Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
-
SWey90
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360
Alles relativ.
Wenn man bedenkt, welch großer Erfolg die Playstation 2 war, muss man zu dem Schluss kommen, dass Sony nicht sehr zufrieden sein kann so ganz knapp vor dem (neuen) Konkurrenten zu liegen.
Strategisch war Microsoft clever. Die Xbox 360 kam früh raus und war in den ersten Jahren von den Spieler her zumindest technisch (also grafisch) nicht schlechter. Meistens sogar einen Tick besser. Günstiger war die 360 auch immer, oder?
Überlegt mal wie viele Leute in Eurem Umfeld die PS3 besitzen, eben weil es eine "Playstation" ist?
Ich bin gespannt, ob Sony mit der PS4 einen Befreiungsschlag landen kann oder ob MS endgültig davonzieht. Dafür braucht es aber viel mehr Exklusiv-Games. In diesem Punkt ist die 360 von Jahr zu Jahr schlechter geworden.
Wenn man bedenkt, welch großer Erfolg die Playstation 2 war, muss man zu dem Schluss kommen, dass Sony nicht sehr zufrieden sein kann so ganz knapp vor dem (neuen) Konkurrenten zu liegen.
Strategisch war Microsoft clever. Die Xbox 360 kam früh raus und war in den ersten Jahren von den Spieler her zumindest technisch (also grafisch) nicht schlechter. Meistens sogar einen Tick besser. Günstiger war die 360 auch immer, oder?
Überlegt mal wie viele Leute in Eurem Umfeld die PS3 besitzen, eben weil es eine "Playstation" ist?
Ich bin gespannt, ob Sony mit der PS4 einen Befreiungsschlag landen kann oder ob MS endgültig davonzieht. Dafür braucht es aber viel mehr Exklusiv-Games. In diesem Punkt ist die 360 von Jahr zu Jahr schlechter geworden.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Das hängt natürlich auch mit der Vergangenheit zusammen. Ich meine, wieviele Leute sind in Deutschland mit einer PS1/PS2 grossgeworden und kaufen infolgedessen einfach eher die PS3. Allerdings hat die PS3 auch bessere Exklusivtitel, und das sage ich als Xbox-Besitzer. Zig Spiele.die mal exklusiv für die Xbox rauskamen, haben ihren weg auf die PS geschafft, während Xbox-Besitzer immer noch auf Heavy Rain, God of War, Uncharted und co warten können (vergeblich). Und jetzt komm mir bitte keiner mit Gears of War oder Halo an, das mögen zwar erfolgreiche Spiele sein, aber damit konnte ich nie was anfangen.
Das ist auch der Grund,warum ich eher zu PS4 neigen werde. Allerdings las ich dann von dem wahnwitzigen Vorhaben Sonys, welches gekaufte Spiele an die Konsole binden soll. Das werde ich mit Sicherheit nicht unterstützen.
Allerdings sehe ich nicht ein, länger für Online-Gaming zu bezahlen... Mal sehen...
Das ist auch der Grund,warum ich eher zu PS4 neigen werde. Allerdings las ich dann von dem wahnwitzigen Vorhaben Sonys, welches gekaufte Spiele an die Konsole binden soll. Das werde ich mit Sicherheit nicht unterstützen.
Allerdings sehe ich nicht ein, länger für Online-Gaming zu bezahlen... Mal sehen...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
@Octavio89:
Warum kaufst du dir nicht eigentlich eine PS3, wenn du so scharf bist auf die Exclusives?
Nebenbei: Die nächste PS soll auf der E3 angekünigt werden, wahrscheinlich sogar früher (Mai). Ich halte es für sinnvoller sie früher anzukündigen, da MS höchstwahrscheinlich die nächste Xbox auf der E3 präsentiert.
Quelle (wer spanisch kann): http://www.emol.com/noticias/tecnologia ... s-mas.html
Warum kaufst du dir nicht eigentlich eine PS3, wenn du so scharf bist auf die Exclusives?
Nebenbei: Die nächste PS soll auf der E3 angekünigt werden, wahrscheinlich sogar früher (Mai). Ich halte es für sinnvoller sie früher anzukündigen, da MS höchstwahrscheinlich die nächste Xbox auf der E3 präsentiert.
