The Legend of Zelda: The Wind Waker: Remake für Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker: Remake für Wii U
demnach ist chrono trigger auf dem DS ein remake? o.O
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es hat doch die Tiere und den Extradungeon oder?JesusOfCool hat geschrieben:demnach ist chrono trigger auf dem DS ein remake? o.O
Spoiler
Show
(Unabhängig davon) ist es meiner persönlich eigenen Definition nach ein Remake.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Okay, packen wir es anders an...was ist für euch der höhere Mehrwert eines Spiels...wenn es einfach bessere Grafik hat oder wenn es neuen Content hat?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Damit bin ich wohl erstmal raus, denn für mich das keinen Einfluss auf die Frage nach Port oder Remake. :/
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist irrelevant, denn sie hat keinen Einfluss auf die Frage ob wir von einem Port oder Remake reden zu tun.Wulgaru hat geschrieben:Okay, packen wir es anders an...was ist für euch der höhere Mehrwert eines Spiels...wenn es einfach bessere Grafik hat oder wenn es neuen Content hat?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das mag schon sein, aber ich finde eben diese Sache mit Mehrarbeit neue Grafik programmieren blablub als Remakedefinition absolut unzureichend, weil dann streng genommen jeder PC-Port ein Remake ist und umgekehrt.
Das nur mal um den Spieß umzudrehen, wegen des Assasins/Chrono-Trigger-Dings. Spitzfindig kann man sicherlich bei beiden Sichtweisen sein. :wink:
Das nur mal um den Spieß umzudrehen, wegen des Assasins/Chrono-Trigger-Dings. Spitzfindig kann man sicherlich bei beiden Sichtweisen sein. :wink:
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Ich finde keine Worte mehr um dir den entschiedenen Unterschied von einem Port zu einem Remake begreiflich zu machen.Wulgaru hat geschrieben:Das mag schon sein, aber ich finde eben diese Sache mit Mehrarbeit neue Grafik programmieren blablub als Remakedefinition absolut unzureichend, weil dann streng genommen jeder PC-Port ein Remake ist und umgekehrt.:
Gib mir mal ne Stunde
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da das ja eh nur eine hypothetische Diskussion ist, da wir nicht wissen ob wir es bei WW-U mit einem 1:1 Grafikport oder einem Spiel mit neuen Inhalten zu tun haben, brauchst du dir da wohl keinen Kopf machen. :wink:
Aber ich finde es wie gesagt sehr amüsant das 90% aller Spieler immer sagen, dass es auf Grafik nicht ankäme und dann wäre man bei sowas, gesetzt den Fall das es 1:1 vom Inhalt her wäre, gleich bereit von einem Remake zu sprechen. Das will nicht in meinen Kopf und das hat wenig damit zu tun, dass ich hier etwas elementares nicht verstehe. Es wäre für mich das gleiche Spiel, mit besserer Grafik. Super, sieht bestimmt hübsch aus und läuft flüssig, sicher ein Genuss, aber eben doch ein Spiel was man bereits gespielt hat.
Aber ich finde es wie gesagt sehr amüsant das 90% aller Spieler immer sagen, dass es auf Grafik nicht ankäme und dann wäre man bei sowas, gesetzt den Fall das es 1:1 vom Inhalt her wäre, gleich bereit von einem Remake zu sprechen. Das will nicht in meinen Kopf und das hat wenig damit zu tun, dass ich hier etwas elementares nicht verstehe. Es wäre für mich das gleiche Spiel, mit besserer Grafik. Super, sieht bestimmt hübsch aus und läuft flüssig, sicher ein Genuss, aber eben doch ein Spiel was man bereits gespielt hat.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Ähm.Wulgaru hat geschrieben: Aber ich finde es wie gesagt sehr amüsant das 90% aller Spieler immer sagen, dass es auf Grafik nicht ankäme und dann wäre man bei sowas, gesetzt den Fall das es 1:1 vom Inhalt her wäre, gleich bereit von einem Remake zu sprechen.
Ich muss dich enttäuschen, denn damit hat es was zu tun. Du verstehst da den entscheidenen Punkt nicht, den ich dir schon vorher versucht habe zu erklären.Das will nicht in meinen Kopf und das hat wenig damit zu tun, dass ich hier etwas elementares nicht verstehe.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Mehrarbeit für die Entwickler...ich habe es schon verstanden.
