Torchlight II: Versionen, Aktivierungen und Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II: Versionen, Aktivierungen und Accounts

Beitrag von Solon25 »

Lil Ill hat geschrieben:Naja, außer dass der Publisher durch die zusätzliche Erstellng eines Accounts an persönliche Daten rankommt. Es lebe der Datenhandel.
Ich musste für "The first Templar" einen Kalypso Media Account anlegen. Die wollten lediglich e-mail adresse und ein Passwort haben. Wenn es bei Runic genauso ist, und wie es im Artikel steht, muss man erst den Runic Launcher starten. Beim Kalypso Launcher haste die Möglichkeit alles speichern zu lassen. Drückst halt 2 Buttons mehr zum starten.
Das Aktivierungslimit ist auch für mich eine Sache, die nicht noch zusätzlich hätte sein müssen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Solon25 hat geschrieben:
Lil Ill hat geschrieben:Naja, außer dass der Publisher durch die zusätzliche Erstellng eines Accounts an persönliche Daten rankommt. Es lebe der Datenhandel.
Ich musste für "The first Templar" einen Kalypso Media Account anlegen. Die wollten lediglich e-mail adresse und ein Passwort haben. Wenn es bei Runic genauso ist, und wie es im Artikel steht, muss man erst den Runic Launcher starten. Beim Kalypso Launcher haste die Möglichkeit alles speichern zu lassen. Drückst halt 2 Buttons mehr zum starten.
Das Aktivierungslimit ist auch für mich eine Sache, die nicht noch zusätzlich hätte sein müssen.

auch für dich: wenn du nicht online über die Game-List-Server von Runic spielen möchtest, brauchst du nichtmal einen Account! ...

und dass man für einen Service einen Account braucht (der nebenbei über diesen auch die Friend- und Bann-Liste führt, ist selbsterklärend ... wie sonnst solle man dies realisieren.

(und ja, für den Account benötigt man nur Email und Passwort ... )
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

Kajetan hat geschrieben: Genau. Darum ist eine Online-Aktivierung für den SP-Teil auch so unglaublich sinnvoll :)

Und wie unglaublich sinnvoll und nützlich so ein Schutz tatsächlich ist, kann man jeden Tag bei Diablo 3 sehen ...
Also hab das auch so wie Levi verstanden, für SP und Lan braucht man keine Online-Aktivierung, nur wenn man auch online spielen will. Finde ich durchaus fair und sollte auch dich zufrieden stellen :)
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Levi hat geschrieben: auch für dich: wenn du nicht online über die Game-List-Server von Runic spielen möchtest, brauchst du nichtmal einen Account! ...

(und ja, für den Account benötigt man nur Email und Passwort ... )
OK, hab ich zu hastig gelesen. Hab zuerst gedacht das man sich immer über Runic einloggen muss ;) Ist wenigstens auch geklärt was für Daten man zum Account erstellen braucht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

durruti hat geschrieben:Also hab das auch so wie Levi verstanden, für SP und Lan braucht man keine Online-Aktivierung, nur wenn man auch online spielen will. Finde ich durchaus fair und sollte auch dich zufrieden stellen :)
Wenn das so ist, dann ist das in Ordnung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

STOP!!!!!!!!!!!!!!

Online Aktivierung und Account sind zwei unterschiedliche Sachen!!!!!

Online-Aktivierung: (nur die Nicht-Steam-Varianten betroffen)
man gibt einfach seinen Key ingame ein. dieser wird mit den Servern verglichen (ohne dass man davon was merkt) und fertig. (wie die guten alten CD-Keys ... nur halt vorerst mit ner 10mal-Limitierung)
Wird benötigt um das Spiel über den Demo-Content hinaus zu benutzen. (Demo-Content begrenzt sich afaik auf SP mit irgend einer Art von Begrenzung ... )

Runic-Account:
man registriert sich bei Runic mit Email und einen Passwort. und registriert auf diesen Account entweder die Steam-Version, oder eben jenen Key.
dieser wird nur für das Online-Gameplay benötigt

Soll heißen: Kajetan darf sich immer noch aufregen :)

PS: sry für die übertriebene Benutzung von Ausrufezeichen ... war mir aber an dieser Stelle ein Bedürfnis um das aufkommende Missverständnis zu klären :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi hat geschrieben: Soll heißen: Kajetan darf sich immer noch aufregen :)
Danke. Jetzt habe ich mich gerade erst abgeregt :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin vielleicht nen gewaltiger Fanboy, aber ich hasse Falschinformationen ;P ...
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

@Kajetan:
Ok, sorry hab das dann falsch verstande. Passiert mal, wenn man schnell antwortet, ohne sich allzu genau mit der Thematik zu beschäftigen :P
Finde die einmalige Online-Aktivierung aber noch eine gemäßigte Art des DRM. Ich hoffe trotz deines Missfallens findet TL2 einen Weg auf deine Festplatte.

P.S. finde deinen Blog immer wieder interessant zu lesen und überfliege ihn immer wieder mal, um zu sehen, ob mir nicht irgendwelche Spiele entgangen sind. (hab dadurch den D2 multi-res mod entdeckt und direkt mal wieder median xl angeschmissen. Schade das der Macher nicht für Torchlight modden will. Median mit der Torchlight-Engine, Yammi :) ).
voO87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voO87 »

Hallo zusammen

Ich habe eine frage auf die ich irgentwie nirgens eine Antwort finde oder einfach zu blöd bin und sie überlesen habe.

Meine FRAGE !!

Wird es auch für die Steam Version die ich mir gestern zugelegt habe eine deutsche Lokalisierung geben ?????
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ja wird es. Folgendes steht in den FAQs von Runic.
Torchlight II will launch as a digital download in English. Soon afterward, we'll be patching in Russian, German and other language options (to be determined).
da hier nicht wie sonst auf unterschiede der Versionen eingegangen wird, ist davon auszugehen, dass es auch für die Steam-Version die deutschen Übersetzung geben wird.
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phillyblunt »

ihr kauft das spiel für 20€, aktiviert es wie jede andere software, könnt spielen und gut ist...

kann Azurech und den anderen nur zu 100prozent recht geben, solche heuler hier teilweise...
wie schon gesagt, bleibt beim gameboy...

was für sensible daten würden denn bitee ausgetauscht? und wer aktiviert bitte sein game 10 mal

:Blauesauge: hauptsache schön rummeckern wie scheisse alles ist. das spiel hat alles: singleplayer,lan, online/koop...wo hebts denn jetzt genau??
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

phillyblunt hat geschrieben:...wo hebts denn jetzt genau??
Lesen UND Verstehen hilft.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

Ist das nicht mitlerweile Standard? Also nicht dieses System, aber so insgesamt solche Systeme mit "Spiel-zu-Account" Bindungen
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

R4zerw4rs hat geschrieben:Ist das nicht mitlerweile Standard? Also nicht dieses System, aber so insgesamt solche Systeme mit "Spiel-zu-Account" Bindungen
Nö. Nach dem Willen der Industrie soll das aber Standard werden, weil man meint mit der Ausschaltung des Gebrauchthandels aus den Leuten mehr Geld quetschen zu können. Was zwar nur funktionieren wird, wenn man zeitgleich auch die Kaufkraft der Leute anhebt, aber naheliegende volkswirtschaftliche Zusammenhänge spielen keine Rolle, wenn man panisch versucht die Investoren angesichts sinkender Kurse bei Laune zu halten.