Quelle (wer spanisch kann): http://www.emol.com/noticias/tecnologia ... s-mas.html
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Du gehst aber davon aus das MS mit der nächsten Generation evtl. wieder noch mehr verkauft?SWey90 hat geschrieben:Alles relativ.
Das ist nie sicher. Siehe Nintendo. Mit dem SNES Marktführer und dann mit dem N64 und Gamecube zurückgefallen.
Oder Sony selber ja von der PS2 zu PS3 auch zurück.
Das die Zweite XBox sich öfter verkauft als die erste war nicht schwer, da die erste ja der mega Flop war.
Ich bin mir aber sicher das die Xbox 360 sich zu einem sehr großen Teil daher verkauft hat, weil auf ihr kopierte Spiele zu spielen einfach möglich war/ist.
Bei der Ps3 ging es ja quasi nicht.
Das war übrigens auch ein riesen Vorteil der PS1 glaube ich.
Ich wäre mir da also nicht so sicher das die dritte XBox automatisch auch wieder mit der PS4 mithält bzw. an ihren hohen Marktanteil anknüpfen kann.
Möglich ist alles, möglich ist aber auch wie die Geschichte zeigt, das sowohl die Ps4 als auch die neue Xbox theoretisch relativ stark floppen.
Wird schon stark davon abhängen was die Hersteller bieten und natürlich was für Spiele kommen.
Wird spannend
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Nein.dobpat hat geschrieben: Das die Zweite XBox sich öfter verkauft als die erste war nicht schwer, da die erste ja der mega Flop war.
Ich bin mir aber sicher das die Xbox 360 sich zu einem sehr großen Teil daher verkauft hat, weil auf ihr kopierte Spiele zu spielen einfach möglich war/ist.
Bei der PS3 geht es einfacher.Bei der Ps3 ging es ja quasi nicht.
Sehr spannendWird schon stark davon abhängen was die Hersteller bieten und natürlich was für Spiele kommen.
Wird spannend
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
@CryTharsis
Weil ich ursprünglich nur ne billige Konsole gesucht habe, um GTA IV am Releasetag spielen zu können
Und für vier-fünf Exklusivtitel gebe ich dann doch kein Geld für ne Zweitkonsole aus 
Weil ich ursprünglich nur ne billige Konsole gesucht habe, um GTA IV am Releasetag spielen zu können
-
PBSDrakon
- Persönliche Nachricht:
Ist schon ein großer Markt. Ich finde Konsolen sind schon was besonderes diese Einfachheit in der Bedinung ist schon Cool. Und Dank Demon Soul und Dark Souls bin ich die letzten drei Jahre recht zufrieden was ich als Maingame spiele. Und bei sovielen Konsolenspielern sind Mrd. Umsätze keine Seltenheit mehr.Und bei sovielen geplanten Konsolenstart dieses Jahr hat die WII U vielleicht doch noch Gute Karten an der nächsten Generation mit zuhalten. Der Umsatz an Konsolen spricht für Sich. Viel Spaß beim spielen.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Exclusivtitel hin oder her das einzig wichtige ist doch, kann man die die Konsole cracken oder nicht.
Kaufargument nr. 1
Kaufargument nr. 1
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Zur Xbox: DochUn... Mom...bekannt hat geschrieben:Nein.dobpat hat geschrieben: Das die Zweite XBox sich öfter verkauft als die erste war nicht schwer, da die erste ja der mega Flop war.
Bei der PS3 geht es einfacher.Bei der Ps3 ging es ja quasi nicht.
Sehr spannendWird schon stark davon abhängen was die Hersteller bieten und natürlich was für Spiele kommen.
Wird spannend
Bei der Ps3 sind mit aktueller Firmware also gebrannte Spiele möglich?
Wäre mir neu.
Kenne keinen mit kopierten PS3 Spielen aber welche mit ner Mappe von gebrannten Xbox Spielen.
Das es auf der PS3 einfacher ist ist doch Unsinn. Es gab schon lange gebrannte Spiele auf der XBox, da war die PS3 noch nichtmal gehackt. Also warum lügst du?
Ich glaube dir einfach nicht.