Die besteht bei jedem Spiel, neu, Port oder Remake...ich finde das Argument schlicht nicht gut...mehr nicht. Es ist toll wenn du davon überzeugt bist. :wink:
Die besteht bei jedem Spiel, neu, Port oder Remake...ich finde das Argument schlicht nicht gut...mehr nicht. Es ist toll wenn du davon überzeugt bist. :wink:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich versuch es mit meiner Definition nochmal, weil grad Werbung läuft:
Port: Spiel wird für eine Plattform entwickelt und dann auch auf anderen veröffentlicht. Batman Arkham City ist für PC ein Port, genauso wie für Wii U (trotz Bonusinhalt). Es gehört noch zum "Releasezeitraum", nenn ich es mal so. Es ist 1 Spiel welches für verschiedene Plattformen rübergefrachtet, sprich portiert wird. Es handelt sich immernoch um das ursprüngliche Spiel, im Sinne von es wird für mehr Plattformen verfügbar.
Remake: Sind Überarbeitungen die später rauskommen, sei es für die gleiche oder andere (Nachfolger)Plattformen. Es handelt sich nicht um zusätzliche Veröffentlichung auf weiteren Plattformen, sondern um eine Neuveröffentlichung.
Port: Spiel wird für eine Plattform entwickelt und dann auch auf anderen veröffentlicht. Batman Arkham City ist für PC ein Port, genauso wie für Wii U (trotz Bonusinhalt). Es gehört noch zum "Releasezeitraum", nenn ich es mal so. Es ist 1 Spiel welches für verschiedene Plattformen rübergefrachtet, sprich portiert wird. Es handelt sich immernoch um das ursprüngliche Spiel, im Sinne von es wird für mehr Plattformen verfügbar.
Remake: Sind Überarbeitungen die später rauskommen, sei es für die gleiche oder andere (Nachfolger)Plattformen. Es handelt sich nicht um zusätzliche Veröffentlichung auf weiteren Plattformen, sondern um eine Neuveröffentlichung.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Du hast den Punkt nicht verstanden. Ich melde mich später wieder.Wulgaru hat geschrieben:Die Mehrarbeit für die Entwickler...ich habe es schon verstanden.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 27.01.2013 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Dann will ich dir das mal glauben, ich frage mich nur was du davon hast.Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Du hast den Punkt nicht verstanden. Ich will dich nicht ärgern du kannst mir also glauben, dass du da etwas nicht ganz verstehst.Wulgaru hat geschrieben:Die Mehrarbeit für die Entwickler...ich habe es schon verstanden.
Deine Definitionen stammen von einer Wikipedia-Seite mit Vermerk das sie überarbeitet werden sollte und 5 Quellen hat. Sie klingen sicherlich schlüssig, aber ich bin absolut nicht verpflichtet ihnen zu folgen, weil sie a) von Entwickler-Seite ausgehen die mir b) als Kunde völlig egal ist. Vielleicht komme ich da zu sehr von Filmen, bei denen Remakes unterschiedlich wie Tag und Nacht sind, was da natürlich in der Natur der Sache (andere Schauspieler, Budgets, Regie usw.).
Ich gestehe dir deinen Standpunkt absolut zu, das habe ich schon gesagt, aber ich sehe das schlicht anders, wenn du damit besser leben kannst, dann kannst du mich gerne für begriffsstutzig halten. :wink:
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Du kannst die Definition sehen wie du gerne willst. Ich dachte wir diskutieren über die Definition als Fakt und nicht als Meinung einer Person die ihre eigene Meinung zu dem Thema hat.Wulgaru hat geschrieben:Dann will ich dir das mal glauben, ich frage mich nur was du davon hast.Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Du hast den Punkt nicht verstanden. Ich will dich nicht ärgern du kannst mir also glauben, dass du da etwas nicht ganz verstehst.Wulgaru hat geschrieben:Die Mehrarbeit für die Entwickler...ich habe es schon verstanden.
Deine Definitionen stammen von einer Wikipedia-Seite mit Vermerk das sie überarbeitet werden sollte und 5 Quellen hat. Sie klingen sicherlich schlüssig, aber ich bin absolut nicht verpflichtet ihnen zu folgen, weil sie a) von Entwickler-Seite ausgehen die mir b) als Kunde völlig egal ist. Vielleicht komme ich da zu sehr von Filmen, bei denen Remakes unterschiedlich wie Tag und Nacht sind, was da natürlich in der Natur der Sache (andere Schauspieler, Budgets, Regie usw.).
Ich gestehe dir deinen Standpunkt absolut zu, das habe ich schon gesagt, aber ich sehe das schlicht anders, wenn du damit besser leben kannst, dann kannst du mich gerne für begriffsstutzig halten. :wink:
Was für eine Wikipedia Seite?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Gus van Sant hat Psycho neuverfilmt und dabei fast alle Kameraeinstellungen und den Kram übernommen...ziemliche 1:1 Kopie....wofür er auch ordentlich Schelte bekommen hat... Aber bei Filmen gibt es generell keinen Port. Nicht mit der Bezeichnung als solches. :/