BioWare: Nächstes Mass Effect ohne Shepard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Nächstes Mass Effect ohne Shepard

Beitrag von wertungsfanatiker »

Letni77 hat geschrieben:
Tabeekam hat geschrieben:Ich bin noch immer beleidigt das Teil 2 & 3 so schlecht inszeniert waren und die Story des exzellenten ersten Teil so mies weitergeführt worden ist.

Deshalb bin ich skeptisch, ob meine Erwartungen im geringsten erfüllt werden. Ich glaube leider nicht dran .
Leider wahr, spiele grade ME1 zum 10. Mal, unfassbar wie man 2-3 so gegen die Wand fahren konnte :evil:

im ersten Teil hast du die Odyssee richtig gesprüht - Spannung, Neugier, Abenteuer und nicht zu vergessen der Marco (fantastisch). Anzüge waren viel individueller, Charaktere viel kantiger, Feinddesign viel dunkler!
Welcher Marco ????????????????? :lol:
DER MAKO !

Aber ansonsten: Bioware hat eben beim zweiten ME fast denselben Fehler gemacht wie bei DA 2: ein eigentliches funktionierendes und sich gut verkaufendes Spielprinzip noch (scheinbar) massenkompatibler zu machen, viel Action + Awesome - Moments zuzufügen und dabei leider auch das wegzustreichen, was gut war. Immerhin fielen die Levelkopien bei ME 2 nicht so dreist auf wie bei DA 2.
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

wertungsfanatiker hat geschrieben:
Letni77 hat geschrieben:
Tabeekam hat geschrieben:Ich bin noch immer beleidigt das Teil 2 & 3 so schlecht inszeniert waren und die Story des exzellenten ersten Teil so mies weitergeführt worden ist.

Deshalb bin ich skeptisch, ob meine Erwartungen im geringsten erfüllt werden. Ich glaube leider nicht dran .
Leider wahr, spiele grade ME1 zum 10. Mal, unfassbar wie man 2-3 so gegen die Wand fahren konnte :evil:

im ersten Teil hast du die Odyssee richtig gesprüht - Spannung, Neugier, Abenteuer und nicht zu vergessen der Marco (fantastisch). Anzüge waren viel individueller, Charaktere viel kantiger, Feinddesign viel dunkler!
Welcher Marco ????????????????? :lol:
DER MAKO !

Aber ansonsten: Bioware hat eben beim zweiten ME fast denselben Fehler gemacht wie bei DA 2: ein eigentliches funktionierendes und sich gut verkaufendes Spielprinzip noch (scheinbar) massenkompatibler zu machen, viel Action + Awesome - Moments zuzufügen und dabei leider auch das wegzustreichen, was gut war. Immerhin fielen die Levelkopien bei ME 2 nicht so dreist auf wie bei DA 2.
Danke! Ich wusste nicht mehr wie das geschrieben wird. :lol: Auf jeden Fall TOP!

Man sieht dem 2. und dem 3. Teil, dass die nicht fertig sind/waren.

Abgesehen von der Kastration fehlte der Feinschliff bei beiden letzten Teilen.
Broco
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Broco »

Nein, wie überraschend; ein Toter Character taucht nicht mehr auf?
Kein "Titanic 2 - Wasserleichen küssen feucht"?
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

habs nicht anders erwartet. Was hätten sie denn noch mit Shepard alles tun sollen? Ein Prequel oder so was? Ne, wohl eher nicht. Zumindest nicht mit Shepard.
Aber wenn man es sich mal überlegt, war Shepard nie so richtig ein eindeutiger Charakter. Klar hatte er seine Story, aber man konnte ihn gestalten wie man wollte und sogar eine weibliche Shepard spielen.

Also finde ich das garnicht mal so schlimm das er/sie jetzt weg ist. Wird halt ein neuer Held namens "Sinclair" oder mit was weiß ich für einen Namen erfunden, ihm eine neue Story gegeben und schon hat man seinen "neuen" Shepard in einer anderen Zeit und mit einer anderen Handlung
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Ich oute mich mal wieder als ME 1-3 Faaanboy :P

Ok... 1 war das RPG unter den 3 Teilen. Schlecht im Sinne von "maeh, das mag man ja gar nicht spielen" waren Teil 2 und 3 trotzdem nicht.

Mein Manko an allen Teilen, aber besonders 2 und 3 : Man haette mit ein bisserl mehr liebe zum genre RPG die Planetenausfluege echt klasse gestalten koennen. Weil, ehrlich, viele Locations gab es nicht.

