Der Grund, warum speziell Launch-Titel immer etwas billig aussehen liegt nicht darin begründet, dass die Entwickler sich erst an eine neue Arbeitsumgebung gewöhnen muss, sondern dass diese Spiele zum Launch fertig sein müssen und in der Regel deutlich weniger als zwei Jahre Entwicklungszeit haben. Es wird noch ein Sprung auf jeden Fall geben, nur erwarte ich nicht so ein Sprung wie zuvor. Zumal der Markt sich aktuell eh auf in Richtung linzensierte Engines entwickelt. Aber ich erwarte zumindest ein sauberes Bild und die einen oder anderen schärferen Texturen. Selbst ein Uncharted 3 hat seine technischen Mängel, die sehr offensichtlich sind, wenn man erst davor auf dem PC gezockt hat.M1L hat geschrieben:Das Argument dürfte gerade bei der WiiU nicht ziehen.AtzenMiro hat geschrieben:Sicherlich, die Spiele zum Launch reizen die Konsole nicht mal teilweise aus[...]
Sie soll eine ziemlich einfache und vertraute Architektur für Entwickler haben.
Natürlich kann immer optimiert werden, aber solche Sprünge wie bei PS3/360 vom Launch bis heute, würde ich nicht erwarten.
Worauf ich also hinaus will ist, dass vom grafischen Niveau der PS3 und Xbox 360 noch eine Menge Luft nach oben ist. Auf dem PC ist man mittlerweile soviel bessere Grafik gewöhnt, dass die alte Generation teils wirklich nur noch als häßlich beschrieben werden kann. Ich erwarte von der WiiU keine aktuelle PC-Grafik aber irgendwo dazwischen sollte sie sich schon einfinden.