Hast du Quellen die mir zeigen das es ja so einfach ist auf der PS3 mit aktueller Firmware kopierte Spiele zu spielen?
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Wir sind hier auf 4players. Illegale Tipps und Tricks musst du dir woanders suchen. Ich unterstütze keine Raubkopierer!!!dobpat hat geschrieben:
Zur Xbox: Doch
Wäre mir neu.
Kenne keinen mit kopierten PS3 Spielen aber welche mit ner Mappe von gebrannten Xbox Spielen.
Das es auf der PS3 einfacher ist ist doch Unsinn. Es gab schon lange gebrannte Spiele auf der XBox, da war die PS3 noch nichtmal gehackt. Also warum lügst du?
Hast du Quellen die mir zeigen das es ja so einfach ist auf der PS3 mit aktueller Firmware kopierte Spiele zu spielen?
Du kannst mir glauben oder es lassen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Culgan hat geschrieben:Exclusivtitel hin oder her das einzig wichtige ist doch, kann man die die Konsole cracken oder nicht.
Kaufargument nr. 1
zum Glück nicht für jeden.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:Culgan hat geschrieben:Exclusivtitel hin oder her das einzig wichtige ist doch, kann man die die Konsole cracken oder nicht.
Kaufargument nr. 1
zum Glück nicht für jeden.
Richtig, ich hatte damals zu Kinds-Zeiten fast nur gebrannte Spiele für die PS1, aber ich habe bis heute AUSSCHLIESSLICH Original-Spiele auf meiner Xbox. Und mit einer gecrackten Konsole ist das Online-Gaming nicht möglich, allein das hält mich davon ab, irgendwas zu cracken.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:zum Glück nicht für jeden.Culgan hat geschrieben:Exclusivtitel hin oder her das einzig wichtige ist doch, kann man die die Konsole cracken oder nicht.
Kaufargument nr. 1
Ich finde es immer interessant, wenn diejenigen, die Kopien als Untergang der westlichen Zivilisation betrachten, weil ja dann niemand wer was kauft, gar nicht begreifen, dass die westliche Zivilisation nach dieser Argumentation ja schon längst untergegangen sein müsste, weil es doch alles tagesaktuell als Schwarzkopie gibt.
Und dennoch feiert Hollywood jedes Jahr NEUE Umsatzrekorde, es wurden noch nie so viele Filme gedreht wie in den letzten Jahren. Die Spieleindustrie legt jedes Jahr irrwitzige Umsatzmilliarden hin und leidet allenfalls auf extrem hohem Niveau, weil das Ende der aktuellen Konsolengeneration die Umsätze auf hohem Niveau einfriert. In der Musikbranche haben die Umsätzezuwächse mit digitalen Downloads nach dem Ende der DRM-Politik bald die Umsatzrückgänge im CD-Verkauf ausgeglichen. Das eBook-Bundle des Indie Humble Bundles hat mit Paywhatyouwant genug Bücherkopien verkauft, damit a) es jedes dieser Bücher auf die Toplisten der New York Times geschafft hätte, wenn der Verkauf über traditionelle Wege erfolgt wäre und b) manchen Autoren mehr Geld verschafft, als diese bislang mit "normalen" Buchverkäufen über Verlage bekommen haben.
Dieses "Dann kauft doch niemand" verrät mehr über die Leute, die so eine These vertreten, als diesen Leuten lieb sein kann.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Dann lasse ich es. Weil ich im Netz grade mal was lese von wegen finales Hack Ps3 und die News ist vom Oktober letztes Jahr und selbst dafür darf keine finale Firmware drauf sein.Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Wir sind hier auf 4players. Illegale Tipps und Tricks musst du dir woanders suchen. Ich unterstütze keine Raubkopierer!!!dobpat hat geschrieben:
Zur Xbox: Doch
Wäre mir neu.
Du kannst mir glauben oder es lassen.
Außerdem selbst wenn es jetzt zum heutigen Tag einfacher wäre, was nicht der Fall ist.
Dann reden wir hier vom Ende des Lebenszyklus.
Und im Laufe der letzten Jahre war es nunmal viel leichter und verbreiteter auf der Xbox360.
Es gibt definitiv viel mehr gehackte xboxen und Spiele im Umlauf als PS3s.