Ein vierter Teil ohne den Schafhirten ?`Hm....skepsis macht sich breit.. Obwohl , wenn das Universum/die Geschichte glaubhaft erweitert wird, und sich wieder ein Gefuehl von "hier bin ich gern unterwegs" breitmacht, dann ja...warum nicht auch ohnedie engstirnige rassistische Shepard ? :P *'g*

Die Rachni gibt es leider ja nicht mehr, ausser die Technologischen, und dir Kroganer sind auch ziemlich Arm dran, immer noch. Davon ab hoff ich, dass die Flotille gegen nen Baum faehrt und die Blauen She-Males sich nen Weltraumtripper fangen HARR...

die Wissenschafts-Fuzzzis wissen wenigstens , worauf es ankommt : Logik und Selbstueberschaetzung.

Einen Rat braucht man in ME4 ja auch nicht einfuehren. Wir Menschen beraten ja nicht, wir diktieren. PUNKT :P

Gruss

Arteas

PS: Alles was geschrieben steht da oben, ist rein im Zusammenhang mit meiner Shepard zu verstehen :) also INGAME... nix OOC
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich kann ehrlich gesagt nicht begreifen, was die Leute am ME-Universum so toll finden. Für mich war das typischer und platter Sci-Fi-Kitsch, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man aus dem ME-Universum was wirklich brauchbares machen könnte. Es sei dann, man macht einen riesen Zeitsprung und setzt dann endlich vernünftige "Rahmenbedingungen" und verknüpft die unterschiedlichen Rassen logischer mit einander. So eine Art Open-World-Mass-Effect wäre ganz brauchbar, mit unterschiedlichen Fraktionen, denen man sich anschließen kann und man so das ME-Universum aus unterschiedlichen Perspektiven erleben kann. Aber dann auch bitte eine brauchbare Story, so dass man auch mit vollem Interesse am Ball bleibt.

Bei mir war das Interesse ab der Mitte im zweiten Teil futsch, den dritten Teil habe ich mir erst gar nicht mehr angetan.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Was Besonderes erwarte ich von Bioware eh nicht mehr. Sie wollen halt auf Nummer Sicher gehen, weshalb ME immer mehr in Richtung beliebiger dramasoap Cover Shooter mit nen paar RPG Elementen und leichten Wirtschaftsspielereien entwickelt wurde.

ME 1 war dagegen noch richtig genial und hat sich wie ein großes Abenteuer angefühlt. Die story war tragend, das Gameplay genau richtig für ein leicht taktisches action RPG, die Citadel unglaublich atmosphärisch, Planeten wie Noveria hatten richtiges RPG Feeling, der mako hat Abwechslung reingebracht und man hatte immer das gefühl von konsequenzen, Beeinflussung und Mittendrin gefühl.
Klar war es jetzt auch nicht so komplex und die ähnliche Struktur einiger Nebenmissionen hat das Spiel ein bisschen getrübt aber genial war es trotzdem.

Mass effect 2 wurde steriler, storyärmer, düsterer aber wenig glaubwürdiger, und mehr zum stinknormalen, schlauchigen Cover Shooter mit schlechter kamera. Aber zumindest gab es ein bisschen Abwechslung wie Dialogmissionen, awesome Konsequenz Buttons und hübsche Planeten.
Und Planeten Scannen ist jetzt nicht das schlechteste Element für ein Scifi Spiel.

Mass Effect 3 hatte kaum noch was vom ersten Teil und das strunzdumme Cover Geballer mit miserabler kamerasteueerung und Pseudo Uncharted feeling nahm überhand. Dazu wurden im Gegensatz zum 2. Tel die Dialoge primitiver und die Planeten wurden gestrichen. Und es bekam mehr so einen kitschigen Soap touch, der recht lächerlich wirkt. Gut fand ich nur , dass man zumindest vereinzelt nen Gefühl vom Großen Ganzen (krieg) hatte und das Scannen fand ich recht kurzweilig.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich bin ein Fan der Mass Effect Lore und hab mir jeden Eintrag mindestens einmal gelesen und verstehe Sachen wie zB die Biologie der Turianer, die technischen Aspekte der Normandy und die Fortplanzung der Asari... ok für letzteres muss man wirklich nicht Einträge lesen! :mrgreen:

Mass Effect 3 fehlt mir noch in meiner Sammlung, aber ich wiederhole nicht den Fehler den ich beim zweiten Teil machte: verfrüht kaufen und dann noch extra für DLCs! Daher Complete Edition: óle!

