Wii U: Nintendo macht Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo macht Verlust

Beitrag von AtzenMiro »

M1L hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Sicherlich, die Spiele zum Launch reizen die Konsole nicht mal teilweise aus[...]
Das Argument dürfte gerade bei der WiiU nicht ziehen.
Sie soll eine ziemlich einfache und vertraute Architektur für Entwickler haben.
Natürlich kann immer optimiert werden, aber solche Sprünge wie bei PS3/360 vom Launch bis heute, würde ich nicht erwarten.
Der Grund, warum speziell Launch-Titel immer etwas billig aussehen liegt nicht darin begründet, dass die Entwickler sich erst an eine neue Arbeitsumgebung gewöhnen muss, sondern dass diese Spiele zum Launch fertig sein müssen und in der Regel deutlich weniger als zwei Jahre Entwicklungszeit haben. Es wird noch ein Sprung auf jeden Fall geben, nur erwarte ich nicht so ein Sprung wie zuvor. Zumal der Markt sich aktuell eh auf in Richtung linzensierte Engines entwickelt. Aber ich erwarte zumindest ein sauberes Bild und die einen oder anderen schärferen Texturen. Selbst ein Uncharted 3 hat seine technischen Mängel, die sehr offensichtlich sind, wenn man erst davor auf dem PC gezockt hat.

Worauf ich also hinaus will ist, dass vom grafischen Niveau der PS3 und Xbox 360 noch eine Menge Luft nach oben ist. Auf dem PC ist man mittlerweile soviel bessere Grafik gewöhnt, dass die alte Generation teils wirklich nur noch als häßlich beschrieben werden kann. Ich erwarte von der WiiU keine aktuelle PC-Grafik aber irgendwo dazwischen sollte sie sich schon einfinden.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

geht doch ruckizucki..
Bild
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

http://www.extremetech.com/gaming/13774 ... md-cpu-gpu

So wie es aussieht wird es ein kleiner Bruder der 5670. Also Shader Model 5.0 ist tatsächlich drinne.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Warte doch einfach mal ab. In 3 Wochen kommt die Wii U in den USA raus, dann wissen wir es genau. Die Gerüchte sind doch nur noch zum lachen. X mal so stark. 50% stärker als PS3. Schwächer als PS3. 20% schwächer als die 3. XBox, die 6 mal so stark wie die aktuelle Gen sein soll. Es gibt doch bald nichts, was man noch nicht gehört hat.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Schon lustig wie Nintendo schon seit den Neunzigern untergeht... Bei der aktuellen Entwicklung des Marktes sehe ich Nintendo sogar als einzigen Hersteller, der auch in 6 - 10 jahren noch da sein wird.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

allein das das man bis jetzt noch nich weiß was diee U wirklich mehr als die aktuelle gen kann lässt mich skeptisch werden...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Im Moment ist die Wii U für mich die Konsole, die mich 400.- für Super Mario kosten würde.

Interessant wäre es gewesen, wenn die Wii-Emulation auch ohne TV auf dem Controller nutzen hätte können. Aber da man weder diese, noch Virtual Console Titel streamen kann, bleiben nur ein paar dafür vorgesehene Wii U Titel, von denen mich wie gesagt nur Mario interessiert.

Einfache Rechnung also. Zumindest vorerst. Vielleicht sieht es nächstes Jahr ja anders aus. Von Microsofts Windows 8 Konsole und der PS4 erwarte ich auch keine Riesensprünge, insofern kann die Wii U evtl. später noch interessant werden.
Demonfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demonfrost »

@atzenmiro: japaner arbeiten also nicht effizient...schon mal was vom toyota production system gehört nachdem mittlerweile fast alle automobilhersteller arbeiten?während andere im 3 schichtsystem arbeiten müssen ist ein 2 schicht system bei toyota vollkommen ausreichend.nur mal so am rande ;-)
MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas »

Wer des ding kauft is minderjährig Dumm oder is über 40 und wohnt noch bei MAMI!!Entweder so jung das man halt kein plan hat,oder so alt das es halt was mit nostalgie am hut hat. Wer es aber wissen will leiht sich das teil für ein WOchenende und er wird froh sein das er es nicht gekauft hat-unausgegoreneer Müll der Kunde als end tester-jetzt schon bei HARDWARE!!Danke Nintendo!!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@ MJDouglas... Frage: erwartest du, dass man dich ernst nimmt?
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

@Levi:

Ich denke schon, dass er das will. :D
Schon lustig, wenn man so etwas ließt.
Halt einfach keinen Wert auf so schwammige Argumentationen legen.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Hoffentlich wird mein Traum eines tages wahr, und Nintendo baut endlich keine Konsolen mehr. Seit der Wii baun die nur noch Scheiße zusammen.
Die sollns machen wie Sega nur noch Games herstellen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

ManiacMansion 1954 hat geschrieben:Hoffentlich wird mein Traum eines tages wahr, und Nintendo baut endlich keine Konsolen mehr. Seit der Wii baun die nur noch Scheiße zusammen.
Echt mal. Die 8 Konsolen nach der Wii waren der letzte Schrott!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Spike_V1 hat geschrieben:
ManiacMansion 1954 hat geschrieben:Hoffentlich wird mein Traum eines tages wahr, und Nintendo baut endlich keine Konsolen mehr. Seit der Wii baun die nur noch Scheiße zusammen.
Echt mal. Die 8 Konsolen nach der Wii waren der letzte Schrott!
Es ist unwichtig wie viele danach kamen.
Es ist einfach schwer zu ertragen, dass im Elektronikfachhandel eine ganze (!) Regalreihe für diese Scheiße verbraucht wird.
Auch ich träume von einer besseren Welt. Ohne Nintendo. Hach
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich muss mich da ganz hart und total ehrlich positionieren:
Eine Konsole! Eine Onlineplattform! Eine Community!
:ugly: