Allgemein: Pachter: Nintendo wird irrelevant und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

Zomboli hat geschrieben:Ich habe selten so eine Scheiße gelesen. Der scheint entweder keine Ahnung zu haben wie man Kunden zufriedenstellt oder arbeitet auf eine Karriere bei EA hin. Was für ein Mutgemaße. Diese ganzen Spekulanten haben sie nicht mehr alle.
Kunden sind seit Jahren damit zufrieden, ein völlig veraltetes WoW mit nem "Content"&Paste-Patch alle 6 Monate für durchweg denselben Betrag wie vor 7 Jahren zu spielen, regelmäßig einen AC/CoD/GTA-Klon zu bekommen und mehr Geld für Handys auszugeben als sie in der Vertragslaufzeit verdienen. Scheinbar also nicht schwer, solange man ihnen nicht regelmäßig Filzläuse anhängt. Wobei, für zweiEuro Rabatt... hmm... :twisted:
GrinderFX hat geschrieben:
Nur weil einem die Richtung nicht passt, in die gerade gelaufen wird, muss derjenige doch nicht dumm sein oder Schwachwinn reden, der diese Richtung nur beschreibt!
Er hat doch recht, auch wenn dies einigen nicht gefällt. CoD ist doch das perfekteste Beispiel. Das würden doch alle immer noch kaufen auch wenn es 100+ Euro kostet oder eben der Multiplayer Geld kosten würde.
Die würden tatsächlich dafür bezahlen, also kann der Publisher es sich auch erlauben dafür extra Geld zu nehmen. Und nur das sagt er auch aus! Die Spieleindustrie geht nur diesen Weg weil sie es kann, weil Kunden dafür nunmal zahlen!!!
Ja, Aussagen über Festplattenkapazitäten und das alljährliche "Nintendo geht unter", während die Konkurrenz Wasser schluckt, das ist natürlich rein subjektiv Bullshit. Ich kann ja nicht mit Fakten untermauern, dass er keine Fakten hat, nicht wahr?
Schließlich ist die CoD-Zielgruppe seit jeher Stammkunde bei Nintendo, also wie sollen die nur ohne auskommen? :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Pachter: Nintendo wird irrelevant und mehr

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:@Kajetan
Trotz allem hat Pyoro mit seinem Beispiel absolut Recht.
Hab ich gesagt, dass Pachter die Weisheit mit Löffeln gefressen hat? :)

Manches, was er sagt, ist durchaus sinnvoll für seine Zielgruppe. Anderes hingegen, wie seine Privatfehde gegen Nintendo, die sich unverschämterweise nicht an seine Analysen halten wollen ... nun ja.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Das ist Robert Kotick sein Vater. Spiele sind für solche Typen nicht mehr als Cashcows. Für die zählt nur die Kohle, und nicht der Inhalt, die würden jeden Müll verticken, wenn er ordentlich Ashe bringt. Leider frisst die Mehrheit der Käufer diese Sch****, weil, hat ja geile Grafik und so...
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Bambi0815 hat geschrieben: Tickt der Typ nicht ganz. Klingt eher nach Gier. Gier nach mehr ist keine gute Eigenschaft.
Hab dein Rest deines posts weggelassen, weil dieser Satz bezeichnen für deinen sehr unüberlegte Sicht der Dinge ist. Gerade die Gier hat den Menschen dahin gebracht wo wir heute technologisch, sowie gesellschaftlich stehen. Es ist nicht alles toll und aufgrund einiger Institutionen aus dem religiösen Sektor hinken wir unserer Entwicklung locker ein paar hundert Jahre hinterher, aber wir haben aufgrund unserer Gier nach mehr und nach besserem ein heutzutage ein gutes Leben wenn man sich selber nicht allzu dumm anstellt.

Was Pachter geschrieben hat, kann ich aktuell nicht kommentieren. Werd mir den originalen Artikel durchlesen und dann meinen Senf dazu geben. Die News von Dark Souls 2 lässt mich an der seriösität der Übersetzung in Bezug auf das tatsächlich gesagt zweifeln.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Scooby hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Tickt der Typ nicht ganz. Klingt eher nach Gier. Gier nach mehr ist keine gute Eigenschaft.
Hab dein Rest deines posts weggelassen, weil dieser Satz bezeichnen für deinen sehr unüberlegte Sicht der Dinge ist.
Das gleiche kann man für Deinen Satz sagen. Gier nicht das gleiche wie Neugier. Gier ist nicht das gleiche wie Streben nach Wohlstand. Gier ist das Streben nach persönlichem materiellen Gewinn oder Machtgewinn ums Verrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Daran ist NICHTS positives. Kein Stückchen. Nada!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Analysten sind irrelevant besonders wenn es sich um solches Gesocks handelt.

Glückwünsch für diese Auszeichnung: Vollidiot des Jahres im Bereich Computerspiele branche ,
der schiesst mal echt den Vogel ab.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 09.12.2012 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

