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
ja genau "was man persönlich denkt" = objektivDancingDan hat geschrieben:'türlich ist das objektiv. Ich finde nämlich auch, für mich persönlich, dass der PS3 Controller besser ist

(ja ich weiß das du trollst...bzw. Ich hoffe es xD)
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Jein. Ich bin auch Linkshänder, bediene aber aufgrund meiner früheren Arbeit die Computermaus z.B. mit Rechts (geht natürlich auch mit Links). Vielleicht bin ich auch ein Beidhänder mit Linksdrall oder so :wink:Creepwalker hat geschrieben:Für Linkshänder sind beide Controller ein Schlag ins Gesicht.
Kann mir gar nicht mehr vorstellen mit dem Linken Daumen zu zielen, sehr komisch...
EDIT sagt zum Thema:
Sieht gar nicht schlecht aus, aber mein Favorit wird wohl der 360er Controller bleiben. Beim PSX tun mir irgendwann immer die Handflächen weh...Den Daumen muß man zu sehr von den Handflächen "wegstrecken", das ist nicht meins...
Zuletzt geändert von DrPuNk am 15.02.2013 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Die Analog-Sticks sind genau richtig.
Wenn ich das schon sehe beim Xbox-Controller. Wer hat das entworfen, Picasso?
Symmetrie ist wahre schönheit!
Wenn ich das schon sehe beim Xbox-Controller. Wer hat das entworfen, Picasso?
Symmetrie ist wahre schönheit!

- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Ich mag eigentlich beide Pads ganz gerne, nur das DS3 bietet im Vergleich zum 360 Pad zwei entscheidende Nachteile: 1. Die grässlichen Analogen Schultertasten. Im Eifer des Gefechts rutscht man da gerne von ab, auch in Rennspielen sind sie nicht so angenehm zu benutzen wie die Schultertasten beim 360 Pad. 2. Selbes gilt auch für die Analogsticks. Passiert mir zwar seltener als bei den Schultertasten, aber auch hier kann es bei schwitzigen Daumen leicht passieren, dass man von den Sticks abrutscht.
Die Anordnung der Analog Sticks stört mich nicht, da ich das Pad regelmäßig seit PSOne Zeiten benutze und als recht angenehm empfinde.
Das 360 Pad nutze ich zum Zocken am PC und ich bin damit auch sehr zufrieden. Das Steuerkreuz ist mies, aber wird letztendlich am PC kaum gebraucht.
Ich möchte eigentlich keine steuerungstechnische Revolution in der nächsten Generation erleben. Ich will ein griffiges Pad, mit vernünftigen Tasten und Sticks. Mehr brauch ich nicht, um glücklich zu sein. Selbst Nintendo beruft sich ja auf alte Tugenden, auch wenn in ihrem Gamepad ein fetter Bildschirm zwischen den Tasten liegt, ists letztendlich ein herkömmliches Pad.
Ich freue mich schon auf die nächste Generation. Sonys PS4 und Nintendos Wii U werden meine zukünftigen Favoriten sein. Microsofts Exclusives interessieren mich nicht so. Abseits davon sind die Spiele auf allen Plattformen ziemlich gleich. Für die gute Optik habe ich meinen PC
Die Anordnung der Analog Sticks stört mich nicht, da ich das Pad regelmäßig seit PSOne Zeiten benutze und als recht angenehm empfinde.
Das 360 Pad nutze ich zum Zocken am PC und ich bin damit auch sehr zufrieden. Das Steuerkreuz ist mies, aber wird letztendlich am PC kaum gebraucht.
Ich möchte eigentlich keine steuerungstechnische Revolution in der nächsten Generation erleben. Ich will ein griffiges Pad, mit vernünftigen Tasten und Sticks. Mehr brauch ich nicht, um glücklich zu sein. Selbst Nintendo beruft sich ja auf alte Tugenden, auch wenn in ihrem Gamepad ein fetter Bildschirm zwischen den Tasten liegt, ists letztendlich ein herkömmliches Pad.
Ich freue mich schon auf die nächste Generation. Sonys PS4 und Nintendos Wii U werden meine zukünftigen Favoriten sein. Microsofts Exclusives interessieren mich nicht so. Abseits davon sind die Spiele auf allen Plattformen ziemlich gleich. Für die gute Optik habe ich meinen PC

- niq333
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie ein fetter Controller für fette Menschen
Ich hoffe mal nicht, dass der wirklich größer wird, da mir der Xbox-Controller fast schon zu groß ist.
Der ist nämlich schon an die "massige", amerikanische Gesellschaft angepasst
(Achtung: Ironie vorhanden)

Ich hoffe mal nicht, dass der wirklich größer wird, da mir der Xbox-Controller fast schon zu groß ist.
Der ist nämlich schon an die "massige", amerikanische Gesellschaft angepasst

(Achtung: Ironie vorhanden)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was man mit einem so kleinen touchpad anfangen soll? Das ist ja sogar zu klein, um wirklich die finger zu benutzen. Da brauch man schon so eine Art Stylus. Und wofür soll der Lautsprecher gut sein? Ich kanns gar nicht mehr abwarten bis zum 20.2.
- Go!nes
- Persönliche Nachricht:
Ein Nachteil des Sony Controllers, aus meiner Sicht (!), ist die Wölbung und Oberfläche der Analogsticks. Ich bekomme im Eifer des Gefechts schon mal leicht schwitzige Hände und dies führt dazu, das ich ständig das Gefühl habe das ich gleich abrutsche. Ergebnis -> ich drücke noch fester drauf, da eine Neupositionierung einen Nachteil im Spiel bedeuten würde (zB. Fifa). Das Xbox Gegenstück hat eine eher griffige "Kuhle" und funktioniert bei mir einfach besser. Das Steuerkreuz ist bei dem aber katastrophal.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Steppenwälder hat geschrieben:Lass dir von einem objektiven PCler sagen, dem Konsolenkriege scheißegal sind und der immerhin 2 Playstations besitzt, dass der XBox Controller für mich ganz sicher nicht unergonmischer ist. Ganz im Gegenteil, er ist viel besser als der PS-Controller. Klar, kann man das finden wie man möchte, aber die allgemeine sich auf jeden beziehende Aussage, dass der Xbox Controller unergonmischer ist, ist einfach Unsinn.Randall Flagg hat geschrieben:Der 360-Controller ist der größte Mist überhaupt, total unbequem. Guck dir das doch mal an:PanzerGrenadiere hat geschrieben: guck dir deinen post an, dann weisst du, was schwachsinn ist. das 360 pad macht es genau richtig. der beste controller überhaupt, vom steuerkreuz mal abgesehen.
Ein PS3-Controller bietet eine wunderbare Symmetrie beim Halten des Controllers.
Das Shitbox-Gamepad dagegen scheißt auf Symmetrie. Genieß deinen Arztbesuch wegen deiner kaputten Hände.
Lass Dir von einem objektiven PCler sagen, dem Konsolenkriege scheißegal sind und der immerhin 2 Playstations (und eine Xbox 360 besitzt), dass der XBox Controller für mich ganz sicher unergonomischer ist. Ganz im Gegenteil liegt er mir viel schlechter in der Hand als der PS-Controller. Aber natürlich kann man das finden wie man möchte, aber die allgemeine sich auf jeden beziehende Aussage, das der PS Controller unergonomischer ist, ist einfach Unsinn.
Gruß,
Arka