Also: Ich freue mich auf eine neue Trilogie! Am besten noch die Vorgeschichte erzählen mit dem Ilusive Man als Protagonisten und einer Jar-Jar-Bings-Qualle als Sidekick (verdammt wie heißen die noch...)! :wink:
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben: Mass Effect 3 fehlt mir noch in meiner Sammlung, aber ich wiederhole nicht den Fehler den ich beim zweiten Teil machte: verfrüht kaufen und dann noch extra für DLCs! Daher Complete Edition: óle!
Naja von ME2 gibt es ja auch keine Collector's Edition. Eventuell kommt aber noch eine Mass Effect: Trilogy - Now totally complete - really! - Edition ;)
GenericEvilEmperor hat geschrieben: Also: Ich freue mich auf eine neue Trilogie! Am besten noch die Vorgeschichte erzählen mit dem Ilusive Man als Protagonisten und einer Jar-Jar-Bings-Qualle als Sidekick (verdammt wie heißen die noch...)! :wink:
TIM hatte bereits in einem Comic eine Vorgeschichte erhalten und die Quallen heißen Hanar.
Zwipe AiR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

Ey ohne scheiß, so schlimm wie ihr jetzt schon ein Spiel hatet was noch nichtmal in der mache is :evil:
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Zwipe AiR hat geschrieben:Ey ohne scheiß, so schlimm wie ihr jetzt schon ein Spiel hatet was noch nichtmal in der mache is :evil:
Wieso schlimm? Ist es schlimm, dass man als Fan von alten BioWare Spielen eine weitere spielerische Anbiederung an heute Action-Spiele schlecht findet? Ist es schlimm, dass man nachdem was der genialen Welt von Mass Effect angerichtet wurde, keinen vierten Teil will? Ist es schlimm, dass man nach der Unmöglichen Haltung BioWares in den vergangenen Monaten, nicht mehr ihre Spiele will? Ist es schlimm, dass man nicht mehr sehen will, wie EA einst große Spiele ad absurdum führt?
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Zwipe AiR hat geschrieben:Ey ohne scheiß, so schlimm wie ihr jetzt schon ein Spiel hatet was noch nichtmal in der mache is :evil:
Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Da Zocken eines meiner Hobbies ist, setzt man sich mit einer Vielzahl von Spielen und Berichten auseinander.
Dementsprechend sammelt man an Erfahrung, um anhand eines Trailers oder einer Pressekonferenz ein Spiel klassifizieren zu können.
In der Regel stimmen meine Vorahnungen zu 80%iger Wahrscheinlichkeit mit dem Endprodukt überein.

Brauch mir keiner erzählen, dass ich da der einzige bin.
Zwipe AiR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

Mir geht´s bei Mass Effect nicht darum obs ein Shooter oder RPG is... mir gehts nur um das ganze ME Universum, und ganz ehrlich, im ersten Teil waren die Kämpfe echt lame, im letzten Teil die Level aber zu schlauchförmig. Ja das ende vom 3er hat sich wohl niemand so vorgestellt :roll: das beste Synthese ende mit Extendet Cut fand ich aber echt gut...

Trotzdem freu ich mich darauf herraus zu finden, wie´s mit der Galaxie weiter geht, und das find ich sogar interessanter als wieder im intakten Universum zu spielen, weil es so viel mehr neue möglichkeiten gibt :D

Ich warte einfach und schau in welche richtung der Titel geht, weils mir im endeffekt egal ist (natürlich solls kein scheiß 08/15 Shooter (CoD) mit coolem Setting werden :oops:), meinetwegen kann es sich auch wie "Ghost Recon Futuresoldier" spielen, nur die aufwertbaren fähigkeiten sollten nicht fehlen und die Areale wieder größer sein :x und vllt noch ein paar freie Planetenerkundungen im Mako 8)

Hoffe die lassen sich genug Zeit und bringen es erst auf der nächsten Generation
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Zwipe AiR hat geschrieben:Mir geht´s bei Mass Effect nicht darum obs ein Shooter oder RPG is... mir gehts nur um das ganze ME Universum, und ganz ehrlich, im ersten Teil waren die Kämpfe echt lame
Nein, waren sie nicht. Zumindest nicht für die Mehrzahl der Spieler.
Zwipe AiR hat geschrieben: Ja das ende vom 3er hat sich wohl niemand so vorgestellt :roll: das beste Synthese ende mit Extendet Cut fand ich aber echt gut...
Oh dieses rumgeheule nur wegen dem Ende, ich kann's nicht mehr hören. Wahrscheinlich kommt gleich noch "Mass Effect 3 war bis zu den letzten 30 Minuten ein perfektes, geniales Spiel." Nein, das war es nicht. Mass Effect 3 war auch ohne dem Ende riesengroßer Scheißdreck. Das Ende war nur ein besonders stinkender Haufen, einer, den alle sehen. Aber in Wahrheit verschleierte der Shitstorm auf das Ende nur wie scheiße das restliche Spiel eigentlich ist. Klar, wenn man es mit Spielen wie CoD vergleicht (dessen Publikum man ja offensichtlich ansprechen wollte), ist es immernoch besser, aber alleine im Vergleich zu den Vorgängern scheitert ME3 total.