marschmeyer hat geschrieben: Solche Leute braucht man aus Sicht des Konsumenten wirklich absolut gar nicht im Entertainmentbereich, wo auch Kreativität und Risikos begrüßenswert sind.
BWLer durch und durch. Unsympathisches Pack, sorry.
Als Analyst kommt man als reiner BWLer nicht weit. Man braucht interdisziplinäres Wissen und Verständnis, um mit den Sachverhalt richtig wahrzunehmen. Ob das bei ihm der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür fehlen einfach zu viele Informationen. Ich geb dir jedoch Recht, dass ihm scheinbar die Fähigkeit fehlt, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Gibts einen Fachausdruck dafür, der mir gerade entfallen ist.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich glaube Activision wird einen Teufel tun und den MP kostenpflichtig machen. Bislang wurden Änderungen an der Formel step by step eingeführt - 10€ teurer, teuerer DLC, MEHR DLC, Elite - sie könnten jetzt damit anfangen, 6-Monats-Packs fürs Online-Zocken einzuführen, aber das würde sich mit Elite beißen. Die Leute würden obendrein doppelt fürs Online-Spielen zahlen, einmal für XBOX Live und dann noch für Call of Duty, das ist viel zu risikoreich und könnte die Marke irreversibel beschädigen.. auf solche Analysen kann man gut und gerne verzichten. Hat er mal wieder seine monatlichen Phrasen herausgeblasen.. Auch nett, dass er Black Ops 2 als Argument gegen die WiiU einbringt. Was genau soll Nintendo jetzt mit dieser Aussage anfangen? Selten dämlich ins Negative gedreht ohne jeglichen Wortgehalt.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Kajetan hat geschrieben:
Hab dein Rest deines posts weggelassen, weil dieser Satz bezeichnen für deinen sehr unüberlegte Sicht der Dinge ist.
Das gleiche kann man für Deinen Satz sagen. Gier nicht das gleiche wie Neugier. Gier ist nicht das gleiche wie Streben nach Wohlstand. Gier ist das Streben nach persönlichem materiellen Gewinn oder Machtgewinn ums Verrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Daran ist NICHTS positives. Kein Stückchen. Nada!
Aha...
Also ich verstehe die Gier als Kurzform von Begierde. Darin ist sowohl die Neugier, als auch die Habgier einzuordnen. Ich kann nichts dafür, wenn du Gier mit Habgier gleichsetzt...

Ich möchte mich aber nicht mit dir darüber streiten, da deine Meinung wie immer unantastbar und auf Stein gemeißelt ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Also ich hab mich kurz gefreut als ich die Überschrift gelesen habe, da hab ich aber auch irgendwie Nintendo übersehen...

Nach dem ersten Absatz sollte man aber wissen was einen erwartet.
"Digital Game Monetization Summit" heißt etwa "Videospiel Monetarisierungs Gipfel".

Laut Wikipedia hat Monetarisierung folgende Bedeutungen:

1. Der Versuch, für Leistungen, die vormals umsonst erbracht wurden, Geld zu verlangen;
2. Die Zuordnung von Geldwerten (Geldäquivalent) zu intangiblen Werten;
3. Der Aufkauf von Schuldpapieren durch die Zentralbank des Staates, der die Schuldpapiere herausgegeben hat.

Da hat der Pachter doch fast alles richtig gemacht :mrgreen:

Ich wäre übrigens dafür Pachters Ergüsse nicht unter "Allgemein" sondern unter "Pachter" zu veröffentlichen.

Etwa so:
Bild
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Analysten sind irrelevant besonders wenn es sich um solches Gesocks handelt.

Glückwünsch für diese Auszeichnung: Vollidiot des Jahres im Bereich Computerspiele branche ,
der schiesst mal echt den Vogel ab.
/sign :Hüpf:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Scooby hat geschrieben:Ich möchte mich aber nicht mit dir darüber streiten, da deine Meinung wie immer unantastbar und auf Stein gemeißelt ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Da wir offensichtlich das gleiche meinen, dafür aber unterschiedliche Begriffe verwenden, braucht es auch keiner Diskussion mehr ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

sourcOr hat geschrieben: Auch nett, dass er Black Ops 2 als Argument gegen die WiiU einbringt. Was genau soll Nintendo jetzt mit dieser Aussage anfangen? Selten dämlich ins Negative gedreht ohne jeglichen Wortgehalt.
Ja, finde ich auch gut. Da reden die Analysten immer davon dass neue Konsolen hermüssen, weil der lange Zyklus die Industrie schädigt und dann haut er ständig undurchdacht auf die Konzerne ein, die es versuchen.

Er hat ja im Grunde auch mit seiner Leierkastenaussage recht, dass Nintendo massig Geld verdienen würde, wenn sie ihre Retro und Handheld- Titel für iOS veröffentlichen würden.
Jedoch können sie dann auch nicht mehr so viele Handhelds verkaufen, was für sie doch ein wichtiges Geschäft und auch Ideenbringer ist.
Wenn sie mit der Hardware scheitern können sie immer noch Spiele für iOS und Konkurrenzkonsolen veröffentlichen und sich damit aus jeder Krise rausreißen (lassen).
Die denken halt langfristiger.

Diese Kurzsichtigkeit ist dem ganzen Konzept des ständigen Wachstums und der Profitmaximierung geschuldet - und imho gehört in allen Bereichen aggressiv gegen diese Denkweise vorgegangen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben:
Wiederum interessanterweise kann man dasselbe über Deinen Satz auch sagen.

Gier ist per Definition schon weder ein eindeutig negativer, noch positiver Begriff.
Gier kann eine Todsünde sein und genau das, was Du beschreibst. Gier kann aber auch ein absolut positive Bestreben sein und die Triebfeder für Großes, Gutes.

Alles nur eine Frage der Interpretation. Der Begriff selbst lässt beides zu.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

The Scooby hat geschrieben: Aha...
Also ich verstehe die Gier als Kurzform von Begierde. Darin ist sowohl die Neugier, als auch die Habgier einzuordnen. Ich kann nichts dafür, wenn du Gier mit Habgier gleichsetzt...

Ich möchte mich aber nicht mit dir darüber streiten, da deine Meinung wie immer unantastbar und auf Stein gemeißelt ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich bin mir sicher, ein Analyst, der sich damit befasst wie man mehr Geld mit weniger Aufwand macht, ist nur daran interessiert, die Menschheit in eine sorglose Zukunft zu führen.